Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.05.2014, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Kann ich ebenfalls bestätigen.

Ich könnte mir vorstellen, das der Lack die Körperfette etc. aufnimmt die man beim Anfassen darauf zurücklässt.

Meine Türgriffe der hinteren Türen sind nämlich kein Stück gealtert, da hinten auf den knapp 96tkm vielleicht 4 mal jemand mitgefahren ist.


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Toadie
 
Registriert seit: 14.06.2012
Jetta Wagon
Ort: Thür.
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von digel Beitrag anzeigen
Er hat sich leider nen Scheiß um den Innenraum gekümmert.
Ja so war's bei mir auch. Als hätte man regelmäßig Cola mit Kaffee versprüht und darauf dann einmal im Jahr ein 2,50€-Spray angewendet, also schöne Schichten gebildet. Hinten wird das ja gerne vergessen.

Demnächst muss ich meine Handbremse nachstellen. An den Innenseiten der Verkleidung könnten noch Lackreste sein, die ich dann mit Bref Power betesten kann. Ist doch schön, wenn jemand noch etwas einfacheres gefunden hat. Trotzdem bleibe ich bis dahin skeptisch, denn ich habe die Sache selber einmal komplett von vorne nach hinten durch. (schwarz, bis dato Nichtraucherauto)
Toadie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freehead
 
Registriert seit: 04.11.2012
Golf IV
Ort: Hannover
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ich hab mal den Deckel vom Aschenbecher vom Softlack befreit.
Da ist der Softlack richtig Hartnäckig bin letzendlich mit hartem Zeug dran und muste richtig schrubben.
Am Geräteträger lies sich das einfach mit nem Mikrofasertuch wegrubbel aber der Deckel war richtig mies.
Zum Schluss hab ich den mal Poliert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1400793944323.jpg (78,8 KB, 218x aufgerufen)
freehead ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freehead
 
Registriert seit: 04.11.2012
Golf IV
Ort: Hannover
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

Standard

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1400794015421.jpg (48,9 KB, 145x aufgerufen)
freehead ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skinny#
 
Registriert seit: 01.12.2013
Golf 4
Ort: Heidelberg
Verbrauch: ~ 8 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

Wie genau hast du den denn poliert ?
skinny# ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ugurarmi
 
Registriert seit: 17.12.2013
golf 4
Ort: mosbach
Verbrauch: 11-12
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Standard

ich habe meine teile alle mit backoffen reiniger gereinigt mit einem schwam drüber geruppelt und alles ging runter jetzt ist mein auto wider sauber klebt garnicht´s mehr
ugurarmi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freehead
 
Registriert seit: 04.11.2012
Golf IV
Ort: Hannover
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

Standard

Poliert hab ich den mit ner Polierpaste von meiner Arbeit die gibts leider nicht zu kaufen. Geht aber bestimmt auch mit displex oder xerapol oder ähnlichen Pasten

Mit Backofen Spray war da nix zu machen gibt vlt tatsächlich verschieden Softlack oder altersbedingt ich hab keine Ahnung hat sich aber sehr gesträubt auf jeden fall

Geändert von freehead (22.05.2014 um 23:57 Uhr)
freehead ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Einfaches Nassschleifen dürfte einen ähnlichen Effekt ergeben oder?
Sieht übrigens gut aus!
digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Wäre mit persönlich too much, das glänzende Plastik. Außerdem wird das wieder sehr kratzempfindlich sein.

Mit nem einfachen nassschliff ist das nicht zu erreichen. Wie schon beschrieben brauchst du eine Politur für Plexiglas bzw. handydisplays
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Toadie
 
Registriert seit: 14.06.2012
Jetta Wagon
Ort: Thür.
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von skinny# Beitrag anzeigen
Würde immernoch gerne wissen, wie sich der Handschuhfachdeckel nach dem Entfernen des Softlacks verhält. Kann vielleicht mittlerweile jemand Beweisfotos liefern ?
Irre ich mich oder ist dort gar kein Softlack drauf? Zumindest nicht so dick bzw. nur auf den glatten Plasteflächen, Griff, Seiten usw. Die Struktur im Plastik setzt sich natürlich auch zu im Laufe der Jahre (Silikonsprayschichten... hüst), sieht nach dem Putzen aber aus wie die Frontfläche. Verhalten ist hier supi, kein Klappern oder Quietschen, etwas hellerer Klang beim Schließen. Beim Ausbauen nur aufpassen, dass man unten links nix abbricht. Fotos bin ich grad zu faul. Oder...hmm flitz. Wollte eh noch das Navi rausnehmen.
Ist jetzt zwei Jahre her die Schrubbaktion. Dieses Jahr noch kein einziges Mal gesaugt oder abgewischt. Kommt noch... Mal ein realistisches Foto und eins mit Blitz. Da sieht man natürlich alle Schwächen, wo man mal was "draufschmieren" kann. Trau mich garnicht meine Mittelkonsole zu posten, da sieht man jedes Staubkorn.
LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KlappeOhneBlitz.jpg (36,3 KB, 221x aufgerufen)
Dateityp: jpg KlappeMitBlitz.jpg (59,0 KB, 220x aufgerufen)
Toadie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skinny#
 
Registriert seit: 01.12.2013
Golf 4
Ort: Heidelberg
Verbrauch: ~ 8 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

Was da tatsächlich drauf ist weiß ich nicht. Aber ich weiß dass es furchtbar klebt und jede Berührung Spuren hinterlässt. Hast du es mit Backofenspray behandelt oder wie bist du vorgegangen?
skinny# ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freehead
 
Registriert seit: 04.11.2012
Golf IV
Ort: Hannover
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

Standard

Stimmt so Poliert ist das sehr Kratzer empfänglich
freehead ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Also auf dem handschuhfach ist mindestens etwas softlackähnliches. Klebt wie sau, ist aber sehr viel einfacher zu entfernen als auf zb der Mittelkonsole.
Ich bring nochmal mein persönliches wundermittel "Bref gegen fett und eingebranntes" ins Spiel
digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skinny#
 
Registriert seit: 01.12.2013
Golf 4
Ort: Heidelberg
Verbrauch: ~ 8 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

Und die Farbe des Untergrundes wird dadurch nicht verändert ?
skinny# ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
VW Bora
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Nach wie vor nicht, nein.
digel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu digel für den nützlichen Beitrag:
skinny# (23.05.2014)

Werbung


Alt 23.05.2014, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonne280
 
Registriert seit: 22.10.2013
Übergangspeugeot
Ort: Bad Kreuznach
KH-PU-3294
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Toadie Beitrag anzeigen
Beim Ausbauen nur aufpassen, dass man unten links nix abbricht.
Hab mir gedacht "Ach Scheiß drauf" ich reiß die Ecke ab, hab ich dann auch gemacht, die Bruchstelle weg geschliffen und jetzt sieht es aus als wäre da nie etwas gewesen.
Hält genau so gut wie vorher, diese Schiene ist so unnötig
Als ob man Backsteine im Handschuhfach mit sich fährt
jonne280 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freehead
 
Registriert seit: 04.11.2012
Golf IV
Ort: Hannover
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

Standard

Wenn Ich Oberflächen mit Chemie gequält habe, nehm ich gern stokalan Hand Creme die pflegt den Kunststoff auch sehr schön
Hat bestimmt der ein oder andere auch auf der Arbeit die Rote Tube einfach mal was drauf schmieren
freehead ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freehead
 
Registriert seit: 04.11.2012
Golf IV
Ort: Hannover
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ach ja hab den Aschenbecher Deckel heute in Alu Optik foliert
Hat mir zu dolle geglänzt
freehead ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Toadie
 
Registriert seit: 14.06.2012
Jetta Wagon
Ort: Thür.
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von skinny# Beitrag anzeigen
Was da tatsächlich drauf ist weiß ich nicht. Aber ich weiß dass es furchtbar klebt und jede Berührung Spuren hinterlässt. Hast du es mit Backofenspray behandelt oder wie bist du vorgegangen?
Hatte es schon fast zu oft erwähnt:
Hauptsächlich eine grobe Handbürste und Metaflux Citrusreiniger, außerdem Würth Industrie-Reinigungstücher, Microfasertücher und viel Geduld. Ein Küchenschwamm macht Kratzer. So schwer wie der 'echte' Softlack runtergeht glaube ich immer noch nicht, dass Bref hilft aber ich muss es gerade deshalb unbedingt testen.

@ jonne280 Hatte mir auch eine kleine Ecke angeknackt aber hinten, wo man es nicht sieht.
Toadie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Dann teste Breff doch einfach, statt immer zu wiederholen das du nicht dran glaubst


mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mk4jan für den nützlichen Beitrag:
digel (23.05.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barracuda Golf Innenraum 2 08.12.2013 21:23
LarZ Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 28.07.2011 22:42
Polomania2F Interieur 7 02.08.2007 06:41
Bifi_Golf4TDI Interieur 7 20.07.2007 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben