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Alt 09.08.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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....und bei gewünschten 300PS muss doch der gesamte Motor neu aufgebaut werden. Vom ZK über die Pleul bis hin zu den Nockenwellen?! Oder täusche ich mich da?


Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 09.08.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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ein agu nicht unbedingt. der kann schon was ab. aber jenseits der 280ps würde ich was machen.
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Alt 09.08.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Black85
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Forge LLK heist noch nix

SMIC FMIC ?? Tippe stark auf FMIC (bedenke die längeren Wege im Umbau)

Forge hat nix zu heisen, muss nicht der beste Hersteller sein (aber ganz sicher der Teuerste!).
ich sag ja ich hab leider nur teilwissen...überall stehen halt viele einzelne sachen die man sich zusammen basteln muss anstatt das mal jemand was vollständiges reinstellt aber du hast schon ahnung von der thematik...endlich mal jemand!!!ok hast recht sollte die wege beachten aber in wie fern kann ich des so kurz wie möglich halten?
bei nem FLLK hast halt mehr fläche wie bei nem normalen in der seite oder halt auch ein aufgebauter kleiner LLK oder?
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Alt 09.08.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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...im Hinblick auf die Langlebigkeit also schon!? Der Motor wurde ja eigentlich für 150PS entwickelt.
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Alt 09.08.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Black85
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....und bei gewünschten 300PS muss doch der gesamte Motor neu aufgebaut werden. Vom ZK über die Pleul bis hin zu den Nockenwellen?! Oder täusche ich mich da?
so des is auch noch interresant...nötig oder evtl. sicherer oder eher unnötig???
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Alt 09.08.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal 5min in der Suche geschaut:
Mal Beispiel Teilelisten, als grobe Anregung:
http://www.golf4.de/motortuning/6660...bo-300-ps.html

Und noch ein paar Freds:
http://www.golf4.de/motortuning/1630...-350-ps-2.html
http://www.golf4.de/motortuning/6870...t-umbau-4.html
http://www.golf4.de/motortuning/8178...teile-aus.html
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Alt 09.08.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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...also bei angestrebten 300PS würde ich die Pluel, Lagerungen und ZK schon bearbeiten.
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Alt 09.08.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Jeder wie er meint.

Kollgege fährt "nur" 273Pferde im AGU. Der hat weder Pleuel noch Lagerungen und ZK geändert. Ob das jetzt die Obergrenze ist weis ich nicht, keine Ahnung. Aber auf 300 sinds immerhin nochmals 27.

@ Topic: GT28RS ist ne gute Wahl für 300 Plus Minus
Ich Persönlich würde mir aber 2000 Euro sparen und mit K04-001 fahren. Ja ich weis das gehört jetzt NULL zum Thema aber ich möchte dem Kerl hier ne mögliche günstige Alternative darbieten. Evt könnte ja auch Interesse an 270PS (max.) bestehen.

Greez Alex
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Alt 09.08.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ice-Cu-Be Beitrag anzeigen
Jeder wie er meint.

Kollgege fährt "nur" 273Pferde im AGU. Der hat weder Pleuel noch Lagerungen und ZK geändert. Ob das jetzt die Obergrenze ist weis ich nicht, keine Ahnung. Aber auf 300 sinds immerhin nochmals 27.

@ Topic: GT28RS ist ne gute Wahl für 300 Plus Minus
Ich Persönlich würde mir aber 2000 Euro sparen und mit K04-001 fahren. Ja ich weis das gehört jetzt NULL zum Thema aber ich möchte dem Kerl hier ne mögliche günstige Alternative darbieten. Evt könnte ja auch Interesse an 270PS (max.) bestehen.

Greez Alex
also 270 is gut aber da is dann wahrscheinlich die grenze erreicht und beim garrett hätte ich evtl. noch reserven wenns noch bißchen jukt ich
ok also sind wohl 250-300 ohne pleul etc. gut möglich!!!
danke schon mal an alle die sich beteiligt haben!!!
hat jemand von euch schon mal von ng motorsport gehört???
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Alt 09.08.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Evt könnte ja auch Interesse an 270PS (max.) bestehen.
womit er evtl auch günstiger davon kommen würde... aber selbst bei 270ps würd ich am motor schon was tauschen, kann mir nicht vorstellen, das die pleul etc. das auf dauer mitmachen...
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Alt 09.08.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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mal ne ganz blöde frage... haste auch an kupplung etc gedacht? ist ja nicht einfach damit getan dem motor ordentlich dampf zu verpassen...

denke mal wenn de nix weiter am block und so machen willst, würd ich bei 250 schluss machen...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 09.08.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
mal ne ganz blöde frage... haste auch an kupplung etc gedacht? ist ja nicht einfach damit getan dem motor ordentlich dampf zu verpassen...

denke mal wenn de nix weiter am block und so machen willst, würd ich bei 250 schluss machen...
sachs sport kupplung soll verbaut werden und ne h und b komlettanlage...motor würd ich gerne noch mit machen aber was sollte ich alles noch machen???
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Alt 09.08.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Aber mit den Kosten hast du dich schon vertraut gemacht, oder?
Ich gehe mal stark davon aus, dass du das nicht selber umbauen wirst, richtig? Oder kennst du einen, der das für dich macht?
Für einen Umbau von ~320PS biste du mal locker je nach verwendeten Teilen (alles neu oder teilweise gebraucht?; welche Qualität/Marken) 10000 Taler los...denke auch an die Bremsanlage und Kosten für die Eintragung.
Folgekosten sind unter Umständen nicht viel höher als vor dem Umbau, wenn alles hält (mal abgesehen von der Scheiben/Beläge für die Bremse), aber wenn dann doch was kaputt geht, wirst dann wieder teuer.

Also vorher gut im Klaren sein, dass man das finanziell packt, sonst macht das Ganze hier keinen Sinn.
golf4life ist offline  

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Alt 09.08.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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daher mit dem buget von 5 bis 7k --> 250PS... und auch dann wird die kohle wech sein.
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Alt 10.08.2010, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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mal abgesehen davon das es nur mein sommer auto ist und ich noch einen kleinen 4er besitze mit 75ps macht mir des alles keine sorgen!!!der kann auch mal 2-3 monate im sommer stehen da er eh schon schön brav immer winterschlaf hält!!!
Black85 ist offline  

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Alt 10.08.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Rechne mal mit ca 12.000 € wenn du einen ordentlichen Umbau haben willst ( inkl. Kupplung etc ).

Gruß

Dirk
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Alt 15.08.2010, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würd mal sagen das du wie ich auf jeden fall mal ein llk einbaust und deine auspuffanlage von fächerkrümer ab neu machst!! hab ich auch alles gemacht jetzt will ich mir ein neues turbo kit Garrett T3 oder von kkk turbo weiß noch nicht genau da nach muss der motor auf jeden fall auch wieder neu abgestimmt werden. Und natürlich kannst du dir auch eine scharffe nocke rein machen wär sinvoll. mach auf jeden fall mal auspuff anlage und lade luft kühler tipp von mir vorher geht gar nichts mit größerm turbo und und und. Gruß kevin
kevin1991 ist offline  

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Alt 15.08.2010, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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alles eine frage des geldes
kevin1991 ist offline  

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Alt 15.08.2010, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
also ich würd mal sagen das du wie ich auf jeden fall mal ein llk einbaust und deine auspuffanlage von fächerkrümer ab neu machst!!
du meinst eher stoßaufladungskrümmer?


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