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Alt 13.07.2010, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann nur wiedergeben, was er selbst gesagt hat. Dass er bei HGP auf 500PS+ umgebaut wurde ist aber definitiv zutreffend.


Sonny ist offline  

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Alt 13.07.2010, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Jo wurde mal gesagt beim Bugatti Veyron um 10 Km/h schneller zu fahren bräüchte man 200PS oder so ... zuzüglich des Wärmeverlusts etc also quasi noch mehr ... soviel dazu ...
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 13.07.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Alle Werte stimmen von dem Bora (500+). Das Auto gehörte dem Macher der Seite www.vw-cult.de. Diese Seite wurde schon verkauft. Aber sein Bekannter mit dem Renner 2, jetzt Renner 3 ist auch gut unterwegs.

Manche werden die Seite noch kennen.
www.mk-cult.de.vu ist offline  

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Alt 13.07.2010, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
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hier sagt einer das es benes bora ist.

das video was ganz oben gezeigt wird gehört zum bora eines kollegen.
kann sein das der den spitznamen bene weg hat das weiß ich aber nicht.

der hat auf jeden fall richtig dampf ( über 500ps).

hab im netz bilder von der kiste gefunden.

Google-Ergebnis für http://tuning-award.geilekarre.de/fileadmin/media/pirelli_tuning_award/2008/bewerber/bora_turbo.jpg
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, da liegst du falsch.
Definitiv Bene's silberner Bora mit den Gallardo Felgen drauf:

Hier sein Umbauthread auf Carpassion.
VW Bora V6 4motion HGP Bi-Turbo

Und das Original-Video:


Geändert von Sonny (13.07.2010 um 12:44 Uhr)
Sonny ist offline  

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Alt 13.07.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Da mus man nur mal gucken das der erst ab 250 langsamer wird beim beschleunigen ... absoluter Hammer!
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 13.07.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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heftig heftig ! so nen motor will ich auch
FAV ist offline  

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Alt 13.07.2010, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Ne das ist doch schon wieder zu krass .. bis in dritten durchdrehende Räder .. und auf der Bahn machense auch keinen Platz weil es immer noch n VW ist ... vom unterhalt mal ganz abgesehen .. damals gab es nochn Video ausm Stand wo ihm ne welle geplatzt ist ... sowas kann man nur mit entsprechendem finanziellem Hintergrund realisieren ...
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen

Der cw-Wert ist eine Konstante und ist nur abhängig von der Karosserieform, aber nicht von der Geschwindigkeit oder Fahrzeugstirnfläche.
Somit kann sich der cw-Wert auch nicht bei anderem Wetter (andere Dichte) verändern.
Ich glaube du hast die Formel falsch interpretiert.

Bei Verdopplung der Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Luftwiederstand und man benötigt die 8-fache Leistung, grob gesagt.
Genau das ist falsch.
der cw wert ist keine Konstante, sondern ändert sich bei Dichte der Luft u. der Geschwindigkeit u. Beschleunigung- Und sie ist eben nicht nur abhängig von der Karosserieform bzw. Stirnfläche.
Die Fahrgeschwindigkeit geht im Quadrat in die Formel zu Berechnung ein,das bedeutet das sich der Luftwiderstand auf ein viertel der Ausgangswert reduziert wenn die Fahrgeschwindikeit um 50% verringert wird. Zudem ist die dichte ein Faktor der sehr wohl in die Berechnung eingeht. z.B ändert sich der cw-wert drastisch wenn die dichte von 1,298 zu 1,112 ändert.
Nur geht es oft nicht in die Berechnung ein ,da man sich als Autofahrer die gefahrene Höhe,Dichte u. Temperatur nicht aussuchen kann.
Daher kann man kaum angegebene cw-werte mit einander vergleichen.

Geändert von Sonderrad (13.07.2010 um 20:06 Uhr)
Sonderrad ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Also dazu kann ich nur sagen das ich denn kollegen aus HH kenne und die PS angabe stimmt.
Und das Auto geht echt gut.
TurboDriver ist offline  

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Alt 14.07.2010, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde ebenfalls dass Videos und Realität nicht vergleichbar sind... Wer schon mal 997 Turbo mitgefahren ist, der weiß was verdammt schnelle Geschwindigkeitsänderungen sind. Und bei Beschleunigungsvergleichen auf Videos bin ich recht oft auf die Schnauze gefallen - deshalb: Einfach gegen das gewünschte Referenzfahrzeug antesten, dann wird die Beschleunigungsdifferenz sichtbar gemacht...;-)
Gruß
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 14.07.2010, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
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Zitat:
Zitat von Sonderrad Beitrag anzeigen
Genau das ist falsch.
der cw wert ist keine Konstante, sondern ändert sich bei Dichte der Luft u. der Geschwindigkeit u. Beschleunigung- Und sie ist eben nicht nur abhängig von der Karosserieform bzw. Stirnfläche.
Die Fahrgeschwindigkeit geht im Quadrat in die Formel zu Berechnung ein,das bedeutet das sich der Luftwiderstand auf ein viertel der Ausgangswert reduziert wenn die Fahrgeschwindikeit um 50% verringert wird. Zudem ist die dichte ein Faktor der sehr wohl in die Berechnung eingeht. z.B ändert sich der cw-wert drastisch wenn die dichte von 1,298 zu 1,112 ändert.
Nur geht es oft nicht in die Berechnung ein ,da man sich als Autofahrer die gefahrene Höhe,Dichte u. Temperatur nicht aussuchen kann.
Daher kann man kaum angegebene cw-werte mit einander vergleichen.

das der letzte satz von dir schwachsinn ist, weißt du hoffentlich selber!
wenn man alle anderen werte als konstant ansieht und nur noch die projezierte stirnfläche (karosserieform) betrachtet, kann man zwischen modellen sehr wohl vergleichen!
Toffi1989 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonderrad Beitrag anzeigen
Genau das ist falsch.
der cw wert ist keine Konstante, sondern ändert sich bei Dichte der Luft u. der Geschwindigkeit u. Beschleunigung- Und sie ist eben nicht nur abhängig von der Karosserieform bzw. Stirnfläche.
Ok ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Natürlich ist der cw-Wert abhängig von der Geschwindigkeit (nicht von der Beschleunigung!), Viskosität, Dichte, Oberflächenbeschaffenheit...(Stichwort Reynold Zahl).
Aber für einen Körper (hier Golf 4) kann man den cw-Wert als konstant annehmen, da er sich über große Bereiche kaum verändert, es sei denn, du fährst mit deinem Golf im Überschallbereich, dann kann der schon mal auf das ung. 3 fache ansteigen.
Die Fahrgeschwindigkeit geht im Quadrat in die Formel zu Berechnung ein,das bedeutet das sich der Luftwiderstand auf ein viertel der Ausgangswert reduziert wenn die Fahrgeschwindikeit um 50% verringert wird.
Nichts anderes habe ich geschrieben
Zudem ist die dichte ein Faktor der sehr wohl in die Berechnung eingeht. z.B ändert sich der cw-wert drastisch wenn die dichte von 1,298 zu 1,112 ändert.
Was heißst denn bei dir drastisch? um 0,02? Schon mal nachgerechnet, was das für Auswirkungen auf den Luftwiederstand hat? Richtig, keine!
Nur geht es oft nicht in die Berechnung ein ,da man sich als Autofahrer die gefahrene Höhe,Dichte u. Temperatur nicht aussuchen kann.
Daher kann man kaum angegebene cw-werte mit einander vergleichen.
Natürlich kann man die cw-Werte (da konstant anzunehmen) vergleichen, darf sich durch diese aber nicht täuschen lassen, weil man die Stirnfläche miteinbeziehen muss.
Sportwagen haben meist schlechte cw-Werte, die durchaus gewollt sind, aber durch die geringere Stirnfläche haben sie doch einen recht geringen Luftwiderstand.
Ich glaub das reicht jetzt dazu.
Kommen doch ein wenig von Thema ab
golf4life ist offline  

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Alt 14.07.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!!!
mich persöhnlich würde einmal Intressieren,wie lange das der Motor mitmacht,weil Geschindigkeit hin oder her,schaut einmal auf den Drehzahlmesser,sieht so aus als wäre der am Anschlag.
filzente ist offline  

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Alt 14.07.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Na das kommt halt davon, das er die Tachoscheiben nicht "hat anpassen" lassen bzw ausgetauscht hat....der sollte ja auch locker mehr als 260 rennen
Maltivitamin ist offline  

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Alt 14.07.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Toffi1989 Beitrag anzeigen
das der letzte satz von dir schwachsinn ist, weißt du hoffentlich selber!
wenn man alle anderen werte als konstant ansieht und nur noch die projezierte stirnfläche (karosserieform) betrachtet, kann man zwischen modellen sehr wohl vergleichen!
Lesen hilft.
genau ausgedrückt ist der cw-wert keine konstante,daher ist auch der vergleich schwachsinnig.
Wenn wir rechnen wollen , dann richtig- und machen es richtig. Wie oben golf4life gschrieben hat,Reynold.
Wenn ich mich schwer daran erinnere , hatte ein Fahrzeughersteller extrem Probleme bekommen durch diese "konstante" - da es dann als täuschung interpretiert wurde. Er hatte damals mehrere Modelle miteinander verglichen (es versteht sich verschiedene Fahrzeugklassen) und nur den angegebenen konstanten cw-wert angegeben!

Geändert von Sonderrad (14.07.2010 um 12:38 Uhr)
Sonderrad ist offline  

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Alt 17.07.2010, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube dass man in dem auto selber mitfahren muß, um zu wissen was da wirklich geht.
warum fährt der denn nicht mehr?
beim thema luftwiderstandsbeiwert kann ich golf4live nur recht geben. genauso wird es in meinen vorlesungen und skripten behandelt. glaube kaum dass da was falsches drin steht bzw erzählt wird.

Geändert von Lucas S (17.07.2010 um 00:52 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 17.07.2010, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
also der wagen war von VW kult hamburg
ist aber ist wohl geklaut worden hab ich gehört
seite 1, post 11... weiß aber net obs stimmt
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 17.07.2010, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das stimmt is das echt hart. da war ja bestimmt etwas arbeit drin...
Lucas S ist offline  

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Alt 17.07.2010, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn der die 500ps hatte (zweifel ich net an, wenn ich das video sehe), war da nicht nur viel arbeit, sondern auch viel geld drin...^^
die aussagen hat 250 bis 300ps, vergleichbar mit gti find ich ........ naja, zieht nen gti auch obenrum noch so gut durch?


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