Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Bewertung:1,001Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 02.05.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

warum fühlst ausgerechnet du dich um stellungnahme genötigt? :>

....

welchen schaden versucht das Forum abzuwenden? das ein sponsor abspringt?

Wenn Ulf schwachsinn schreibt, kannst du es ja bestimmt erläutern



Geändert von BennY- (02.05.2012 um 21:26 Uhr)
BennY- ist offline  

Alt 02.05.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bljad
 
Registriert seit: 06.09.2011
Fiat Panda
K - OT 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.746
Abgegebene Danke: 285
Erhielt 1.026 Danke für 525 Beiträge

Standard

Rob, geschäftsschädigend?
Du machst n geilen Job und das nicht seit zwei Jahren. Glaubst du ernsthaft, dass dir Kunden dadurch wegbleiben? Und wie sollte man so etwas messen?
Die etablierten, wie Siemoneit, Dödel, Fts, du und andere werden nachhaltig keine Probleme bekommen - da bin ich mir sicher!
bljad ist offline  

Alt 02.05.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen

Wenn sich ein Tuner von seinen Zukauf-Anfängen weiterentwickelt und irgendwann selbst bessere Tuningfiles schreibt als er jemals kaufte, warum sollte man ihm dann heute noch sein längst vergangenes Qualitätsniveau vorhalten?

Was für Qualitäten er vorweisen kann weis ich nicht, und halte ihm auch nichts vor. Mir geht es eher dadrum das du für deine Leute (z.b der von FTS) Schleichwerbung betreibst und hinter den Kulissen an diese vermitteln willst.
michl165 ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu michl165 für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (02.05.2012)
Alt 02.05.2012, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Immer diese ewigen Chip-Tuning-Streitereien...
VIL ist offline  

Alt 02.05.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Ehrlich gesagt, versteh ich nicht warum wieder ein neuer Thread für sowas aufgemacht werden muss?!

Kann man dann nicht vorher einen der Mods anschreiben und um Klärung bitten. Durch sowas wirds nicht besser!
Einige Sachen könnten wohl auch über PN o.ä. geklärt werden und muss nicht öffentlich zu einer Schlammschlacht ausgeweitet werden.

Zumal die Fronten momentan so stark verhärtet sind, bringen solche Threads überhaupt keine Lösung.
Es gibt nun mal zwei Lager und es wird weiterhin hier ein Battle nach dem anderen geführt.

Es wird seiten der Mods versucht zu klären, wie hier weiter verfahren wird.
So lange sollte dann auch mal Ruhe sein.
Das geht hauptsächlich an die Adresse von ulf und Robin!
ohle83 ist offline  

Alt 03.05.2012, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, versteh ich nicht warum wieder ein neuer Thread für sowas aufgemacht werden muss?!

Kann man dann nicht vorher einen der Mods anschreiben und um Klärung bitten.
Könnte man.
Aber wenn ein Mod auf eine PN vom 12.04. wegen kompletter Löschung eines Themas bis heute nicht geantwortet hat, und der gleiche Mod dann einen Thread schließt mit einer mir nicht nachvollziehbaren Begründung, dann ziehe ich es vor, die entsprechende Frage(n) öffentlich zu stellen.
Der Erfolg gibt mir recht, denn zu letzterem Thema gab es in diesem Thread schon nach wenigen Minuten erste Antworten, anstatt dass ich wochenlang umsonst warten muß.
ulf ist offline  

Alt 03.05.2012, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ihr seit alle Krank

ist kein Wunder das viele aus dem Forum keine Lust mehr haben hier abzuhängen (weil nur noch sinnfreie Themen aufgemacht werden )

Ich sag nur Leben und Leben lassen



Gasa ist offline  

Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Gasa für den nützlichen Beitrag:
BB-233 (03.05.2012), CB333 (03.05.2012), cl4w (03.05.2012), GOLF-GTI-TDI (03.05.2012), Lenne4 (13.08.2012), tree (13.08.2012), VIL (03.05.2012)
Alt 03.05.2012, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Blackfrosch
Benutzer
 
Benutzerbild von Blackfrosch
 
Registriert seit: 03.02.2010
Skoda Fabia Combi
Ort: Rhein Main Gebiet
Verbrauch: 5.1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Ich sag mal so, hier im Forum sind 99,9% Kunden (auch für Chiptuning) und 0,1% Händler/Experten wie auch immer.
Wie soll man da gescheit diskutieren, wenn er auf seinem hohen Ross sitzt und mit ner ziemlich schwierigen Art irgendwas darstellt, was der Endkunde nicht wirklich versteht und er danach noch die Antworten der User auf die Goldwaage legt, dann wieder auf Schrottboxen und schlechte-Chiptuner umschwenkt und sich in den Himmel hebt.
Davon hat hier das Forum garnichts.
Ulf hat keine schwierige Art, man braucht nur etwas technisches Verständnis.
Er ist aber oft erschreckend sachlich und trocken. In vielen Foren fehlt jemand wie Ulf, dort sind dann nur Leute Tuner, die auf technische Anfragen - wie Ladedruckregelung (Vorsteuerung) nicht antworten (können).

Ich musste mich damals viel länger mit der Tuning Geschichte beschäftigen, als ich dachte - weil relativ schnell klar war - dass viele Tuner nur Geld brauchen, mit möglichst wenig Aufwand.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nämlich dem Ziel einen anderen hochzuloben, und ALLE anderen zu denunzieren und als miese Verbrecher/Stümper/Betrüger am Kunden hin zu stellen. Das ganze wie schon erwähnt untermauert mit bunten Bildern, diversen Diagrammen. Für den User der in der Materie nicht drin steckt, klingt das auch ersteinmal sehr toll.

Die Ausreden, man machen das als "Privatmann" und nutzt im Gegenzug gewerbliche Software, arbeitet mit mehreren (teilweise hochgelobten) Tunern zusammen und ändert für diese auch Software usw, ist damit nur eine vorgeschobene Floskel.

Und ein User "Ulf" wird sicher kein Kläger + RICHTER für anderer Leute ihrer Arbeit sein und werden. Aber das kann er bald beweisen. Dann wird schwarz auf weiss zu lesen sein ob seine Gutachten das sind, was er denkt und ob er sowas weiterhin ungestraft machen kann und darf.
Dazu brauch man in der Tat keinen Ulf, Logs deuten kann ich genauso - nur brauche ich immer Vergleichslogs zu Serie - weil ich kein WinOLS und OEM-Datensätze auf meiner HDD habe. Wenn Logs von RMT auftauchen, in dem man sieht, das der Soll-LD dauernd deutlich überschritten wird, ist das
wirklich unangenehm für den Tuner.

Anstelle sich mal zu den GROßEN erfolgreichen Startunern zu wenden, die es ja auf CT.com zu Genüge zu geben scheint, wozu man bei hochdynamischen / trägen System mit einer Vorsteuerung arbeiten MUSS (für Regelgüte wie OEM) und diese an die neuen Mengen(=Laderantriebe) anpassen sollte,
wird hier einfach auf Ulf geschossen, Logs haben ja keine Aussagekraft usw...

Das ist halt traurig. Ich hatte damals bei RMT angefragt, ob er in seinem Tuning das Vorsteuerkennfeld anpasst. Die PNs gibt es noch... Nach seiner Antwort war klar, das Ulf mit seinen "bodenlosen Behauptungen" leider Recht hat.

Wie hier in dem Forum mit objektiver technischer Diskussion umgegangen wird ist äußerst fragwürdig. Ulf zählt technisch an - die anderen schießen auf persönlicher Ebende zurück, an Stelle vll einen kleinen Moment zu überlegen...
Trauriges Deutschland. Die Mods unterstützen das, und machen Ulfs Threads einfach zu. Besser wäre es die Tuner dazu zu verdonnern, einfach technisch zu bleiben, oder garnichts zu sagen, wenn sie es nicht wissen.

Wer Tuner über dem Durchschnitt sucht, der sollte sich eigenes Wissen aneignen (Ulf ist dazu ne extrem freundliche Anlaufstelle, wenn es Fragen gibt!). Und selber mit den Tunern das Gespräch suchen. Viel muss man leider nicht wissen, um viele Tuner zu entarnen.

Robin selber zieht ja in PNs über Majesty her, ohne Quellen zu verwenden. Ulf gibt immer sachliche Kritik, und hat meistens ne Grafik vorbereitet, wo man sieht - was los ist. Ich habe mit allen (RMT, Alex_g, Majesty, Ulf) schon persönlichen Kontakt gehabt, und muss einfach sagen - Experten leisten besonderes. Alle haben ihr Gebiet, wo sie extrem gut sind. Im Bereich WFS und Tachos, empfehle ich Robin blind. Bei EDC15 Tuning, würde ich das nicht machen. Ulf kann man in der Pfeiffe rauchen, wenn es um TFSI Motoren geht. Majesty kennt sich mit Ladern aus. Alex_g macht EDC15 und 16 extrem gut. RMT ist der einzige der behauptet, alles zukönnen. EDC17, TFSI, EDC15, Tachos, WFS und auch von Ladern scheint er viel zu verstehen, weil er sonst Majesty nicht runterziehen könnte....
Dann kommen natürlich noch Marketing-Lügen dazu:
"Weniger Verbrauch, kein erhöhter Schadstoffausstoß" - und das obwohl er keinen Abgasprüfstand hat. (Zumindest steht davon nichts auf der Homepage)
"Egal ob Boote, PKW, LKW, Nutzfahrzeugen sowie Motorräder oder Agrartechnischen Großgeräten - bei uns sind Sie richtig."
Und genau dieser Mann, soll bei EDC15 einem alex_g oder Ulf überlegen sein, obwohl die beide quasi NUR das machen/anbieten?

Naja wers glaubt.

Zitat:
Zitat von -Robin-;
Es gibt Studenten die mehr wissen. Einer davon rennt hier sogar im Forum rum...
leider wahr...

gruß Blackfrosch

Geändert von Blackfrosch (03.05.2012 um 09:39 Uhr)
Blackfrosch ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackfrosch für den nützlichen Beitrag:
KeKo (03.05.2012), Tuncay (06.06.2012)
Alt 03.05.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Nur mal so am Rande erwähnt, wenn er so viel Ahnung hat, (von der ich mich scheinbar habe blenden lassen) dann frage ich mich warum er grade FTS empfiehlt?


Mit FTS hab ich alles andere als Positive Erfahrungen gemacht! Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben, auch per PN nicht. Probleme wurden ja schonmal genannt. Sonst heißt es wieder ich würde gegen irgendjemand hetzen, was ich nicht beabsichtige!
Finiss ist offline  


Werbung


Alt 03.05.2012, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Blackfrosch
Benutzer
 
Benutzerbild von Blackfrosch
 
Registriert seit: 03.02.2010
Skoda Fabia Combi
Ort: Rhein Main Gebiet
Verbrauch: 5.1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande erwähnt, wenn er so viel Ahnung hat, (von der ich mich scheinbar habe blenden lassen) dann frage ich mich warum er grade FTS empfiehlt?
Wenn du Ulf meinst, er empfieht nicht FTS, sondern einen Tuner, der in seinen Anfangszeiten bei FTS zugekauft haben soll.
Er war aber mit der Arbeit nicht zufrieden, und schreibt seid längerer Zeit seine Files selber - jeder fängt mal klein an.
Blackfrosch ist offline  

Alt 03.05.2012, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blackfrosch Beitrag anzeigen
Wenn du Ulf meinst, er empfieht nicht FTS, sondern einen Tuner, der in seinen Anfangszeiten bei FTS zugekauft haben soll.
Er war aber mit der Arbeit nicht zufrieden, und schreibt seid längerer Zeit seine Files selber - jeder fängt mal klein an.
Ok, dann is das was anderes. So lang dieser jemand nix mit CSW Fahrzeugtechnik zu tun hat
Finiss ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.05.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Blackfrosch Beitrag anzeigen
Wenn du Ulf meinst, er empfieht nicht FTS, sondern einen Tuner, der in seinen Anfangszeiten bei FTS zugekauft haben soll.
Er war aber mit der Arbeit nicht zufrieden, und schreibt seid längerer Zeit seine Files selber - jeder fängt mal klein an.
Und das ist eben der Punkt! Dann soll sich sein Tuner hier als Händler registrieren lassen. Und nicht wie es schon in 3 Threads passiert, andere Tuner die hier sind schlecht zu reden. Versucht hintenrum Kunden zu werben usw usw. Das gleiche passiert auch in min. 2 anderen Foren die ich schon genannt hatte. Selbe Threadtitel, selbe Masche.
michl165 ist offline  

Alt 03.05.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
Und das ist eben der Punkt! Dann soll sich sein Tuner hier als Händler registrieren lassen. Und nicht wie es schon in 3 Threads passiert, andere Tuner die hier sind schlecht zu reden. Versucht hintenrum Kunden zu werben usw usw. Das gleiche passiert auch in min. 2 anderen Foren die ich schon genannt hatte. Selbe Threadtitel, selbe Masche.
.....denn offensichtlich ist das g4 Forum nicht an fachlichen Infos für die User interessiert sondern lediglich am Geld eines weiteren Forums"Sponsors"......

Oder wie sonst wäre es zu erklären das dies der einzige Punkt ist auf den eingegangen wird?
MajestyTurbo ist offline  

Alt 03.05.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Blackfrosch
Benutzer
 
Benutzerbild von Blackfrosch
 
Registriert seit: 03.02.2010
Skoda Fabia Combi
Ort: Rhein Main Gebiet
Verbrauch: 5.1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Er ist nicht auf Kundenfang, und verbringt sein Leben nicht in Foren. Wozu soll er da als Händler hier sein?
Er war immer sachlich, wenn Robin behauptet das MWB1 und 8 keine treffende Aussage zur Einspritzmenge machen, und alex_g erläutert welche Fehler man vorher machen muss,damit das so ist, sehe ich dadrin kein Niedermachen.

Ich kann das genauso schreiben, ich bin aber kein Chiptuner...
Oder muss ich mich als Händler anmelden, nur weil ich etwas Wissen über die EDC15 PD TDIs habe?
Blackfrosch ist offline  

Alt 03.05.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
Und das ist eben der Punkt! Dann soll sich sein Tuner hier als Händler registrieren lassen. Und nicht wie es schon in 3 Threads passiert, andere Tuner die hier sind schlecht zu reden. Versucht hintenrum Kunden zu werben usw usw. Das gleiche passiert auch in min. 2 anderen Foren die ich schon genannt hatte. Selbe Threadtitel, selbe Masche.
Offenbar lag ich mit meinem Beitrag in dem anderen Thread nicht so ganz weit ab von der Wahrheit, auch wenns nur ein Bauchgefühl war...
 

Alt 03.05.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Davon mal ganz ab sollte ein guter Tuner (allgemein) in der Lage sein, sowas recht leicht mit Fakten zu widerlegen. Zumindest würde das auf mich einen guten Eindruck machen, wenn man als Tuner dazu in der Lage ist!
Finiss ist offline  

Alt 03.05.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nochmals, zum 3. Mal:
ER mag kein Händler sein. Aber er versucht an seine Leute zu VERMITTELN.
Wissen hat er wohl, das streite ich auch nicht ab. Aber dieses zu nutzen um systematisch alle Tuner schlecht zu reden und seine optimalen Lösungen an zu preißen, diese wiederum zu vermitteln, das geht gar nicht. Ist einfach eine krumme Tour...
michl165 ist offline  

Alt 03.05.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Womit wir wieder bei der Sache mit dem Unlauterem Wettberweb sind:

UWG §4 Absatz 8

§ 4 Beispiele unlauterer geschäftlicher Handlungen

8. über die Waren, Dienstleistungen oder das Unternehmen eines Mitbewerbers oder über den Unternehmer oder ein Mitglied der Unternehmensleitung Tatsachen behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Unternehmens oder den Kredit des Unternehmers zu schädigen, sofern die Tatsachen nicht erweislich wahr sind; handelt es sich um vertrauliche Mitteilungen und hat der Mitteilende oder der Empfänger der Mitteilung an ihr ein berechtigtes Interesse, so ist die Handlung nur dann unlauter, wenn die Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet wurden.

Es gibt noch andere Punkte, die ggf. auf diese Situation zutreffen würden.

Dieses Gesetzt gilt im übrigen für Privatpersonen sowie auch Firmen.

Geändert von Graf (03.05.2012 um 12:29 Uhr)
Graf ist offline  

Alt 03.05.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
Nochmals, zum 3. Mal:
ER mag kein Händler sein. Aber er versucht an seine Leute zu VERMITTELN.
Wissen hat er wohl, das streite ich auch nicht ab. Aber dieses zu nutzen um systematisch alle Tuner schlecht zu reden und seine optimalen Lösungen an zu preißen, diese wiederum zu vermitteln, das geht gar nicht. Ist einfach eine krumme Tour...
Und ich wette, wenn man diese Personen, an die er zu vermitteln scheint, unter die Lupe nimmt, findet man in deren Software auch Fehler... Und ob ein Fahrzeug gut läuft oder nicht besagt rein subjektiv betrachtet leider nichts aus...

Wenn man überlegt, dass selbst die Seriensoftware mehr oder weniger kleine Fehler beinhaltet... und daran wird ein wenig länger und intensiver gefeilt als an einer Tuningabstimmung
Finiss ist offline  

Alt 03.05.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Blackfrosch
Benutzer
 
Benutzerbild von Blackfrosch
 
Registriert seit: 03.02.2010
Skoda Fabia Combi
Ort: Rhein Main Gebiet
Verbrauch: 5.1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
sofern die Tatsachen nicht erweislich wahr sind;
Wenn da ein Ladedrucklog von Tuner XY - extreme Abweichungen und Regelfehler im LaderDrehzahlkritischen Bereichen zu sehen sind, ist das nachweislich wahr, und davor sollte der Kunde gewarnt sein.

Genauso, wenn Leistungsangaben gemacht werden, und der böse Ulf
die Förderdauern mit OEM-Fahrzeugen gleicher Düsen mit mehr Pmax vergleicht - dann wurden die angegebenen Leistungen nicht erreicht - oder es wurde so in der Software rumgebogen, das die Diagnosedaten nicht mehr die Qualität des OEM Fahrzeugs entsprechen (z.b. Temperaturkompensation usw).

Versteh ich nicht wo da das Problem ist.

Wer meint das Ulf oder alex_g paranoide Nasenbohrer sind, kann ja wo anders kaufen. Ich finde es gut, dass es eine 2. Seite gibt...

In anderen Foren, gibts n Forentuner, und keine User mit tieferer Ahnung. Dann sagen alle nur "boa ey, geil geht voll ab, 200PS und 450Nm", Auto ist nach 10tkm auch noch nicht kaputt, und guckt euch mal den Forenrabatt an...

Um die Masse der Leute zubefriedigen, könnte jeder Parkplatztuner - ein ausreichend "guter Forumstuner" sein. Das würde keiner merken. So stehen die Forentuner halt etwas unter Beschuss, aber RMT ist ja nun auch nicht aufn Mund gefallen - und gehört nicht zur Kategorie (Garnichtspeil...)

RMT verdient mit Tuning sein Geld, da ist Gegenwind natürlich nie schön. Aber so ist das halt mit dem bösen Internet...

Wer von den beiden nun "Recht" hat, ist ne Entscheidung die jeder nur für sich treffen kann. Dazu sollte das Forum gut sein, differenzierte Betrachtung von Waren/Tuning usw...


gruß Blackfrosch


Blackfrosch ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cebeiceman Fahrwerke, Felgen & Reifen 64 16.03.2012 19:26
Bolf MK Carstyling 248 18.06.2011 14:59
fat tony Golf4 12 01.04.2010 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben