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Alt 30.03.2012, 17:42
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Standard 1,8T - Technische Daten bei ca. 300PS gefragt

Moin!

Ich würde gerne von euch wissen, was so die technischen Daten eines Golfs bieten, wenn der 1,8T auf um die 300Pferdchen gepusht wurde. Sprich 0-100, 0-200, Vmax, Verbrauch im Alltag, etc.

Ich finde dazu weder irgendwas bei Google noch hier über die Suche...sollte es also irgendwo schon n Thread dazu geben, wäre ich sehr dankbar für einen Link.

Oder diejenigen, die so ne Kiste besitzen oder besaßen, posten ihre Erfahrungen.



Flo1911 ist offline  

Alt 31.03.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

in meinem fred ist ein video von 0-200 bei 316 ps.
verbrauch war je nach spaß bei 9-12 liter, so pi mal daumen.
eingetragene vmax 264 kmh, und die ging er auch
elmo ist offline  

Alt 31.03.2012, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von elmo Beitrag anzeigen
hi,

in meinem fred ist ein video von 0-200 bei 316 ps.
verbrauch war je nach spaß bei 9-12 liter, so pi mal daumen.
eingetragene vmax 264 kmh, und die ging er auch
Komisch das bei mir 243km/h beim BAM eingetragen sind und bei deinem "nur" 264mh/h
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Alt 31.03.2012, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwo ist beim Getriebe halt Ende
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Alt 31.03.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Vor allem sind 20km/h für 80PS mehr nicht wirklich wenig.

Das Tachovideo is leider wirklich sehr schlecht gefilmt...is ja eher n Drehzahlvideo. Und von 0 fährste da ja auch nich los, genau so wenig wie bis 200...eher von 20-180. Aber is zumindest ma n Anhaltspunkt, wie sich die Leistung zu zb. 200PS unterscheidet.

Ich bin halt am Überlegen, ob ich mir n S3 mit 250PS hole oder n Jubi GTI mir 300. Ob die Mehrleistung den Aufpreis von knapp 1500€ trotz schlechterer Ausstattung (kein Leder, kein Xenon, kein Allrad) wert ist. Ansonsten gefallen mir beide Autos gleich gut...
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Alt 31.03.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Luftwiderstand geht zum Quadrat ein meine Herren...
 

Alt 31.03.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Es sind Werte die auf dem Papier ( im Schein) stehen!
Meiner fährt definitv mehr wie 243km/h und auch mehr wie 264km/h!
Meiner ist auch gechippt und ne eigenbau Downpipe (vom Steven ) + Friedrich AGA.
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Alt 31.03.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde 300 PS sind schon zu häftig für nen 4 Zylinder Frontkratzer.Da bist du ja quasi nur noch mit durchdrehenden Rädern unterwegs Die Frage ist auch immer wie haltbar ist ein so hochgepushter Motor...
Für das gleiche Geld würde ich mir dann lieber einen 350Z oder sonst was holen...
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Alt 31.03.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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N 350Z für unter 10 Scheine? Ich bitte dich. Zumal der säuft wie ein Loch im Vergleich und einfach nur grausig verarbeitet is. Es soll schon n Auto bleiben, das alltagstauglich und gut verarbeitet is, dabei aber bezahlbar bleibt. Da is der 1,8T halt ziemlich gut drin. Und 300PShalten die eigentlich locker aus...zumindest die ausm S3 oder der AGU zb.

@Typhus: Was is denn an deinem alles gemacht? Und redest du von Tachowerten oder echten km/h? Weil echte 265 sind gute 280-290 Tacho und das schafft kein Golf unter 300PS.

Geändert von Flo1911 (31.03.2012 um 15:46 Uhr)
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Alt 31.03.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich rede von GPS Werten! Und was für Tachoabweichungem hat du bitte? Wenn ich 250 laut Tacho fahre sind es echt 243 km/h!

Was alles gemacht wurde hab ich schon geschrieben, näher Infos in meinem
Thread
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Alt 31.03.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ok,dann hast du einen ziemlich genauen Tacho. Normal sind auch beim Golf oft 10-20km/h so ab 200.

Deinen Thread hab ich nich vor Augen, sorry. Wollt nur wissen, was du an Leistung hast und wieviel er VMax schafft, um das vergleichen zu können.
Flo1911 ist offline  

Alt 31.03.2012, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne im Golf 4 auch keine Tachos die so brutale abweichungen haben!

Gehst auf mein Profil und dann auf weitere Informationen und dann auf erstellte Themen, irgendwo dort is auch ein Leistungsdiagram drehmoment sind laut Bosch Tester 381Nm
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Alt 31.03.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wer 10.000€ für ein über 10 Jahre altes ausgeben kann bzw. will der kann auch noch ein paar Euro drauflegen für einen modernen Renner.Und ich will nicht vom Thema abweichen aber der 350Z ist nicht schlecht verarbeitet.Und macht einfach aufgrund des Grundkonzepts schneller und sportlicher als ein Golf...So ist es nunmal.Muss aber jeder selber wissen.
Wie gesagt glaube ich kaum das man mit einem so hochgepushten 4 Zylinder lange Freude hat bzw. unbesorgt 200tkm mit fahren kann...da sieht das ganze bei einem V6 schon anders aus ;-)
Justin ist offline  

Alt 31.03.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der V6 krepelt auch mit Steuerkette etc rum und is komplett verbaut...jeder Motor hat seine Vor- und Nachteile.

