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Alt 07.06.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Oke dann wolltest du halt nicht gescheit antworten und hast dich einfach mir gegenüber unfreundlich verhalten und wunderst dich dann, dass ich mich ärger, selbst schuld. Meiner läuft außerdem, mir können deine Tipps egal sein, es interessiert mich zwar, bin aber nicht auf dich angewiesen.

@klinge: popcorn schmeckt?


EnglischGolf ist offline  

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Alt 07.06.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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@ EnglischGolf

Bier fehlt, Popcorn ok!
klinge ist offline  

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Alt 07.06.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast doch behauptet, dass es nur in diesem speziellen Einzelfall zu keinem übermäßigen Verschleiß kommt.
Geh mal in andere Foren, falls Du der englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich Dir z.B. mal beim TDI-Club rein zu gucken. Dort wird diese Kupplung seit Jahren empfohlen und es fahren viele Fahrzeuge schon Ewigkeiten damit. Leistungen liegen dort teilweise bei über 200PS am Rad! Wie hoch das Nm ist kannst Du Dir dann sicher vorstellen.
Warum sollte ich auf Deine Theorien weiter eingehen, wenn es hinlänglich bewiesen ist? Du bist doch derjenige, der hier etwas ohne Erfahrungen mit den Komponenten gemacht zu haben anzweifelt!
Also, was soll das ganze Theater?

Ich möchte auch sicher nicht, dass hier jemand auf mich angewiesen ist. Der ganze Sachverhalt wurde mehrfach diskutiert und wenn man 1min die "Suche" bemühen würde, dann hätte man alle Informationen die man benötigt, incl. VW-Art.Nr. und Bestellnummer für die Kupplung und Kleinteile.
Das könnte mitunter ein Grund sein, warum meine Antworten zu dem Thema sehr knapp ausfallen! Das Thema zieht sich jetzt seit einem Jahr hin und jede Woche meint ein neuer User wieder von vorne anfangen zu müssen.

So, schönen Abend zusammen
1,6SR ist offline  

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Alt 07.06.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Joar, warum lieferst du die gescheiten Antworten nicht grad am Anfang, dann hätte man sich die komplette letzte Seite sparen können?
Den anderen Thread mit den TN habe ich übrigens schon gesehen.
Auch schönen Abend noch^^
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.06.2010, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Find ich ja schön das ihr euch da so reinsteigert aber antwort habe ich immer noch keine
MFG
hruby8 ist offline  

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Alt 08.06.2010, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die VR6 Serien-Kupplung "echte" 420Nm aushält.

In den älteren VR´s war noch das MQ250 verbaut, das für 250Nm ausgelegt ist, das ist zwar internen Informationen nach etwas verstärkt, sodaß es wohl bei rd 275Nm spezifiziert ist, ABER 420Nm wären dann schon sehr sehr deutlich über der Spezifikation.

Die Kupplung fungiert auch hier wiederum als Getriebeschutz, das heißt, die Kupplung MUSS ab einer gewissen Überlast rutschen, um Schäden am Getriebe zu vermeiden, und dieser Überlast-Schutz liegt in der Regel ca 10-15% über der Belastbarkeit des Getriebes.

Auf 420Nm komm ich da nicht mal beim wesentlich robusteren MQ350 6Gang Getriebe.

Das ein TDI mit 200PS dennoch keine Kupplungsprobleme hat, könnte auch daran liegen, das man für 200PS bei zB 4500U/min nicht mal 330Nm braucht, und diese 4500U/min sind bei den VP TDIs ja noch recht unproblematisch was die max. Drehzahl angeht.

Ich persönlich würde mich jedenfalls nicht auf irgendwelche (Soll jetzt kein Angriff gegen Dich sein SR1.6!) im Internet geposteten Prüfstandberichte stützen, im Endeffekt hilft nur: Versuch macht klug, und zeitweise muß man dann auch damit rechnen Lehrgeld zu bezahlen, wenn die Hardware nicht hält was "andere" versprechen....

Die einzige Erklärung die ich hätte, das die VR6 scheibe und Druckplatte das hier angegebene Moment übertragen kann, wäre im 1Z Schwung zu finden.
Dadurch das der Abstand zwischen Auflagefläche der Druckplatte und Reibfläche der Scheibe geringer ausfällt, ergibt sich mit festziehen der Druckplatte eine höhere Vorspannung der Druckplatte, und somit ein höheres Übertragbares Moment, solange die Scheibe wenig Verschleiß aufweist und die Belagstärke noch nicht zu sehr abgenommen hat.

Nachgemessen hab ich allerdings noch nicht, ob die Tiefe des Absatzes zwischen VR6 und 1Z Schwung variiert.
Beim 6 Gang ist es jedenfalls so wenn man da verschiedene Kupplungsvarianten vergleicht, da kann man dann relativ gut eine Kupplung zusammenstellen die 500Nm aushält...

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 08.06.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Der Meinung war ich auch, aber da wurd ich ja hier blöd angemacht.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 01.05.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich werde demnächst meinen ALH auch auf verstärkte Sachs Kupplung mit EMS umbauen.
Könnte Ihr mir evtl die Teilenummern für die Schrauben, welche ich erneuern muss geben?

Brauch ich sonst noch etwas?

Ich hab hier bis jetzt nur: EMS, Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager.

Keine Schrauben und nichts.

Danke!!!
Disappear ist offline  

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Alt 01.02.2014, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Moin männers. Ich baue auch um. Ich bräuchte mal das kit von valeo welches passt. Aber ohne schwungrad. Wäre super wenn ihr helfen würdet.
db.nilo ist offline  

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Alt 04.02.2014, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
ats
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Hi,

ist die Artikelnummer 826363 von Valeo - und passt nur wenn Du schon das Einmassenschwungrad von Valeo hast.

Grüße
ats ist offline  

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Alt 04.02.2014, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort. Habe das vom g60 schon. Mal sehen wie ich es dann mache. Entweder das 4kkit komplett holen oder ne vr6 Kupplung mit druckplatte...
db.nilo ist offline  

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Alt 04.02.2014, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Schwungscheibe G60 / TDI Cro-Mo Stahl - Carlicious-Parts

valeo is viel zu teuer für das was sie kann
Napkin ist offline  

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Alt 04.02.2014, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
ats
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...dann würde ich vorzugsweise die VR 6 nehmen....
ats ist offline  

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Alt 19.06.2014, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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Kurz mal ne frage. Habe bei meinem asz ein ems von valeo und brauche jetzt die anzugsmomente für die schrauben und druckplatte. Will das in 1 std einbauen.
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Alt 19.06.2014, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Schwungrad an KW: 60 NM + 90°
Druckplatte an Schwungrad: 22 NM
klinge ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu klinge für den nützlichen Beitrag:
FAV (19.06.2014)
Alt 20.06.2014, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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btw, das patent für das neue 2-massen schwung für autos mit richtig leistung ist auch durch. jetzt wird produziert


Napkin ist offline  

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