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Alt 17.07.2010, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Golf 4 R32 Bi Turbo

ich bin mit meinem GTi nebenhergefahren und das waren schon 180kmh



Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 17.07.2010, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Haha wie er abgeht ... einfach nur Krass!!! Das ist ja lebensgefährlich ...
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Alt 17.07.2010, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonderrad Beitrag anzeigen
Lesen hilft.
genau ausgedrückt ist der cw-wert keine konstante,daher ist auch der vergleich schwachsinnig.
Wenn wir rechnen wollen , dann richtig- und machen es richtig. Wie oben golf4life gschrieben hat,Reynold.
Wenn ich mich schwer daran erinnere , hatte ein Fahrzeughersteller extrem Probleme bekommen durch diese "konstante" - da es dann als täuschung interpretiert wurde. Er hatte damals mehrere Modelle miteinander verglichen (es versteht sich verschiedene Fahrzeugklassen) und nur den angegebenen konstanten cw-wert angegeben!

wieso ist in dem fall der cw wert keine konstante wenn ich die anderen werte (Fw und v) als konstant ansehe?
die dichte ändert sich nur im geringen maße!

der cw wert wird dann nur noch von der fläche abhängig und diese ja durch die karosserieform bzw stirnfläche bestimmt wird.

wenn man jetzt mal von einer einheitlichen bestimmung der autokonzerne ausgeht(also v und auch Fw), lässt sich der wert durchaus vergleichen!
naja wie sonst geschrieben ändert sich der cw wert wenn die andern werte keine konstanten sind!
Toffi1989 ist offline  

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Alt 17.07.2010, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Golf 4 R32 Bi Turbo

ich bin mit meinem GTi nebenhergefahren und das waren schon 180kmh
also ich finde ja das ende des videos sehr interressant... erst nen bissel gespiele, kurz gas antippen und zum schluss einmal rauflatschen wenn des bei 180 war, geht der r32 - bi ziehmlich gut ab
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 17.07.2010, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
wieso ist in dem fall der cw wert keine konstante wenn ich die anderen werte (Fw und v) als konstant ansehe?
die dichte ändert sich nur im geringen maße!

der cw wert wird dann nur noch von der fläche abhängig und diese ja durch die karosserieform bzw stirnfläche bestimmt wird.

wenn man jetzt mal von einer einheitlichen bestimmung der autokonzerne ausgeht(also v und auch Fw), lässt sich der wert durchaus vergleichen!
naja wie sonst geschrieben ändert sich der cw wert wenn die andern werte keine konstanten sind!
Weil ich oben geschrieben habe , das wenn man es genau nimmt die cw keine Konstante ist!
Sonderrad ist offline  

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Alt 17.07.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Der Bora geht schon ordentlich, ob der die 500PS hat, kann man schwer sagen, aber wenn Sonny den kennt, wird das wohl stimmen.

@Sonderrad:
So weit so gut, außer der Satz stört mich ein bisschen.
Meintest wohl eher 125%?



Gruß
ps,nach dem bi turbo umbau stand der bora alle 3 tage mit motorschaden bei uns...danach wurde der bora geschlachtet...
K.-Concepts ist offline  

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Alt 17.07.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Wolfy
 
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Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Haha wie er abgeht ... einfach nur Krass!!! Das ist ja lebensgefährlich ...

Wolfy ist offline  

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Alt 29.12.2023, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Baumaxe
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Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Golf 4 R32 Bi Turbo

ich bin mit meinem GTi nebenhergefahren und das waren schon 180kmh

YouTube - IMG_0330.MOV
Sir Henry …mit seinem IVer R32 HGP Biturbo und 515PS
(Gab noch die + Stufe mit 547PS)

Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
ps,nach dem bi turbo umbau stand der bora alle 3 tage mit motorschaden bei uns...danach wurde der bora geschlachtet...
Was ist schief gelaufen?
Mein Golf IV HGP Biturbo läuft seit dem Umbau 2002 ohne Probleme. Laufleistung 39tkm (das ganze Auto) stand 12/2023

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ich bin da heute beim Stöbern auf Youtube auf folgendes Video gestoßen:

YouTube - VW Bora V6 4motion Bi Turbo HGP 512 HP 626 Nm VR6

Täusche ich mich oder geht der für mehr als 500PS/600Nm nicht etwas zu "schlecht" ?

Ich weiß schon, das solche Videos oft täuschen, da man die Beschleunigung nicht spürt, ich denke mir das bei meinen eigenen Videos auch immer, das das während der Fahrt immer irgendwie viel "spektakulärer" wirkte als wie wenn man sich den Schmuh dann später als Video ansieht, aber trotzdem....

Lg, Alex
Zwar etwas verspätet um fast 14 Jahre, aber der 2.8er HGP Biturbo Umbau hat 496PS eingetragen und 710NM.
Ich habe einen.

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ich bin da heute beim Stöbern auf Youtube auf folgendes Video gestoßen:

YouTube - VW Bora V6 4motion Bi Turbo HGP 512 HP 626 Nm VR6

Täusche ich mich oder geht der für mehr als 500PS/600Nm nicht etwas zu "schlecht" ?

Ich weiß schon, das solche Videos oft täuschen, da man die Beschleunigung nicht spürt, ich denke mir das bei meinen eigenen Videos auch immer, das das während der Fahrt immer irgendwie viel "spektakulärer" wirkte als wie wenn man sich den Schmuh dann später als Video ansieht, aber trotzdem....

Lg, Alex
Hier ein Video von meinem HGP Biturbo
100-200 und schlecht geschaltet 8,75sek
Ne glatte 8 wird drin sein.

https://youtu.be/kHz96MiCJOQ?feature=shared

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ich bin da heute beim Stöbern auf Youtube auf folgendes Video gestoßen:

YouTube - VW Bora V6 4motion Bi Turbo HGP 512 HP 626 Nm VR6

Täusche ich mich oder geht der für mehr als 500PS/600Nm nicht etwas zu "schlecht" ?

Ich weiß schon, das solche Videos oft täuschen, da man die Beschleunigung nicht spürt, ich denke mir das bei meinen eigenen Videos auch immer, das das während der Fahrt immer irgendwie viel "spektakulärer" wirkte als wie wenn man sich den Schmuh dann später als Video ansieht, aber trotzdem....

Lg, Alex
Zwar etwas verspätet um fast 14 Jahre, aber der 2.8er HGP Biturbo Umbau hat 496PS eingetragen und 710NM.
Ich habe einen.

Geändert von VW-Mech (29.12.2023 um 19:33 Uhr)
Baumaxe ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Baumaxe für den nützlichen Beitrag:
Markus-Golf (01.01.2024), markus.r32.gti (30.12.2023)
Alt 29.12.2023, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Besser spät als nie
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Alt 30.12.2023, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch einen 2,8er HGP Biturbo in der Sammlung stehen...leider stehen da die HMS Auspuffanlage ihr zeitliches gesegnet hat.

Gerne mal Erfaharungsaustausch mit Baumaxe :-)


LG Markus
markus.r32.gti ist offline  

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Alt 01.01.2024, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Baumaxe Beitrag anzeigen
Hier ein Video von meinem HGP Biturbo
100-200 und schlecht geschaltet 8,75sek
Ne glatte 8 wird drin sein.

https://youtu.be/kHz96MiCJOQ?feature=shared
Heute noch schnell!

20 Jahre später fährt ein gemachter Golf 8R mit DSG auch um die 8sek, da braucht sich so ein alter 4er nicht verstecken.
Markus-Golf ist offline  

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Alt 01.01.2024, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von markus.r32.gti Beitrag anzeigen
Hab auch einen 2,8er HGP Biturbo in der Sammlung stehen...leider stehen da die HMS Auspuffanlage ihr zeitliches gesegnet hat.

Gerne mal Erfaharungsaustausch mit Baumaxe :-)


LG Markus
Lass dir eine von edel01 bauen und dann wird die auch legal in Verbindung mit Turbo eingetragen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 01.01.2024, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markus-Golf Beitrag anzeigen
Heute noch schnell!

20 Jahre später fährt ein gemachter Golf 8R mit DSG auch um die 8sek, da braucht sich so ein alter 4er nicht verstecken.



Aber der Vierzylinder klingt unfassbar unschön......da helfen auch die 6Sek. nicht....
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Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
obd12 (01.01.2024)
Alt 01.01.2024, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Lass dir eine von edel01 bauen und dann wird die auch legal in Verbindung mit Turbo eingetragen
Ja ich habe die HMS erstmal runtergebaut und den ESD aufgemacht. Das Siebrohr hat an den Schweißstellen augegeben. Werde ich erstmal Reparieren und neu Einsetzen...

Da die Anlage nur aus 2 Kat's...76mm Rohr und einem ESD bestehen waren mir die horrenden Preise für Neubauen immer zu teuer. 1000-1200€ würde ich ausgeben für Anlagen ab Kat's.

Gibt aber für Golf4 V6 leider fast nichts mehr am Markt. Einzig Miltek und Bastuck würden Preislich noch in Rahmen passen als P&P Lösung. Eine klappenabgasanlage von RM Motor's habe ich auch gefunden, allerdings explizit für S3 8L...keine Ahnung ob das auch passt am Golf4?

LG Markus
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Alt 01.01.2024, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Und HMS gibt es nicht mehr? Oder was das Problem.
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Alt 02.01.2024, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von markus.r32.gti Beitrag anzeigen

Da die Anlage nur aus 2 Kat's...76mm Rohr und einem ESD bestehen waren mir die horrenden Preise für Neubauen immer zu teuer. 1000-1200€ würde ich ausgeben für Anlagen ab Kat's.

LG Markus
Also für das Geld wirst du auch nix vernüftiges bekommen.
Da muss man halt schon mehr ausgeben...

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Und HMS gibt es nicht mehr? Oder was das Problem.
Doch schon, aber die bauen dafür ja nix mehr und mit Zulassung gibts da auch nix mehr.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 04.01.2024, 04:23      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Aber haben existierende Anlagen nicht Bestandsschutz was die Zulassung angeht?

Kann HMS keinen Ersatz besorgen?

ODER muss man seinen V6 Turbo dann stehen lassen weil nach 20 Jahren der Auspuff streikt?
VW-Mech ist offline  

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Alt 04.01.2024, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Aber haben existierende Anlagen nicht Bestandsschutz was die Zulassung angeht?

Kann HMS keinen Ersatz besorgen?

ODER muss man seinen V6 Turbo dann stehen lassen weil nach 20 Jahren der Auspuff streikt?
Müsste man anfragen bei HMS ob die sowas noch bauen natürlich und dann die alte Nummer übernehmen. Da kräht sicher kein Hahn nach...
Aber für 1000€ wird man sowas wohl auch nicht bekommen.

Ich habe vor 2 Jahren auch mal einen HMS ESD vom 4er R32 HGP Turbo gerettet.
Da hatte sich die Wolle durchs Siebrohr verflüchtigt.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 04.01.2024, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Aber für 1000€ wird man sowas wohl auch nicht bekommen.
Bei HMS biste so mit 3-3500€ dabei...
Sattler ist offline  

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Alt 04.01.2024, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Bei HMS biste so mit 3-3500€ dabei...
Ich denke nich ganz, in dem Bereich lag meine Anlage vom RS4 aber.


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