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Alt 20.07.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
BurakV55
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also ein kumpel von mir hat auch ein 1.8 T mit chiptuning und sportluftfilter usw
hat er gemeint ca 210 PS


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Alt 20.07.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Dann aber nur wenn er k03s hatte. Sonst sind da paar mehr extras nötig und dann sind die 210 auch max. mit dem Serienlader.
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Alt 21.07.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
BurakV55
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Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Dann aber nur wenn er k03s hatte. Sonst sind da paar mehr extras nötig und dann sind die 210 auch max. mit dem Serienlader.
soviel weis ich auch wieder nicht was das war aber ist nur noch ne frage von paar monaten bis sein turbo kaput geht
BurakV55 ist offline  

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Alt 22.07.2010, 05:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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was meint ihr jetzt mit dannach wirds teuer?

sollte man nach einem chiptuning.. turbolader, abgasanlage, ladeluftkühler usw. kaufen?
oder sind das nur beispiele um noch mehr ps rauszuholen?
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Alt 22.07.2010, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Muss man nicht Ich würde aber definitiv nur noch Chippen mit gescheiter Abgasanlage ab Turbo! Mit der Serienabgasanlage ruinierst du dir den Turbo + Krümmer...
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ok hab verstanden
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Alt 23.07.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Es fahren schon etliche Autos mit unserer Software im Serientrimm rum.

Das es mehr Sinn macht eine Anlage ab Turbo zu fahren ist richtig das reines Chiptuning alles kaputt macht ist so nicht richtig

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 23.07.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Bringts eig. was nach dem Chippen die Anlage noch zu machen?

Hauptsächlich stehen da doch die Vorteile:

-> weniger Rückstau für den Turbo
-> daraus resultierend weniger Verschleiss und schnelleres Ansprechverhalten


Die müssten doch eig. auch nachträglich noch wirken oder? Oder passt ihr die Leistung nach oben hin noch an wenn ihr seht Abgasanlage ab Turbo?

bye
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Alt 23.07.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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klar kannste die aga auch nach der software machen! aber mit aga könnte dein tuner halt nochn bisschen mehr rausholen
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Alt 23.07.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Es fahren schon etliche Autos mit unserer Software im Serientrimm rum.

Das es mehr Sinn macht eine Anlage ab Turbo zu fahren ist richtig das reines Chiptuning alles kaputt macht ist so nicht richtig

Gruß

Dirk
Da muss ich eindeutig widersprechen

Mit der Serienabgasanlage hält der K03 am 1.8T meist so um die 130.000km, zumindest wenn man so den groben Schnitt aus nem Thread hier im Forum errechnet.

Das wohl bemerkt mit Serienleistung. Jeder der sich mit Motoren auskennt, weiß, dass da wo mehr rein geht auch mehr raus kommt. Durch das anheben des Ladedrucks hat man eine deutlich größere Abgasmenge, welche irgendwie durch die niedlichen Rohre der Serienabgasanlage muss. Da die Abgase sich ganz gut stauen hat man auch eine höhere Belastung auf die "Engstellen" bzw. auf alles was VOR den Engstellen der Abgasanlage ist.

Das heißt nicht dass durch das Chiptuning was kaputt geht, aber wie du mir damals persönlich gesagt hast steigt der Verschleiß am Turbolader deutlich an.
Das waren vor ca. einem 3/4 Jahr deine Worte

Daher mein Rat: Beim Chiptuning der Haltbarkeit zu liebe direkt ne gescheite Abgasanlage mit einplanen!
Finiss ist offline  

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Alt 23.07.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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mein motor hat jetzt fast 130.000 km runter. habe bis jetzt mit der serienanlage keine probleme. der rennt (noch) wie sau. hoffe das bleibt auch so. habe auch schon einige threads über abgasanlagen beim 1.8t gelesen. wirklich schlau bin ich daraus aber nicht geworden, weil es immer unterschiedliche meinungen zu den verschiedenen anlagen gibt. wüsste nicht was ich mir da drunter bauen sollte. stimmt es dass der endschalldämpfer vom jubi weniger gegendruck als der normale hat? das wäre ja dann in verbindung mit kat und downpipe auch eine günstige alternative, den gegendruck zu reduzieren. vorallem wenn man, wie ich, keine laute anlage haben möchte.
Lucas S ist offline  

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Alt 23.07.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Der Jubi ESD ist meines Wissens nach als Absorber aufgebaut. Die restlichen Golf4 Anlagen haben Kammern.
Finiss ist offline  

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Alt 23.07.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Da muss ich eindeutig widersprechen

Mit der Serienabgasanlage hält der K03 am 1.8T meist so um die 130.000km, zumindest wenn man so den groben Schnitt aus nem Thread hier im Forum errechnet.

Das wohl bemerkt mit Serienleistung. Jeder der sich mit Motoren auskennt, weiß, dass da wo mehr rein geht auch mehr raus kommt. Durch das anheben des Ladedrucks hat man eine deutlich größere Abgasmenge, welche irgendwie durch die niedlichen Rohre der Serienabgasanlage muss. Da die Abgase sich ganz gut stauen hat man auch eine höhere Belastung auf die "Engstellen" bzw. auf alles was VOR den Engstellen der Abgasanlage ist.

Das heißt nicht dass durch das Chiptuning was kaputt geht, aber wie du mir damals persönlich gesagt hast steigt der Verschleiß am Turbolader deutlich an.
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Daher mein Rat: Beim Chiptuning der Haltbarkeit zu liebe direkt ne gescheite Abgasanlage mit einplanen!
Ich denke du hast da was misverstanden

Ich sagte der Verschleiß kann sich erhöhen und das Chiptuning kein Balsam für einen Motor ist.

Ich habe aber nie gesagt das die Bauteile durch das Tuning viel schneller kaputt gehen.

Sicherlich gebe ich dir Recht wenn du sagst das es mit Abgasanlage mehr Sinn macht

Btw die erste Anlage ab Turbo für den Jubi ist heute fertig geworden ich denke ich kann euch bald mit mehr Infos versorgen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 23.07.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub mir ich weiß was du mir damals gesagt hast Aber wie ich schon geschrieben hab ist das doch absolut logisch, wie du selber sagst, Chiptuning ist kein Balsam für den Motor.

Nen Serienmotor ist in der Regel so ausgelegt dass er einfach läuft. Mit nem Chip ist das nicht mehr der Fall, da sollte man sich schon genauer an Warm und Kaltfahren halten und allgemein die Technik im Auge behalten.
Davon abgesehen, wenn man will bekommt man auch nen neuen Turbolader nach 10.000km kaputt

Wäre echt mal klasse wenn du nen Video von der Jubianlage online stellen würdest sobald eins vorhanden ist
Finiss ist offline  

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Alt 23.07.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@ Dirk : Was soll die kosten?
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 23.07.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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70 mm ab Turbo mit 90 mm Endrohr ( jubi ).

Ab 1599 € !

Wenn das Auto zum chippen kommt mache ich ein Video mit meiner HD CAM.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 23.07.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast echt stolze preise ...
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Alt 24.07.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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viel, viel zu teuer, sag ich immer wieder, es sei denn sie ist aus Gold....
volli09 ist offline  

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Alt 24.07.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Vor allem Ab 1599 Euro ...
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Alt 24.07.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Warum ist die denn beim Dirk so viel teurer wie bei anderen "Handfertigern" ?


Finiss ist offline  

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