Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.07.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Du vergleichst nicht grade nen CL65AMG mit nem 2,8'er Golf oder??

noch viel schlimmer sogar mit nem calibra


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

In etwa ^^
Die BEschleunigung ab 140 is halt änlich.
Der eine hat mehr Dampf aber dafür mehr Gewicht, so auch umgekehrt.
Aber irgendwan ab einer gewissen GEschwindigkeit treffen die sich dank CW.Wert wieder, und deshalb meinte ich ja kauf ich ihm die Leistung ab.
Wenns ein falscher Ansatz war dann wäre eine Erklärung statt, sorry "arogantes" fragen wohl besser angebracht.

@ Erazer.... kein KOmmentar!

Geändert von Asco (12.07.2010 um 22:22 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
muahahahahahahaaha
Du wirst mir immer unsympatischer.. da bin ich aber auch nicht der einzige.
Leider häufen sich so unnützige Kommentare von dir, find ich echt schade.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

*popkorn hol*
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.07.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Joar ist mir auch aufgefallen.

Das ist auch der Grund, warum kein Mensch mehr die Suche benutzt, weil in jedem Thread alles in purem Spam-Müll untergeht.

Naja...kurz vorm Schlafengehen nomma was zum lachen.

*Coke schlürf*
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Find ich ja auch nicht schlimm das ganze.... aber du solltest die Leute nicht immer gleich auf die Schippe nehmen.
Zumindest halt etwas mehr konstruktives dazu schreiben.
Sonst wirkts halt... wie gesagt...
DIgital-unsymbadisch.

Und klar, jeder fällt mal aufs Maul, ne

Ich bin auch ein lustiger typ, aber man sollte die Seite nicht zu sehr für Belustigung missbrauchen, sonst könnte man hier ja anstatt allem ein Literatur-Forum für Golf 4 eröffnen.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
ok ok ok, ich gelobe besserung *gg*
Sicher doch....
Hier ein Anreiz.
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...eutet-das.html
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie geil ist das denn...
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der typ ist überhaupt der hit
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von INDIVIDUAL
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: wob/saw
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ohman voll den Lachkrampf gehabt gerade, werde wohl von MFA träumen
INDIVIDUAL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

golf 2 mit ca 480PS...von unsrer örtlichen Tuningfirma


Video Reader - Special Concepts
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Golf 4
Ort: Einbeck
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lotschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard


das ding hat bestimmt dampf! bei sek. 22 habt sich das ganze auto erstmal paar zentimeter an
Lotschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zum Thema:

Das ist Bene's Bora.
Der Wagen lief erst auf 360PS und dann als BiTurbo auf über 500.
Für eine schwere Borakarosse geht der schon sehr gut nach vorne ab 200km/h - Die Leistung hat er auf jeden Fall.

Geändert von Sonny (13.07.2010 um 08:55 Uhr)
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Zum Thema:

Das ist Bene's Bora.
Der Wagen lief erst auf 360PS und dann als BiTurbo auf über 500.
Für eine schwere Borakarosse geht schon sehr gut nach vorne ab 200km/h - Die Leistung hat er auf jeden Fall.
So seh ich das Auch ... Die Beschleunigung steigt ja nicht proportional zur Leistung ... Nen 150 PS G4 is ja auch nicht schneller als nen 75 PS G4 ..Und wenn man guggt was ab 180 da noch geht dann ist das sehr ordentlich!


Außerdem was stellen die hier alle Videos von Muscle Cars und so rein das hat doch gar nix mitm Thema zu tun ..!!
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Nen 150 PS G4 is ja auch nicht schneller als nen 75 PS G4


Na da wär ich mir aber nicht so sicher
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sonderrad
 
Registriert seit: 19.06.2010
Golf 4 V6 2000 , BMW 320d 2009 , Ford Escort Rs Turbo 1988
Verbrauch: Wo ist die verdammte Tankstelle ? :P
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hier wird immer wieder von cw-Werten gerdet,
Eine AMG C-Klasse besitz einen cw-wert von 0,32.
Ein Bora besitz einen cw-wert von 0,31.
Berechnet wird das ganze FL = ½ ς . cw . A . v2 , muss man aber nicht da wir ja schon die Berechneten Werte besitzen.
Nun ist die Frage wie weit unterscheiden sich die werte 0,31 & 0,32.
gar nicht, höchstens das Fahren an einem kalten Wintertag kann den cw wert von einer AMG C-Klasse auf den genauen Wert eines Bora bringen. Also ist der Natürlich der Luftwiderstand steigt nicht konstant mit der Geschwindikeit.
Sondern im großen und ganzen kann man sagen wenn man die Geschwindikeit um 50% steigert erhöht sich der Luftwiderstand um 25%.

Mal davon abgesehen , beschleunigt der Bora warscheinlich von 200km/h auf 250 km/h schneller als mein V6 von 50-100km/h. daher könnte diese Leistung auf jeden Fall stimmen.

Zu Info , ein Calibra besitzt einen Cw-wert von 0,27. Bei 250-300km/h dürfte das schon fast 15-20km/h ausmachen.
Sonderrad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Der Bora geht schon ordentlich, ob der die 500PS hat, kann man schwer sagen, aber wenn Sonny den kennt, wird das wohl stimmen.

@Sonderrad:
So weit so gut, außer der Satz stört mich ein bisschen.
Meintest wohl eher 125%?

Zitat:
Zitat von Sonderrad Beitrag anzeigen
Sondern im großen und ganzen kann man sagen wenn man die Geschwindikeit um 50% steigert erhöht sich der Luftwiderstand um 25%.
Gruß
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sonderrad
 
Registriert seit: 19.06.2010
Golf 4 V6 2000 , BMW 320d 2009 , Ford Escort Rs Turbo 1988
Verbrauch: Wo ist die verdammte Tankstelle ? :P
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Der Bora geht schon ordentlich, ob der die 500PS hat, kann man schwer sagen, aber wenn Sonny den kennt, wird das wohl stimmen.

@Sonderrad:
So weit so gut, außer der Satz stört mich ein bisschen.
Meintest wohl eher 125%?



Gruß
Nein,
Ich habe mich nur falsch ausgedrückt,
Der cw-wert erhöht sich um 25%.
daher sind auch die cw-Werte der Hersteller nur ein richtwert,den der cw Wert steuert immer noch einer,der Fahrer mit dem rechten Fuß.

Geändert von Sonderrad (13.07.2010 um 09:10 Uhr)
Sonderrad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sonderrad Beitrag anzeigen
Nein,
Ich habe mich nur falsch ausgedrückt,
Der cw-wert erhöht sich um 25%.
daher sind auch die cw-Werte der Hersteller nur ein richtwert,den der cw Wert steuert immer noch einer,der Fahrer mit dem rechten Fuß.

Der cw-Wert ist eine Konstante und ist nur abhängig von der Karosserieform, aber nicht von der Geschwindigkeit oder Fahrzeugstirnfläche.
Somit kann sich der cw-Wert auch nicht bei anderem Wetter (andere Dichte) verändern.
Ich glaube du hast die Formel falsch interpretiert.

Bei Verdopplung der Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Luftwiederstand und man benötigt die 8-fache Leistung, grob gesagt.


golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben