|    |  
                            
                           |  
|    gepr. Händler   Registriert seit: 06.01.2009  Golf VII Variant Highline  Ort: Brandenburg  Verbrauch: Treibstoff  
                                        Beiträge: 1.222
                                  Abgegebene Danke: 268  
		
			
				Erhielt 99 Danke für 83 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Klassisches Saugerprogramm halt, großteil haste ja schon gemacht.    Empfehlenswert wär noch ne AGA die bissl Leistung bring. Ansonsten halt richtig teure Sachen wie Motorblocküberarbeitung (Kanäle schleifen/poliern), Hubraumvergrößerung, andere Nockenwellen usw Zusätzlich könntest deinem Hobel ne Diät verpassen wie beispielsweise leichte Felgen, Dämmung raus etc "Durch die Feinbearbeitung der Zylinderköpfe und zwei neue Sportnockenwellen sind höhere Drehzahlen als beim Serienmotor möglich. Ein modifiziertes Hosenrohr mit größerem Durchmesser, zwei Sportkatalysatoren mit je 200 Zellen und eine angepasste Elektronik tun ihr Übriges. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Aus den serienmäßigen 250 Pferdestärken macht Rüddel 292. Nur geringfügig steigt das Drehmoment an – 345 Newtonmeter statt werksseitiger 320. Ferner wurde die Drehzahlgrenze aufgehoben, die das DSG zu verantworten hatte. So gerüstet jodelt der V6 fröhlich bis 7100 Umdrehungen. Was die Optik anbelangt, hält sich Rüddel hingegen zurück. Einzig die schmucken BBS-19-Zöller unterscheiden ihn von einem R32 im Serien-Trimm." Quelle: http://www.autobild.de/artikel/zwei-...r32-59737.html Geändert von AdAgi0 (15.08.2013 um 18:13 Uhr)  |  
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | 
|    |  
                            
                           |  |
|    Feinstauberzeuger   Registriert seit: 04.03.2010  TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L  Ort: Zentrum der Macht  Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)  
                                        Beiträge: 6.210
                                  Abgegebene Danke: 218  
		
			
				Erhielt 796 Danke für 634 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
  |  |
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  |
|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 5.359
                                  Abgegebene Danke: 528  
		
			
				Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 2000€ kost der kopf mit inconel auslass und supertech einlass ventilen, komplett bearbeitet mit allem was dazu gehört. aga bauen kannste beim stephan wohl auch 2500 rechnen. der rest kommt wohl nochmal so auf 2000-3000€. dann müsstest fast noch pleuel und kolben machen und die dann noch zusätzlich erleichtern + kurbelwelle wuchten. haste nochmal 1400 weg. software 800€ und ich schätze leider du knackst dann nicht mal die 300ps weil die alle nach unten streuen vom werk ab. einzeldrossel wär geil (dann brauchst auch die kms) aber ob du das bekommst und noch viel wichtiger, ob du das in deutschland je eingetragen bekommst   und preislich landest du dann definitiv weit über 10millefür das geld um die 300ps? das können 0,4bar auch   und die fühlen sich ganz genau so an wie n gemachter sauger, weil du z.b. mitm kompressor kein turbo loch hast und die drehzahl-leistungsentfaltung genau wie beim sauger ist! und man muss nichts verstärken, nichts an der aga machen und kanns bei bedarf einfach wieder ausbauen und einzeln weiter verkaufen.natürlich wäre es geil, aber die erfahrung zeigt, dass die wenigsten so ein projekt durchziehen! der ben fährt seinen r32 bis 9800u/min. der motor braucht auch drezahl, wie willste sonst die luft rein bekommen? und er meinte gerade könnte mit kranken federn etc. sogar locker 11000 ab Geändert von Napkin (16.08.2013 um 10:35 Uhr)  |  |
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: |  RedGTI (16.08.2013)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer   Registriert seit: 15.08.2013  Golf 4 R32  Ort: 34626 Neukirchen  HR-R-320  Verbrauch: 14,7  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 8
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Also ich merke ich komm an einer Zwangsbeatmung nicht drum rum!   Hatte gehofft dass ich mit einer "Kleinigkeit" nochmal so 20ps oder etwas Drehmoment raus bekomm! Aber dem ist wohl nicht so 😅  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 29.11.2012  Golf 4 GTI  Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01  
                                        Beiträge: 386
                                  Abgegebene Danke: 62  
		
			
				Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
   Für das Geld, würde ich schon eher über R36 mit DSG nachdenken, dürfte auch nicht viel teurer werden    |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer   Registriert seit: 15.08.2013  Golf 4 R32  Ort: 34626 Neukirchen  HR-R-320  Verbrauch: 14,7  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 8
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Das mach ich nur wenn mir der Motor um die Ohren fliegt! Wäre aber nice 😄
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 20.374
                                  Abgegebene Danke: 153  
		
			
				Erhielt 6.914 Danke für 4.566 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
   duckundweg    |  |
|   |        |  
![]()  |  
| Stichworte | 
| leistung, leistungssteigerung, luft, r32 | 
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| AGU - Leistungssteigerung | okorn | Motortuning | 52 | 09.11.2013 09:15 | 
| 1,6 leistungssteigerung ? | Phili46 | Motortuning | 47 | 22.09.2012 13:15 | 
| AUM Leistungssteigerung | TranceDancer | Motortuning | 149 | 11.07.2011 21:40 | 
| 1,8, leistungssteigerung | Black85 | Motortuning | 58 | 15.08.2010 11:23 | 
| leistungssteigerung | dambernd | Golf4 | 13 | 07.06.2009 13:26 |