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Alt 18.07.2010, 11:50
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Andy20V
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Standard Neuer Turbo AGU trotzdem wenig Leistung

Habe gestern meinen Turbo gewechselt der alte hatte einen Riss und die Welle hatte Spiel.
Trotzdem hat sich nichts verändert immernoch sehr wenig Leistung, obwohl er einen Chip drin hat und eine 3" Abgasanlage ab Turbo mit 200cpi Kat.
Ab und zu ruckelt er auch wenn ich kurz voll aufs Gas geheh und dann wieder runter, könnte es evtl auch am LMM liegen?


 

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Alt 18.07.2010, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast quasi die Frage selbst beantwortet, prüfe LMM, lass doch kurz auslesen.
Salex ist offline  

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Alt 18.07.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Andy20V
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Ja ich weiß. Ich tausche heute mittag mit nem Kolleg mal den LMM und das Schubumluftventil.
Es ist nur so mein Motor wurde vor einer Woche komplett neu überholt und verstärkt davor lief er gut eig super. Als ich ihn abgeholt habe lief er garnix mehr, die Werkstatt meinte, dass ich jetzt halt merken werde dass er wenig Leistung hat weil mein Turbo einen kleinen Haarriss hatt und ich wechseln sollte, sie hatten leider keinen da. Turbo gegen neuen originalen gewechselt, nix verändert.
 

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Alt 18.07.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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haste mal den schlauch und das rückschlagventil der kurbelgehäuseentlüftung geprüft? das war es bei mir. lmm, n75, suv sind auch so typische fehlerquellen
Lucas S ist offline  

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Alt 18.07.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Andy20V
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das Rückschlagventil sitzt in dem T-Stück drin oder? Suv ist es nicht schon getauscht, werd heute Abend mal noch den Fehlerspeicher auslesen, mal schauen was raus kommt. N75 wie kann ich das testen?
 

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Alt 18.07.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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genau, da sitzt das drin. das n75 kannste eigentlich nur durchmessen. um die 30 ohm sollte es haben. verlässlich ist das aber nicht. Würde es mal mit einem anderen quertauschen. hast du eine ladedruckanzeige?
Lucas S ist offline  

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Alt 18.07.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Andy20V
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ne ladedruckanzeige keine, aber heute Abend wird der Ladedruck auch noch gemessen, bei einem freund von mir, der hat die Mittelchen dazu
 

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Alt 18.07.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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dann warte erstmal ab was der ladedruck sagt.
Lucas S ist offline  

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Alt 18.07.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Andy20V
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Jo, hm wenn ich den schlauch der kurbelgehäuseentlüftung an der ansaugbrücke weg mach und rein puste lässt er nix durch und wenn ich aber ziehe lässt er durch ist ok oder
 

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Alt 18.07.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Andy20V
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Denk dass hat nichts zur Sache, aber was ist eig damit.
Vom Aktivkohlefilter geht ein schlauch zum Tstück von dort zur ansaugbrücke, dazwischen sitzt ein rückschlagventil, das zur Ansaugbrücke zeigt. An der anderen Seite des t-Stückes geht ein schlauch weg dazwischen sitzt auch ein rücksclagventil, dass gegen die Ansaugbrücke zeigt, ist das normal so?
 

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Alt 18.07.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Andy20V
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Hab das N75 gemessen 100Ohm, kann das überhaupt sein?
Wenn ich den Stecker om N75 abziehe und fahre müsste ich dann normal keinen
Leistungsverlust haben wenn es funktioniert, weil is alles beim alten.
 

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Alt 18.07.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn das 100 ohm hat is da was nicht in ordnung. der wert sollte zwischen 28 und 32 ohm liegen. tausch das mal quer. lass den stecker mal wo er ist. nich dass du dem turbo schaden zufügst.
Lucas S ist offline  

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Alt 19.07.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Wenn man den Stecker abzeiht fährt er nur mit grundladedruck was bei ca. 0,5Bar liegt, ist ähnlich wie Notlauf.
Wenn du ihn abziehst wirste auch bemerken das der Turbo deutlich weniger arbeitet und auch schiebt.
Sollte das nicht der Fall sein N75 austauschen

keine Hilfen findest du auch noch auf www.tt-eifel.de
Silentboy89 ist offline  

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Alt 19.07.2010, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt ja... der turbo bekommt ja erst richtig feuer, wenn der schlauch vom wastegate dicht ist.
Lucas S ist offline  

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Alt 19.07.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,
habe auch ein Problem und denke das passt grade gut hier rein.

Also während der Fahrt verliert mein 1.8T an Leistung,zieht nicht mehr richtig und hört sich an als ob er nur auf 3 Zylinder laufen würde (bin mir aber nicht sicher!).Ebenfalls ist der Turbo dann nicht mehr wirklich zu hören wie sonst.Dazu ist das Standgas ein wenig unruhig.

Dieser Fehler tritt aber nicht immer auf,auch nicht unter bestimmten Umständen und die Dauer des Fehlers ist unterschiedlich.
Mal hat er nach 5 sek wieder volle Leistung,mal dauerts ne Minute.

Werde gleich den Fehlerspeicher auslesen lassen.Wenn das nix bringt werde ich nächste Woche Ventile,Schläuche,... prüfen.

Hat wer vielleicht eine bestimmter Vermutung?

LG

Andre
Bulledge ist offline  

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Alt 19.07.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Ich tippe da auf eine Zündspule die sich verabschiedet, eine kostet um die 40€, aber lass erstmal Fehler auslesen. Sollte normal drin stehen. Wenn du keine kosten scheußt kannste gleich alle 4 tauschen, ich finde das mach Sinn denn sonnst kommt bald die nächste
Silentboy89 ist offline  

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Alt 19.07.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Tippe eher auf die Leistungsendstufe, hatte ich bei meinem alten 1.8T auch schon mal. Sitzt direkt am Luftfilterkasten.
BennyGTI ist offline  

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Alt 19.07.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Tippe eher auf die Leistungsendstufe
Also das höre ich grad zum ersten mal.was ist das denn?

Werde gleich berichten wenn ich den Speicher ausgelesen habe!
Bulledge ist offline  

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Alt 19.07.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sitzt wie gesagt am Luftfilterkasten und ist für die Zündung zuständig.

Vermutlich wird im Fehlerspeicher kein Fehler drinnen sein, war bei mir genau so, hab damals ne Weile gesucht.
BennyGTI ist offline  

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Alt 19.07.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mann kann das N75 mim tester per stellglieddiagnose antakten. wenns klackt isses okay.

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