06.08.2010, 16:38 | - 22 |
Erfahrener Benutzer |
So, jetzt schalt ich mich mal ein: hab den 130PS TDi 2WD und hatte Serie die Kombi: 288/232mm, was nach dem Chiptuning bei Robin nicht mehr reichte! Daher hab ich mir die Jubi Bremsanlage geholt und fahre nun 312/256 mit ATE Powerdisk und ATE Belägen. Ergebnis:der Unterschied ist definitiv zu merken! Schon die Seriebremse war meiner Meinung nach schon im 130er nache der Grenze und im ARl sowieso! Daher ist der Umbau sehr zu empfehlen...
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06.08.2010, 17:07 | - 24 | |
Globetrotter | Zitat:
Habe aber auch nur gutes gehört von Leuten die auf 312 umgestiegen sind. | |
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07.08.2010, 21:48 | - 25 |
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Naja...kommt schon mal vor! => 4 Pers., Autobahn, plötzliches Stauende! @ Parne: du konntest die 312/256er Anlange fahren u warst begeistert, war mir nicht so? |
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09.08.2010, 01:03 | - 27 |
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An den Löschern hat es wohl weniger gelegen! Die 312er hat m.E. auf jedenfall deutlich mehr Potential als die 288er! |
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09.08.2010, 11:32 | - 30 |
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Schönes Beispiel ja, aber schau dir doch bitte mal den 1. Post an. Und du hast ja selber gesehen wie danach der Off Topic entstanden ist. Wenn sonst noch was ist PN an mich. |
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11.08.2010, 14:58 | - 31 |
Gast
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Also ich habe am Fahrzeug an der VA: 288mm und an der HA: 232 unbelüftet. Ich habe mich bei Google mal etwas mit der Problematik beschäftigt, und habe festgestellt das die 312mm die kostengünstigere Variante ist, und ich scheinbar nur einen neuen Bremssattelträger brauche - zumindest für die Vorderachse. Kann das jemand bestätigen? Bremsenumbau Vorderachse von 288mm auf 312mm (V6) |
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11.08.2010, 15:31 | - 33 |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Brauchst nichtmal die Beläge wechseln, die sind auch gleich Wie siehts eig mit dem Abschirmblech aus? Muss man das wechseln? Von 280 auf 312 auf jeden Fall, also auch von 288 auf 312, oder? |
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11.08.2010, 15:37 | - 34 |
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| Is richtig, man macht aber keine gebrachten Beläge auf neue Scheiben. Kann man, muss man aber ned. Das gleiche is es ned, is größer. |
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