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Alt 24.07.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Bei den Preisen bin ich froh, dass ich Diesel fahre. Da kann man die komplette Anlage drunter wegbauen und ich hab gar keinen Gegendruck mehr und es hört sich noch genauso an wie vorher


 

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Alt 25.07.2010, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Es gibt viele Kunden die keine Stangenware haben wollen, wir verbauen auch keinen Schrott aus China und lassen auch nicht im Ausland fertigen.

Daraus resultiert halt der Preis.

Solche Kommentare wie "ist viel zu teuer, bekomme ich woanders billiger" kommen meist eh nur von Querulanten.

"warum ab 1599 €" weil man die Anlage z.b. auch mit einer R32 Optik verbinden kann dann wird es etwas teurer.

Besorgt doch erst mal eine Abgasanlage mit 70 mm ab Turbo mit einem Spezialkat und lasst das handfertigen DANN könnt ihr größe Töne spucken.

Wem meine Preise nicht passen der muss halt woanders kaufen.

Geändert von -Dirk- (25.07.2010 um 10:07 Uhr)
-Dirk- ist offline  

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Alt 25.07.2010, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Es gibt viele Kunden die keine Stangenware haben wollen, wir verbauen auch keinen Schrott aus China und lassen auch nicht im Ausland fertigen.

Daraus resultiert halt der Preis.

Solche Kommentare wie "ist viel zu teuer, bekomme ich woanders billiger" kommen meist eh nur von Querulanten.

"warum ab 1599 €" weil man die Anlage z.b. auch mit einer R32 Optik verbinden kann dann wird es etwas teurer.

Besorgt doch erst mal eine Abgasanlage mit 70 mm ab Turbo mit einem Spezialkat und lasst das handfertigen DANN könnt ihr größe Töne spucken.

Wem meine Preise nicht passen der muss halt woanders kaufen.
Was genau ist denn so teuer an der Sache? Der Stahl wirds ja wohl kaum sein. Das WIG Schweißen? Liegts an der Biegemaschine?
 

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Alt 25.07.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Ich denke nicht das ich mich für meine Kalkulationen rechtfertigen muss.
-Dirk- ist offline  

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Alt 25.07.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das ich mich für meine Kalkulationen rechtfertigen muss.
Es verlangt keiner dass du dich Rechtfertigst. Nur musst du mal gucken was es heut zu tage alles an Tuningteilen zu kaufen gibt wo "Spezial" "Rennsport" "Motorsport" oder sonst was bei steht und dann die Tuner meinen diese Teile für viel Geld verkaufen zu können. Klar gibt es genug die darauf reinfallen, aber grade du, der ja nun wirklich keinen schlechten Ruf als Tuner hat, solltest in der Lage sein erklären zu können warum die Anlage so teuer ist, schließlich willst du deine Produkte doch verkaufen.

Beispiel:
Tuner A verlangt 500 Euro fürs Chippen und Tuner B will 1000 Euro dafür haben. Wenn mir nun Tuner B glaubhaft und vor allem nachvollziehbar erklären kann warum sein Chiptuning 500 Euro mehr Wert ist wie das von Tuner A, überlege ich mir doch viel eher die 500 Euro mehr zu investieren, oder seh ich das falsch?
Nur mal so als kleiner Anstoß
Finiss ist offline  

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Alt 25.07.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Einen grund warum du 1/3 teurer bist muss es ja geben. Schließlich möchte man ja Wissen was man vür sein Geld bekommt - so wie es Finiss schon schön veranschaulicht hat

und Spezialkat hört sich wieder sehr gut an ... was soll das Bitte sein?
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 25.07.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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@ Finiss du hast mit jedem Wort zu 100% recht und es auf den Punkt gebracht.....und Dirk es will dir doch überhaupt keiner deine AGA schlecht machen, wir wollen ja nur wissen warum die so teuer ist, der Polo den ihr gemacht habt hört sich schon wirklich net schlecht an aber was ich bis jetzt so gehört habe ist der Klang nur oberes Mittelmaß, kann ja auch sein das die Cam das net richtig rüber gebracht hat.
So wie ich jetzt den Klang gehört habe ist der Preis dafür zu teuer, aber um das richtig zu behaupten muss man die AGA live hören......

also es ist nicht böse gemeint...

MFG
volli09 ist offline  

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Alt 25.07.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das ich mich für meine Kalkulationen rechtfertigen muss.
Musst du nicht aber das Statement sagt schon ne Menge aus finde ich... Jemand der etwas ehrlich verkaufen will, kann zumindest sagen wie sich ein Preis zusammensetzt. Das bedeudet nicht, dass du deine Kalkulation offenlegen sollst. Eins musst du ja wohl zugeben, 1600 Schleifen is ne Menge Holz...
 

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Alt 26.07.2010, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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- Handarbeit

- Qualitätsedelstahl

- 70 mm Durchmesser ab Turbo

- Spezialkat

- Einzelanfertigung

Das sollte reichen.

Klar ist alles nicht böse gemeint aber warum gibt es da überhaupt eine Diskussion ? Erst Recht von Leuten die mit der Anlage eh nichts anfangen können das trägt nur zum Streit bei und da habe ich weder Zeit noch Lust zu.

Man kann alles tot diskutieren aber wem hilft das ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 26.07.2010, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Erst Recht von Leuten die mit der Anlage eh nichts anfangen können
Vielleicht hab ich ja noch nen Benziner...
 

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Alt 27.07.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
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Leute Leute

Wieso alle so böse ?

Ich find 1599 absolut ok. Man sollte erstmal überlegend ob ich Serienarbeit ab Kat für 600 Euro mit ner 99 Euro Ebay Downpipe und einem angeschweisten 200er Kat (auch 99 Euro) von Materialmord oder Magnaflow mit seiner Ware gleichsetzten kann.

Es gibt n Paar Faktoren die berechnet werden (z.B Entwicklungskosten) aber denke ich auch, dass seine AGA nicht die beste ist. Allerdings lange nicht mit "Gruppe A" und Konsorten (China) zu vergleichen !

Der beste Kommentar war doch echt: So wie ich jetzt den Klang gehört habe ist der Preis dafür zu teuer, aber um das richtig zu behaupten muss man die AGA live hören...

WAS IST DAS ? N WITZ ? Ich denke (und hoffe) hierzu nicht weiter kommentieren zu müssen. Wer in der Schule mal aufgepasst hat und weis was Schall ist und macht, sollte wissen, dass das Video nur dazu dient einen ungefähren Charakter zu erkennen (höhen tiefen) lange aber nicht den Klang selber.

Last but not least. Ich nehme hier keine Stellung ein und ich würde mir nie ne AGA für 1600 ocken drunterklemmen. Dennoch finde ich hier n paar Kommentare *hust*.


Greez Alex

Geändert von Ice-Cu-Be (27.07.2010 um 16:56 Uhr)
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Alt 27.07.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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"aber denke ich auch, dass seine AGA nicht die beste ist"

Hä ?

Die Beste sicherlich nicht aber eine der Besten

Mein Anlagenbauer fertigt u.a. für den Gumpert Apollo die Abgasanlagen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 27.07.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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deswegen habe ich ja auch gesagt man muss sie live hören um das zu beurteilen
du ober Schüler weil eine Cam das nie wirklich rüber bringt....

erst lesen, dann denken, dann schreiben

MFG
volli09 ist offline  

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Alt 27.07.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich denke das der Preis nen gutes Mittelmaß ist

Eine Edel01 und DTH sind da auch in der nähe

eine f.town ist z.b. noch teurer


Spezialkat?

HJS oder doch nur Unifit,Emico oder Materialmord?

da gibts halt Preisunterschiede

Dann kommt dazu das "guter" geglühter Edelstah teuer ist

Maschinen mussten dafür angeschafft werden

Planung, etc, etc

Und die Verarbeitungsqualität ist bei diesen Anlage auch sehr hoch

da kommt, Friedrich Motorsport nicht ran und Bn-pipes und Milltek auch nicht, bei diesen Anlagen wird alles auf den mm genau gefertigt und zu 100% auf Stoss verschweißt damit keinen Kanten entsehen.

Aber hier sollten auch einige verstehen und wissen das diese Anlagen eben nicht für jeden was sind, da sie einfach viel kosten.

Was man sich selber kauft muss auch jeder für sich entscheiden, aber ich sehe sehr oft das der trend in Richtung billig geht.

Ok ich fahre auch die eBay 99€ Pipe, habe sie aber Störumgsgünstig angepasst
Silentboy89 ist offline  

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Alt 27.07.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
"aber denke ich auch, dass seine AGA nicht die beste ist"

Hä ?

Die Beste sicherlich nicht aber eine der Besten

Mein Anlagenbauer fertigt u.a. für den Gumpert Apollo die Abgasanlagen.

Gruß

Dirk
Entschuldige aber da musste ich gerade mal lachen. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Nur weil dein Kollege für nen Gumpert ne Anlage geschweisst hat, kann man also für ne Anlage fürn Golf 1600,- verlangen oder wie? Was verbirgt sich denn eigentlich hinter dem Begriff "Qualitätsstahl"? Diesen Begriff kenne ich eigentlich nur von schlechtem Werkzeug und der gleichen... Wie wärs mal mit einer Werkstoffnummer, dann kann man auch was zur Qualität sagen. Mit 1.4301 brauchste mir aber nicht zu kommen...
 

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Alt 27.07.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich geh mal davon aus das die Rohre aus 1.4301 und die Flansche aus hochtemperaturfestem 1.4828 sind. Denn alles aus dem wäre viel zu teuer, da kostet ja ca. 1 Meter 70mm Rohr 200€
Silentboy89 ist offline  

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Alt 27.07.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Aber Dirk !

Du weist doch, die einzig wahre Aga heist "Straight-Pipe" oder "Kein-Pipe" :P

Du kannst nicht der beste sein
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Alt 27.07.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
1.4828
schlechte Korrosionsbeständigkeit
 

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Alt 27.07.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Ok du scheints es ja zu wissen

Ich habe eben mal mein Tabellenbuch aufgeschlagen und was habe ich rausgefunden

Werkstoffnummer:1.4828 ist X15CrNiSi20-12

In dem Stahl enthalten sind:

0,15% Kohlenstoff
20% Chrome
12% Nickel

Temperaturbeständig bis 1050C°

so und du willst hier allen weiß machen das bei dem Chromeanteil die Korrosionsbeständigkeit nicht gut ist?

Diesen Edelstahl kann man auch zum Downpipebau verwenden, Materialkosten ca. 300€ allein.
Der Edelstahl läuft kaum an durch die Hitze, einmal abwischen und es sieht aus wie neu.


So und 1.4301 ist schlecht?


Werkstoffnummer 1.4301 entspricht X5CrNi18-10(+A)

0,05% Kohlenstoff, 18% Chrome, 10% Nickel (Geglüht)

Diesre Stahl wird für Tiefzeihteile und in der Nahrungsmittelindustie verwendet.

Ist also def. schlecht


Und nochwas, wer hat sich schonmal gewundert das evtl. euer Achsbogen leicht magnetisch ist? Es liegt daran das mit zunehmender kaltverformung die Magnetisierbarkeit zunimmt, demnach muss es kein schlechtes Material sein.



@ Loock Skywalker

So und nun hör auf hier Schwachsinn und Halbwissen zu verbreiten und vorallem machste Dirk seine Anlage damit schlecht bzw. eig. alle AGA
Silentboy89 ist offline  

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Alt 28.07.2010, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ok du scheints es ja zu wissen

Ich habe eben mal mein Tabellenbuch aufgeschlagen und was habe ich rausgefunden

Werkstoffnummer:1.4828 ist X15CrNiSi20-12

In dem Stahl enthalten sind:

0,15% Kohlenstoff
20% Chrome
12% Nickel

Temperaturbeständig bis 1050C°

so und du willst hier allen weiß machen das bei dem Chromeanteil die Korrosionsbeständigkeit nicht gut ist?

Diesen Edelstahl kann man auch zum Downpipebau verwenden, Materialkosten ca. 300€ allein.
Der Edelstahl läuft kaum an durch die Hitze, einmal abwischen und es sieht aus wie neu.


So und 1.4301 ist schlecht?


Werkstoffnummer 1.4301 entspricht X5CrNi18-10(+A)

0,05% Kohlenstoff, 18% Chrome, 10% Nickel (Geglüht)

Diesre Stahl wird für Tiefzeihteile und in der Nahrungsmittelindustie verwendet.

Ist also def. schlecht


Und nochwas, wer hat sich schonmal gewundert das evtl. euer Achsbogen leicht magnetisch ist? Es liegt daran das mit zunehmender kaltverformung die Magnetisierbarkeit zunimmt, demnach muss es kein schlechtes Material sein.



@ Loock Skywalker

So und nun hör auf hier Schwachsinn und Halbwissen zu verbreiten und vorallem machste Dirk seine Anlage damit schlecht bzw. eig. alle AGA
Wow du kannst abtippen, was du in nem Tabellenbuch gefunden hast... aber was das Halbwissen angeht, ich glaube da pustest du den falschen an.

Zunächst: Chrom schreibt man ohne "e" am Ende. Also wenn du schon abschreibst, dann aber auch richtig.

Für Korrosionsbeständigkeit unter "normalen" Bedingungen reicht bereits ein Anteil von 16% Chrom.

Du hast in deiner Beschreibung vom 1.4828 die Spuren von Si (Silizium) vergessen. Erhöht die Zugfestigkeit.
Obwohl der Stahl nur wenig Kohlenstoff hat, kann es zu IK kommen, vor allem bei hohen Temperaturen. (Interkristalline Korrosion) Der Chromanteil spielt dabei keine Rolle, sondern die Tatsache, dass kein Niob oder Titan vorhanden ist um die Bildung von Chromcarbiden zu unterbinden.
Anstatt einfach nur was blöd abzutippen ohne zu wissen was es bedeutet, solltest du dir lieber mal ein richtiges Datenblatt anschauen. Soviel zum Halbwissen...

Beim 1.4301 ist es das gleiche. Wieder kein Niob oder Titan vorhanden.

Welche Stähle definitiv mehr können sind 1.4401 oder 1.4404, obwohl die auch kein Niob oder Titan drin haben. Dir mit deinem Halbwissen dürften die unter dem Begriff "V4A" bekannt sein.

Stähle, die nicht anfällig sind gegen interkristalline Korrosion, sind nicht gerade günstig. Daher meine Anmerkung zu dem "Qualitätsstahl". Aber 1600,- müssen ja schließlich auch irgendwie gerechtfertigt sein.

Was das schlecht machen von AGA's angeht: Ich habe nicht vor hier jemanden persönlich anzumachen. Das gleiche hätte ich auch jedem anderen hier geschrieben, der mit nem tollen Stahl wirbt.

@Silentboy89
Bevor du das nächste Mal, wenn es um Stähle geht, einfach nur was aus nem Tabellenbuch abtippst ohne zu wissen was es bedeutet, kannste mich auch vorher fragen. Ich erklär dir das dann... :Spacken:


 

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