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also das ist richtig ich habe stahlfelgen mit radkappen! das heist aus geld gründen erstmal nur federn und später eventuell noch die stoßdämpfer dazu kaufen?? dann brauch ich halt felgen am besten gebraucht und günstig mindestens 17" + reifen.. zusätzlich noch klein arbeiten maximal bis 100 euro dann noch die musik da hab ich nicht so viele probleme da mein vater ein hifi freak ist und schon viele autos aufgebaut hat.. |
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Hab dir doch nen Link gepostet für gute günstige neue Felgen mit 100%igen Reifen... Nicht gebraucht! Höhen/seitenschlag, Bordsteinschäden, Haarrisse usw. usw. Federn: H&R, Eibach, KW, irgendsowas. Stoßdämpfer erst wenn dir der Tüv oder die Werkstatt sagt die sind hin. Damit meine ich VW oder so... nicht ATU, da ist immer alles kaputt! |
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So, jetzt hab ich wieder einen Laptop zum Posten, da kann ich etwas mehr ins Detail gehen: Felgen ohne Fahrwerk schauen immer kacke aus. Da ärgert man sich jeden Tag, wenn man zum Auto geht, weil man gerade bei größeren Alufelgen noch deutlicher merkt, daß da was fehlt, nämlich die Tieferlegung. Umgekehrt kann ein tiefergelegtes Auto mit Stahlfelgen und OEM-Radkappen schon auch gut aussehen, es müssen nicht immer gleich Alu-Felgen sein. Wichtig ist, den Abstand zw. Reifen und Kotflügelkante zu reduzieren. Das sieht original zum Kotzen aus. Wenigstens 35mm muß er runter. Ich würde deshalb ein Fahrwerk kaufen, weil Deine Dämpfer eh schon alt sind und mit einem komplett neuen Fahrwerk erhöhst Du auch die Sicherheit des Autos. Gerade bei der Laufleistung wäre ein neues FW sowieso sehr angebracht. Das zum einen. Zum anderen würde ich auf keinen Fall das VW-Zeichen hinten entfernen, wenn Du die Klappe nicht schweißen und lackieren läßt. Es sieht nichts beschissener aus als wenn man dann die Mulde hinten hat. Dann lieber das VW-Zeichen drinnen lassen. Überhaupt kann ich nicht verstehen, warum man das VW-Zeichen weghaben will, immerhin ist VW eine gute Marke, der Hersteller baut qualitativ hochwertige Fahrzeuge, da muß man sich nicht genieren, daß da VW drauf steht, im Gegenteil! Grill ohne Emblem würd ich nicht machen, das mit dem eingeklebten Halbmiond sieht immer nach Pfusch aus. Wenn, müßtest Du die Stoßstange bearbeiten und die Motorhaube zuschweißen lassen und beides lackieren. Aber das Geld hast Du nicht, also vergiß das mit dem emblemlosen Grill. Also nochmal, meine Empfehlung: 1.) Komplett-FW 2.) US GTI Heckleuchten 3.) Kleinkram (W8-Leuchte, Polo-Lichtschalter, Golf 6 LED Kennzeichenleuchte,...) Und zwar in genau der Reihenfolge. Felgen würd ich erst nächstes Jahr kaufen, lieber noch ein bißchen sparen. |
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Gut dann reifen + felgen.. was meint ihr 17"?? oder wenns vom geld passt 18"?? Die Federn kostet im schnitt 100 euro .. also 35mm dachte ich mir.. Was kostet der einbau in einer freien werkstatt ungf.?? Ok also wenn ich die federn ja drauf habe auf den dämpfern und ich brauche neue weil es zb. der tüv sagt muss ich dann speziell nach dämpfern von den federn kuken ?? Nochmals vielen dank für die hilfe ihr habt mir viel geholfen!! Jetzt bin ich durcheinander ![]() steinschlagschutz habe ich vergessen gefällt mir auch sehr gut.. wenn mein auto kaputt geht kann ich das fahrwerk wieder ausbauen und in den neuen golf eig schon?? aber das ist kompliziert da ich es ja nicht ausbauen kann.. Geändert von jLyyy (19.07.2011 um 21:57 Uhr) |
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was verwirrt dich denn? also wenn deine dämpfer noch ok sind dann nur federn wenn nicht dann fahrwerk ob du die in ein neues auto mitnehmen kannst hängt vom neuen auto/achslast ab aber wenn du nur federn kaufst dann is warscheinlich die arbeit teurer als die federn neu kaufen grill ohne emblem musst du wissen wenns dir auf dem bild in ebay gefällt dann isses ok da sieht man ja das halt diese halbrunde kerbe in der haube freibleibt wenn deine dämpfer später kaputt gehen kannst orginale oder sportdämfer zu den federn kaufen wenns dazu welche gibt |
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ich glaub ich hol mir dann nur federn denn ein neues fahrwerk lohnt sich dann nicht mit den km.. ich schätz mal 200 einbau + 100 federn.. dann noch felgen mit bereifung und kleinkram.. |
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Wos forn ma NIE?! GTI ;D | ![]()
Wollte das gleiche wie "hormi" eben schreiben....nur ich sehe das bisschen anders! 1. Deine Mutter hat das Auto gefahren, dass heißt du weißt wer es bewegt hat, wie es bewegt worden ist und kennst sozusagen die "Historie"...TOP Ausgangsbasis! Bei 240tkm ist Tuning natürlich wirklich zu "überlegen"....! ABER...passt der Rest vom Auto wie er jetzt da steht, dann steht ein paar Veränderungen nichts im Wege! Du hast bestimmt noch die ersten Stoßdämpfer verbaut! Mit 240tkm haben die ihren Dienst erledigt! Ich rate da zu einem Komplettsportfahrwerk! Also Federn + Sportstoßdämpfer! Das DTS Gewinde ist eine gute Empfelung! Kannst deine Höhe so einstellen wie du es möchtest! Bei 1400 € die dir zur Verfügung stehen hast du noch knappe 1000 über! Schöne 17" Felgen gekauft mit Reifen (gibts schon für ~500 gebraucht den Satz) Und den Rest kannst du in kleine Feinheiten investieren wenn du möchtest! Denk natürlich auch an Geld für den Einbau der Teile, falls du es selber nicht kannst! Ansonsten würde ich nicht mehr "unmengen" an Geld reinsprengen! US-Rüllis, Dekor, etc sind spielerreien die aber auch gutes Geld kosten! Gruß Alex |
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also erstmal dieses gewindefahrwer kaufen: DTS SX Gewindefahrwerk VW Golf V 1K, 1KP 4motion 1170kg | eBay + einbau, sturz und spureinstellung(heist glaub so), und tüv mit wie viel muss ich da rechnen ungf.?? dann noch für den rest nach felgen + bereifung suchen.. und spurverbreiterung lassen?? |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 05.10.2010 Golf IV Variant Ort: NB Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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was einbauen kostet kann ich nicht sagen achsvermessung kostet ca 50 abnahme felgen + fahrwerk 75 eintragen 25 spurverbreiterung musst sehen wenn felgen hast ob de welche brauchst und ob das fahrwerk das richtige ist weis ich auch nicht aber seriöse händler fragen immer nach der schlüsselnummer um auf nummer sicher zu gehen wegen ausführung und achslast und so aber ich seh grad is das nicht eins für nen golf 5?????!!! |
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Жизнь слишком коротка, Registriert seit: 14.12.2008 Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo Ort: Im Pott ** IE 73
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Bei fast jeden 2 Beitrag von dir kommt das Thema Spurverbreiterung, darauf scheinst du ziemlich fixiert zu sein. Dann aus Beitrag 83 Zitat:
![]() sondern Alufelgen vom Werk aus. Glaub mir du wirst dir die Felgen kaputt fahren (Bortsteinkratzer und so) und dann ist das heulen groß. Wenn du ein auto tiefer legst mußt du dir aber auch im klaren sein das du abschätzen mußt ob dein Auto über irgendwelche erhöhungen (Geschwindigkeitsbremsen, Bordstein.....)drüber fahren kannst sonst hast du schnell ein Schaden der höher ist. Geändert von 4 Golfer (20.07.2011 um 09:54 Uhr) | |
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Ich weis nicht ich denk meine Dämpfer sind durch.. Deshalb muss das Fahrwerk her, welches weis ich nicht bis jetzt kenne ich nur das DTS Gewindefahrwerk.. Felfen und die passende Sommerbereifung brauch ich auch noch dazu.. Das mit dem risiko ist groß das ist mir bewusst aber ich fahre jetzt auch schon fast 1 jahr das auto von meinem vater ein passat mit schönen felgen da pass ich auch sehr auf und bis jetzt ist mir noch nichts passiert.. Ich habe gerade ein bischen nachdedacht ab dem 1. September bin ich ja Azubie.. dann könnte ich jetzt die 1400 für das jetztige auto verbrasseln.. Oder ich warte bis zum februar da hätte ich dann 2000 euro zusammen dann könnte ich da für 2000 euro tunen da ist ja mehr möglich (am 16. februar werde ich 1 ![]() Was meint ihr?? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.07.2010 Golf IV TDI Ort: Steyerberg Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Wenn du am 16. Februar erst 18 wirst, würde ich an deiner Stelle erstmal alleine Auto fahren lernen, bevor du auch nur annähernd über "Tuning" nachdenkst...
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Also ich kann das 35er H&R CupKit + 17" empfehlen. Kostet zum einen nicht die Welt und bietet auch bei schlechten Straßen noch guten Restkomfort. Hatte vor 2 1/2 Jahren in etwa das gleiche Budget wie du und habe mich damals für die Kombi entschieden und es bisher nicht bereut und bin in den 2 1/2 Jahren jetzt ca 70.000km damit gefahren. Kleinigkeiten kann man hinterher immernoch machen. Denkbar ist da: -schwarze Embleme -Scheiben grau oder schwarz folieren lassen -R-Line Fußmatten -SE-Schalknüppel -Alu-Pedalkappen -usw.. |
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ne sorry aber, du wirst feb 2012 18 und fährst jetzt schon knapp 1 jahr den passat deines vaters? hab ich einen denkfehler oder fährst du da mit 16 schon den passat deines vaters? irgendwas stinkt doch hier an der story ^^ und bei dem bild auf seite 4 mit dem dunklen golf da sieht man doch das die spur vorn breiter ist als hinten oder nicht? also hab grad nochmal geschaut auf dem bild wenn man sich mal die spuren im sand anguckt, oder täuscht das alles nur? lg Geändert von motorschaden (20.07.2011 um 16:02 Uhr) |
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ja gut das mit ein jahr habe ich übertrieben sorry ich mein damit das ich finde das ich verantwortwortungsbewusst genug bin um mit den felgen ein zu parken etc. Da sind nur beispielbilder so in der richtung gefällt mir das tuning.. ich bin jetzt vor einer entscheidung entweder spar ich bis zum gebruar 2000 und steck ihn in den golf fahre damit 3 jahre und hole mir nach der ausbildung einen anderen golf also mindestens einen 4er.. Da würde ich ja gute griegen wenn ich jeden monat 200 weglege also 36x200=7200 euro.. Oder ich lasse den golf so wie er ist und behalt die 2000 spar noch ein jahr jeden monat 250 dann habe ich übernächstes jahr 1 jahr im februar kurz vor meinem 19. geburtstag 4500 und hole mir einen besseren golf und tune den zeit für zeit.. mit 19. wäre ich auch aus der probezeit?? danke für eure hilfe.. |
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dann wuerde ich letzteres nehmen. den jetzigen als stino fahren und das geld gut sparen fuer ein auto was du laenger faehrst
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sorry habe paar sachen nicht verstanden.. also du würdest 1 jahr sparen und dann für 4500 was ordentliches holen also das 2.?? und was meinst du mit stino?? danke |
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