Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.05.2013, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich kann die Händler verstehen.

Würde es genau so machen nur der Quatsch mit dem Schutzgeld
lach mich tot ist doch kein kiosk im hells angels viertel


 

Alt 09.05.2013, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Kastration bzw Zensur ist immer ne blöde Sache, aber in einem Forum muss man halt Kompromisse finden, um keiner Interessengruppe zu stark auf den Schlips zu treten

Wenn jemand privat etwas Anbietet und 10€ dran verdient finde ich das nicht weiter schlimm, schließlich macht er sich ja auch die Arbeit und Gedanken und viel wichtiger, er trägt immer das Risiko etwas kaputt zu machen, weil er halt nicht wie ein Händler für soetwas eine "gewerbliche Haftpflicht" hat. Bzw bezahlt ihm halt Niemand das kaputt gemachte

Und solange in der Signatur noch stehn darf, dass jemand etwas macht, aber eben nicht explizit als "private Dienstleistung" (Ich hab an was ganz was anderes gedacht bevor ich anfing zu lesen ) anpreist, ist das denke ich ein guter Kompromiss
RRUltra ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu RRUltra für den nützlichen Beitrag:
Finiss (09.05.2013)
Alt 09.05.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Sowieso. Liegt immer daran das einige sich bevorteilt sehen, andere sehen ihre gut honorierten Privat-Einnahmen flöten gehen. Somit ist immer für Gesprächstoff gesorgt
Bin mit zwar sicher das du mich damit nicht meinst, aber für den themenfremden Betrachter möchte ich nur anmerken das ich persönlich niemals irgendwelche Umbauten angeboten habe, ich führe diese Discussion hier als einziger ohne finanziellen Hintergedanken sondern aus Überzeugung.
cl4w ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu cl4w für den nützlichen Beitrag:
Finiss (09.05.2013)
Alt 09.05.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AdAgi0
 
Registriert seit: 06.01.2009
Golf VII Variant Highline
Ort: Brandenburg
Verbrauch: Treibstoff
Beiträge: 1.222
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 99 Danke für 83 Beiträge

Standard

Um ehrlich zu sein ... Ich als Händler sehe das Forum eher als Forum. Meine Haupteinnahmen mache ich da mit anderen Auftraggebern in wesentlich anderen Dimensionen ... Wenn die User des Forums meine Dienstleistung in anspruchen nehmen, dann stehe ich gerne zur Verfügung. Aber ich lege da nicht mein Hauptaugenmerk drauf. Von daher sehe ich das auch relativ locker, sollen die Privaten Leute doch ihre kleinen Geschäfte machen, auch wenn es dort dann keine Garantie etc. gibt und sich die "Kundschaft" auch gern mal übers Ohr haun lässt.

Wer der Meinung ist, ein vermeintliches Schnäppchen zu machen - bitteschön. Jedem seins
AdAgi0 ist offline  

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AdAgi0 für den nützlichen Beitrag:
cl4w (09.05.2013), EnglischGolf (09.05.2013), Feischtel (09.05.2013), Finiss (09.05.2013)
Alt 09.05.2013, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.416
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von chrischi1989 Beitrag anzeigen
ich kann die Händler verstehen.

Würde es genau so machen nur der Quatsch mit dem Schutzgeld
lach mich tot ist doch kein kiosk im hells angels viertel
Naja. Ist eine kleine Gebühr, kein Schutzgeld (klingt aber gut hähähä)
In anderen Foren zb G5 kostet es deutlich mehr. Und da wird jede Art von anderweitigen Angeboten schnell mit Forums-verbot geahndet.

Da sind die Jungs hier doch sehr human.

Und solch Kleinkriege wie GolfFear und Spark (oder wer es war) scheinbar austragen, als "Privatanbieter" - wäre da drüben schon lange beendet. Aber wenn man davon ne Menge macht, buhlt man schon gern um die Kunden

Ist aber nicht der Kern der Sache sich auf diese Art der Dienstleistung fest zu beissen. Gibt genug andere die ähnliches machen/anbieten. Fahrwerk / werkstatt- bzw Bühnenverleih, Tuning, Lackierungen, Folierungen usw usw. Die Liste kann man endlos weiterführen.
-Robin- ist offline  

Alt 09.05.2013, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Naja. Ist eine kleine Gebühr, kein Schutzgeld (klingt aber gut hähähä).
Aber wohin geht die kohle denn??
 

Alt 09.05.2013, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

oh wei oh wei...
GolfFear ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfFear für den nützlichen Beitrag:
~Golf~4~ (09.05.2013)
Alt 09.05.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.416
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Bin mit zwar sicher das du mich damit nicht meinst, aber für den themenfremden Betrachter möchte ich nur anmerken das ich persönlich niemals irgendwelche Umbauten angeboten habe, ich führe diese Discussion hier als einziger ohne finanziellen Hintergedanken sondern aus Überzeugung.

