![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Ist ja schön, dass die hält, aber woher nimmst du die Werte? von VW bekommst du sicher keine 420NM angegeben, oder? Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die so überdimensioniert ist.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
Woher nehme ich welche Werte? Die 420Nm liegen beim 1,8T meines Kumpels an, mit Prüfstandprotokoll. Die Kupplung hält, was gibts da noch zu zweifeln?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Einzelfall und das wusstest du niemals vorher, außerdem bei welcher Drehzahl? 420Nm bei 3500U/min sind was anderes wie 420NM bei 1800U/min, also so pauschalisieren wie du kann man das nicht.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.11.2006 Golf 4 und Golf 3 Ort: Österreich Verbrauch: 5-6 Liter Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich habe das Selbe Problem mit dem Schwung. Was kostet dieser Kit von Valeo und wo bekomme ich diesen? Kann eig. was passieren wenn das so ruckelt, ich vermeide es halt immer. Aber irgendwie ist dies schon störend wenn man immer aufpassen muss wann man vollgas gibt. Ist das der Kit von Valeo um ca. 470 Euro? MFG Geändert von hruby8 (07.06.2010 um 11:36 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen 420Nm bei 1800 und 3500 min^-1. Kannst auch gerne Formeln verwenden usw. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Und du hast keine Begründungen...ganz einfach der Unterschied ist der Anstieg der Drehmomentkurve und je steiler die ist, desto schlagartiger muss das Drehmoment übertragen werden und dazwischen hängt nun mal die Kupplung. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
Jetzt lass ihn doch! Ist ja schlimmer als unsere damaligen Differenzen! Ist ein junger eifriger Erstsemester Maschbauer in Spee! ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Ehm, ich brauch kein Diagramm, will auch net großer Meister genannt werden und formelmäßig hab ich jetzt keine Zeit was rauszusuchen nur damit du weiter rumstochern kannst. Du hast bis jetzt außer deiner einen Erfahrung noch nicht eine Begründung gebracht und die Steigung von der Drehmomentkurve ist ja wohl ganz anders oder bist du blind. Hab kein Bock hier alles zu zu spammen und verabschiede mich. Der Klügere gibt nach. Du A****. Unfreundlichere wie dich findet man hier im Forum selten. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.08.2008 Golf 4 Variant Km: 197t Ort: Lübeck RZ- Verbrauch: 5,442 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]() Zitat:
@ 1,6SR Kannst du noch was zur VR Druckplatte am ZMS sagen? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich will den guten Herrn, mit meinen banalen Ausführungen, jetzt nicht noch weiter zur "Weißglut" bringen. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Hat das außer dir irgendjemand behauptet? Ich hab anfangs lediglich nach Begründungen gefragt und du konntest nicht gescheit antworten. Brauchst wegen mir jetzt nicht die anderen so abfertigen wie dus bei mir gemacht hast.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |