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Alt 11.05.2011, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 13981 Zum Anfang der Seite springen
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Mahlzeit zusammen...

...hat von euch einer genauen Plan von Kupplungen? Ich will naechten Monat im Zusammenhang mit Pleuel und Kolben bei TIJ bestellen, weiss aber nicht genau welche ich nehmen soll. Steve und Lucas fahren ja die Serien VR6, so wie noch ein paar Andere im Forum. Is ja auch ne super Sache, allerdings, moechte ich vielleicht noch auf einen groesseren Lader Umsteigen und somit auch mehr Kraft und Leistung erziehlen. Da hat mir ein Forumshaendler eine Sachs Kombination angeboten die 500Nm abkann und mich 799Euro mit EMS kosten soll. Find ich schon recht teuer. Da hab ich mal fix bei TIJ reingeschaut und gesehen, dass eine Spec Stage 3 ein Drehmoment von 488Nm uebertragen kann und mich ohne EMS genau 399Euro (laut liste, bei der bestellung vllt noch weniger) kosten soll. Dass EMS bekomme ich fuer gut 150 Euro, da waere ich bei meiner Kombi auf 550Euro. Von Spec hab ich ansich auch nur gutes gelesen.
Frage die ich mir stelle, wenn Steve und Lucas mit 265PS und der serien VR6 Kupplung auskommen, dann muesste ich doch bei 300PS auch gut mit einer Stage 3 VR6 Kupplung hinkommen oder nicht?



Netten gruss an den gesamten Stammtisch von euerm bekloppten Kollegen aus China ;)
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Alt 11.05.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 13982 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd Serie Vr6 mit verstärkter Druckplatte von Sachs fahren.
Sollte normalerweise reichen und kostet nicht die Welt.

Ist die Spec Sinter oder Organisch?
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Alt 11.05.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 13983 Zum Anfang der Seite springen
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Is ne 6 Platten Carbon Sintermischung....soll sich ganz gut fahren....also nicht zu hart oder ruppig....und 399Euro is eig auch ok....mit angegebenen 488Nm....die VR6 Kupplung kostet auch 220 und dann noch verstärkte DP von Sachs...
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Alt 11.05.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 13984 Zum Anfang der Seite springen
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Würd eher Sachs nehmen..

Die Komplette Sachskupplung gibts für 218€
Musst halt gucken das du die Scheibe einzeln kriegst.
Dann die verstärkte Druckplatte drauf und fertig.

Sollte für 400€ auch machbar sein
Steveundso ist offline  

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Alt 11.05.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 13985 Zum Anfang der Seite springen
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Soo

Also Schleifen tuts noch bisschen, aber die Radhausschalen sind auch noch drin, bin noch nicht dazu gekommen die raus zu nehmen... werd ich morgen machen...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk... Bin gerade mal bei 33cm, also noch luft nach unten, aber hab ja auch noch den orginalen Stabi drin... der muss auch erst noch getauscht werden...liegt ja bereits da....
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Alt 11.05.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 13986 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KillerHamster Beitrag anzeigen
Soo

Also Schleifen tuts noch bisschen, aber die Radhausschalen sind auch noch drin, bin noch nicht dazu gekommen die raus zu nehmen... werd ich morgen machen...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk... Bin gerade mal bei 33cm, also noch luft nach unten, aber hab ja auch noch den orginalen Stabi drin... der muss auch erst noch getauscht werden...liegt ja bereits da....
Ja, Stabi brauch ich auch noch nen dicken!

Bin z.Z. vorne bei 325mm, viel tiefer wollt ich aber nicht, is jetzt schon ziemlich grenzwertig
SLonNet ist offline  

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Alt 11.05.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 13987 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Also Schleifen tuts noch bisschen
Wie gesagt, bei Tobias gibts fürs Schleifen nen Toleranzrahmen
Also meine Unterbodenpappe ist schon wech... Der muss satt auf dem Boden liegen^^ Wenn ich mich recht erinner lieg ich bei 320mm?! Sebastian müsste es noch wissen, der war nüchtern als wirs gemessen haben...
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Alt 11.05.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 13988 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Polo hatte ich vorn 280 und hinten 290 ))
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Alt 11.05.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 13989 Zum Anfang der Seite springen
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beim Polo passte bei mir ne Schachtel Kippen unter den Ansa Fächerkrümmer... liegend
Hab mich nach dem Tieferlegen auf der Hebebühne festgefahren Da war so`n Steg zwischen den Hebearmen und da lag der voll auf und wippte lustig nach vorne und hinten
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Alt 11.05.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 13990 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zum Thema Kupplung:
Ich würd das Sachs Performance zeugs nehmen.

Hab ja auch eine drin und bin vollends zufrieden. Hab für die Kupplung knapp 600€ gezahlt und hält 530nm.
Hatte mich auch mal nach anderen sachen umgehört, aber alles was günstiger war konnte nicht so viel aushalten und verschliss wohl auch schneller.
Ist zwar jetzt vom TDI, aber ich denke das die Erfahrungen auf die Benziner übertragbar sein.
Also ich würde stark zu sachs performance raten, auch wenns teuer ist, dafür haste was richtiges.
Sheepy ist offline  

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Alt 12.05.2011, 03:39      Direktlink zum Beitrag - 13991 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Zum Thema Kupplung:
Ich würd das Sachs Performance zeugs nehmen.

Hab ja auch eine drin und bin vollends zufrieden. Hab für die Kupplung knapp 600€ gezahlt und hält 530nm.
Hatte mich auch mal nach anderen sachen umgehört, aber alles was günstiger war konnte nicht so viel aushalten und verschliss wohl auch schneller.
Ist zwar jetzt vom TDI, aber ich denke das die Erfahrungen auf die Benziner übertragbar sein.
Also ich würde stark zu sachs performance raten, auch wenns teuer ist, dafür haste was richtiges.
Ja gut aber ich muss auch erstmal sehen, wo ich mit der Leistung hin kann...wenn ich mit dem K04 schon auf gute 270PS und 450Nm kommen kann, dann muss ich mir so langsam auch gedanken machen, wie ich dass gleichmäßig und geregelt an die asphalt gebe....ich denke wenn ich dass von der Software nicht regeln kann, dann putz ich die reifen so blank....also bei steve und lucas hält die serien VR6 schon die leistung aus....dann wird sie bei mir noch ein wenig besser halten und die verstärkte druckplatte macht dann den rest....ich denk dass geht schon klar.... und wenn das nicht halten sollte, werde ich wohl auhc gleichzeitig ne sperre einsetzen müssen;-)
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Alt 14.05.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 13992 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Also wenn du nen Setting haben willst mit dem du dir nicht die Vorderreifen radierst wird das glaube schwer.

Ich hab ja nur 175ps bei 370nm auf meinem Diesel.
Die Leistungsentfaltung ist zwar nicht mit nem Benziner zu vergleichen, aber das kommt bei mir so schlagartig die 370nm das es je nach zustand der reifen und der straße bis in den dritten gang die Reifen von der Straße zerrt wenn der Turbo einsetzt.

Und wenn du noch mehr Leistung fahren willst bin ich mal gespannt wie ihr das abstimmt.

Darum sag ich ja immer: Ich fahre nix schmaleres als 225er ^^

Aber ihr findet da sicherlich nen guten kompromiss
Sheepy ist offline  

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Alt 14.05.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 13993 Zum Anfang der Seite springen
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ABO beim Reifenhändler wäre die erste Option^^...wobei ich denke, dass es bei den 270PS bleibt...ich habe die letzten tage viel drüber gelesen und ich denke, dass sollte reichen...ich möchte ja auch noch geld in andere sachen investieren...autos....und demnächst soll ja eine halle gekauft werden...da muss man schonmal iwo sparen ;-)
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Alt 14.05.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 13994 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 14.05.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 13995 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sags ja immer...gibt nix über Bier....geile sache ey
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Alt 14.05.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 13996 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt nun morgen noch wer mit nach Hannover?: D
Also laut Wetter.com wirds wohl nicht ganz soooo schlecht, sodass wir aus PB auf jeden Fall mit ca. 6 Autos losfahren!
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Alt 14.05.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 13997 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jubi-Lady 1985 Beitrag anzeigen
Kommt nun morgen noch wer mit nach Hannover?: D
Also laut Wetter.com wirds wohl nicht ganz soooo schlecht, sodass wir aus PB auf jeden Fall mit ca. 6 Autos losfahren!
ich nehm trotzdem ledertuch scheibenreiniger wax usw. mit ^^ können wir ja nach nem schauer ne waschaktion machen
Jonsman ist offline  

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Alt 14.05.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 13998 Zum Anfang der Seite springen
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ich werde mich heute erstmal vor plötzlichen Schneewehen schützen Denke mal, dass ichs dann morgen nicht schaffen werd bis Hannover...
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Alt 15.05.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 13999 Zum Anfang der Seite springen
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Meine alten Bremsscheiben sehen nicht mehr gut aus:



und die passenden Beläge



Daher kam wohl das einseitige Bremsen
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Alt 15.05.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 14000 Zum Anfang der Seite springen
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Schick nach china....die fahren hier mit allem


Matze´s ist offline  

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