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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Dies würde aber unsachgemäßes oder falsches Tuning bedeuten. Wir gehen ja davon aus, dass alles gewissenhaft erledigt wird ohne Kosten zu scheuen. Klar kann man Stahlpleuel verbauen zur Sicherheit...aber selbst die kriegt man ja mit schlechtem Tuning kaputt.
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gepr. Händler | ![]()
Das kann man allein mit falscher Betankung schaffen. Abstimmung zb 98 Oktan, getankt wird 91 oder E10. E10 bewirkt je nach Last eine Rücknahme von 11-12°. Grenze der Erkennung/Rücknahme beim AGU liegt zb bei ~12,7° +/- (bei anderen Motoren weniger) Alles drüber/drunter bringt im günstigstem Fall nichts, im normalfall klingelt es die Pleul raus. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Die Pleuel des S3 sind die gleichen wie die der ersten 180 er Motoren . Danach wurden die allerdings beim 180er Motor wieder schwächer. Also nichts Besonderes beim 210/224 er Motor verbaut. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2010 Golf IV GTI Ort: Schwandorf SAD XX XX Verbrauch: 8-11 l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich mach mal Anfrage beim neuen Besitzer er solls mal machen wenn er ihn wieder zusammengebaut hat. | |
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Busfahrer bei UPS Registriert seit: 14.12.2010 Motor: US 1.8t APN 179 ps
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| ![]() Zitat:
Was heißt anderer Krümmer und Düsen? Welche würdest du mir da Empfehlen? Gibts noch weiteres was getauscht werden muss? | |
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gepr. Händler | ![]()
K04-23 bedarf dem passenden Krümmer. Der vom K03 passt nicht. Düsen kannste orig S3/TT nehmen und dann haste auch um 260...265PS. Umbau geht in ein paar Stunden. Mehr dann eben nur mit anderen Kompos und deutlich teurer. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag: | Sgt.Rheinstein (02.04.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| ![]() Eben doch, nämlich z.B. stärkere Pleuel. ![]() Und wegen den 300PS. Es geht um den Motor ansich mit seinen Innereien und diese sollen beim S3 (oder auch AGU, etc) eben bis zu 350PS standfest aushalten...zumindest ist dies wie schon gesagt aus mehreren Quellen heraus zu lesen. Dass man bei 300PS ne andere AGA, nen größeren Lader und andere Kleinigkeiten brauch, ist klar bzw in anderen Themen zu erlesen. Hier geht es um die dann vorhandenen technischen Daten und nicht um eine Liste was man tun muss...davon gibts sowohl hier als auch überall woanders im Netz zigtausend Threads und da brauch man wirklich nur ma Google bemühen. ![]() |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
Und alles andere wie zb 0-100 oder 100-200 ist völlig uninteressant, das es von der Umgebung, dem Wagen nebst Gewicht, Luftfeuchte, Strassenbedingungen, Bedienung usw abhängt. Ebenso von der Abstimmung die in jedem 2. Wagen anders sein wird usw usw. Ergo kann man nie wirklich etwas genaues Aussagen. Und subjektive Eindrücke sind völlig sinnfrei, da kann jeder von Huntz und Kuntz erzählen... ![]() | |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag: | EnglischGolf (02.04.2012), Sgt.Rheinstein (02.04.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Sorry, aber ich WILL die Daten derjenigen, die solche Leistungen fahren oder mal gefahren sind. Ob die erstunken oder erlogen sind oder der Wahrheit entsprechen, hast du nicht zu beurteilen und es interessiert mich auch nicht, ob du diese anzweifelst oder nicht. Wenn du eine solche Leistung nicht fährst mit nem 1,8T oder nie getan hast inkl. Messungen oder Vergleichsfahrten, was redest du hier dann mit? Du hast bisher leider absolut NIX direkt zum Thema beigetragen...dich einmischen und rumdizzen sowie die Kenntnisse anderer schlechtreden musste aber jedes Mal, dazu biste dir traurigerweise nie zu schade.... Oder hast du etwa doch Daten parat? Dann hau sie raus anstatt über irgend n anderen Kram zu reden, der nix mit dem Thema zu tun hat. Und zu dem anderen Blödsinn: 0-100 und 0-200 ist FÜR MICH UND ANDERE sehr interessant, genau wie Spritverbrauch und allgemeine Leistungsentfaltung, Vmax, etc. Genau deswegen gibt es Tuner bzw. Optimierer und mancher seriöse Tuner hat auch technische Daten zu seinen Umbauten parat. Dass diese in der Realität ständig gleich sind, hat niemand behauptet. Dennoch kann man Aussagen treffen, wie sich gewisse technische Veränderungen auswirken bei in etwa gleichen Einflüssen und in welche Leistungsklassen man wandert, auch im Vergleich mit anderen Fahrzeugen/Fahrzeugklassen. Genau so kann man sagen, dass ein Calibra Turbo mit Phase 3 in etwa so gut gradeaus geht wie ein M3 E36, S5, RS2, E55, etc. Um Kurvenräuberei brauch man nicht diskutieren. |
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Don´t call it Schnitzel | ![]()
Guten Morgen, Die Pleuelstange bei den 1,8ern sind nicht alle schlecht ... Sondern nur beim AuQ ![]() Find Aussagen von Robin sehr wichtig, da man mal sieht was dahinter steckt. Werte von 0-100 usw finde ich ja schon wieder fast, das es nach'm schwanzvergleich klingt. Mein Golf, welchen ich nun geraume Zeit umbaue, hat hoffentlich 300PS, den ich hab nich nur 1000 oder 2000€ reingesteckt, den bei mir wars schon wesentlich mehr Geld. Und um dahin zu kommen, ist es eben nicht mit ner AGA und Chip getan ... |
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gepr. Händler | ![]()
löl.... ich habe in meinem Leben mehr 1,8T gesehen, gebaut und gefahren wie Du je sehen wirst *ggg* Man man man Zitat:
Was wurde gemacht 0-100 / 100-200 (zb) vorher und nacher Welche Abstimmung, sprich auf welchen Sprit wird gefahren Welches Gewicht liegt in etwa an Welche Rad/Reifen wird genutzt usw usw usw Egal. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag: | Sgt.Rheinstein (02.04.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.05.2009 G4 GTI Jubi Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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![]() ![]() @Klappspaten: Ok, dein Engagement in allen Ehren. Aber wofür das Ganze, wenn du dann mit 300PS nichtmal weißt, ob dir n 200PS Golf trotzdem am Heck klebt? Hast du nicht das Gefühl, die Leistung auch mal vergleichen zu wollen? Wofür fährt man denn n Auto mit mehr als 150PS? Und solange das, fair, realitisch und sachlich bleibt, finde ich da nichts dran aus zu setzen. Man sollte eh die Reife haben, bei sowas eben nicht zu flunkern...denn bei schlappen 300PS in nem Gölfchen oder A3...da gibts zigtausend schnellere Autos. Was ja nicht heißt, dass man damit nicht zufrieden sein darf. ![]() Geändert von Flo1911 (02.04.2012 um 14:12 Uhr) | ||
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
Und wenn ich Dir darauf hin erkläre das ich mehr gemacht, gebaut und gesehen habe wie Du, ist es reine PRAXIS und nix anderes. Schade das Du Lern und Beratungsresistent bist. Zitat:
Ja genau. Hab es ja oben zitiert. Die restlichen Sachen die Du nicht willst, kann man auf den Seiten davor lesen. Aber für Dich und BTT: Ich habe einen 300PS gefahren. Wie der zu den 300PS gekommen ist (steht im Zitat davor) willste ja nicht wissen. War sehr schön, gutes Drehmoment von unten raus. Kompos wollteste ja auch nicht wissen. Hab ich was vergessen? Zitat:
![]() Aber was soll es ![]() ![]() | |||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag: | PVR520 (16.01.2017) |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
@Klappspaten - der Kollege möchte übersetzt: Schwanzvergleiche. Meiner ist schneller wie Deiner. Also quasi Kindergarten und Rennen auf öffentlichen Strassen usw. | |
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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag: |
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Tschun Tschä Do | ![]()
"Technische Daten" steht in der Überschrift. Aber scheinbar sind diese doch nicht gefragt. Deswegen ist hier dicht!
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Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu michl165 für den nützlichen Beitrag: | EnglischGolf (02.04.2012), Fenenk (02.04.2012), Ivory (02.04.2012), MajestyTurbo (02.04.2012), Vot@n (02.04.2012), Wolfy (02.04.2012) |
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