Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.07.2011, 18:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard Welche Felgenbürste für RH AS Speiche ??

Ich find die RH´s echt schön aber wenns ans Putzen geht fang ich an zu schwitzen. Da sie gepulvert sind reinigt es sich zwar recht leicht aber die Form der Felgen ist halt blöd zu reinigen.
Bisher sprüh ich die immer mit Sonax Felgenreiniger ein und mach mit ner größeren Felgenbürste erstmal grob den Dreck weg. Danach nehm ich nen Lappen und schnapp mir jeden einzelne Speiche...und halt son bissl vom Felgenbett.

Ich bräuchte eigentlich eine kleine Felgenbürste mit der man auch bis ganz hinter die Speichen kommt. Mit der Hand kommt man nicht weit weil die Bremsscheibe zu groß ist bzw. die Felge zu klein. Wäre einmal beinahe auch nicht mehr mit der hand rausgekommen
Ja nun suche ich sone Bürste..muss natürlich schön weich sein und halt sehr schmal...sowas wie ne Flaschenbürste nur halt weicher....

Die Frage ist auch an alle R32-Felgenfahrer gerichtet...da ist es ja ähnlich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Felge.jpg (96,1 KB, 62x aufgerufen)


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

hatte im [Tutorial] Schonende Felgenreinigung n link gepostet..
diese gibts auch noch ne nummer kleiner,
ansonsten wirste wohl nicht um die "handarbeit" herumkommen,
denk ich mal..

MfG
Green81
Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jule
 
Registriert seit: 29.07.2008
Skoda Fabia 1.9 TDI RS
Ort: Walldürn
MOS IJ 6
Verbrauch: 4.9 / 100km
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann dir die Felgenbürste Ultra-Safe Wheel Spoke Brush von Megiuars empfehlen,


hab die auch, und für viel Speichen ist die top..
sieht zwar rieseig aus, aber die lässt sich biegen usw wird alles sauber ohne zu verkratzen
Jule ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jule Beitrag anzeigen
Ich kann dir die Felgenbürste Ultra-Safe Wheel Spoke Brush von Megiuars empfehlen,


hab die auch, und für viel Speichen ist die top..
sieht zwar rieseig aus, aber die lässt sich biegen usw wird alles sauber ohne zu verkratzen

Ich glaub die gibts für 15,90€ kann das sein? Naja wenns dann funktioniert ist es sicher ne lohnende Investion weil ich mir sonst jedesmal die Hände in der Felge verkeile oder an der Bremsscheibe hängenbleibe.
Räder voll einschlagen bringt auch nur bedingt was und dann halt von innen putzen...geht aber auch nur vorne..
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jule
 
Registriert seit: 29.07.2008
Skoda Fabia 1.9 TDI RS
Ort: Walldürn
MOS IJ 6
Verbrauch: 4.9 / 100km
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja so rum kostet die... hab glaub auch 15,90 bezahlt..
also wenn die dir nix bringt weiss ich auch nicht, n Kumpel von mir hat ähnliche Felgen wie du, ich glaub sogar noch mehr Speichen, der hat auch eine gesucht, hab gesagt nimm meine, das kommi von ihm "bist du doof kuck doch mal wie riesig die is.." und am ende war er doch überzeugt un hat sich selbst eine gekauft
Jule ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ShitZoE
 
Registriert seit: 26.04.2010
Golf 4 1.4 16v
Ort: Kempten
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus zulegen und du kannst dir die Bürste sparen. Einfach aufsprühen kurz warten und abdampfen. Wunderbar
ShitZoE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ShitZoE Beitrag anzeigen
Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus zulegen und du kannst dir die Bürste sparen. Einfach aufsprühen kurz warten und abdampfen. Wunderbar

