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Alt 03.03.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 8121 Zum Anfang der Seite springen
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Na meinste nicht, es macht auch so Sinn die zu ersetzen? Ich merke nämlich, dass er im Kaltstart bei 0°C echt schwierigkeiten hat, bis er glatt durchdreht, aber dann orgelt er auch n paar Umdrehungen, bis er da ist und dann ist gefühlt auch nur auf 3 Töpfen da...

Der Batterietester sagt aber, die Batt ist okay...
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Alt 03.03.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 8122 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Na meinste nicht, es macht auch so Sinn die zu ersetzen? Ich merke nämlich, dass er im Kaltstart bei 0°C echt schwierigkeiten hat, bis er glatt durchdreht, aber dann orgelt er auch n paar Umdrehungen, bis er da ist und dann ist gefühlt auch nur auf 3 Töpfen da...

Der Batterietester sagt aber, die Batt ist okay...
jop so ists bei mir auch ab 0° ...und die ersten meter deine "gefühlten 3 töpfe" sind einfach der turbo, der grad ausm bett aufsteht

muss au ma glühkerzen checken, glaub ich könnt auch neue gebrauchen
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Alt 03.03.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 8123 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn sie ok sind muessen sie nich ersetzt werden. Also wuerd ich erstmal messen ob sie ok sind.

Batterietester...hast mal den startstrom gemessen oder was hast du getestet?
Wenn er wirklich orgelt kanns auch sein das nur die Batterie langsam platt is. Letztes jahr und dieses jahr wars bei beiden autos genau das selbe...und auf einmal ging nueschtmehr ^^
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Alt 03.03.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 8124 Zum Anfang der Seite springen
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also an meiner batterie liegts definitv ned, die wurde letztens getestet, als sie leer war

die hatte 99%
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Alt 03.03.2011, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 8125 Zum Anfang der Seite springen
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is bei mir genauso, hat nix mitm turbo zu tun.. hat nähmlich keinen
 

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Alt 03.03.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 8126 Zum Anfang der Seite springen
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mh mag sein, will ich ah ned abstreiten, aber das mitn turbo kommt trotzdem noch dazu^^

ich hab bei mir das komische gefühl, das ich im ersten gang manchmal nur auf 3 töpfen fahre....aber das ist von anfahren zu anfahren unterschiedlich....kann an der einen kreuzung so sein, an der nächsten wieder ned....passiert kalt wie warm...und das komische ist, das die geschwindigkeit auch normal steigt...nur die drehzahl geht i-wie schneller hoch und es ist nicht so der in-den-sitz-drück-faktor wie normal dabei
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Alt 03.03.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 8127 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
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also bei mir scho aber derbe ^^
aber hast recht, manchma wenn die karre net warm is kommt der beim anfahren net ausm knick, hat ich einmal gegen nen golf 5 an ner ampel
 

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Alt 03.03.2011, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 8128 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlauMachtGlücklich Beitrag anzeigen
also an meiner batterie liegts definitv ned, die wurde letztens getestet, als sie leer war

die hatte 99%
Beim thema startschwierigkeiten gibts nich viele moeglichkeiten
- batterie
- gluehkerzen
- benzin-/dieselfilter
- spritfoerderung
- quali des sprits

und was ich vor einigen jahren mal gehoert habe kann es auch probleme mitm anlasser geben. Sprich kontakte der leitungen und verschlissene kohlen oder sowas. Aber das hab ich auch nur gehoert und noch nie gesehen.
Da lief mir eher nach ner gewissen zeit mal die zulaufleitung leer (zurueck in den tank)
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Alt 03.03.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 8129 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
...
Ne größere Batterie ist ja eh ganz sinnvoll, wenn der Subwoofer nachrückt.
deine lichtmaschine muß aber auch den entsprechenden ladestrom liefern, sonst bekommste die auch bloß nicht voll...


Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
...Aber nur die 74er passt unter die plastikhaube wenn ich mich nich irre...
kann man so nicht sagen. es gibt verschiedene größen, die immer auf mehrere batterien passen. da muß dann aber alles passen... also unterteil, halterung, deckel usw...
ich glaub nur die sicherungshalter sind immer die gleichen...
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Alt 03.03.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 8130 Zum Anfang der Seite springen
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also den ladestrom wird die lima scho packen...denke mal das das bis 95 Ah da kein problem darstellen sollte. Wobei ich da lieber im 80er bereich bleiben wuerde. Hab vor 2 tagen ne 95er verbaut und muss sagen: Das ding bekommste nich so leicht inen golf rein
Und nen deckel fuer ne 80er zu finden is sicher auch nich leicht.
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Alt 03.03.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 8131 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlauMachtGlücklich Beitrag anzeigen
jop so ists bei mir auch ab 0° ...und die ersten meter deine "gefühlten 3 töpfe" sind einfach der turbo, der grad ausm bett aufsteht
Das ist nicht mehr auf den ersten Metern, sondern direkt nachm Starten, so er unrund läuft. Dann geb ich kurz Gas und dann läufter rund...

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Batterietester...hast mal den startstrom gemessen oder was hast du getestet?
Wenn er wirklich orgelt kanns auch sein das nur die Batterie langsam platt is. Letztes jahr und dieses jahr wars bei beiden autos genau das selbe...und auf einmal ging nueschtmehr ^^
Ich hab kein Multimeter, ich fahr demnächst mal nach der längeren Fahrt ins Autohaus zum Testen. Dann werd ich bei Gelegenheit mal ne neue Batterie kaufen. 74Ah sachste? Dann werd ich da mal nachschauen, was so Dinger kosten.

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
also den ladestrom wird die lima scho packen...denke mal das das bis 95 Ah da kein problem darstellen sollte. Wobei ich da lieber im 80er bereich bleiben wuerde.
Wie viel leistet die LM im Stino Golf? Die Endstufe zieht maximal um 90A, aber dann musste schon volle Möhre pegeln... Und da ich das fast nie mache, wird die Stufe im Normalfall um 30-40A ziehen, wenn überhaupt.

Geändert von böhser_Golf (03.03.2011 um 16:13 Uhr)
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Alt 03.03.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 8132 Zum Anfang der Seite springen
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was nicht passt wird passend gemacht gib
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Alt 03.03.2011, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 8133 Zum Anfang der Seite springen
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kleiner als 74Ah sollte wirklich nicht sein. Kannst ja mal ausmessen was so geht. Hab den golf gerade nicht da.
Diesen leicht unrunden lauf habe ich auch. Kurz gas und es is weg...also entweder ist es normal oder aber es is normal bei hoher laufleistung (Einspritzduesen?)
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Alt 03.03.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 8134 Zum Anfang der Seite springen
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vllt aber auch normal bei kälte, weil im sommer hatte ich das nie....

wenn ich meinen bei den kalten temperaturen frühs anlass isser ja auch erstma bei 1000 U/min und ned bei 900 etc....denke mal da spielt so einiges zusammen
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Alt 03.03.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 8135 Zum Anfang der Seite springen
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im kalten zustand spielen sowieso ein paar mehr faktoren eine rolle. Mein dickschiff z.B. mag die kaelte ueberhaupt nicht und laeuft dann von hause aus im schongang. Da kannste froh sein wenner vom hof kommt.
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Alt 03.03.2011, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 8136 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner tut sich im kalten auch immer schwer, die Kupplung kommt dann schonmal schneller, als gewollt, warscheinlich, weils Drehmoment den müden Motoer eher verlässt.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 03.03.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 8137 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
...Dann werd ich bei Gelegenheit mal ne neue Batterie kaufen. 74Ah sachste? Dann werd ich da mal nachschauen, was so Dinger kosten.

*1

Wie viel leistet die LM im Stino Golf? Die Endstufe zieht maximal um 90A, aber dann musste schon volle Möhre pegeln... Und da ich das fast nie mache, wird die Stufe im Normalfall um 30-40A ziehen, wenn überhaupt.

*2

*1 vllt schauste einfach mal, was du für eine verbaut hast und für besseres starten ist ne höhere kaltstartleistung sinnvoll, einfach mal verschiedene hersteller vergleichen...

*2 auch das ist nach motor und zusatzausstattung unterschiedlich...


@gib: das wirste eh nur übern teilefutzi rausbekommen, ob es nen passenden deckel und ne passende halterung für größere batterien gibt...

Geändert von BurningEmpires (03.03.2011 um 18:23 Uhr)
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Alt 03.03.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 8138 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann schau ich mal, ich glaube ja ich hab ne 68Ah drin.
Aber wie krieg ich raus, wie viel A die LM liefert?
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Alt 03.03.2011, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 8139 Zum Anfang der Seite springen
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steht drauf oder über fahrgestellnummer beim versuchen...
evtl stehts auch im reparaturhandbuch...
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Alt 03.03.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 8140 Zum Anfang der Seite springen
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@gib: das wirste eh nur übern teilefutzi rausbekommen, ob es nen passenden deckel und ne passende halterung für größere batterien gibt...
Da haste recht aber mich betriffts nich...meine batterie hab ich letztes jahr ausgetauscht


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