Find ich blödsinn die kappe abzumontieren. Wenn man den spiegel ganz nach rechts unten in die ecke einstellt, hat man ausreichend platz mit den fingern dahinter zu fahren und das glas rauszudrücken ohne es zu zerstören oder die halterung selbst. Habe das jetzt mehrere male gemacht und das material zeigt weder schäden noch ermüdungserscheinungen.
Bei uns waren auch beide gläser hinüber. Das kannst du mit glühbirnen vergleichen, da macht es auch keinen sinn sie einzeln zu wechseln da sie annähernd die selbe lebensdauer haben, und immer die gleiche zeit in betrieb sind, folglich gehen sie auch zusammen kaputt. Ob sie kaputt sind lässt sich übrigens NICHT mittels Ohmischer Messung herausfinden, habe ich auch lernen müssen.
Und selbst wenn du die zuleitung in den spiegeln nicht hast, kannst du sie dir selbst verlegen (die ehre wurde mir auch zu teil). Entweder direkt von unterm lenkrad, oder aus der Tür. Aber wenn du sie selbst verlegst, macht es meines erachtens nach keinen sinn, sie an die heckscheibenheizung anzuschließen da die gläser wirklich nur ne kleine minute brauchen und nicht lang an sein sollten und auch nicht immer mit laufen sollten wenn sie eigentlich frei sind. Es macht sich gut sie seperat schalten zu können, aber bitte am zündungsplus anschließen sonst gibts am nächsten tag ein böses erwachen