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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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mein motor hat jetzt fast 130.000 km runter. habe bis jetzt mit der serienanlage keine probleme. der rennt (noch) wie sau. hoffe das bleibt auch so. habe auch schon einige threads über abgasanlagen beim 1.8t gelesen. wirklich schlau bin ich daraus aber nicht geworden, weil es immer unterschiedliche meinungen zu den verschiedenen anlagen gibt. wüsste nicht was ich mir da drunter bauen sollte. stimmt es dass der endschalldämpfer vom jubi weniger gegendruck als der normale hat? das wäre ja dann in verbindung mit kat und downpipe auch eine günstige alternative, den gegendruck zu reduzieren. vorallem wenn man, wie ich, keine laute anlage haben möchte.
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Der Jubi ESD ist meines Wissens nach als Absorber aufgebaut. Die restlichen Golf4 Anlagen haben Kammern.
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gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
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![]() Ich sagte der Verschleiß kann sich erhöhen und das Chiptuning kein Balsam für einen Motor ist. Ich habe aber nie gesagt das die Bauteile durch das Tuning viel schneller kaputt gehen. Sicherlich gebe ich dir Recht wenn du sagst das es mit Abgasanlage mehr Sinn macht ![]() Btw die erste Anlage ab Turbo für den Jubi ist heute fertig geworden ich denke ich kann euch bald mit mehr Infos versorgen ![]() Gruß Dirk | |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Glaub mir ich weiß was du mir damals gesagt hast ![]() Nen Serienmotor ist in der Regel so ausgelegt dass er einfach läuft. Mit nem Chip ist das nicht mehr der Fall, da sollte man sich schon genauer an Warm und Kaltfahren halten und allgemein die Technik im Auge behalten. Davon abgesehen, wenn man will bekommt man auch nen neuen Turbolader nach 10.000km kaputt ![]() Wäre echt mal klasse wenn du nen Video von der Jubianlage online stellen würdest sobald eins vorhanden ist ![]() |
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gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
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70 mm ab Turbo mit 90 mm Endrohr ( jubi ). Ab 1599 € ! Wenn das Auto zum chippen kommt mache ich ein Video mit meiner HD CAM. Gruß Dirk |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.08.2009 GTI 1,8 T Ort: Raum Hannover - Verbrauch: 8,2-11,0L Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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viel, viel zu teuer, sag ich immer wieder, es sei denn sie ist aus Gold.... ![]() ![]() |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Warum ist die denn beim Dirk so viel teurer wie bei anderen "Handfertigern" ?
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