Und n Japsenrenner kommt halt nich in Frage, weil der nicht nur in der Anschaffung deutlich mehr kostet und meiner Meinung nach sind die genau so schlecht verarbeitet wie Franzosen oder Opels. Hab ma in einem gesessen und es is nix für mich. Für andere mag das anders sein, aber ich hab ja nich nach Alternativen gefragt.

Ne Tachoabweichung von 10-20km/h bei Vmax is völlig normal, je nach Reifengröße...bei jedem Auto und ob mit E-Tacho oder nich. Manuelle sind oft noch schlimmer. Bei 260 nur 7-8km/h, das ist schon seehr genau...hat aber dennoch nix mitm Thema zu tun.
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Alt 31.03.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FelixB Beitrag anzeigen
Irgendwo ist beim Getriebe halt Ende
beim 5 Gang auf jeden Fall

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Vor allem sind 20km/h für 80PS mehr nicht wirklich wenig.

Das Tachovideo is leider wirklich sehr schlecht gefilmt...is ja eher n Drehzahlvideo. Und von 0 fährste da ja auch nich los, genau so wenig wie bis 200...eher von 20-180. Aber is zumindest ma n Anhaltspunkt, wie sich die Leistung zu zb. 200PS unterscheidet.

Ich bin halt am Überlegen, ob ich mir n S3 mit 250PS hole oder n Jubi GTI mir 300. Ob die Mehrleistung den Aufpreis von knapp 1500€ trotz schlechterer Ausstattung (kein Leder, kein Xenon, kein Allrad) wert ist. Ansonsten gefallen mir beide Autos gleich gut...
Top Quali ist echt nicht, hast schon recht. Hat damals der Erstbesitzer gedreht. Ist, wie du schon sagst, zumindest ein Anhaltspunkt für dich.

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich finde 300 PS sind schon zu häftig für nen 4 Zylinder Frontkratzer.Da bist du ja quasi nur noch mit durchdrehenden Rädern unterwegs Die Frage ist auch immer wie haltbar ist ein so hochgepushter Motor...
Für das gleiche Geld würde ich mir dann lieber einen 350Z oder sonst was holen...
Ampelstarts gewinnst du damit nicht, das stimmt schon. Aber das hat eigentlich am meisten Spaß gemacht, das du bis 70, 80 kmh mit durchdrehenden Reifen unterwegs warst Das du dann 2 neue Reifen pro Saison brauchst muss dir dann allerdings Wurst sein.

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Wer 10.000€ für ein über 10 Jahre altes ausgeben kann bzw. will der kann auch noch ein paar Euro drauflegen für einen modernen Renner.Und ich will nicht vom Thema abweichen aber der 350Z ist nicht schlecht verarbeitet.Und macht einfach aufgrund des Grundkonzepts schneller und sportlicher als ein Golf...So ist es nunmal.Muss aber jeder selber wissen.
Wie gesagt glaube ich kaum das man mit einem so hochgepushten 4 Zylinder lange Freude hat bzw. unbesorgt 200tkm mit fahren kann...da sieht das ganze bei einem V6 schon anders aus ;-)
Der Motor läuft jetzt schon 65.000 km mit dem großen Turbo und hat nie Probleme gemacht *auf Holz klopf*. Der neue Besitzer will sich nächste Saison den Motor mal vornehmen hat er gesagt, mal schauen was rauskommt.

Beim einem 4er Golf bist halt mit Understatement unterwegs, das find ich schon cool. Da vermuten die Wenigsten die Leistung.
PS: Ein 350Z hat den kürzeren gezogen...


Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Komisch das bei mir 243km/h beim BAM eingetragen sind und bei deinem "nur" 264mh/h
Der erste Umbau auf 286 PS war komplett eingetragen, davon stammen auch die 264 kmh im Schein. Das Upgrade auf 316 PS steht nicht mehr im Schein.
elmo ist offline  

Alt 31.03.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Da kommen wir der sache auch schon näher

Was hat deiner Spitze geschafft, laut GPS?
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Alt 01.04.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Können wir wieder back to topic kommen

Wie bekommt man diese 300PS aus einem 1.8T standfest? Alles aus dem S3 übernehmen?

Achso ich spreche von dem 180PSler also AUQ
ChrisselSchissel ist offline  

Alt 01.04.2012, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Können wir wieder back to topic kommen

Wie bekommt man diese 300PS aus einem 1.8T standfest? Alles aus dem S3 übernehmen?

Achso ich spreche von dem 180PSler also AUQ

So schauts aus! Es geht hier nicht um dubiose 5tschillionen PS usw.

300 PS sind hier gefragt. Füße still halten und ab dafür.
michl165 ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu michl165 für den nützlichen Beitrag:
Nuke6110 (01.04.2012), Typhus (01.04.2012)
Alt 01.04.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Können wir wieder back to topic kommen

Wie bekommt man diese 300PS aus einem 1.8T standfest? Alles aus dem S3 übernehmen?

Achso ich spreche von dem 180PSler also AUQ
Die Komponenten aus einem S3 schaffen keine 300PS. Dazu brauch man minimum anderen Lader + Krümmer + Düsen. Der K04-23 + orig Krümmer ist bei 270...275PS (102Okt) an der Grenze.

Kolben der 1,8T reichen bis ~400PS (100/Kol).
-Robin- ist offline  

Alt 01.04.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Knackpunkt beim 1.8 er waren und sind doch immer noch die Pleuel.


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