Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.08.2010, 20:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Black85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2010
GOLF IV
Ort: renningen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1,8, leistungssteigerung

hallo leutz,
fahre einen 1,8T 150ps gechipped auf 193ps mit eisenmann esd

mein ziel ist es an die 300-350ps raus zu bekommen...ich weiß das ich mit zb. nem garret nem LLK ner guten 3zoll anlage und abstimmung auf die leistung hoch komme aber was hab ich noch für möglichkeiten wie zylinderkopf bearbeiten scharfe nocken etc.?

würd mich freuen wenn ihr mir eure evtl. erfahrungen, kosten, firmen mitteilen könntet!!!

danke schon mal im vorraus!!!mfg



Geändert von Black85 (09.08.2010 um 20:35 Uhr)
Black85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Golf 4
Ort: Einbeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lotschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo
Lotschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selber hallo. Wolltest du jetzt was fragen/wissen? Oder soll man sich jetzt nach dem Threadtitel sein teil denken?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Golf 4
Ort: Einbeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lotschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da hat sich wer nen 2te acc erstellt und möchte uns begrüßen

lasst uns drüber freuen
Lotschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

hallo
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke mal das ist ruck zuck dich
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Golf 4
Ort: Einbeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lotschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aus deine 1.8t kannst du doch viel mehr als magere 350 ps rausholen.

ich würd es mit einem atu-paket versuchen! meiner hat 370ps DANK ATU!!!
Lotschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Black85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2010
GOLF IV
Ort: renningen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mensch leute ich möcht doch einfach nur ein paar antworten...bin eben kein kfzler aber mich interressiert es halt und 300ps is ja jetzt noch kein unding oder absolut nicht mehr fahrbar!!!
Black85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

robin will damit sagen dass ein guter chip ausreicht um auf die leistung zu kommen. wäre dann die stage 7

ne, im erst... bei 350ps solltest du auch was am block machen. alles kann der agu auch nicht.

Geändert von Lucas S (09.08.2010 um 20:43 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Golf 4
Ort: Einbeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lotschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mit den chips von robin holst du mindestens deine 350 ps raus!
Lotschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...gibt auch andere Threads.

Aber mit nem Chio-Chip hast locker 350PS und noch nen Dip dazu.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.08.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles über 250 Ps benötigt Änderungen am Motor/innenleben. benutz mal die Suche. 300 Ps sind machbar beim 1,8t
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Black85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2010
GOLF IV
Ort: renningen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja dann verreißts aber den k03 und der originale LLK bringt auch nich des volumen auf und ich denk mal wenn die anlage original is gibts auch nen heftigen rückstau und der turbo wird wieder überbelastet, oder nich? SCHÄTZ MAL DES IS KEINE SO GUTE IDEE!!!
möcht gern ein paar sinnvolle anregungen zu dem thema was außer den standarts noch möglich is...sowas wie keramik beschichtungen cnc oder weiß was ich hier muss es doch 1000 leute geben die ihre kisten schon bis weiß was ich was aufgebaut haben!!!

Geändert von Black85 (09.08.2010 um 20:48 Uhr)
Black85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Golf 4
Ort: Einbeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lotschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Alles über 250 Ps benötigt Änderungen am Motor/innenleben. benutz mal die Suche. 300 Ps sind machbar beim 1,8t
glaub ihm kein wort! du schafft das mit dem chip!
Lotschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich rede vom Innenleben. Dem turbo geht logischerweise viel früher die Puste aus.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Black85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2010
GOLF IV
Ort: renningen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der k03 gib bei 230 unter volllast auf mit dem original LLK und anlage schon früher!!!
beim k04 sind 300 möglich
beim garrett open end!!!
chip is für max 50% leistungssteigerrung mehr is nur noch ungesund ohne neben arbeiten wobei des schon an der grenze is!!!
Black85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

GT28... Umbau und dann halt noch den ganzen Rest umbauen...350PS sind möglich, aber du kannst nochmal so viel reinstecken wie deine Karre wert ist. Musst mal die Suche quälen 1.8T werden doch jeden Tag getunt.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du schon so "viel" weißt, frag ich mich warum du Antworten haben willst. K03 fährste nur einmal kurz mit 230 Ps
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Schau dir mal diese Seite an : Rothe Motorsport R32 Turbo

Ist zwar net der billigste, aber einer der Branchenprimuse, dieser Tuner versteht was von seinem Handwerk !!!
Der holt wenn du willst alles raus was realistisch ist
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Black85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2010
GOLF IV
Ort: renningen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo zum teufel sind die tuner nur alle geblieben die ihre autos aufbauen und sie lieben innen außen motor etc. gibts da irgendwie ein extra forum oder was???absolute katastrophe hier...des hat ja nix mit proll oder weiß was ich zu tun so ein bullshit...proll is für mich ein kanake der sich am wochenende nen bmw ausleiht wo
diesel aufm tankdeckel steht und mit lauter musik die königsstraße hoch und runter fährt!!!


Black85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben