![]() |
![]() ![]() | |||||||
Gesperrt Registriert seit: 05.04.2012 Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
![]() Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge
| ![]() Was für ein Motor war da drin (MKB)? Manche der beschriebenen Fehler tauchen gehäuft bei bestimmten Datenständen und je nach beabsichtigter Mehrleistung auf, aber das wollte ich nicht auch noch auswalzen . . . Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ein gechippter TDI rußt, bekommt man das gewöhnlich am ehesten zu sehen, wenn man im höchsten Gang ab einer möglichst niedrigen Drehzahl mit Vollgas beschleunigt: dann läuft der Motor am längsten in der Trübung. Hast Du das mal im Vergleich Serie / Tuning probiert? Zitat:
Luftlecks lassen aber den Ladedruck grundsätzlich unter das Soll sinken, und die Notlaufschwelle für Ist << Soll wird bei keinem der üblichen (EDC15-)Chiptuningansätze ausgehebelt. Zitat:
Zitat:
Ähnliche Wirkungen können auch entstehen, wenn man ein bekanntes Tuningkonzept auf bestimmte Datenstände stülpt, ohne zu prüfen welche der geänderten Kennfelder überhaupt aktiv sind. Dann geht der Wagen z.B. untenraus weicher (leistungsbezogen ausgedrückt: schlapper), als der Tuner es eigentlich beim Hochlaufen des Ladedrucks haben wollte. Hinweise auf solche Programmierpannen kann man in bestimmten Logdaten erkennen. Aber solange der Kunde mit der erhaltenen Mehrleistung zufrieden ist, und der Tuner sich seine evtl. Verwirrung über das Ergebnis nicht anmerken lässt, passt ja oberflächlich alles. Zitat:
| |||||||
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |||
Gesperrt Registriert seit: 05.04.2012 Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
![]() Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge
| ![]()
Jetzt gehts zwar immer weiter ins OT gegenüber dem Threadtitel, aber mir macht das nichts aus. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Dir das seltsam erscheint, dann kann ich das nicht ändern. Geändert von ulf (14.08.2012 um 11:42 Uhr) | |||
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Wie armselig ist das hier denn bitteschön? Gehts jetzt nur noch bergab? Warum zum Teufel werden hier User gesperrt die ihre fachliche Meinung abgeben und mal Ahnung vom Chip-Tuning haben? Nur weil sich manche von Ulf angegriffen fühlen und mal nicht als allwissender da stehen? Sorry aber ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Mal so nebenbei, massive Beleidigungen , unwissendes und unnützes Gerede und Hilferufe von verzweifelten Usern werden von den sogenannten Moderatoren gekonnt ignoriert aber bei sowas wird gleich ein user gesperrt??? Kopfschüttelreaktion!!! |
|
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Es ist der ARL in meinem altem Golf. Warum meine Wahl auf ihn fiel: Es war noch zu meinen Anfängen, wo ich im DS aktiv war. Er schien mir kompetent u Rainer war sehr arrogant. Ich wäre sogar bereit gewesen durch die halbe BRD zu fahren, aber das hat Rainer sich selbst verbaut. Wenn ich mit einem anderem Wagen meinem Hinterher fuhr (WOT) und es nicht sichtbar rußt, ist das i.O. für mich! In der Trübung ist ein wirklich leichtes Rußen erkennbar, jedoch auch mit Seriensoft (Düsen verschlissen?!). Ich hatte diese riesen Überschwinger nicht, aber im Datensatz ist die Funktion auch nicht deaktiviert. Ich habe die Tests ebenso bei ~30°C AT gefahren um zu sehen wie sich Dieseltemp u LLT verhalten. Ja das rel. langsame hochlaufe ist so gewollt, oder willst du Wellen etc unnötig belasten? Gerade dieses "Boahhh eyy" tuning wo der Wagen nur radiert belastet den Antriebsstrang enorm. Um dies zu vermeiden wurde das Drehmoment (unten) nicht, wie bei DKW, so steil anstreigend programmiert. Sieht man sich die KF an weist du was ich meine! Ich denke schon das er verstanden hat was er da tut! @ Golfmaus94: Und du möchtest deinen Beitragsconter hochziehen? Woher willst du wissen wer hier "Ahnung" hat u wer nicht? Die einzige die hier schon wieder ausfallend wird bist du, neben Alex. ![]() Geändert von klinge (14.08.2012 um 11:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Seh ich auch so u deshalb teile ich meine Meinung mit den Leuten aus dem Forum u kann dein Verhalten alles schlecht zu reden nicht nachvollziehen!
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Gesperrt Registriert seit: 05.04.2012 Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
![]() Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Ibiza: der, dessen Name ich hier mit Rücksicht auf den Forumsfrieden nicht nennen will. Solange Du nur nähere Eindrücke von 1 Tuner hast, und Dir nicht die gesammelten Fehler in einem Sack voll Tuningfiles wie ein Stachel im Auge sitzen, kann ich das völlig verstehen. Geändert von ulf (14.08.2012 um 12:47 Uhr) | ||
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kaltumformer | ![]() Könnt Ihr mal bitte kurz innehalten?? Da hier eh alle Tuner mitlesen, was haltet Ihr davon: Leistunggssteigerung Golf IV 2.0 (8V) 85kW (116 PS) |
![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | ||
FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
bei rainer fehlten mir solche infos zum beispiel! | ||
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
?!? Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Geändert von chro-nos (14.08.2012 um 19:09 Uhr) | |
![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chro-nos für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wer hat BBS LM in 8,5x19 hier im Forum eingetragen | cebeiceman | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 64 | 16.03.2012 19:26 |
Wieviele Bolf`s gibt hier im Forum bzw. wer will umbauen ? | Bolf MK | Carstyling | 248 | 18.06.2011 14:59 |
Wer hat den tiefsten Golf im Forum? | fat tony | Golf4 | 12 | 01.04.2010 16:04 |