Mit dem Startverhalten hat die Klappe ja auch nix zu tun. Bei funktionierender Klappe bekommt der Motor eben unter 15 Grad oder so die potentielle heiße Luft über den Krümmer und bei über 22 Grad bleibt die Klappe auf Kaltluft. Dazwischen wird theoretisch ein bisschen gemischt und somit Wärme Luft zugeführt.
Wenn bei dir die Klappe quasi eh nicht mehr vorhanden war, hat der Motor eh beides gleichzeitig bekommen.
Glaub mir, wenn die Klappe vorhanden ist, das Sehnstoffelement defekt ist und somit der Motor immer nur heiße Luft bekommt, dann merkt man das nach längeren Fahrten definitiv das dem Motor an Leistung fehlt, gerade eben nach dem anfahren.
Ist aber auch egal. Du hast nach dem Ersatz der Klappe gefragt, diese gibt es nicht einzeln, also wahlweise die nächste gebrauchte Abdeckung kaufen und das Dehnstoffelement tauschen oder eben die Heißluft zu machen.
Mfg
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