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Alt 30.12.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Na und?
Mein Gott bist du heut wieder kleinlich^^

Wenn der Motor schön warm ist, kann der TE doch mal richtig schön drauf treten und mal Kat und alles Freiblasen, was ist denn dabei???
das sollte schon etwas helfen, bei sowenig KM kann ichs mir net vorstellen das es die Drosselklappe sein soll, mal ganz ehrlich...


Twi$taR ist offline  

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Alt 30.12.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wenn der Motor schön warm ist, kann der TE doch mal richtig schön drauf treten und mal Kat und alles Freiblasen, was ist denn dabei???
das sollte schon etwas helfen, bei sowenig KM kann ichs mir net vorstellen das es die Drosselklappe sein soll, mal ganz ehrlich...
Mein Gott ey. Wenn der Motor wirklich in 11 Jahren nur 12.000 Km gesehen hat, wird das wohl ein Kurzstreckenauto sein. Wie bei denen das Öl aussieht kann man sich denken, wenn du jetzt hingehst und den direkt auf die Autobahn prügelst und die Pumpe irgendwelchen Dreck ansaugt stehste da mit deinen "ist doch nix dabei, kann ich mir nicht vorstellen", das ist nur ein mögliches Szenario. Das macht man einfach nicht, Kat und Co. werden auch so "frei", bzw. sind es ohnehin wenn sie nicht kaputt sind.

Man macht das so wie beschrieben, einfach eine längere Strecke zügig, aber weit unter Volllast fahren, dann wechselt man das Öl und guckt alles noch mal nach was man an Flüssigkeiten hat und ob irgendwo noch was undicht sein sollte. Und dann kann man sich langsam rantasten, der Motor wird es dir sehr danken.
Duck ist offline  

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Alt 30.12.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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jo mach des halt so wies der Gott der Maschinen sagt, der weiß eh immer alles besser

und nu BTT: wie gesagt ich kann es mir nicht vorstellen das es bei 12.000km die Drosselklappe ist... wenns 120.000 sind dann schon eher!
Warten wir mal ab was der TE sagt...
Twi$taR ist offline  

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Alt 30.12.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das sagt dir jeder Mechaniker der was von seinem Job versteht. Warum unnötig was riskieren? Ist doch Schwachsinn.
Duck ist offline  

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Alt 30.12.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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palim palim.... hundertprozentig!
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Alt 30.12.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch, selbst bei meinem Hausmechaniker sowie bei Audi und VW wurde mir gesagt: fahr erstmal auf die Bahn... und siehe da es war weg und nu läuft der kleine
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Alt 25.01.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Mahlzeit, ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher schliesse ich mich dem hier an.

Zwei Fragen:

1.Ist meine Drosselklappe schon so dreckig das ich sie reinigen sollte?

2. Auf dem letzten Bild ist der kleine Schlauch der vor der Drosselklappe sitzt richtung Öldeckel. Da sind in den Lamellen diverse kleine Löcher.
Kann das schon irgendwie zu Problemen führen, oder sind die noch unbedeutend?
Angehängte Grafiken
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Alt 25.01.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
1.Ist meine Drosselklappe schon so dreckig das ich sie reinigen sollte?
Ich würds machen, ausbauen, beideseitig blank putzen.

Zitat:
Kann das schon irgendwie zu Problemen führen, oder sind die noch unbedeutend?
Sieht jetzt noch nicht so wahnsinnig wild aus, aber sagen wirs mal so: Besser wird es nicht. Kannst du jetzt also mit deinem Gewissen vereinbaren wann du ihn tauschen möchtest
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Duck für den nützlichen Beitrag:
Graf (25.01.2012)
Alt 25.01.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, dann werde ich die mal Reinigen.

Gut den Schlauch mach in dann mal vom Preis abhängig. Wenn der nicht die Welt kostet kommt er direkt neu, ansonsten nächten, übernächsten Monat.
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Alt 25.01.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es wirklich nur ein Mini-Löchlein ist, und soweit man das erkennen kann ist es das, nimm mal ein Feuerzeug und kokel da etwas rum, vielleicht kannst du es zuschmieren. Aber bau den Schlauch bitte vorher aus und sorg dafür das nichts abbrennt
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Alt 25.01.2012, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Naja die sind schon recht klein, aber dafür 5,6 Stück. Ausgebaut ist er schon, mal sehen ob ich mich an die Feuerzeug Methode ran trau, ich kenn mein Glück, das Ding fängt aus ungeklärten Ursachen Feuer und ich steh um 15:30 beim freundlichen
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Alt 25.01.2012, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Dachte es wäre nur das eine was man sieht. Ich sag ja, mach das Ding vorher sauber damit nichts abbrennt
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Alt 25.01.2012, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd das fürs gewissen neu machen ^^. Du hast jetzt einen Fehler gesehn und der wird dich imemr stören. Zumindest ists bei mir so
Shaqiiii ist offline  

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Alt 25.01.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shaqiiii Beitrag anzeigen
ich würd das fürs gewissen neu machen ^^. Du hast jetzt einen Fehler gesehn und der wird dich imemr stören. Zumindest ists bei mir so
Jo kenn ich das Gefühl

Aber ich hab gerade Zündkerzen,Zündkabel,Zündspule,Ansaugbrückendichtu ngen,Luftfilter,Ölwechsel,Kleineteile für knapp 50€ und,und,und... gemacht und langsam ist das Monatsbudget für Januar erschöpft

Mal schaun ob ich es direkt neu mach oder erstmal versuche zu flicken wie Duck vorgeschlagen hat. Weißt doch:"Provisorisch hält am längsten." Hat schon damals mein Meister gesagt.
Graf ist offline  

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Alt 25.01.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Flicken ist Flickschusterei :-)
Habe Dir dazu eine PN geschickt...der Preis ist OK...
Holger_57 ist offline  

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Alt 25.01.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal eine schöne Anleitung für den AKL:

http://martinr.raserver.de/drosselklappe_reinigen.pdf
TimeBandit ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TimeBandit für den nützlichen Beitrag:
Holger_57 (25.01.2012), Matthes1983 (25.01.2012)
Alt 25.01.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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@TimeBandit

Danke für das Posting!! Einfach und gut erklärt....aber die Wasserpumpenzange hat dort wenig zu suchen! Ich hasse diese Schlauchschellen und habe mir extra so eine Zange mal zugelegt!! Gutes WZ...Gutes gelingen :-)
Ich hoffe mein kleiner Kritikpunkt geht in Ordnung :-)

Gruß Holger
Holger_57 ist offline  

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Alt 25.01.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Zange ist für die Leute die das Spezialwerkzeug nicht haben wie mich
TimeBandit ist offline  

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Alt 25.01.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, die Anleitung ist echt nicht schlecht. Braucht man den wirklich so einen spezial Reiniger?
Graf ist offline  

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Alt 25.01.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Quatsch!!

Normaler Bremsenreiniger tut es auch!!


Holger_57 ist offline  

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