Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.05.2013, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farbsucht
 
Registriert seit: 30.08.2010
Golf 4 1.4
Ort: erbendorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Farbsucht eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mir mal das hier alles bissele durchgelesen und bin zu den entschluss gekommen das es nur einen Händler gibt den das hier iwie sooo wirklich stinkt


Farbsucht ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Farbsucht für den nützlichen Beitrag:
Finiss (12.05.2013), RiTzMo (12.05.2013)
Alt 12.05.2013, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 130PS
 
Registriert seit: 22.12.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Hauptstadt
Verbrauch: letzte Messung 6,8L Stadt + DPF :-)
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen



Die liste der Codierer Kann mit VCDS Freischaltungen euch zur Seite stehen!)kann man knicken.Vor 2 Jahren habe ich es mal probiert einen zu finden der in der Umgebung mir etc.

Kann ich dir zustimmen. Habe auch grad die Erfahrung gemacht, ist alles nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Müsste mal wieder aktualisiert werden.
130PS ist offline  

Alt 12.05.2013, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Wir besprechen es im internen Bereich. Was die Schutzgebühr angeht versuche ich mal an Informationen zu kommen.
Nuke6110 ist offline  

Alt 12.05.2013, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Kindergarten-Stimmung!
Kindergarten-Forum! Langsam wirds echt traurig hier...
basti0087 ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu basti0087 für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (12.05.2013)

Werbung


Alt 12.05.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Hier belehrend Sicherheits- Gewährleistungs- Umsatzsteuer-Blabla anzuführen, und das gleich halbseitig und, natürlich mit Eigenwerbung in der Signatur… finde ich peinlich.
Peinlich sind einige im Forum, und auch etliche Beiträge. Interessiert aber eh keinen.

Zitat:
- Kopie vom Gewerbeschein kostet 10 bis 25€, ggf. kein Meisterzwang / Wenn die Schutzgebühr so ist (was ich aber nicht glaube), dass sie einer Quotierung entspricht… könnte das ein leicht fades Odeur haben.
Die Schutzgebühr ist dazu da, passed zu den anderen Daten die Identität mit einer greifbaren Person zu verbinden. Im Zeitalter von PAINT kann man jede Gewerbeanmeldung oder Kopie eines Ausweises fälschen. Oder von jemand anderem nutzen.

Eine Überweisung von einem Deutschen Konto, ergibt immer einen Konto-Inhaber inkl einer "echten Identität".

Und die Gewerbeanmeldung (zb kann man auch als Kleinkrämer so etwas machen) kann jeder bringen. Wurde so mehrfach gesagt, gleiches Recht für alle. Aber diesen legalen Weg (auch im Sinne Steuer usw) wollen scheinbar einige nicht gehen

Zitat:
Kindergarten-Forum! Langsam wirds echt traurig hier...
Jo wie immer. Normal gibt es über Entscheidungen der Forums-Führung nichts zu diskutieren. In anderen Foren wird normal auch nicht so lange diskutiert wie hier.

War aber immer schon so....


Ein Forum ist keine Demokratie, sonst wäre alle Mitglieder MOD's und man müsste alles mit Mehrheit abstimmen.
Ein Forum wird von einigen wenigen geführt, und wenn diese etwas für das Forum entscheiden, sollten auch die USER das akzeptieren.
Wem das nicht passt, sollte ggf sein eigenes Forum eröffnen, da kann man dann die eigenen Ideen/Sachen druchsetzen.
-Robin- ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
Nuke6110 (12.05.2013)
Alt 12.05.2013, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Robin trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.
Aber weil wir nicht alles mit aller Gewalt durchbringen wollen sind wir natürlich offen für Anregungen, Kritik oder andere Vorschläge.

Nur am Ende ziehen wir halt trotzdem die strippen ob es den ein oder anderen User passt oder auch nicht.
Nuke6110 ist offline  

Alt 12.05.2013, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Robin trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.
Aber weil wir nicht alles mit aller Gewalt durchbringen wollen sind wir natürlich offen für Anregungen, Kritik oder andere Vorschläge.

Nur am Ende ziehen wir halt trotzdem die strippen ob es den ein oder anderen User passt oder auch nicht.
Da bin ich zu 100% deiner Meinung.
Was das Treffen des Nagels betrifft: da wurden auch heftig viele Versuche gemacht und meist trifft er fett daneben

Ausweisdokument&paint… Rückverfolgung der Kontoinhaber durch private Forenbetreiber… Hobby-Steuerfahnder… es darf gelächelt werden
Immer schön bildschirmfüllend mit Eigenwerbung. Ich klicke mit golf4.de eine Litfaßsäule?
Das säuert mich dermassen an, dass ich künftig alle „gepr. Händler”, die mir aufdringlich erscheinen, auf die ignore-Liste setze.

Schon ist Ruhe im Tempel!

Wie andere damit umgehen ist mir, als reiner Forennutzer, egal.

Abschliessend: ich kenne persönlich keinen der „gepr. Händler” oder der wie-auch-immer-Anbieter dieses Forums.
Ich habe auch nicht vor, mich um das Prädikat zu bemühen oder sonstwie über dieses Forum zu „handeln”. Ich bin schlicht und einfach „nicht vom Fach”…
Also keinerlei Eigeninteresse!

Mir geht überzogenes Bewerben und dieses sich-gegenseitig-Niedermachen mit offensichtlich falschen Argumenten auf den Sack.

Aber es gibt ja eine funktionierende Lösung…
Wilhelm ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Finiss (12.05.2013)
Alt 12.05.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

"Schöner Text" aber Inhaltlich und Thema-technisch völlig am Kern vorbei.
Muss daran liegen das Du das, was die Forums-Leitung vermitteln möchte, nicht mal verstehen möchtest.

Deweiteren mach keiner irgenwen "nieder", aber da kann man sich ja auch eine Menge zu einreden.

Und Thema Werbung, nur weil (zb ich) diese in der Signatur haben, und ich meine MEINUNG zu diesem Thema heir schreibe, hat das kaum etwas mit WERBUNG an sich zu tun. Nur weil es Dich in diesem Zusammenhang stört das diese dann zu sehen ist, werde ich diese nicht nur wegen Dir raus löschen.

Zitat:
Das säuert mich dermassen an, dass ich künftig alle „gepr. Händler”, die mir aufdringlich erscheinen, auf die ignore-Liste setze.
Das ist Dein gutes Recht. Wird Dich auch keiner von Abhalten. Aber ggf kannst Du dann ALLE Sachen mit genügend Abstand lesen und drüber nachdenken.
Meist kommt man dann nämlich zu einer UNVOREINGENOMMENEN Meinung. Die komischerweise anders aussieht als wenn man (aus welchen gründen auch immer) Partei ergreift.

Schönen Sonntag.


PS:

und ich habe mehr als EINMAL und genügend Usern (auch hier im Forum) unentgeldtlich und kostenfrei geholfen, etwas gemacht, Infos / Hilfe usw zukommen lassen.

Von daher sind diese Anspielungen Gewerbe/Privat/angebliches "bekämpfen" und so Schwachsinn wie Wasser, sie perlen einfach ab. Denk mal drüber nach.

Geändert von -Robin- (12.05.2013 um 15:48 Uhr)
-Robin- ist offline  

Alt 13.05.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Marcel rulez
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
.:R 32
Ort: Stendal
Verbrauch: kommt auf die Stimmung an
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich bin ja kein Admin oder so,aber wenn..hätte ich hier schon einige Abmahnungen verteilt. Da hab ich schon mehr bekommen für weniger Beleidungungen oder als Kritik gern verkleidet. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht dieses Thema zu schliessen,es führt einfach zu nichts ausser das man sich jedesmal gegenseitig auf den Schlips tritt und jeder dann wieder neues Öl ins Feuer gießt...meine meinung..
Marcel rulez ist offline  

Alt 14.05.2013, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Amazing
Administrator
 
Registriert seit: 23.01.2010
Audi A3
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 94 Danke für 12 Beiträge

Standard

Mir ist grade hart die Lust vergangen, einen meiner üblichen Romane zu schreiben.

Die Schutzgebühr ist keine Schutzgebühr sondern eine Bearbeitungsgebühr. So wird es auch schon in anderen Foren unter meiner Leitung gehandhabt.

Was mit den Geldern ( ohje, Mio von Euros, scheisse sind wir reich ) passiert, tut hier nix zur Sache.

Weder wollen wir die gewerblichen User auf einen Thron setzen, noch wollen wir die privaten Nutzer denunzieren.

Namen werden keine genannt und das ist auch gut so. Eigentlich bellen ja auch nur betroffene Hunde und ich hab schwerim Hinterkopf das sich nur diese angep*sst fühlen, die ihr Einkommen schwinden sehen denn, wenn ich mal meine eigene Meinung kund tun darf, denke ich bei:

70€ für Tachoumbau -- schon lange nicht mehr an Freundschaftsdienste. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf, und hier wird sie nicht mal begonnen. Wieder ein Indiz dafür das sich jeder selbst am nähsten ist und alle nur das Geld riechen.

Was kosten LEDs? Was kostet Lötmaterial? Ein geübter baut ein Tacho in nicht mal einer Stunde um ( geschätzt, ich kanns nicht ) und dann finde ich 50€ und mehr für einen Std.Lohn schon mehr als fragwürdig. Keine Gewinnabsichten? Ich bitte euch.

Wir wollen die Kirche im Dorf lassen und begrüssen jede Art der Unterstützung und gegenseitigen Hilfe unter den Usern, ggf. auch in Kombinationen mit Händlern. Aber was sich einige an Preisen ausdenken stinkt zum Himmel.

Zum rechtlichen Teil der hier schon etwas ausgeführt wurde, lache ich nur kurz und spare mir weitere Ausführungen, Sorry aber manch einer leidet wohl an grober Selbstüberschätzung. In den Jahren der Forenleitung und etlichen Betrugsversuchen habe ich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Ihr glaubt nicht was wir schon als Mods und Admin reissen konnten, wenn es auch mich in diesem Forum noch nicht betrifft.

Ich denke, mit der angestrebten Lösung haben wir einen guten Mittelweg für alle gefunden. Die Privaten haben Grundlagen, die Gewerblichen haben ihre Grundlagen, woran sich ein jeder zu halten hat.

Kommt weg von der "ich will ich will ich will" Nummer und fangt wieder an, ein Teil der Community, oder von mir aus auch "Familie" zu sein.

Zu diesem Zeitpunkt möchte ich die Diskussion beenden. Sollte sich etwas ändern, werdet ihr es hier erfahren. Bis dahin ist dieses Thema

GESCHLOSSEN


Amazing ist offline  

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag:
Erazer (14.05.2013), Farbsucht (15.05.2013), Gibhin (14.05.2013), Golf4Giorgio (09.06.2016), tOad (14.05.2013)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bassnectar Werkstatt 0 22.04.2013 18:49
Janek Support & Anmeldung 3 04.05.2009 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben