Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.06.2007, 14:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ausrufezeichen Politur vor Liquid Glass?

Hallo!
Ich möchte jetzt in den Ferien unseren Golf mit Liquid Glass behandeln.
Nun wollte ich fragen, ob es nötig ist, vor dem Behandeln mit dem Precleaner ne Politur wie Scratch-X zu verwenden oder ob man mit mit dem Precleaner auch polieren kann, es sind nämlich en paar sehr feine Kratzer im Lack.
Oder gibt es auch andere empehlenswerte Polituren außer Scratch-X?
Danke schon mal für eure Antworten!
LG turbo92


turbo92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Keine Meinungen?
turbo92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kaufi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ehrliche meinung von mir:
LG ist veraltete technik, scheiße in der anwendung und in bezug auf glanz nicht wirklich das nonplusultra.
nimm zum versiegeln besser nxt tech wax.

vorher polieren entweder scratch x, oder mit step1 deep crystal paint cleaner. der hat eine lackauffrischende wirkung (öle) und ein etwas gröberes schleifkorn als scratch x.

was ich vorher noch empfehle ist meguiars quick clay (knete) damit wird der lack dann erstmal richtig glatt gemahct, dann polieren und dann versiegeln. noch fragen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

musst mal suche benutzen. ich denke das vor dem liquid glass nichts anderes nehmen solltest. würde sich vielleicht nicht vertragen. ich hab ne teflonversiegelung geplant an meinem auto.

Eure Erfahrungsberichte mit Poliermittel, Versiegelungen
Hat jemand Erfahrung mit liquide Glass
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab jetzt beides mal bestellt und probiers mal aus. Kann ja in zwei Wochen mal schreiben, wie es geworden ist.

@ Kaufi
Hab auch noch Magic Clean bestellt. Hat ,denk ich mal, die gleiche Wirkung wie die quick clay, oder?

Auf jeden Fall erstmal danke für eure Meinungen!
turbo92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kaufi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jup magic clean ist vergleichbar nur fehlt da das spray. man kann das auch mit spuli-wasser feucht halten aber mit dem spray gehts etwas besser.
kost aber halt auch mehr...


wichtig halt immer gut feucht halten sonst verkratzt du dir den lack mit der knete.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2007, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie wendet man die denn an?
Einfach immer wieder in nen Eimer mit Spüliwasser tun und dann wie mit nem Radiergummi über den Lack gehen?
turbo92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich habe mir letztens bei Real ne neue Politur geholt, weil ich was neues Ausprobieren wollte.
Da habe ich mir von Nigrin eine geholt.

http://www.inter-union.de/sortimente/img/b07.jpg

Da auf dem Bild sieht man von dem Hartwachs die verschiedensten Sorten für die verschiedensten Lacke. (Ist keine Farbpolitur, nicht das ihr denkt)

So und ich habe mir die mit dem grünen Auto drauf geholt also die zweite von links.
Ich sehr überrascht was beim Ergenbniss rausgekommen ist. Die ganz kleinen Mikrokratzer aus der Waschanlage oder sontiges waren einfach weg. Sowas habe ich noch nie gehabt.
Weil meine Vorbesitzerin war öfters in der Waschanlage und naja da sieht man das halt schonmal wenn die Sonne draufscheint.

Also ich kann das nur Empfehlen.
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

der precleaner enthält keine schleifmittel... ist nur eine vorbehandlung des lackes für liquid glass...

bin mit lg sehr zufrieden!!! zum polieren würde ich auch scratch x empfehlen
habe von petzolds auch lackreinigungsknete - top
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kaufi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von turbo92
Wie wendet man die denn an?
Einfach immer wieder in nen Eimer mit Spüliwasser tun und dann wie mit nem Radiergummi über den Lack gehen?
nein, lack richtig nass machen, knete zusätzlich und nur so lange reiben wie die knete noch auf nem wasser/spüli film gleitet. sonst nachwässern.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja, danke für die Auskunft!
Werds dann mal ausprobieren, soll wohl alles ganz gut sein von Petzoldts.
Achso, ihr wisst doch bestimmt, wie lang die zum Liefern brauchen?
turbo92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kaufi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die sitzen doch in köln fahr vorbei dann hastes direkt
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habs ja schon bestellt gestern. Dann wart ich mal!
turbo92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 616
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Juhuu, grad sind die Sachen angekommen!
Ging wohl echt schnell, zwei Tage nur.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser sein und dann kanns losgehen.


turbo92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sebo Pflege 217 21.12.2016 13:01
Päddy Pflege 7 21.08.2008 21:44
PD-Taurus Pflege 19 19.02.2008 21:32
stanglwirt Pflege 1 30.08.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben