Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2011, 10:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Golf 4
Ort: Frielendorf (Hessen)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Guten Sound ! wie ?

Tag ,
Ich würde meinem Golf 4 gernen einen guten Sound verleihen !

Bin auf dem gebiet leider nicht so gut bewandert !


Reicht da ein Sportluftfilter oder brauche ich einen anderen auspuff (Golf ist noch orginal zustandt) ?

Sollte nicht zu teuer werden !

Vielen dank schonmal im vorraus !


projekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mehr Hubraum!

Zumal das Thema schon 154.248.684.158.874.547 mal besprochen wurde.
SUFU benutzen
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Golf 4
Ort: Frielendorf (Hessen)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sufu kommt zwar viel bei rum finde aber irgendwie nix konkretes zu meiner frage .

ich will ja nur wissen was mir am besten sound bringt luftfilter oder auspuff die leistung sollte es allerdings nicht beeinträchtigen !
projekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Luftfilter beeinträchtigt eigentlich hauptsächlich das Ansauggeräusch,
es wird ein wenig lauter bzw "maskuliner".

AGA bringt da Soundmäßig mehr.

Fährst du n 1.4er wie in deinem Profil steht?
Dann hol dir n Novus ESD, die Teile sollen am 1.4er brachial laut sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Golf 4
Ort: Frielendorf (Hessen)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich habe einen 1,4er . das mit dem ansauggeräusch habe auch schon gelesen. Stimmt dass das man den unterschied beim sportluftfilter erst ab ner bestimmten drehzahl hört ?
projekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Luftfilter beeinträchtigt eigentlich hauptsächlich das Ansauggeräusch,
es wird ein wenig lauter bzw "maskuliner".

AGA bringt da Soundmäßig mehr.

Fährst du n 1.4er wie in deinem Profil steht?
Dann hol dir n Novus ESD, die Teile sollen am 1.4er brachial laut sein.
Laut ist kein Sound, laut ist out

Aus eigener Erfahrung mit dem 1,4er kann ich sagen: Lohnt nicht da großartig Geld reinzustecken, da kommt hinten nur ein lauwarmer Pfurz raus. Hol dir dafür lieber ein schickes Lautsprechersystem, DAS bringt dann Sound.

Und offene Filter hört man vielleicht bei offener Haube wenn man daneben steht gut, im Auto kriegt man da im Grunde nichts von mit.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Bei einem 1.4er würde ich auch nichts machen.
Ich finde sowas um erlich zu sein immer peinlich.
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Golf 4
Ort: Frielendorf (Hessen)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich finde es eigentlich weniger Peinlich ! ich hätte halt gern so viel sound wie möglich für kleines geld !

ein bekannter von mir hat nen spotluftfilter im bora und der hat wenn er über 2,5x umdrehungen kommt einen richtig geilen tiefen sound !

und ich wollte halt wissen ob das beim golf genauso geht !
projekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Imit5890
Benutzer
 
Benutzerbild von Imit5890
 
Registriert seit: 08.10.2009
Seat Leon 1M TopSport *golf is kaput :( *
Ort: Greppin
ABI-TZ-...
Verbrauch: 7.5 - ...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Imit5890 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hol dir ein esd von novus hatte ich am mein 1.4 auch dran...
Klang richtig gut ;-)
Imit5890 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Golf 4
Ort: Frielendorf (Hessen)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was kostet so einer ??

muss der speziell eingetragen werden oder wie funktioniert sowas ?
projekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4FreakR
 
Registriert seit: 07.02.2011
VW Golf IV Comfortline
Ort: Lippstadt
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard

Habe auch den Doppelrohr Novus ESD für 107€ bekommen. Die Befestigung mit 2 Adapterstücken ist echt stümperhaft, aber nach einigen Problemen den Pott dicht zu bekommen ist er richtig angenehm dumpf vom Klang. Also ich habe viele ESD´s gehört auf nem 1.4er Golf, unter anderm auch "Marken-Pötte" alá Remus, Magnaflow u wie sie alle heißen, keiner hat einen so tiefen und dumpfen Klang wie der Novus.

Nach 1.4 l hört er sich definitiv nicht mehr an danach. Du kannst den Pott auch sehr human fahren, unter 3000 upm klingt er schon gut, darüber ist Hölle angesagt. Bin sehr zufrieden damit. ABE Gutachten wird mitgeliefert, also keine extra Eintragung.
Golf4FreakR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Golf 4
Ort: Frielendorf (Hessen)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 97
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und wo bekomme ich so einen her ?

edit :
okay frage hat sich erledigt !


wäre das so einer ??? :
http://shop.novus-automotive.de/EDEL...3_p3864_x2.htm

Geändert von projekt (12.05.2011 um 14:15 Uhr)
projekt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Orange County Elmo ;)
 
Benutzerbild von gauna
 
Registriert seit: 14.05.2009
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wolfsburg
WOB-FM-XXX
Verbrauch: geht nä :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Standard

sport ESD und luftfilter zusammen kannste meistens vergessen beim tüv xD
gauna ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von gauna Beitrag anzeigen
sport ESD und luftfilter zusammen kannste meistens vergessen beim tüv xD
Schwachfug.
Einzelabnahme, Geräuschpegelmessung [...] muss ich noch mehr dazu sagen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, du solltest sagen das man dazu vielleicht mehrere hundert Euro in die Hand nehmen muss und das die Einzelabnahme kein Garant für Erfolg ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich kann nur aus erfahrung sagen Novus am 1.4er brachial die dinger gehen richtig hatte ich an meinem vorgänger golf dran und das war auch ein 1.4er die machen ordentlich was her. und offener filter plus sport esd ist kein problem wurde bei mir poblemlos eingetragen . aber ich muss dazu sagen das ich zu meinem tüv prüfer gute kontakte hatte der hat mich lediglich gefragt "ist es laut ?" meine antwort "nein!" eingetragen !!! und ja dieser link von dir ist so einer
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es ist also für alle kein Problem weil du deinen TÜV Prüfer gut kennst? Ich liebe solche Aussagen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 02:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich sagte eben nur das die eintragung für mich kein problem damals war!!! also ganz ruhig!!! aber eingetragen wird es trotzdem bansi fährt auch eisenmann plus offenen filter und hats auch eingetragen, da es einfach mal nicht so extrem laut ist damit es nicht eingetragen wird klar muss man bisschen geld da lassen aber wer wert darauf legt alles auf legalem weg zu machen zahlt das auch. spar dir deine dumme bemerkung mit : ich liebe solche aussagen!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 02:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
ich sagte eben nur das die eintragung für mich kein problem damals war!!! also ganz ruhig!!!
Achso, da steht aber:
Zitat:
und offener filter plus sport esd ist kein problem wurde bei mir poblemlos eingetragen
Liest sich für jemanden der dich also nicht kennt wie folgt:
"Bau dir nen Sport-ESD mit offenem Filter ein, Eintragung ist kein Problem!

Zitat:
aber eingetragen wird es trotzdem
Macht die Sache nicht legaler, die Eintragung vom TÜV kann glücklicherweise angezweifelt bzw. für nicht richtig befunden werden, sollte es wirklich mal drauf ankommen. Und gerade bei so offensichtlichen Sachen stehen die Chancen da ganz gut das mal ein übereifriger Grüner sowas entdeckt und weiter gibt.

Ums richtig zu stellen:
Sport-ESD mit offenem Luftfilter wird nicht eingetragen, egal welche Gutachten oder ABE beiliegen. Macht der Prüfer es trotzdem, begeht er einen Fehler, unwissend oder nicht mal dahingestellt. Eingetragen wird der ganze Krempel anhand eines kompletten Gutachtens, also Geräuschmessung usw., das kostet aber u. U. ne ganze Stange Geld.

Nur zur Aufklärung, wer mit was eingetragen rumfährt ist mir egal, aber dieses ständige "Ich kenn den Prüfer der trägt alles ein" auf andere zu adaptieren nervt. Macht den Leuten nicht immer Hoffnungen obwohl sie bei sowas schnell Geld für nichts ausgegeben haben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 02:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was meinst du warum ich dann noch dazu geschrieben habe : "ich muss dazu sagen dass ich meinen prüfer gut kenne" deswegen war es für MICH kein problem. ich andere fahren doch auch damit rum mit "eingetragen" und wenn der Tüvi das einträgt und dann damit rumgefahren wird und die grünen stress machen was genau können wir dann dafür? da ist doch dann der prüfer schuld. eigtl sollte man sich doch auf den prüfer verlassen können oder etwa nicht? ich will mich hier auch garnicht streiten aber irgendwo ist das doch so oder meinste nich ?


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auspuff, luftfilter, motor, sound, sport


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben