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Alt 03.06.2010, 21:53
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R32Kompressor
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Ausrufezeichen Einmassenschwungrad Golf 4 TDI

hallo leute

hab da mal ne frage muss meinen golf 4 1,9l tdi umbauen auf einmassenschwungrad wegen chippen und große düsen habe bei 2000 umdrehung ein rucken das es an dem zweimassenschwungrad liegt weiß ich schon für mich ist blosß wichtig was ich für ein einmassenschwungrad brauche.
evt. kann mir jemand weiterhelfen.........???


R32Kompressor ist offline  

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Alt 04.06.2010, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
cube001
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Du benötigst einen Einmassenschwung vom 2er G60 oder vom 3er 1Z Motor und die dazugehörige gefederte Reibscheibe und Druckplatte. Hier kannst du auch gleich eine SRE von Sachs nehmen oder du nimmst eine vom G60 oder auch vom 3er VR6 Motor hier aber am Besten gleich die vom Syncro. Es kommt halt darauf an wie Drehmoment du fahren willst. Dies trifft aber alles nur zu wenn du ein 5 Gang Getribe hast.

MfG
cube001 ist offline  

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Alt 04.06.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
R32Kompressor
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und das passt so einfach sagst du...............
R32Kompressor ist offline  

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Alt 04.06.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du bei 2000rpm ein ZMS ruckeln hast, ist entweder das ZMS schon def. oder die Software bescheiden! Oder beides!

Um welchen Motor u welches Getriebe gehts überhaupt?
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Alt 04.06.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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110PS ASV, WLKIKIV.....
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Alt 04.06.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
cube001
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Also beim 5 Gang passt es wunderbar 1 zu 1 habs selber drinnen. Ist aber Meiner Meinung ein komplett anderes Fahrgefühl. Aber Besser. Was du noch mittauschen solltest sind auf jeden Fall die Befestigungsschrauben an der Kurbelwelle. Wir haben bei mir in dem Zusammenhang gleich die Getriebewellendichtung und die Kurbelwellendichtung mitgetauscht. Ist ja schon alles herausen.


MfG
cube001 ist offline  

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Alt 04.06.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Diese Schrauben gehören sowieso getauscht, sind ja mit Loctite beschichtet....
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Alt 04.06.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
cube001
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Schreibe es nur zur Sicherheit hinzu weil ich schon von ein paar gehört habe die sie nicht getauscht haben.
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Alt 04.06.2010, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn jemand sein 220 ZMS auf ein komplettes 228mm EMS Kit umbaunen möchte kann ich euch sowas von Valeo anbieten, die bieten einen komplettes sorgloses Umbaupaket an.

Das Set besteht aus

- verstärkter Druckplatte
- verstärkter Reibscheibe
- Ausrücklager
- Einmassenschwungrad.

Ist für alle 5gang Getriebefahrzeug geeignet egal ob TDI oder 1.8T

Die Kupplung hält bis 440Nm aus, das sollte für die meisten Umbauten hier reichen.

Falls Fragen offen sind, schickt mir einfach ne PN
StevenW ist offline  

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Alt 04.06.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
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Stimmt, von Valeo gibts sogenannte $ Komponenten Kits, für das 6 Gang Getriebe kostet sowas zB unter 500€, ich nehme mal an, das die 5 Gang Variante etwas günstiger sein müßte.

Was eventuell zu empfehlen wäre ist eine sogenannte "Friction Enhancing Shim" , das ist eine 0.1mm dünne Beilagscheibe mit Diamantbeschichtung, welche verhindert das sich das Schwungrad losvibriert. Diese FES wird zwischen Schwung und Kurbelwelle montiert...





Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 04.06.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt doch von Sachs und anderen fertige Kupplungskits mit EMS.Warum also anfangen irgendwelche Sachen aus alten VW zu verbasteln.
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Alt 04.06.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Die sind aber auch gut teuer! ich habe für alles in allem keine 250,- euro gezahlt. gut, den schwung hatte ich liegen, abdrehen konnte ich ihn mir in der firma meines bekannten und wuchten lassen habe ich ihn für ne kiste hefe
1,6SR ist offline  

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Alt 04.06.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
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Gibts für den Motor von Valeo für 480€ bei Autoteilemann.de.Also komplette Kupplung mit EMS.
Fischmeister ist offline  

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Alt 05.06.2010, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cube001 Beitrag anzeigen
Du benötigst einen Einmassenschwung vom 2er G60 oder vom 3er 1Z Motor und die dazugehörige gefederte Reibscheibe und Druckplatte. Hier kannst du auch gleich eine SRE von Sachs nehmen oder du nimmst eine vom G60 oder auch vom 3er VR6 Motor hier aber am Besten gleich die vom Syncro. Es kommt halt darauf an wie Drehmoment du fahren willst. Dies trifft aber alles nur zu wenn du ein 5 Gang Getribe hast.

MfG
Ich habe ein 2004er AXR 101PS 5 Gang.
Kann vielleicht einer die Teilenummern aufschreiben die man benötigt wenn man mit originalteilen umbauen will.
Halten die die Belastung überhaupt aus?
Sind ja Benziner!
x_Bora_x ist offline  

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Alt 05.06.2010, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
cube001
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Soweit ich weis sind die Teilenummern vom Schung teils verschieden.
Schwung schau mal hier z.B.:
eBay Österreich: VW 1,8L G60 Schwungscheibe (Artikel 190401413010 endet 06.06.10 20:53:27 MESZ)

Kupplung musst du irgendeine nehmen die an einem G60 oder VR6 oder Syncro dran kommt z.B.:
eBay Österreich: KUPPLUNG VW CORRADO (53I) 1.8 G60 (Artikel 260473572808 endet 04.07.10 10:38:16 MESZ)
oder:
eBay Österreich: KUPPLUNG VW GOLF III (1H1) 2.8 VR6; 2,9 VR6-Syncro (Artikel 260473574679 endet 04.07.10 10:46:43 MESZ)

Eigentlich passt alles was 228mm Durchmesser und 28 Zähne hat auf den 5 Gang Getrieben.

Warum sollen die der Belastung nicht Stand halten? Die Motoren heben auch nicht wenig Drehmoment weg.

Wenn ich mich irren sollte bitte korrigieren.

MfG

Geändert von cube001 (05.06.2010 um 08:44 Uhr)
cube001 ist offline  

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Alt 05.06.2010, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die schrauben, mit der die Druckplatte an das schwungrad geschraubt wird müsst ihr auch erneuern und die vom g60 nehmen weil ihr für den umbau länger schrauben braucht. die serien kupplung vom g60 für nen diesel würd ich nicht nehmen. hat bei mir nach ca. 20000km wieder den geist aufgegeben, weil sie das drehmoment nicht aushällt.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 05.06.2010, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das wollte ich damit eigentlich ansprechen!
Es wirken ja verschiedene kräft wie beim Diesel und Benziner.
Mit den vibrationen und hast du nicht gesehen.
Also 20Tkm, naja sollte man sich dann zwei mal überlegen.
Gibt es da noch andere die das gleiche schicksal Teilen.

Würde schon gerne OEM Teile verbauen.
x_Bora_x ist offline  

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Alt 06.06.2010, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und der Schwung der Vr6 Motoren PASST NICHT an 4 Zylindern!

Der 6ender Schwung ist mit 10 Schrauben an der Kurbelwelle verschraubt, die 4 Zylinder hingegen nur mit 6 Schrauben!
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 06.06.2010, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die VR6 haben doch glaub auch nur ca.240NM, also eigentlich weniger wie die meisten TDIs, ob die mehr halten soll???
EnglischGolf ist offline  

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Alt 06.06.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Die VR6 haben doch glaub auch nur ca.240NM, also eigentlich weniger wie die meisten TDIs, ob die mehr halten soll???

Wenn du von den "meisten" TDI`s sprichst, meinst du dann die Motoren im Golf oder A6 etc?

240mm ist die "große" Kupplung im Golf u nur in den wenigsten TDI-Gölfen drin!


klinge ist offline  

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