Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.04.2012, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Also: 300PS im Golf oder A3/S3, was geht da reell von 0-200 etc. Hab mich gestern für den S3 entschieden, da war das Gesamtpaket einfach viel stimmiger. Hat 250 SKN-PS...laut Navi etwa 25Sek auf Tacho 210. Mit 300pferden und ner besseren leistungskurve müssten doch die 20-21 Sek drin sein oder?

Die Pleuel sind bei den S3-Motoren aber doch die verstärkten, wo man bis ca. 350PS mit ner vernünftigen Drehmomentkurve doch keine Probleme haben sollte...zumindest liest man das aus all den Google-Hits raus...



Geändert von michl165 (01.04.2012 um 17:17 Uhr)
Flo1911 ist offline  

Alt 01.04.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.416
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Die Pleuel sind bei den S3-Motoren aber doch die verstärkten, wo man bis ca. 350PS mit ner vernünftigen Drehmomentkurve doch keine Probleme haben sollte
Die Pleul kann man auch mit 210PS zerstören. Hat mit der Drehmomentkurve allein nicht viel zu tun sondern auch mit der prorammierten Zündung und dem verwendetem Sprit. Passt das nicht, klingelt man die auch bei 210PS raus.
-Robin- ist offline  

Alt 01.04.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Dies würde aber unsachgemäßes oder falsches Tuning bedeuten. Wir gehen ja davon aus, dass alles gewissenhaft erledigt wird ohne Kosten zu scheuen. Klar kann man Stahlpleuel verbauen zur Sicherheit...aber selbst die kriegt man ja mit schlechtem Tuning kaputt.
Flo1911 ist offline  

Alt 01.04.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.416
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Das kann man allein mit falscher Betankung schaffen. Abstimmung zb 98 Oktan, getankt wird 91 oder E10. E10 bewirkt je nach Last eine Rücknahme von 11-12°. Grenze der Erkennung/Rücknahme beim AGU liegt zb bei ~12,7° +/- (bei anderen Motoren weniger)

Alles drüber/drunter bringt im günstigstem Fall nichts, im normalfall klingelt es die Pleul raus.
-Robin- ist offline  

Alt 01.04.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Die Pleuel des S3 sind die gleichen wie die der ersten 180 er Motoren .

Danach wurden die allerdings beim 180er Motor wieder schwächer.

Also nichts Besonderes beim 210/224 er Motor verbaut.
cabrio79 ist gerade online  

Alt 01.04.2012, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von elmo
 
Registriert seit: 25.04.2010
Golf IV GTI
Ort: Schwandorf
SAD XX XX
Verbrauch: 8-11 l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Da kommen wir der sache auch schon näher

Was hat deiner Spitze geschafft, laut GPS?
Da hast du mich erwischt, ganz ehrlich, ich habs nie mit GPS/Navi getestet..
Ich mach mal Anfrage beim neuen Besitzer er solls mal machen wenn er ihn wieder zusammengebaut hat.
elmo ist offline  

Alt 01.04.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

@elmo: Warum hast du den eigentlich wieder verkauft ?

mfg
Wolfy ist offline  

Alt 01.04.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die Komponenten aus einem S3 schaffen keine 300PS. Dazu brauch man minimum anderen Lader + Krümmer + Düsen. Der K04-23 + orig Krümmer ist bei 270...275PS (102Okt) an der Grenze.

Kolben der 1,8T reichen bis ~400PS (100/Kol).
Also gedacht hatte ich, wenn ich mir den AUQ reinpflanze alles soweit umzubauen was geht. Also das ich später, wenn ich ggf. einen K04 Umbau mache, nur den Lader und Sachen, die man einfach erreichen kann, tauschen kann. Quasi eine Sache die in nem Tag/Wochenende gelaufen ist.

Was heißt anderer Krümmer und Düsen? Welche würdest du mir da Empfehlen? Gibts noch weiteres was getauscht werden muss?
ChrisselSchissel ist offline  

Alt 01.04.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.416
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

K04-23 bedarf dem passenden Krümmer. Der vom K03 passt nicht. Düsen kannste orig S3/TT nehmen und dann haste auch um 260...265PS. Umbau geht in ein paar Stunden.

Mehr dann eben nur mit anderen Kompos und deutlich teurer.
-Robin- ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
Sgt.Rheinstein (02.04.2012)
Alt 02.04.2012, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Also nichts Besonderes beim 210/224 er Motor verbaut.
Eben doch, nämlich z.B. stärkere Pleuel. Dass manche kleineren 1,8T's wie der AGU die auch hatten, hab ich bereits erwähnt.

Und wegen den 300PS. Es geht um den Motor ansich mit seinen Innereien und diese sollen beim S3 (oder auch AGU, etc) eben bis zu 350PS standfest aushalten...zumindest ist dies wie schon gesagt aus mehreren Quellen heraus zu lesen. Dass man bei 300PS ne andere AGA, nen größeren Lader und andere Kleinigkeiten brauch, ist klar bzw in anderen Themen zu erlesen. Hier geht es um die dann vorhandenen technischen Daten und nicht um eine Liste was man tun muss...davon gibts sowohl hier als auch überall woanders im Netz zigtausend Threads und da brauch man wirklich nur ma Google bemühen.
Flo1911 ist offline  

Alt 02.04.2012, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.416
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Hier geht es um die dann vorhandenen technischen Daten und nicht um eine Liste was man tun muss...davon gibts sowohl hier als auch überall woanders im Netz zigtausend Threads und da brauch man wirklich nur ma Google bemühen.
"Vorhandene technische Daten" gibt es keine. So einen Motor gab es nie Serie. Maximal kann man den WEG dahin beschreiben = Liste und Umbauarbeiten.

Und alles andere wie zb 0-100 oder 100-200 ist völlig uninteressant, das es von der Umgebung, dem Wagen nebst Gewicht, Luftfeuchte, Strassenbedingungen, Bedienung usw abhängt. Ebenso von der Abstimmung die in jedem 2. Wagen anders sein wird usw usw.

Ergo kann man nie wirklich etwas genaues Aussagen. Und subjektive Eindrücke sind völlig sinnfrei, da kann jeder von Huntz und Kuntz erzählen...
-Robin- ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (02.04.2012), Sgt.Rheinstein (02.04.2012)
Alt 02.04.2012, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Sorry, aber ich WILL die Daten derjenigen, die solche Leistungen fahren oder mal gefahren sind. Ob die erstunken oder erlogen sind oder der Wahrheit entsprechen, hast du nicht zu beurteilen und es interessiert mich auch nicht, ob du diese anzweifelst oder nicht. Wenn du eine solche Leistung nicht fährst mit nem 1,8T oder nie getan hast inkl. Messungen oder Vergleichsfahrten, was redest du hier dann mit? Du hast bisher leider absolut NIX direkt zum Thema beigetragen...dich einmischen und rumdizzen sowie die Kenntnisse anderer schlechtreden musste aber jedes Mal, dazu biste dir traurigerweise nie zu schade....

Oder hast du etwa doch Daten parat? Dann hau sie raus anstatt über irgend n anderen Kram zu reden, der nix mit dem Thema zu tun hat.

Und zu dem anderen Blödsinn: 0-100 und 0-200 ist FÜR MICH UND ANDERE sehr interessant, genau wie Spritverbrauch und allgemeine Leistungsentfaltung, Vmax, etc. Genau deswegen gibt es Tuner bzw. Optimierer und mancher seriöse Tuner hat auch technische Daten zu seinen Umbauten parat. Dass diese in der Realität ständig gleich sind, hat niemand behauptet. Dennoch kann man Aussagen treffen, wie sich gewisse technische Veränderungen auswirken bei in etwa gleichen Einflüssen und in welche Leistungsklassen man wandert, auch im Vergleich mit anderen Fahrzeugen/Fahrzeugklassen.

Genau so kann man sagen, dass ein Calibra Turbo mit Phase 3 in etwa so gut gradeaus geht wie ein M3 E36, S5, RS2, E55, etc. Um Kurvenräuberei brauch man nicht diskutieren.
Flo1911 ist offline  

Alt 02.04.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.416
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

siehe unten

Geändert von -Robin- (02.04.2012 um 13:37 Uhr)
-Robin- ist offline  

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
BiohAzarD (02.04.2012), golf3fahrer11880 (02.04.2012), Sgt.Rheinstein (02.04.2012)

Werbung


Alt 02.04.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Guten Morgen,

Die Pleuelstange bei den 1,8ern sind nicht alle schlecht ... Sondern nur beim AuQ

Find Aussagen von Robin sehr wichtig, da man mal sieht was dahinter steckt.

Werte von 0-100 usw finde ich ja schon wieder fast, das es nach'm schwanzvergleich klingt.

Mein Golf, welchen ich nun geraume Zeit umbaue, hat hoffentlich 300PS, den ich hab nich nur 1000 oder 2000€ reingesteckt, den bei mir wars schon wesentlich mehr Geld. Und um dahin zu kommen, ist es eben nicht mit ner AGA und Chip getan ...
Klapp_Spaten ist offline  

Alt 02.04.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.416
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

löl....


ich habe in meinem Leben mehr 1,8T gesehen, gebaut und gefahren wie Du je sehen wirst *ggg*

Man man man

Zitat:
Und zu dem anderen Blödsinn: 0-100 und 0-200 ist FÜR MICH UND ANDERE sehr interessant,
Technisches Verständniss = 6 setzen. Genau DAS ist interessant um auf vergleichbare Werte zu kommen. Dazu muss man aber immer berücksichtigen WAS genau verbaut ist. Ergo die Liste die Du nicht willst. Warum? Weil ich nicht mit JEDEM Setup unbegrenzt Drehmoment und PS fahren kann!! Ergo gehört alles zusammen auf den Tisch.

Was wurde gemacht
0-100 / 100-200 (zb) vorher und nacher
Welche Abstimmung, sprich auf welchen Sprit wird gefahren
Welches Gewicht liegt in etwa an
Welche Rad/Reifen wird genutzt


usw usw usw



Egal.
-Robin- ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
Sgt.Rheinstein (02.04.2012)
Alt 02.04.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
ich habe in meinem Leben mehr 1,8T gesehen, gebaut und gefahren wie Du je sehen wirst *ggg*
Pell dir n Ei drauf. Deine großkotzige Art kennt man ja nicht anders...nur schade, dass dir sogar manche Schafe hier blind ne Klippe runter folgen würden.


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Dazu muss man aber immer berücksichtigen WAS genau verbaut ist. Ergo die Liste die Du nicht willst.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich hier keine Anleitung wollte, wie man auf 300PS kommt...die gibts zuhauf. Lesen is oft eh nich deine Stärke. Ich wollte Erfahrungsberichte von denjenigen, die diese Leistung fahren oder gefahren sind. Und wenn jemand mit nem Erfahrungsbericht kommt, wird sich in der weiteren Diskussion schon herausstellen, was er alles verbaut hat. Sehe ich ja auch am Beitrag von Elmo. Leider bisher immernoch der EINZIGE verwertbare Post in diesem Thema. Ob der Motor das nu lange aushält, was es kostet oder Meister Robin jedes Atom eines solchen Motors kennt, juckt null, versteht es endlich.

@Klappspaten: Ok, dein Engagement in allen Ehren. Aber wofür das Ganze, wenn du dann mit 300PS nichtmal weißt, ob dir n 200PS Golf trotzdem am Heck klebt? Hast du nicht das Gefühl, die Leistung auch mal vergleichen zu wollen? Wofür fährt man denn n Auto mit mehr als 150PS? Und solange das, fair, realitisch und sachlich bleibt, finde ich da nichts dran aus zu setzen. Man sollte eh die Reife haben, bei sowas eben nicht zu flunkern...denn bei schlappen 300PS in nem Gölfchen oder A3...da gibts zigtausend schnellere Autos. Was ja nicht heißt, dass man damit nicht zufrieden sein darf. Ich würd halt gern wissen, wie sehr sich das Ganze bei 300PS und Frontantrieb im Vergleich zu 250PS im Allradler auswirkt. Ob derjenige dann schneller is, ist gar nicht das Thema bzw. logisch...wenn auch vielleicht nich auf die ersten Meter. Und es is doch auch angenehm zu wissen, welchen Autos man mal bei nem Zwischenspurt Paroli bieten könnte.

Geändert von Flo1911 (02.04.2012 um 14:12 Uhr)
Flo1911 ist offline  

Alt 02.04.2012, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.416
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Pell dir n Ei drauf. Deine großkotzige Art kennt man ja nicht anders...nur schade, dass dir sogar manche Schafe hier blind ne Klippe runter folgen würden.
Ähm, nein. Ich mag keine Eier danke. Und nur weil Du die Wahrheit nicht verträgst - sind andere noch lange nicht "großkotzig". Du unterstellst MIR das ich zu blöde bin und ich so etwas noch nie gemacht habe. Lese man Deine eigenen Sachen. Schade nur das die Hälfte schon wieder gelöscht ist.

Und wenn ich Dir darauf hin erkläre das ich mehr gemacht, gebaut und gesehen habe wie Du, ist es reine PRAXIS und nix anderes. Schade das Du Lern und Beratungsresistent bist.

Zitat:
Ich habe lediglich gesagt, dass ich hier keine Anleitung wollte, wie man auf 300PS kommt...die gibts zuhauf. Lesen is oft eh nich deine Stärke. Ich wollte Erfahrungsberichte von denjenigen, die diese Leistung fahren oder gefahren sind. Und wenn jemand mit nem Erfahrungsbericht kommt, wird sich in der weiteren Diskussion schon herausstellen, was er alles verbaut hat. Sehe ich ja auch am Beitrag von Elmo. Leider bisher immernoch der EINZIGE verwertbare Post in diesem Thema. Ob der Motor das nu lange aushält, was es kostet oder Meister Robin jedes Atom eines solchen Motors kennt, juckt null, versteht es endlich.

Ja genau. Hab es ja oben zitiert. Die restlichen Sachen die Du nicht willst, kann man auf den Seiten davor lesen.


Aber für Dich und BTT:

Ich habe einen 300PS gefahren.
Wie der zu den 300PS gekommen ist (steht im Zitat davor) willste ja nicht wissen. War sehr schön, gutes Drehmoment von unten raus. Kompos wollteste ja auch nicht wissen.

Hab ich was vergessen?

Zitat:
Ich wollte Erfahrungsberichte von denjenigen, die diese Leistung fahren oder gefahren sind.
Willste scheinbar nicht. Weil da gehören mehr Infos zu wie nur die "aussage" - ich bin den mal gefahren

Aber was soll es Ich geh mal rüber und fahr ne runde 2.0-16V Turbo
-Robin- ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
PVR520 (16.01.2017)
Alt 02.04.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.416
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
@Klappspaten: Ok, dein Engagement in allen Ehren. Aber wofür das Ganze, wenn du dann mit 300PS nichtmal weißt, ob dir n 200PS Golf trotzdem am Heck klebt? Hast du nicht das Gefühl, die Leistung auch mal vergleichen zu wollen? Wofür fährt man denn n Auto mit mehr als 150PS?

@Klappspaten - der Kollege möchte übersetzt: Schwanzvergleiche. Meiner ist schneller wie Deiner. Also quasi Kindergarten und Rennen auf öffentlichen Strassen usw.
-Robin- ist offline  

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
BiohAzarD (02.04.2012), Fenenk (02.04.2012), Ivory (02.04.2012), Klapp_Spaten (05.04.2012)
Alt 02.04.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Technische Daten" steht in der Überschrift. Aber scheinbar sind diese doch nicht gefragt. Deswegen ist hier dicht!


michl165 ist offline  

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu michl165 für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (02.04.2012), Fenenk (02.04.2012), Ivory (02.04.2012), MajestyTurbo (02.04.2012), Vot@n (02.04.2012), Wolfy (02.04.2012)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolf User helfen User 3 30.05.2010 16:54
Chikiwi Golf4 3 05.03.2010 15:50
Golf 4 black Golf4 20 24.05.2009 18:22
Speedy84 Carstyling 19 26.09.2008 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben