![]() |
![]() ![]() |
gepr. Händler Registriert seit: 06.01.2009 Golf VII Variant Highline Ort: Brandenburg Verbrauch: Treibstoff
Beiträge: 1.222
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 99 Danke für 83 Beiträge
| ![]()
Klassisches Saugerprogramm halt, großteil haste ja schon gemacht. Empfehlenswert wär noch ne AGA die bissl Leistung bring. Ansonsten halt richtig teure Sachen wie Motorblocküberarbeitung (Kanäle schleifen/poliern), Hubraumvergrößerung, andere Nockenwellen usw Zusätzlich könntest deinem Hobel ne Diät verpassen wie beispielsweise leichte Felgen, Dämmung raus etc "Durch die Feinbearbeitung der Zylinderköpfe und zwei neue Sportnockenwellen sind höhere Drehzahlen als beim Serienmotor möglich. Ein modifiziertes Hosenrohr mit größerem Durchmesser, zwei Sportkatalysatoren mit je 200 Zellen und eine angepasste Elektronik tun ihr Übriges. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Aus den serienmäßigen 250 Pferdestärken macht Rüddel 292. Nur geringfügig steigt das Drehmoment an – 345 Newtonmeter statt werksseitiger 320. Ferner wurde die Drehzahlgrenze aufgehoben, die das DSG zu verantworten hatte. So gerüstet jodelt der V6 fröhlich bis 7100 Umdrehungen. Was die Optik anbelangt, hält sich Rüddel hingegen zurück. Einzig die schmucken BBS-19-Zöller unterscheiden ihn von einem R32 im Serien-Trimm." Quelle: http://www.autobild.de/artikel/zwei-...r32-59737.html Geändert von AdAgi0 (15.08.2013 um 17:13 Uhr) |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]() Zitat:
2000€ kost der kopf mit inconel auslass und supertech einlass ventilen, komplett bearbeitet mit allem was dazu gehört. aga bauen kannste beim stephan wohl auch 2500 rechnen. der rest kommt wohl nochmal so auf 2000-3000€. dann müsstest fast noch pleuel und kolben machen und die dann noch zusätzlich erleichtern + kurbelwelle wuchten. haste nochmal 1400 weg. software 800€ und ich schätze leider du knackst dann nicht mal die 300ps weil die alle nach unten streuen vom werk ab. einzeldrossel wär geil (dann brauchst auch die kms) aber ob du das bekommst und noch viel wichtiger, ob du das in deutschland je eingetragen bekommst ![]() für das geld um die 300ps? das können 0,4bar auch ![]() natürlich wäre es geil, aber die erfahrung zeigt, dass die wenigsten so ein projekt durchziehen! der ben fährt seinen r32 bis 9800u/min. der motor braucht auch drezahl, wie willste sonst die luft rein bekommen? und er meinte gerade könnte mit kranken federn etc. sogar locker 11000 ab Geändert von Napkin (16.08.2013 um 09:35 Uhr) | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: | RedGTI (16.08.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 15.08.2013 Golf 4 R32 Ort: 34626 Neukirchen HR-R-320 Verbrauch: 14,7 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 8
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Also ich merke ich komm an einer Zwangsbeatmung nicht drum rum! Hatte gehofft dass ich mit einer "Kleinigkeit" nochmal so 20ps oder etwas Drehmoment raus bekomm! Aber dem ist wohl nicht so 😅 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.11.2012 Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 15.08.2013 Golf 4 R32 Ort: 34626 Neukirchen HR-R-320 Verbrauch: 14,7 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 8
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Das mach ich nur wenn mir der Motor um die Ohren fliegt! Wäre aber nice 😄
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.088
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.788 Danke für 4.478 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
leistung, leistungssteigerung, luft, r32 |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AGU - Leistungssteigerung | okorn | Motortuning | 52 | 09.11.2013 08:15 |
1,6 leistungssteigerung ? | Phili46 | Motortuning | 47 | 22.09.2012 12:15 |
AUM Leistungssteigerung | TranceDancer | Motortuning | 149 | 11.07.2011 20:40 |
1,8, leistungssteigerung | Black85 | Motortuning | 58 | 15.08.2010 10:23 |
leistungssteigerung | dambernd | Golf4 | 13 | 07.06.2009 12:26 |