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Alt 30.11.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Lader, Düsen, LLK, AGA, Kopfschrauben, Ansaugung modifizieren, Je nach gewünschtem Drehmoment ist dann noch die Kupplung und der Zweimassenschwung fällig.


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Alt 30.11.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Also ohne Kupplung so 3000 bis 3500 euro teile?
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Alt 30.11.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Vllt. könnte ja mal einer der wirklich Ahnung davon hat ne Liste an teilen aufstellen was man ca. alles machen würde.
Ich kann mal ein Liste aufstellen für einen standfesten ALH, also Basis 90PS, genau so wie der hier erwähnte Basismotor. Zufällig fahre ich sowas
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Alt 30.11.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, das interessiert mich auch mal.
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Alt 30.11.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Alex, alle 7500 km Ölwechsel? Meinst es ja wirklich gut. Welches Öl fährst Du denn?
Wenn Du mal keinen Bock mehr auf Deinen Motor hast oder auf noch was größeres umbaust, dann sag mir bescheid. Lader, PDEs, Steuergerät etc. nehm ich dann alles.
Wie siehts eigentlich aus mit einem GT2052V Lader?

Geändert von MichelM. (30.11.2010 um 17:59 Uhr)
MichelM. ist offline  

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Alt 30.11.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Okay, das interessiert mich auch mal.
Dann fange ich mal an, da wären:

-0,260er Düsen
-11mm Pumpenkolben der schon fast zu klein ist weil die Einspritzzeit zu lang ist
-Großer LLk mit 6"x12"x3,5" Höchstleistungsnetz
-R32 Ansaugung, ARL A-Brücke + ARL Ansauggedöns
-G60 Schwung erleichtert + VR6 Syncro Kupplung
-langer 5.Gang (Geschmachssache)
-z.Zt. GTB1756VK umgebaut auf Unterdruckdose
-angepasster AFN-Gusskrümmer
-2,5" Downpipe
-Oxikat vom Benz
-Ölabscheider vorm Ansaugschlauch
-Ladeluftstrecke optimiert
-MAP-Sensor geändert
-Software geändert
-Zusatzwasserkühler vom Audi der bei 87° Wasser schaltet + Doppellüfter vom 1,8T
-großer Öl-Wasser-Wärmetauscher

und der ganze andere Kram, Bilstein FW, 312er Bremse und nicht zu vergessen das obligatorische SDI-Schild für 7,95,-€uro
1,6SR ist offline  

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Alt 30.11.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Dann fange ich mal an, da wären:

-0,260er Düsen
-11mm Pumpenkolben der schon fast zu klein ist weil die Einspritzzeit zu lang ist
-Großer LLk mit 6"x12"x3,5" Höchstleistungsnetz
-R32 Ansaugung, ARL A-Brücke + ARL Ansauggedöns
-G60 Schwung erleichtert + VR6 Syncro Kupplung
-langer 5.Gang (Geschmachssache)
-z.Zt. GTB1756VK umgebaut auf Unterdruckdose
-angepasster AFN-Gusskrümmer
-2,5" Downpipe
-Oxikat vom Benz
-Ölabscheider vorm Ansaugschlauch
-Ladeluftstrecke optimiert
-MAP-Sensor geändert
-Software geändert
-Zusatzwasserkühler vom Audi der bei 87° Wasser schaltet + Doppellüfter vom 1,8T
-großer Öl-Wasser-Wärmetauscher

und der ganze andere Kram, Bilstein FW, 312er Bremse und nicht zu vergessen das obligatorische SDI-Schild für 7,95,-€uro
Rein interesse halber, was hat denn deiner am prüfstand?
Marek90 ist offline  

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Alt 30.11.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, das ist schon einiges, wie siehst mit den Innereien aus, wie Pleul und Kolben usw.?
Wie siehts mit der AU aus, geht das noch und hast dus eingetragen?
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Alt 30.11.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Rein interesse halber, was hat denn deiner am prüfstand?
Korrigierte 178PS am Rad. Gechippte 330d und andere Experten bis 220km/h sind kein Problem. Traktion ist allerdings ein Problem, bis in den 4. Gang geht er bei Nässe durch. Ich mache alles über den Zwischensprint

Zitat:
Okay, das ist schon einiges, wie siehst mit den Innereien aus, wie Pleul und Kolben usw.? Wie siehts mit der AU aus, geht das noch und hast dus eingetragen?
Es sieht so aus, dass der Motor seit 130tkm problemlos läuft. Zu Anfang mit der 155PS Standardnummer und seit ca. 70tkm oberhalb 180PS und 1,5bar. Der Block ist ungeöffnet!!! Der Motor selbst hat gerade 203tkm voll gemacht. Ich schone den Wagem nicht gerade, nächtliche Vollgasfahrten von Paderborn nach Kassel (110km) sind Standard. Alle 10tkm gibts frisches 10W40 von der günstigsten Sorte und alle 70tkm nen Zahnriemen wg. dem großen Pumpenkopf.
ASU Top, null Trübung usw.
Eingetragen? (da hat man so seine Kontakte und ich rede nicht gerne darüber )
1,6SR ist offline  

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Alt 30.11.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, das hört sich alles ganz gut, aber Zeit und Geld verschlingts einiges, oder? ich weiß redet man auch net gern drüber, aber ist ja auch wichtig.
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Alt 30.11.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Also ohne Kupplung so 3000 bis 3500 euro teile?
Für 250PS? NEVER!
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Alt 01.12.2010, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und wir klappen das Märchenbuch mal wieder zu... Bisher war es ja noch einigermaßen erträglich, nu wird es aber zur echten Gebrüder-Grimm's Märchenstunde....
hat immer ein Spruch drauf
geh jetzt pennen.
firara ist offline  

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Alt 01.12.2010, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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[....
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Alt 01.12.2010, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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können wir lieber per PN klären. Bei meinem Prüfer geht die Trübung zumindest ->0
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Alt 01.12.2010, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Für 250PS? NEVER!
Kann ich mir au net vorstellen ^^
Aber mal ne Hausnummer stellt hier ja auch keine rein.
3,5k kommt mir auch etwas wenig dafür vor ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 01.12.2010, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Aber mal ne Hausnummer stellt hier ja auch keine rein.
Was willst denn wissen? Gesammtkosten für einen Umbau, also inkl. Bremse, TÜV u.s.w.
Oder nur die Kosten für den Motorumbau inkl. Abstimmung?

In welcher Qualität, Haltbarkeit? Wie soll das Ansprechverhalten sein? Welche Abstriche können in Kauf genommen werden?
Muss man da alles wissen, bestimmt alles die Kosten.
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Alt 01.12.2010, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Oder nur die Kosten für den Motorumbau inkl. Abstimmung?

In welcher Qualität, Haltbarkeit? Wie soll das Ansprechverhalten sein? Welche Abstriche können in Kauf genommen werden?
-->
genau das wäre interessant, Bremse, Fahrwerk und Tüv ist klar.
Qualität gut, Haltbarkeit bei ner Laufleistung von 100tkm sollte er nochmal soviel machen, Inspektion und warmfahren etc vorrausgesetzt. Ansprechverhalten halt schon spritzig aber durchaus auch ruhig fahrbar. Abstriche muss man bei der AU und dem Tüv schon machen...sollte Alltagstauglich bleiben.
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Alt 01.12.2010, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
-->
genau das wäre interessant, Bremse, Fahrwerk und Tüv ist klar.
Qualität gut, Haltbarkeit bei ner Laufleistung von 100tkm sollte er nochmal soviel machen, Inspektion und warmfahren etc vorrausgesetzt. Ansprechverhalten halt schon spritzig aber durchaus auch ruhig fahrbar. Abstriche muss man bei der AU und dem Tüv schon machen...sollte Alltagstauglich bleiben.
Wieviel PS willst du aus deinem ALH holen? Carsten wollte ja 250PS aus dem ASZ.

Mit Abstriche meinte ich eher zwecks Kupplung und ZMS b.z.w. entfall von letzterem.
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Alt 01.12.2010, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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O.k. ich schreibs mal so genau auf wie geht:

Vorraussetzungen:
130PS TDI ASZ
Sachs Performance Kupplung (530nm)

Angestrebte Leistung:
ca. 250PS (Auf 10PS solls net ankommen wenn dadurch einige teure komponenten weniger von nöten sind).

Qualität, Haltbarkeit:
Ich hab natürlich keine Luste alle paar tausend KM irgend ein teures Teil zu ersetzen. Aber der Motor hat jetzt 124k runter, wenn er das nochmal läuft wäre fein Mehr ist natürlich besser aber kann ich wohl nicht unbedingt erwarten. Von einer verminderten Lebensdauer gehe ich mal aus ^^
Qualität soll natürlich gut sein, hab überall recht hochwertige Teile genommen, also werde ich nicht am Motor den letzten Ramsch verbauen wollen.

Ansprechverhalten:
Das ist mal ne Gute frage. Ich würde sagen Momentan ist der Punkt an dem er kommt ähnlich wie Serie, das ist ganz nett. Aber ich denke mit einem größeren Turbo verlagert sich das ganze nach hinten. Mir wäre lieb wenn es sich aber nicht weiter nach hinten verlagert als unbedingt nötig. Ansonsten darf er ab da an ruhig schön viel Leistung produzieren. Man soll schon spüren wo der Turbo einsetzt und das er ab da ordentlich leitung produziert.

Ein guter Sound ist für mich nur sekundär. Wenn ich dafür ne wesentlich teurere AGA brauche scheiße ich da drauf, ich fahre nen Trecker und das darf man auch hören

Reichen die 312er Bremsen vom Jubi bei der Leistung noch fürn TÜV, oder wird mir der Onkel TÜV man damit schon die rote karte zeigen?

Preis wäre schön für teile, abstimmung und tüv. Also einbau in Eigenregie.

EDIT:
Auf nen ZMS kann ich auch scheißen wenns sein muss
Als ich den gekauft habe war die Pendelstütze kaputt und der hat im Leerlauf geeiert wie blöde. Und schlimmer als das kann es net sein. Die Pendelstütze ist natürlich wieder heile und der Wagen vieeeeeeel ruhiger ^^
Sheepy ist offline  

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Alt 01.12.2010, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Was bekommt man denn für wieviel Geld haltbar heraus? bis wohin ist es gesund, 1,6SR hat ja 180PS am Rad, läuft aber kein Mensch weiß wie lang er noch hält, dafür halt Leistung.

Beim ALH ist die Kupplung ja beim Chippen meist schon am Ende.
135PS mit Chip und Düsen und anderer Kupplung sind klar und kosten 650 plus Kupplung.
aber was geht darüber hinaus noch? was ist gesund, ab wann wirds extrem unrentabel?


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