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Alt 29.11.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Madl patrick (turbo-tuning)? Jaa das mit der software schon..
eingebaut hat die teile ein freund von mir


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Alt 29.11.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Keine weiteren Fragen, Euer Ehren ; -)
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Alt 29.11.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
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soll anscheinend gehen...

Zitat:
Aufbau eines 1,9TDI Motors Basis 90PS auf 202PS und 445NM

Technische Daten:

Neuaufbau des Motors 0 KM
Verstärkte Lagerungen
Verdichtungsreduzierung
Geänderte Einspritzdüsen
Modifizierte Einspritzpumpe
Turbo-Tuning Hybridturbolader
Turbo-Tuning Sportnockenwelle
Geändertes Saugrohr
Bearbeiteter Abgaskrümmer
Custom Sportauspuffanlage
Grosser Frontladeluftkühler
Verstärkte Kupplung
Geänderter Ladedrucksensor
Softwareabstimmung inkl. Umschaltung von 150PS/350NM auf 202PS/445NM

Quelle: Turbo-tuning.at
da steht ja auch motor neuaufbau und so weiter DENKE das hier wirklich der motor zerlegt wird und wichtige sachen erneuert werden..
GOLF-GTI-TDI ist offline  

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Alt 29.11.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Necroleet eine Nachricht über ICQ schicken Necroleet eine Nachricht über MSN schicken
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Und lohnt sich sowas ?
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Alt 29.11.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Necroleet Beitrag anzeigen
Und lohnt sich sowas ?
Ob es sich lohnt, kann man relativ sehen...

Ich hab keine ahnung was du für vorstellungen hast, ich weiß nur dass das ding dann echt gut geht !!
Marek90 ist offline  

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Alt 29.11.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Preis-Leistung ist sicherlich scheiße, aber Leistung wirste dann garantiert haben und Spaß auch.
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Alt 30.11.2010, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Und man sieht auch im oben geposteten Angebot das selbst für "nur" knapp 200PS bereits richtigerweise kein Serienlader vom 150PS TDI zum Einsatz kommt, sondern ein Hybrid mit größerem Verdichter.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.11.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Dann glaubs halt nicht
Ich habe auf meinem 90PS ALH schon einige Lader gefahren. Jetzt willst du Laberbacke herkommen und mir ein A als U verkaufen?
Erzähl deine Gutnachtsgeschichten jemanden der sich mit nem Backstein kämmt oder irgendwelchen Jogys im MotorTalk.

Ich bin hier raus. Auf solchen Schwachsinn gehe ich nicht weiter ein.
1,6SR ist offline  

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Alt 30.11.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Ich habe auf meinem 90PS ALH schon einige Lader gefahren. Jetzt willst du Laberbacke herkommen und mir ein A als U verkaufen?
Erzähl deine Gutnachtsgeschichten jemanden der sich mit nem Backstein kämmt oder irgendwelchen Jogys im MotorTalk.

Ich bin hier raus. Auf solchen Schwachsinn gehe ich nicht weiter ein.
das ihr immer gleich alle so zickig werdet. kann man sowas net ohne beleidigungen ausdiskutiern? man man ^^
Blablub ist offline  

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Alt 30.11.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
das ihr immer gleich alle so zickig werdet. kann man sowas net ohne beleidigungen ausdiskutiern? man man ^^
scheinbar nicht...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 30.11.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Tjaaa ohne beleidigungen wirds wohl nicht gehn mit manchen hier ausm forum, schade...

Ich hab den prüfstandbericht gesehen und weiß auch das es kein schwachsinn ist
Aber jedem das seine, wenn manche mir hier nicht glauben dann eben nicht.
Behaltet es für euch und freut euch.!!
Marek90 ist offline  

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Alt 30.11.2010, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Vllt. könnte ja mal einer der wirklich Ahnung davon hat ne Liste an teilen aufstellen was man ca. alles machen würde.

Vllt. so nen ASZ als Basis
Sheepy ist offline  

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Alt 30.11.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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*dafür*

ich bin au für ASZ basis

@sheepy, iwann haben wir mal wegen iwas geschrieben

wars das DTS Fahrwerk oder nen Chip, wo ich probehalber mitfahren sollte?

Grüße
sKy ist offline  

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Alt 30.11.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Mit sicherheit Chip, ich fahre nämlich H&R
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Alt 30.11.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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okay

dann müssen wir das doch mal bei gelegenheit nachholen

von wo hatteste nochmal den Chip?
sKy ist offline  

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Alt 30.11.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Im Frühjahr gerne, meinem TDI ist das jetzt zu kalt

Von FTS-Tuning in Bramsche.
Sheepy ist offline  

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Alt 30.11.2010, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Vllt. könnte ja mal einer der wirklich Ahnung davon hat ne Liste an teilen aufstellen was man ca. alles machen würde.

Vllt. so nen ASZ als Basis
Brauchen um welche Leistung zu erreichen?

In nem Golf 4 mit ASZ als Basis kommen im Vergleich zum 150PS TDI ein paar Dinge dazu die leider etwas kostspielig sind.

Nur mit Chiptuning sind beim ASZ 160-max. 165PS drin. Darüber wird der kleine seitliche Ladeluftkühler an seine Grenzen gebracht, bei Vollgasattappen auf der Autobahn kommt der Kühler gerade im Sommer schon nach wenigen Sekunden an seine Grenzen und verursacht so über die Motorschutzfunktion der Begrenzung der Einspritzmenge bei zu hoher Ladelufttemperatur bereits eine Leistungsreduktion.

Für Bereiche ab 170-220PS ist es also schon mal unumgänglich den großen Front Ladeluftkühler vom ARL (oder Vergleichbares aus dem Tuningbereich) zu verbauen.

Dazu dann beim ASZ und ARL vergrößerte PD Düsen, bis 180-185PS reicht der Serienlader vom ARL, darüber dann entweder ein Hybrid mit vergrößerter Verdichterseite (~205PS) oder ein Custom Turbo wie zB ein GT1852V oder GT1856V, GTB1756VK...... oder oder oder (Da gibts zahlreiche Varianten, je nach Geldbeuitel und Aufwand).

Auspuffanlage sollte möglichst frei sein, und je nach gewünschtem Drehmoment wird die Kupplung fällig, man muß aber bei keinem Setup das Drehmoment an die Hardwaregrenzen der Serienkupplung programmieren.

Dann gibts natürlich noch jede Menge "feine Teile" für die Innereien, hochfeste Zylinderkopf-Stehbolzen, H-Schaft Pleuel, geänderte Nockenwellen, Bearbeitung des Zylinderkopfes usw.....

Vieles davon findet man zB bei einem guten Freund von mir auf

VAG TDI-Teile

oder im Ösiland auf

PimpMyCar - VAG Special´s


Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.11.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, momentan leistet mein ASZ 175PS lt. Prüfstand (370nm).

Ne Sachs Performance Kupplung habe ich schon verbaut.
Für mich wäre wenn ich nochmal umbaue eher was in der region über 200PS erstrebenswert. Dadrunter würds sich einfach nicht lohnen.

Je mehr PS desto besser natürlich. Nen Traum wären natürlich 250PS aber soweit meine Informationen reichen wird die Region langsam unmöglich/unerreichbar?

Haltbar muss das ganze schon sein, aber ich erwarte natürlich nicht das der motor so noch 100er von tausenden kilometern läuft ^^ Das ist mir klar das es sich mit der super diesel laufzeit dann erledigt hat.

Das so teile wie Lader, Ladeluftkühler, größere PD Düsen und Bremsen gemacht werden müssen ist mir klar. Nur was noch so alles geändert werden muss weiß ich net :/

Würde mich nur mal interessieren bei wie viel tausend euro man da so liegt.
Angenommen man baut es selber ein
Sheepy ist offline  

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Alt 30.11.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Software käme dann noch dazu ;-)

"Haltbar" ist ein sehr dehnbarer Begriff, mein Ex- Ibiza hat zB inzwischen bald 210.000km drauf, davon seit gut 130.000km mit mehr oder weniger heftigem Tuning mit zuletzt rd. 260PS/480Nm.

Letzte Woche Kompression gemessen:

30bar auf allen 4 Zylindern, quasi wie neu....

Und das, obwohl das Auto sicher einiges mitgemacht hat, was in der Regel bei Otto Normal Nutzer nicht vorkommt. (Unzählige 1500-4500 Vollgas Logs [Müssen mehrere 100 gewesen sein], Viertel Meile Rennen, Rundkursrennen, Leistungstests am Prüfstand bis zum provoziertem Turboschaden usw...)

Geheimrezept? Hm...schwer zu sagen, Ölwechsel alle 7500km, warmfahren, generell gute Pflege...
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 30.11.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Motor hat jetzt 124.000 gelaufen und ist seit ca. 106.000km mit chip unterwegs.
Ich denke die Pflege versteht sich bei so nem Motor von selbst, ansonten hat man auch nen 90PS TDI ganz schenll im argen

Also was muss man denn alles umbauen um auf ca. 250PS zu kommen, mal als Hausnummer.


Sheepy ist offline  

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