Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2008, 18:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard teflon VS Liquid glass

hallo, ich würde im frühjahr meinen wagen mal polieren lassen. habe leider keine maschine und nur mit der hand wird man die waschanlagenkratzer nicht raus bekommen. nun bin ich am überlegen, ob ich gleich eine teflonversieglung machen lasse oder nicht. ich könnte auch nach dem polieren liquid glass draufmachen.

Was würdet ihr empfehlen vorteile/nachteile?

löst man die teflonschicht mit dem precleaner wieder an?

gruß


PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

teflon is immer gut. is sogar besser als nano. wir habe auf arbeit versieglung die macht sogar kleine kratzer raus.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von seegrehnaer
teflon is immer gut. is sogar besser als nano.
Teflon ist ein Polymer. Wofür ist das denn immer gut? Um Bratpfannen zu beschichten? Vielleicht. Für Autos? Dann wären die ja hinterher matt schwarz ...
Und wieso ist Teflon besser als Nano?
Es tut mir leid, aber dieses ewige "nano" gefasel geht mir echt auf die Nerven. Der Begriff "nano" kommt aus dem griechischen und bedeutet da "Zwerg" und bezeichnet lediglich den milliardsten Teil von etwas. Was ist daran toll?? "Nanoversiegelung" bedeutet garnichts!! Nur das die Versiegelung kleine Bestandteile enthält. Aber jeder hält sie für was besonderes ...


Zitat:
Original von seegrehnaer
wir habe auf arbeit versieglung die macht sogar kleine kratzer raus.
Wenn das wirklich eine Versiegelung ist kann sie die höchstens abdecken. Das heißt die Kratzer verschwinden nicht sondern sind nach kurzer Zeit wieder da.
Wenn das Zeug die Kratzer "raus" machen sollte dann muss es schon Schleifmittel enthalten, wäre also somit eine Politur und könnte recht wenig Schutz bieten ...


Das nur Mal zu dem ganzen Teflon und Nano Zeug das man immerwieder irgendwo antrifft.
Ich habe noch von keinen Profis im Bereich Autopflege gehört die Teflon oder Nano Mittel benutzen. Das wird wohl einen Grund haben, oder?

Liquid Glas ist nicht schlecht, kommt immer drauf an was man möchte. Ich habe ich selber hier und benutze es hauptsächlich für die Felgen.
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu G-DoG für den nützlichen Beitrag:
GTI-Joe (09.02.2013)
Alt 16.02.2008, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

g-dog im fast allem haste recht,auser in der sache das noch kein profi teflon oder nano nutz ich nutze hier in der firma beides auf teflon geben wir 10 monate garantie auf nano 12 hier im umkreiß gibt es 20 aufereite und jeder 2 nutzt teflon oder nano ,aber vielleicht ist das oben bei euch net so verbreitet
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also was ich so sehe und höre, auch aus UK benutzen die meisten Wachs. Und wenn Versiegelung dann meistens Zaino.
Freut mich das ihr mit Teflon gut fahrt, ich hatte wie gesagt noch von keinem gehört.
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie empfindlich ist denn so eine teflonversieglung? würde die beschädigt werden, wenn man da mit dem precleaner drauf geht?
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie gesagt, ich kenne sie nicht, aber so empfindlich sollte eigentlich jede Versiegelung sein.
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

nano soll ja auch bis zu 8 jahre halten oder?
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also 8 jahre hält sicher keine versieglung
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

die richtigen nanos sollen es laut tv-bericht schaffen. kostenpunkt allerdings um die 1000€ soweit ich das mitbekommen habe.

Einer aus dem R-Forum hat Front, Haube, Scheibe, Kotflügel für 2000€ Versiegel lassen - Angeblich keine Steinschläge mehr etc.

Die Felgen hat er ähnlich behandeln lassen und sollen super sauber zu halten sein.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.02.2008, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie weiß ich immernoch nicht wie eine Versiegelung Steinschläge verhindern soll ...
Macht der Stein dann einen Bogen um die Versiegelung??
Denn wenn da mit 100 km/h ein Stein angeflogen kommt hilft die Versiegelung auch nicht mehr.
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Das mit den Steinschlägen ist Schwachsinn.
Und wer 2000 für ne Versiegelung zahlt ist sowieso nicht mehr zu retten...
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Matschgo
Das mit den Steinschlägen ist Schwachsinn.
Und wer 2000 für ne Versiegelung zahlt ist sowieso nicht mehr zu retten...
dito

liquid glass + nxt tech wax - was anderes kommt nicht auf die karre

gelle werner - vom glanzgrad habe ich noch nichts besseres gesehen!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Nujo wart mal ab was ich heuer schönes vorhabe :P
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Matschgo
Nujo wart mal ab was ich heuer schönes vorhabe :P
haste dir etwa das aldi-pflegeset gekauft
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Bei uns heisst das Hofer
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Matschgo
Das mit den Steinschlägen ist Schwachsinn.
Und wer 2000 für ne Versiegelung zahlt ist sowieso nicht mehr zu retten...
Durch die Dichte dringt der Stein nicht mehr durch die Schicht hindurch bzw prallt ab.

Geben tut es so etwas, aber ob es bei einer Versiegelung klappt ist mehr als fragwürdig^^
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von hot-steel
Zitat:
Original von Matschgo
Das mit den Steinschlägen ist Schwachsinn.
Und wer 2000 für ne Versiegelung zahlt ist sowieso nicht mehr zu retten...
Durch die Dichte dringt der Stein nicht mehr durch die Schicht hindurch bzw prallt ab.

Geben tut es so etwas, aber ob es bei einer Versiegelung klappt ist mehr als fragwürdig^^
Hmmm, ein Titan-Kondom fürs Auto??
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Na dann gib uns mal ne Quelle dafür Sonny, nen eierlegenden Wollmilchsauschutz aka Deflektorschild für die Karre will doch sicher jeder haben.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von MatschgoDeflektorschild


G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sebo Pflege 217 21.12.2016 13:01
Päddy Pflege 7 21.08.2008 21:44
turbo92 Pflege 13 23.06.2007 13:30
stanglwirt Pflege 1 30.08.2006 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben