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hm hat jetzt so an und für sich nix mit dem thema zu tun, aber darf ich den threadstarter rein interesse halber mal fragen wie alt er ist? hast du schon einen führerschein?
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Ich bin jetzt 17 jahre alt und werde im Februar 18.. Besitze den BF17 und fahre in moment noch mit meiner mutter rum und meinem golf halt... Bei uns in der gegend ist tiefergelegt fahren einfach nur lästig.. und was geld ist auch knapp für ein fahrwerk.. deshalb was meint ihr einfach schöne alus mit bereifung und der kleinkram + musik?? und eventuell spurverbreiterung?? oder macht sich das nicht so gut wenn er tiefergelegt ist?? Geändert von jLyyy (19.07.2011 um 16:02 Uhr) |
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also ich hab für 18" 800 bezahlt aber dafür auch gute reifen drauf hab lieber etwas günstigere felgen genommen und wenn de nicht gern tiefer fährst dann nimm doch vielleicht ein r h cupkit kommt etwas tiefer und fährt sich sportlicher was bei meinem variant dringend nötig war bin damit voll zufrieden obwohl ich 50000km im jahr fahre also ich bin für felgen + fahrwerk mit 1400 incl achsvermessung und abnahme/eintragung hingekommen und meiner meinung nach siehts immer komisch aus wenn man große felgen fährt aber der orginal hoch ist ich mach nachher mal bilder von meinem dann siehst wie das aussieht bei mir is ne definitiv fahrbare höhe Geändert von hormi (19.07.2011 um 16:07 Uhr) |
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aber ich weis ja nicht was ein fahrwerk kostet + einbau und welches hast du eingebaut oder einbauen lassen??
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Dieser Kerl ist 17! Warum muß er mehr als 17" Felgen fahren??? Gehen nur kaputt. Warum muß er ein Gewinde kaufen? Wippt das Auto oft nach wenn du ihn in die Federn drückst? Wenn nicht sind die Dämpfer i.O. also reichen 35er Federn! Der Junge hat nicht viel Geld und will alles, das klappt nicht. Im Anhang mein 4er TDI mit 35er H&R Federn. Geht ja wohl oder??? |
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Gut danke für deinen hilfreichen Beitrag also das heist 17 zoll felgen und 35er H&R Federn.. Jetzt hätte ich bitte noch ein paar fragen: - Was ist der unterschied wenn man ein fahrwerk verbaut oder nur federn ?? - Wie siehts aus wegen spurverbreiterung?? - und im winter kommen dann wieder meine stahlfelgen drauf.. weil winterfelgen sind wohl nicht drin.. |
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Da du ja ""Fahranfänger" bist würde ich die Highline Felgen (die auf dein ersten Foto sind)drauf lassen wie R-TDI 1983 schreibt werden die auf kurz oder lange kaputt gehen und das ist in den Fall eigendlich auch normal es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du würdest dich nur ärgern wenn die Felgen kaputt sind Du wirst aus deine Felgen bis Feb.2012 Zahnräder machen und das zu 80%. Mach deine Musikanlage und pflege den Golf 1 Jahr lange und dann würde ich über Alus, Fahrwerk erst nachdenken ---------------------------------------------------------------------------- Was ist der unterschied wenn man ein fahrwerk verbaut oder nur federn ?? Federn wie schon oft erwähnt, müsten die Dämpfer i.O sein. Fahrwerk da sind Federn und Stoßdämpfer aufeinander abgestimmt - Wie siehts aus wegen spurverbreiterung?? Bei 17 Felgen & Federn wirst du die nicht brauchen - und im winter kommen dann wieder meine stahlfelgen drauf.. weil winterfelgen sind wohl nicht drin.. Winterreifen auf Stahlfelge sind die günstigste Alternative Geändert von 4 Golfer (19.07.2011 um 16:52 Uhr) |
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Der Unterschied ist, dass du mit nur Federn nicht mehr als 40 mm tieferlegen darfst, da sonst die seriendämpfer (im Dämpfergehäuse) aufsetzen. Sportdämpfer sind gekürzt und dürfen deswegen tiefer. Außerdem mußt du beim 4er Golf bei größerer Tieferlegung den Stabi umbauen oder mit längeren Koppelstangen hin pfuschen. Spurverbreiterung mußt du sehen wenn Felgen und Tieferlegung drin sind, vorher macht das keinen Sinn! Stahlfelgen sind im Winter ok. ABER mit Winterreifen!!!!!! Edit: da sind wir ja mal fast einer Meinung 4Golfer was... |
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Also ich könnte hinten noch Spurplatten brauchen. Aber wie man sieht verzeiht diese Radreifenkombi auch mal nen kleineren Rempler. 8X17" mit 225er Dunlops |
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ich hab mal gehört das die spur vorne nicht breiter als hinten sein darf, ist da was dran? weil auf dem foto sieht mn ja eindeutig das es genau andersrum ist quazi |
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also hier mal meiner is mit 35 rh cupkit comfortline (ca 400euro) 18" felgen (360 euro) lässt sich drüber streiten aber waren auf jeden fall billig ;o) Dunlop reifen (500euro) fahrwerk einbau hat ein kumpel gemacht kann ich dir also kein preis sagen aber achsvermessung abnahme und eintragen kommt zusammen 150euro ca und dein fahrwerk könnte etwas billiger sein da du kein variant hast und ne niedrigere achslast ich glaub für den normalen waren die etwas günstiger natürlich reichen 17 zoll aber beim auto gehts ja nicht immer um vernunft ;o) und die felgen von der ersten seite kann er glaube ich nicht drauf lassen weil er stahlfelgen drauf hat und das nur ein beispielbild war so wie ich das gelesen habe finde die tiefe reicht wenn man viel fahren muss und fährt sich echt gut das fahrwerk Geändert von hormi (19.07.2011 um 18:51 Uhr) |
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