Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.11.2010, 18:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
getarnter Golf
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Dieseltuner

Hallo, wollte mal fragen wer hier so die Dieseltuner siend. Also alles was über gewöhnliches Chippen hinausgeht.
Was habt ihr denn so alles gemacht und was ist dabei rausgekommen?
Zum Erfahrungsaustausch.


MichelM. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

davon haben wir nicht so viele hier im forum
bei den meisten bleibt es bei sportkupplung und chippen da geht ja beim golf auch mehr als genug.

der einzigste der mit einfällt ist overboost.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und MajestyTurbo
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
getarnter Golf
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 197
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Is das der Alex?
MichelM. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, isser.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

"Liegt daran das die meisten nur Quatschen und wenn es drauf ankommt - nix."

Das stimmt leider
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
"Liegt daran das die meisten nur Quatschen und wenn es drauf ankommt - nix."

Das stimmt leider
schon, wäre aber auch nur halb so lustig hier

Ich habe heute in meiner Garage Bilder gemacht, dabei ist mir etwas in die Augen gestochen, das 100% zu dem Thema passt.

Die Idee stammt aus nem anderen Forum aber vlt. sollte man den hier auch einfach mal einführen

Geändert von 1,6SR (26.11.2010 um 21:09 Uhr)
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
schon, wäre aber auch nur halb so lustig hier

Ich habe heute in meiner Garage Bilder gemacht, dabei ist mir etwas in die Augen gestochen, das 100% zu dem Thema passt.

Die Idee stammt aus nem anderen Forum aber vlt. sollte man den hier auch einfach mal einführen
nee, oder? und wie stellen die sich das vor? 230V - wandler rein und ran mit dem fön?! schwupps... 100PS mehr?!
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
nee, oder? und wie stellen die sich das vor? 230V - wandler rein und ran mit dem fön?! schwupps... 100PS mehr?!
nee nee ich denk mal es ging da eher um heiße luft quatschen
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
heiße luft quatschen
jenau
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich stand auf´m schlauch^^
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Das man nicht jede Woche 3 TDIs komplett umbaut liegt wohl auch ein wenig daran, das die Anzahl jener Kunden die sowas letztendlich dann wirklich durchziehen relativ gering ist, im Vergleich zu anderen Motorisierungen.

Denn auch hier gilt:

Standfest
Stark
Billig


Wähle 2 Punkte, alle 3 gibts nicht.....


In dem Sinne hat Robin recht, das es zumeist bei kleineren Leistungskuren mit überschaubarem mechanischem und monetärem Aufwand bleibt.


Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marek90
 
Registriert seit: 04.05.2010
Golf 4 150 TDI 4 MOTION
Ort: Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Freund von mir hat nen ori 90 ps-igen 1.9er gehabt, nun hat er um die 210 ps
Turbo vom 150 ps-igen, einspritzdüsen, llk vom ibiza cupra (weiß ich net genau), kat weg, auspuff ausgeräumt, natürlich software angepasst

Frontkratzer
Marek90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marek90
 
Registriert seit: 04.05.2010
Golf 4 150 TDI 4 MOTION
Ort: Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Genau. Mit der original belassenen Pumpe... und wahrscheinlich 2.1 bar Ladedruck.

Ich lache später....
Vergessen die bearbeitete dieselpumpe zu erwähnen..

Und ich hab keine ahnung mit wie viel ladedruck der fährt, is ja nich mein auto und die "wichtigen" details kenn ich auch nich also bleib locker
Marek90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Turbo vom 150 ps-igen
Glaub ich nicht, das bringt gerade nen Hybrid!
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marek90
 
Registriert seit: 04.05.2010
Golf 4 150 TDI 4 MOTION
Ort: Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich müsste ihn fragen ob der noch nen prüfstandbericht hat, der hat den messen lassen...
Und ich euch sagen das zwischen meinen 184 ps und seinem nen großer unterschied ist
Marek90 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.11.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marek90
 
Registriert seit: 04.05.2010
Golf 4 150 TDI 4 MOTION
Ort: Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht, das bringt gerade nen Hybrid!
Dann glaubs halt nicht
Marek90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Glaub ich nicht, das bringt gerade nen Hybrid!


Und selbst dann würde ich das nicht uneingeschränkt als Vollgasfest bezeichnen....

Mit dem Serienlader vom 150PS TDI sind 210PS auf jeden Fall nicht haltbar möglich.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marek90
 
Registriert seit: 04.05.2010
Golf 4 150 TDI 4 MOTION
Ort: Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 617
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Alsooo er fährt damit "schon" seit 15.000 km...
Bis jetz keine probleme, kann ich von meiner seite aus sagen...

Wie lange es haltbar ist, ist natürlich die frage.?!?
Marek90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ist sicher vom Patrick gemacht nicht wahr?


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben