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Alt 22.07.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Andy20V
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Manch einer meint, ein N75 vom s4 oder rs6 einbauen, aber das bringt doch sicher nichts oder? kabelbruck am N75 kann es nicht sein oder? fehlerspeicher ist ja Leer


 

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Alt 22.07.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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....es würde was bringen wenn Dein Wagen mit dem originalen Ventil normal laufen würde.
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Alt 22.07.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Andy20V
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Soll ich dann ein Software update von VW achn lassen? geht das überhaupt weil meiner gechippt ist?
 

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Alt 22.07.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Heute beim Professor gewesen, war tatsächlich ein Softwareproblem bei mir...wünsche dir nicht das gleiche :/
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Alt 22.07.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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...ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Softwareproblem ist, da die Probleme ja erst nach dem Turbowechsel auftreten.
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Alt 22.07.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du mal die Stellung vom Wastegate überprüft? Blöd gesagt kann es auch sein, dass da mal dran rumgedreht wurde und nun die Druckdose zu wenig Vorspannung hat.
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Hast du mal die Stellung vom Wastegate überprüft? Blöd gesagt kann es auch sein, dass da mal dran rumgedreht wurde und nun die Druckdose zu wenig Vorspannung hat.
...wie kann die denn überprüft werden, bzw woran erkenne ich das eine zu geringe Vorspannung vorhanden ist?

EDIT: Ich habe nämlich das Problem, dass es zu früh öffnet...

Geändert von Schleswig-Holsteiner (22.07.2010 um 22:18 Uhr)
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Alt 22.07.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu brauchst du nen Lader an dem nichts geändert wurde, sprich entweder bei nem Kumpel gucken oder hoffen dass jemand hier aus dem Forum bei seinem AGU mal eben nachmessen geht
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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...den Lader habe ich da. Nur wie messe ich die Vorspannung?
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Alt 22.07.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Andy20V
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Ja Wastegate alles in Ordnung.
Also wenns möglich ist, lass ich dann ein Software update machen AGU stimmt ja.
Soll ich danach wieder zu chiptuner fahren und mir wieder die Software aufspielen lassen? Der macht das ja dann umsonst, falls er nach dem Update normal läuft mit n75.
 

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Alt 22.07.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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musst ausmessen wo das Wastegate auf der Gewindestange der Druckdose sitzt und mit dem verbauten Lader vergleichen.
Finiss ist offline  

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Alt 22.07.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
musst ausmessen wo das Wastegate auf der Gewindestange der Druckdose sitzt und mit dem verbauten Lader vergleichen.
...axo ok, ich dachte man kann die Federspannung mit einem speziellen Meßgerät überprüfen.


EDIT: Wie ich schon sagte, ich würde nichts an der Software ändern.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 22.07.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Spezielles Messgerät? Mit der Hand
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Alt 22.07.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...axo ok, ich dachte man kann die Federspannung mit einem speziellen Meßgerät überprüfen.


EDIT: Wie ich schon sagte, ich würde nichts an der Software ändern.

Wieso nix an der Software ändern???
Fahr zu den freundlichen, lass dein Wagen mal anner Diagnose anklemmen
und lass nen softwareupdate machen, so das die tuningversion
erstmal runter is!!!
Sprech mal mit Dirk von xbm!!!
Der hat's drauf.
Ist mittlerweile schon nen Kumpel von nem schulkollegen
geworden, er lässt da seine Software Sachen auch machen!
Also... Weiterhin viel Glück!!!


@-Robin-

was war denn beim agz?
Wäre super wenn du mir das mal per pn schreibst!


Lg
Luecking ist offline  

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Alt 22.07.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luecking Beitrag anzeigen
Wieso nix an der Software ändern???
Fahr zu den freundlichen, lass dein Wagen mal anner Diagnose anklemmen
und lass nen softwareupdate machen, so das die tuningversion
erstmal runter is!!!
Sprech mal mit Dirk von xbm!!!
Der hat's drauf.
Ist mittlerweile schon nen Kumpel von nem schulkollegen
geworden, er lässt da seine Software Sachen auch machen!
Also... Weiterhin viel Glück!!!


Lg
...es steht außer Frage, dass Dirk und Robin u.A. wirklich gute Spezialisten sind, ich war selbst schon da.
Aber wenn man alles liest, wird erkenntlich, dass der Turbo 1:1 getauscht wurde und der Wagen vorher über die volle Leistung verfügte. Deswegen würde ich die Software ausschließen

Geändert von Schleswig-Holsteiner (22.07.2010 um 23:20 Uhr)
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Alt 23.07.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
musst ausmessen wo das Wastegate auf der Gewindestange der Druckdose sitzt und mit dem verbauten Lader vergleichen.
habe es bei mir mal gemessen. es sind noch 12mm 'restgewinde', die überstehen. habe nicht dran rumgedreht.
Lucas S ist offline  

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Alt 23.07.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
habe es bei mir mal gemessen. es sind noch 12mm 'restgewinde', die überstehen. habe nicht dran rumgedreht.
...mhh ich habe genau die andere Seite (also das Restgewinde gemessen), da kommt man leichter ran Es sind 12mm...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 23.07.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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na da haben wir doch das gleiche gemessen, oder?
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Alt 23.07.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
na da haben wir doch das gleiche gemessen, oder?
...stimmt, sorry hab ich irgendwie nur halb gelesen.

EDIT: Was kann denn schlimmes passieren, wenn man den Schlauch vom N75 zur Druckdose entfernt? Bzw wodurch wird das N75 angesteuert beim AGU?
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Alt 23.07.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Also ich hatte nach meinem Turbowechsel das Surging ab 3500 u/min

ich habe ihn dann nochmal neu abstimmen lassen und danach war wieder alles gut, ich hing auch vorher an der fehlersuche. Aber hier lag es wirklich an der Software


Silentboy89 ist offline  

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