ich glaub den hab ich sogar...ob es nun der "Plus" ist weiß ich nicht aber selbst der reicht nicht aus. Wir reden hier ja noch nicht mal von eingebrannten Bremsstaub sondern lediglich 2 Wochen alter Staub der lose sitzt.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Freundin mit kleinen Fingern...
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Freundin mit kleinen Fingern...
Die müsst ich erstmal dazu überreden
Wobei ich auch sehr schmale Finger habe...dachte halt nur man kann es sich irgendwie einfacher machen weil man für die Felgen wesentlich länger braucht als das komplette Auto zu waschen
Ich glaub ich versiegel die auch mal wieder...dann hälts etwas länger...
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Die müsst ich erstmal dazu überreden
Wobei ich auch sehr schmale Finger habe...dachte halt nur man kann es sich irgendwie einfacher machen weil man für die Felgen wesentlich länger braucht als das komplette Auto zu waschen
Ich glaub ich versiegel die auch mal wieder...dann hälts etwas länger...
War natürlich nur Spaß, sowas macht man(n) schön selber... Ich weiß nicht, ob ich überhaupt ne Bürste nehmen würde. Ich würde es mit nem Schwamm versuchen und den immer zwischen den Speichen durchziehen. Immer so viel Wasser wie möglich mit dran, damit der Bremsstaub vernünftig weggespült wird. Auch wenn Pulver ne Menge aushält aber dennoch wird es stumpf wenn man zu wenig Wasser nimmt und den Dreck immer drüberkratzt. Das beste ist sowieso wenn du die vorbehandelst mit nem Spray bevor du die putzt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Man kann die versiegeln lassen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Man kann die versiegeln lassen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jule
 
Registriert seit: 29.07.2008
Skoda Fabia 1.9 TDI RS
Ort: Walldürn
MOS IJ 6
Verbrauch: 4.9 / 100km
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mir is nochwas eingefallen.
da gibts doch diese schwämme

http://media.neckermann.de/image/102...102_594391.jpg

sowas gibts in ganz klein mit nem "Stiel" dran, sieht aus wie ne kleine Bürste.
Mit dem Ding kannst auch mal versuchen, die kosten bei uns nichmal 2 Euro und mit dem Teil krieg ich meine Felgen innen auch gut sauber. Muss man danach halt waschen.
Jule ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich benutz keinen bürsten auf meinem auto
die felgen werden eingeweicht, abgespült (kärcher profi-hochdruckreiniger) und dann mit einshampooniert
also werden die genauso sauber gemacht wie der rest des autos! werden immer strahlend sauber! felgenreiniger und bürsten hören sich für mich immer nach materialmord an -.-
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von darknitro
 
Registriert seit: 27.12.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Es gibt von Nigrin eine Felgenversiegelung, die ist echt Top.
Da kann man sich bei Felgen die noch ne gute Klarlackschickt haben Bürste und Felgenreiniger sparen (letzteres sollte man dann auch nicht nutzen, sonnst darf man bald neu versiegeln). Der schmutz lässt sich dann selbst bei mehreren Wochen nicht gereinigten Felgen mim Finger abputzen.

Felgenbürste ist die angeblich ganz gut
EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste - Lupus-Autopflege
Werde ich mir auch besorgen, dann Spart man sich das nahe "Abhochdruckreinigern" ^^
darknitro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Ich habe meine Felgen mit dem 1Z Hartglanz versiegelt. Bin damit sehr zufrieden. Der Bremsstaub haftet deutlich weniger an den Felgen und das was haften bleibt, geht sehr leicht runter.
Die EZ Detail Brush habe ich auch. Zum Felgenbetten saubermachen ist sie optimal. Aber zwischen den Speichen wische ich trotzdem noch mit einem Microfaserhandschuh nach.

Gruß
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chicken56 Beitrag anzeigen
Ich habe meine Felgen mit dem 1Z Hartglanz versiegelt.Aber zwischen den Speichen wische ich trotzdem noch mit einem Microfaserhandschuh nach.Gruß
der ja dann wieder die Versiegelung "abträgt",
grob gesagt oder wie ist das,hatte das mal irgendwo gehört/gelesen..?
Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chicken56
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Niederbayern
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Standard

Naja so schlimm ist es nicht dass nach einmal waschen die Versiegelung runter ist. Da sind die Borsten der Detail Brush sicher schlechter für die Versiegelung.

Aber keine sorge, so eine Versiegelung kann schon was ab. Muss ja bei einem versiegelten Auto auch mehrere Wäschen aushalten.
Chicken56 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.07.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Green81
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI GTI
Ort: Witten
Verbrauch: 4,3l - -.-
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

alles klar^^
Green81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Jule
 
Registriert seit: 29.07.2008
Skoda Fabia 1.9 TDI RS
Ort: Walldürn
MOS IJ 6
Verbrauch: 4.9 / 100km
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Jule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine eigenen Felgen sind pulverbeschichtet, da reicht n trockenes Microfasertuch und die glänzen brauch die Bürste nur für da wo ich nich hinkomm > hinter bzw zwischen der Bremsscheibe


Jule ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben