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Alt 06.06.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte die TDIs im Golf haben außer 90PS alle über 240 NM, und warum soll die VR6 Kupplung mehr halten? die VR6 haben auch nur ca. 240NM.
Ich meine das Drehmoment nicht den Durchmesser!


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Alt 06.06.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich meine ich meine....weil schon 1000 leute die kupplung fahren und diese bis 420Nm standfest ist.
vor 4 monaten wollte mir hier noch jemand weiß machen, dass die g60 genauso gut ist. 20tkm später war sie fertig.
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Alt 06.06.2010, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar, deshalb fahren auch alle VR6 Turbo Umbauten die Originalkupplung, die VR6 hält im Leben keine 420NM, aber wenn du MEINST....
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Alt 06.06.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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@ 1,6SR

Du hast doch jetzt die G60-Schwungscheibe und die VR6-Kupplung drin, oder?

Ich hab meinen ja auch bei Robin machen lassen und hab bis jetzt noch keine Probleme mit der Kupplung, halte mich aber immer etwas zurück, weil ich den Wagen täglich brauche.

Welche Erfahrungen hast du mit dem EMS und den Vibrationen gemacht? Um wieviel Gewicht hast du dein EMS erleichtert? Weißt du, ob die Druckplatte auch an das ZMS passt? 6 Schrauben haben ja beide.
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Alt 07.06.2010, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Mein EMS hat noch 4,8Kg. Die Kupplung hält seit knappen 80tkm ohne weiteres. Z.Zt aber auch "nur" 155PS und 340Nm

Vibrationen merkt man im Betrieb kaum, im Stand hört man es schön scheppern. Mich stört das aber nicht weiter.

Zitat:
Ja klar, deshalb fahren auch alle VR6 Turbo Umbauten die Originalkupplung, die VR6 hält im Leben keine 420NM, aber wenn du MEINST....
komisch, bei meinem Kumpel hält sie seit fast 50tkm 420Nm und 263PS im 1,8T mit K04 Umbau --> :fresse:
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Alt 07.06.2010, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja schön, dass die hält, aber woher nimmst du die Werte? von VW bekommst du sicher keine 420NM angegeben, oder? Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die so überdimensioniert ist.
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Alt 07.06.2010, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Woher nehme ich welche Werte? Die 420Nm liegen beim 1,8T meines Kumpels an, mit Prüfstandprotokoll. Die Kupplung hält, was gibts da noch zu zweifeln?
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Alt 07.06.2010, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Einzelfall und das wusstest du niemals vorher, außerdem bei welcher Drehzahl? 420Nm bei 3500U/min sind was anderes wie 420NM bei 1800U/min, also so pauschalisieren wie du kann man das nicht.
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Alt 07.06.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das Selbe Problem mit dem Schwung.
Was kostet dieser Kit von Valeo und wo bekomme ich diesen?
Kann eig. was passieren wenn das so ruckelt, ich vermeide es halt immer.
Aber irgendwie ist dies schon störend wenn man immer aufpassen muss wann man vollgas gibt.
Ist das der Kit von Valeo um ca. 470 Euro?


MFG

Geändert von hruby8 (07.06.2010 um 11:36 Uhr)
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Alt 07.06.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Einzelfall und das wusstest du niemals vorher, außerdem bei welcher Drehzahl? 420Nm bei 3500U/min sind was anderes wie 420NM bei 1800U/min, also so pauschalisieren wie du kann man das nicht.
Tu mir mal einen gefalle und halt einfach deine Finger still! Du hast keinen Plan, wirklich.

Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen 420Nm bei 1800 und 3500 min^-1. Kannst auch gerne Formeln verwenden usw.
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Alt 07.06.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Und du hast keine Begründungen...ganz einfach

der Unterschied ist der Anstieg der Drehmomentkurve und je steiler die ist, desto schlagartiger muss das Drehmoment übertragen werden und dazwischen hängt nun mal die Kupplung.
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Alt 07.06.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Und du hast keine Begründungen...ganz einfach

der Unterschied ist der Anstieg der Drehmomentkurve und je steiler die ist, desto schlagartiger muss das Drehmoment übertragen werden und dazwischen hängt nun mal die Kupplung.
Ich kann Dir das Diagramm bei Gelegenheit mal schicken, dann kannst Du großer Meister mal drüber gucken und interpretieren - Formelmäßig bekommste ja nix zustande wie´s ausssieht
1,6SR ist offline  

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Alt 07.06.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Ich kann Dir das Diagramm bei Gelegenheit mal schicken, dann kannst Du großer Meister mal drüber gucken und interpretieren - Formelmäßig bekommste ja nix zustande wie´s ausssieht

Jetzt lass ihn doch! Ist ja schlimmer als unsere damaligen Differenzen!

Ist ein junger eifriger Erstsemester Maschbauer in Spee!
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Alt 07.06.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ehm, ich brauch kein Diagramm, will auch net großer Meister genannt werden und formelmäßig hab ich jetzt keine Zeit was rauszusuchen nur damit du weiter rumstochern kannst.
Du hast bis jetzt außer deiner einen Erfahrung noch nicht eine Begründung gebracht und die Steigung von der Drehmomentkurve ist ja wohl ganz anders oder bist du blind.

Hab kein Bock hier alles zu zu spammen und verabschiede mich. Der Klügere gibt nach. Du A****. Unfreundlichere wie dich findet man hier im Forum selten.
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Alt 07.06.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Hab kein Bock hier alles zu zu spammen und verabschiede mich. Der Klügere gibt nach. Du A****. Unfreundlichere wie dich findet man hier im Forum selten.
Nach der Aussage frag ich mich ob du wirklich der Klügere bist. Das mit den Sternchen hättest dir schenken sollen. Deine Glaubwürdigkeit ist jetzt zumindest dahin!

@ 1,6SR Kannst du noch was zur VR Druckplatte am ZMS sagen?
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Alt 07.06.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Joar die Sternchen hätt ich mir schenken können, aber manche Leute bringen einen echt zur Weißglut.
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Alt 07.06.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
@ 1,6SR Kannst du noch was zur VR Druckplatte am ZMS sagen?
Ich äußere mich zu dem Thema nicht mehr. Frag EnglischGolf, der kann auf jahrelange Erfahrung zurück greifen und hat alles empirisch ermittelt.
Ich will den guten Herrn, mit meinen banalen Ausführungen, jetzt nicht noch weiter zur "Weißglut" bringen.
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Alt 07.06.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hat das außer dir irgendjemand behauptet? Ich hab anfangs lediglich nach Begründungen gefragt und du konntest nicht gescheit antworten. Brauchst wegen mir jetzt nicht die anderen so abfertigen wie dus bei mir gemacht hast.
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Alt 07.06.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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*Popcornhol*
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Alt 07.06.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hat das außer dir irgendjemand behauptet? Ich hab anfangs lediglich nach Begründungen gefragt und du konntest nicht gescheit antworten. Brauchst wegen mir jetzt nicht die anderen so abfertigen wie dus bei mir gemacht hast.
Wollen wäre zutreffender.


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