Nein, normal war keiner direkt angesprochen. Und konstruktive Beiträge ist auch keiner abgeneigt zu lesen.

MEIN Bsp war nur gebracht weil es mir letzens durch eine - doch recht hohe Preisangabe - aufgefallen ist.

Meinetwegen kann jeder alles anbieten. Dann sollte aber jeder das so machen wie es vorgesehen ist und wenn die Massen anstehen auch Rechtlich OK und abgesichert.

Ich bin der letzte der nicht auf Schnapper steht und anderen keine gönnt. Irgendwo müssen dann aber alle auch mal auf dem Teppich bleiben. Geht nicht, sieht man "an der vielfachen Meinung eines einzelnen Users".
-Robin- ist offline  

Alt 09.05.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AdAgi0
 
Registriert seit: 06.01.2009
Golf VII Variant Highline
Ort: Brandenburg
Verbrauch: Treibstoff
Beiträge: 1.222
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 99 Danke für 83 Beiträge

Standard

Dient der Erhaltung des Forums Bzw. als "Unterschützung" der Serverkosten usw.
AdAgi0 ist offline  

Alt 09.05.2013, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von AdAgi0 Beitrag anzeigen
Dient der Erhaltung des Forums Bzw. als "Unterschützung" der Serverkosten usw.

OK DAS wusste ich nicht cool
 

Alt 09.05.2013, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

wat hier gleich wieder rumgeheult wird...

es gibt ja immernoch ne kleine ecke für "freundschaftsdienste" die weiterhin besteht:
Community - User helfen User bei Golf 4

und für alle größeren sachen sollte man einfach zum fachman, der kann einem auch helfen wenn beim umbau mal was schief geht.
Erazer ist offline  

Alt 09.05.2013, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.543
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieder eine kleine bestätigung dafür, das es echt sinn gemacht hat, meine dienste für dieses forum hier komplett einzustellen...

nunja die kunden die ich hatte, wissen was ich gemacht habe und kommen erfreulicherweise auch wieder...

nunja hier muss man nicht mehr allzuviel sagen...
QZA ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu QZA für den nützlichen Beitrag:
murgskater (09.05.2013)
Alt 09.05.2013, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

Da möchte ich doch mal als GSM Techniker die frage stellen, ganz sachlich und normal, wer denn vom Fach ist und zwar rein in bezug auf die elektronischen komponenten wie steuergeräte, tachos, radios und co.

Nur weil sich das grade anbietet und keiner der händler die ich bisher im forum gefunden habe aus dem bereich kommt was elektronik betrifft.
GolfFear ist offline  

Alt 09.05.2013, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Leben und leben lassen.. hat doch bis gestern gut geklappt..

@QZA: Dann stimmt deine Sig. aber nicht mehr ^^
~Golf~4~ ist offline  

Alt 09.05.2013, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 364 Danke für 254 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Guten Morgen alle zusammen,
anscheinend ist der Text von mir nicht ganz eindeutig formuliert.

Um es klar zustellen niemanden wird hier verboten weiterhin gegen Aufwandsentschädigung einen anderen User die Xenonscheinwerfer zu reparieren, Scheinwerfer zu lackieren, Tacho- oder Climatronicbeleuchtung, etc.
Wir begrüßen es weiterhin wenn sich hier untereinander geholfen wird, dafür ist dieses Forum ja da.

Auch ich hab schon von der ein oder anderen Dienstleistungen Gebrauch (Fensterheber per FFB, Zeigerbeleuchtung bei Zündung oder Radio einbauen lassen) gemacht und dafür auch bezahlt bzw. mir Tipps geben lassen

Es geht um uns einzig und allein darum wie diese Dienstleistung beworben werden.
Und da kommen wir jetzt zum Ziel dieser Aktion.
Es ist einfach Unfair unseren Händler gegenüber ihnen vor zuschreiben wie und wo sie werben dürfen und jeder andere User wirbt hier wie er lustig ist. Sei es im Thread per Post, der Signatur oder weiß der Geier.
Weil so könnte jeder Händler sagen er will keiner mehr sein und kann dann überall Werbung machen.

Wir wollen weiterhin das solche Dienstleistungen angeboten werden von jeden User für jeden User.

Ihr macht es euch viel zu schwer.

Wir haben hier doch das Unterforum User helfen User doch nicht umsonst!
Tragt euch in die Liste ein, bei den Sachen die ihr eurer Meinung ganz gut drauf habt, und dann werden euch die Leute schon finden.

Es gibt keinen Thread für eure Fähigkeiten?
Kein Problem eröffnet einen Thread und schreibt einen Mod an dann wird dieser mit in die Liste eingetragen.

Ich schau mir die Listen nachher mal an und bei Bedarf werden wir nochmal intern drüber sprechen ob die Listen einfach mal gelöscht und neu angelegt werden. Ich kann mir gut vorstellen das dort schon die ein oder andere Leiche liegt

Andere Möglichkeiten
Ihr lest doch regelmäßig hier im Forum. Wenn mal wieder jemand nach einen z.B. Tachumbau, Reparatur der Einstellschraube bei Xenonscheinwerfer oder was weiss ich fragt schreibt den User doch einfach und bietet ihm so eure Dienstleistung an.

Oder wenn ich zum Beispiel lese Einstellschraube abgerissen oder Climatronicbeleuchtung ändern, dann gebe ich auch gerne mal Tipps per PN an den Hilfesuchenden an wen er sich wenden könnte.


Also Leute seht die Sache bitte nicht so kritisch

MfG

Nuke6110

Geändert von Nuke6110 (09.05.2013 um 08:21 Uhr)
Nuke6110 ist offline  

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
1,8turbo (09.05.2013), AdAgi0 (09.05.2013), Aneyone (09.05.2013), Erazer (09.05.2013), Finiss (09.05.2013), RRUltra (10.05.2013)

Werbung


Alt 09.05.2013, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AdAgi0
 
Registriert seit: 06.01.2009
Golf VII Variant Highline
Ort: Brandenburg
Verbrauch: Treibstoff
Beiträge: 1.222
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 99 Danke für 83 Beiträge

Standard

Ich denke mal, nun sollte alles geklärt sein.

Danke Nuke fürs genaue erleutern
AdAgi0 ist offline  

Alt 09.05.2013, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Grundsätzlich finde ich die Entscheidung und Vorgrhensweise der Forumsleitung nicht ganz verkehrt.

Ein Problem ist eher:
Wer kontrolliert welcher User privat wieviel Umsatz und/oder Gewinn macht um dann beurteilen zu können das es sich um eine regelmäßige gewerbsmäßige Tätigkeit handelt die eigentlich angemeldet und somit steuerpflichtig wäre?

Diese Kontrolle ist mMn nicht möglich, und birgt somit das Risiko das das Forum wissentlich Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung unterstützt.
Inwiefern dies rechtliche Konsequenzen für die Forumsbetreiber haben könnte, weiß ich mangels juristischer "Bildung" nicht - allerdings hört und liest man schon seit geraumer Zeit von Anwaltskanzleien die sich auf genau solche "Tatbestände" spezialisiert haben und gezielt im Netz nach solchen Sachen suchen.

Wer liegt dann im schlimmsten Falle in der Beweispflicht das es sich bei den privaten Angeboten NICHT um gewerbsmäßige Tätigkeiten handelt?

Was sind die möglichen Konsequenzen für das Forum und die betroffenen User?

Wer haftet wenn eine privat durchgeführte Dienstleistung Komplikationen verursacht?

Natürlich kann man jetzt sagen das ist alles übertrieben und "da passiert schon nichts" , aber der Teufel schläft nicht.

Als Beispiel:
User 1 lässt sich privat von User 2 die Scheinwerfer umbauen, und bei einer Verkehrskontrolle bekommt er dafür eine Mängelkarte.
Im Ärger sagt der User 1 aus, das er sich die Scheinwerfer bei User 2 aus dem G4 Forum privat hat umbauen lassen, da User 2 das in dem Forum anbietet - natürlich nicht kostenlos.

Was passiert dann?

Ich selbst hätte mich auch gern als Händler registriert, da ich ein Gewerbe betreibe.
Leider wurde darauf nie reagiert, was jetzt hinsichtlich eines möglichen Umsatzentganges zwar 0 ins Gewicht fällt, aber der Ordnung halber hätte ich den Händlerstatus schon gerne gehabt, falls ich doch mal aktiv etwas anbieten wollen würde....

LG

Alex
MajestyTurbo ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Finiss (09.05.2013)
Alt 09.05.2013, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 364 Danke für 254 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung und Vorgrhensweise der Forumsleitung nicht ganz verkehrt.

Ein Problem ist eher:
Wer kontrolliert welcher User privat wieviel Umsatz und/oder Gewinn macht um dann beurteilen zu können das es sich um eine regelmäßige gewerbsmäßige Tätigkeit handelt die eigentlich angemeldet und somit steuerpflichtig wäre?

Diese Kontrolle ist mMn nicht möglich, und birgt somit das Risiko das das Forum wissentlich Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung unterstützt.
Inwiefern dies rechtliche Konsequenzen für die Forumsbetreiber haben könnte, weiß ich mangels juristischer "Bildung" nicht - allerdings hört und liest man schon seit geraumer Zeit von Anwaltskanzleien die sich auf genau solche "Tatbestände" spezialisiert haben und gezielt im Netz nach solchen Sachen suchen.

Wer liegt dann im schlimmsten Falle in der Beweispflicht das es sich bei den privaten Angeboten NICHT um gewerbsmäßige Tätigkeiten handelt?

Was sind die möglichen Konsequenzen für das Forum und die betroffenen User?

Wer haftet wenn eine privat durchgeführte Dienstleistung Komplikationen verursacht?

Natürlich kann man jetzt sagen das ist alles übertrieben und "da passiert schon nichts" , aber der Teufel schläft nicht.

Als Beispiel:
User 1 lässt sich privat von User 2 die Scheinwerfer umbauen, und bei einer Verkehrskontrolle bekommt er dafür eine Mängelkarte.
Im Ärger sagt der User 1 aus, das er sich die Scheinwerfer bei User 2 aus dem G4 Forum privat hat umbauen lassen, da User 2 das in dem Forum anbietet - natürlich nicht kostenlos.

Was passiert dann?

Ich selbst hätte mich auch gern als Händler registriert, da ich ein Gewerbe betreibe.
Leider wurde darauf nie reagiert, was jetzt hinsichtlich eines möglichen Umsatzentganges zwar 0 ins Gewicht fällt, aber der Ordnung halber hätte ich den Händlerstatus schon gerne gehabt, falls ich doch mal aktiv etwas anbieten wollen würde....

LG

Alex

Morgen Alex,
interessanter Einwand über den ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen das man den Forumbetreiber dafür zur Haftung ziehen kann. Wir können ja schlecht kontrollieren was hier per PN alles beredet wird
Sonst müsste ja auch jeder E-Mail Anbieter mir zur Rechenschaft gezogen werden. Oder?

Was deine Anmeldung als Händler betrifft... Eventuell ist es irgendwo unter gegangen. Ich werde mal nachfragen

Mfg

Stefan
Nuke6110 ist offline  

Alt 09.05.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Wir können ja schlecht kontrollieren was hier per PN alles beredet wird
Sonst müsste ja auch jeder E-Mail Anbieter mir zur Rechenschaft gezogen werden. Oder?
Ähem...allein der Bereich "User helfen Usern" macht deutlich, wie sehr die Schwarzarbeit offeriert und von der Forenleitung toleriert wird. Wenn ich mir zudem manche Signatur durchlese, kann man als Mod schlecht sagen "Was? Ich weiß von nix!". Denn rechtlich ist es so, dass JEDE Dienstleistung gegen Entgelt versteuert werden muss, somit müsste jeder User, der in dem Bereich etwas anbietet, einen Gewerbeschein haben. Man darf nichtmal das Auto von nem Kumpel/Vater/Opa hier anbieten, ohne im offiziellen und rechtlichen Sinn als Händler zu agieren.

Ich wäre da vorsichtig. Als Abmahnanwalt würde ich hier ein Schlaraffenland vorfinden.

Mir persönlich ist die Diskussion egal. Ich habe mich in dem oben genannten Thread mal eingetragen vor Jahren und bisher kam nicht ein Forenuser zu mir. Würde es eh für lau machen, da es mir nich um die Kohle geht. Ich finde aber, wenn es einen Kompromiss geben soll, dann sollte JEDER seine Dienstleistungen, die er anbietet, offen in seiner Signatur angeben, INKl. Preis. So trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, man hat aktive Preisbildungen und somit weniger Wucher und Schwarze Schafe, die irgendwas anbieten, was in der Signatur nicht drin steht, kann man direkt der Forenleitung melden und Zack gibt's ne gelbe bzw. rote Karte. So wird dreimal überlegt, wenn man was überteuert anbietet und die Händler können mit Gewährleistung etc. glänzen.

Mal davon ab, dass selbst die meisten Händler gern ohne Rechnung und somit auch ohne Verantwortung ihre Sachen an den Mann bringen. Genau so wollen auch die Händler oft nicht, dass Preise rausposaunt werden, damit der eigene Wucher nicht unterboten wird. Siehe Thema Chiptuning...
Flo1911 ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1911 für den nützlichen Beitrag:
Finiss (09.05.2013)
Alt 09.05.2013, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 364 Danke für 254 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Grüß dich Flo1911,
wir geben den Usern hier die Möglichkeit sich zu finden um sich gegenseitig zu helfen. Was da am Ende an Geld über den Tisch geht liegt nicht in unseren Handlungsspielraum
Leute die hier öffentlich Werbung machen dürfen haben dem Forumbetreiber alle nötigen Unterlagen vorgelegt.
Ob der Händler nun eine Rechnung schreibt oder nicht ist dann nicht unser Bier.

Mfg

Stefan


Nuke6110 ist offline  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bassnectar Werkstatt 0 22.04.2013 18:49
Janek Support & Anmeldung 3 04.05.2009 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben