Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Alsterwasser
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV V5
WOB-KW 125
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
nee nee ASZ und ARL haben die gleiche bremse
die 312er ist nur auf dem V5 (170PS) V6 und jubi drauf
Das ist auch nicht richtig. Der V5 mit 170PS als 2WD hat Vorne auch nur die 288er Bremse. Glaube nur der 4Motion hat die 312er.

Edit: Bullshit. Der 2WD mit 170PS hat auch die 312er Vorne. Sorry.



Geändert von Alsterwasser (14.08.2010 um 17:18 Uhr)
Alsterwasser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.829
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 183 Danke für 183 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

So, jetzt schalt ich mich mal ein: hab den 130PS TDi 2WD und hatte Serie die Kombi: 288/232mm, was nach dem Chiptuning bei Robin nicht mehr reichte! Daher hab ich mir die Jubi Bremsanlage geholt und fahre nun 312/256 mit ATE Powerdisk und ATE Belägen. Ergebnis:der Unterschied ist definitiv zu merken! Schon die Seriebremse war meiner Meinung nach schon im 130er nache der Grenze und im ARl sowieso! Daher ist der Umbau sehr zu empfehlen...
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Alsterwasser Beitrag anzeigen
Das ist auch nicht richtig. Der V5 mit 170PS als 2WD hat Vorne auch nur die 288er Bremse. Glaube nur der 4Motion hat die 312er.
ja ok das kann schon sein wollte nur druf hinweisen das der V5 die auch dran haben kann
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von macho_sacho Beitrag anzeigen
So, jetzt schalt ich mich mal ein: hab den 130PS TDi 2WD und hatte Serie die Kombi: 288/232mm, was nach dem Chiptuning bei Robin nicht mehr reichte! Daher hab ich mir die Jubi Bremsanlage geholt und fahre nun 312/256 mit ATE Powerdisk und ATE Belägen. Ergebnis:der Unterschied ist definitiv zu merken! Schon die Seriebremse war meiner Meinung nach schon im 130er nache der Grenze und im ARl sowieso! Daher ist der Umbau sehr zu empfehlen...
Wie merkt man ob die Bremse überfordert ist? Dann muss man ja schon sehr sportlich unterwegs sein und öfters von >100 stark verzögern.
Habe aber auch nur gutes gehört von Leuten die auf 312 umgestiegen sind.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Naja...kommt schon mal vor! => 4 Pers., Autobahn, plötzliches Stauende!

@ Parne: du konntest die 312/256er Anlange fahren u warst begeistert, war mir nicht so?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast ja gelochte Zimmermann. So richtig testen konnte ich ja nicht aber haben so auf jeden Fall nen besseren Eindruck gemacht wie die 288. Verzögerung besser und stabiler mit dem Gefühl das da noch ein paar Reserven waren.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

An den Löschern hat es wohl weniger gelegen!

Die 312er hat m.E. auf jedenfall deutlich mehr Potential als die 288er!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Und nun bleiben wir beim Thema...
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Warum du das Bild von Robins Bremse rausgenommen hast, kann ich nicht verstehen.
Das war nen schönes Exempel für eine überforderte Bremse!?
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Schönes Beispiel ja, aber schau dir doch bitte mal den 1. Post an.
Und du hast ja selber gesehen wie danach der Off Topic entstanden ist. Wenn sonst noch was ist PN an mich.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe am Fahrzeug an der VA: 288mm und an der HA: 232 unbelüftet.

Ich habe mich bei Google mal etwas mit der Problematik beschäftigt, und habe festgestellt das die 312mm die kostengünstigere Variante ist, und ich scheinbar nur einen neuen Bremssattelträger brauche - zumindest für die Vorderachse. Kann das jemand bestätigen?

Bremsenumbau Vorderachse von 288mm auf 312mm (V6)
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bert_64 Beitrag anzeigen
Kann das jemand bestätigen?
Jap, brauchst nur Sattelträger und Bremsscheiben/Beläge logischerweise. Sattel is der gleiche.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Brauchst nichtmal die Beläge wechseln, die sind auch gleich
Wie siehts eig mit dem Abschirmblech aus? Muss man das wechseln?
Von 280 auf 312 auf jeden Fall, also auch von 288 auf 312, oder?
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Brauchst nichtmal die Beläge wechseln, die sind auch gleich
Is richtig, man macht aber keine gebrachten Beläge auf neue Scheiben.


Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Wie siehts eig mit dem Abschirmblech aus? Muss man das wechseln?
Kann man, muss man aber ned. Das gleiche is es ned, is größer.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie sieht denn das Prozedere an der Hinterachse aus? Welche Teile sind da zwingend nötig, oder ist es genauso einfach wie andere Vorderachse.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bert_64 Beitrag anzeigen
...oder ist es genauso einfach wie andere Vorderachse.
Is genauso, Sattelhalter und Bremsscheiben sind anderst.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Bert_64 Beitrag anzeigen
Wie sieht denn das Prozedere an der Hinterachse aus? Welche Teile sind da zwingend nötig, oder ist es genauso einfach wie andere Vorderachse.
hinten mußte das staubschutzblech aber wegbiegen oder neues verbauen
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
SammyV
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mahlzeit,

hat von euch jemmand die TN für die Sattelhalter von der 312er bremse ?

mfg

Chris
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.08.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Jop
1J0 615 125 A
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
SammyV
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

is das die tn für einen oder als paar ?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben