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Alt 02.04.2012, 13:16
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Standard Golf 4 1.9er TDI bei vielen km noch was machen?

Servus leute,
ich wusste net genau wo ich die frage hinpfeffern soll.

ACHTUNG!

Ich habe mir vor einem Jahr ca einen Golf 4 1.9er TDI Pumpedüse gekauft!
Brutale 101 PS schreien nach geballter gewalt! okay spaß bei seite!

Nun.... jetzt stell ich mir seit wochen die Frage, lohnt es sich an dem wagen was zumachen?

hab den wagen jetzt vor einem Jahr gekauft mit 75.000km runter und habe jetzt 117000km runter!
ich fahr im jahr also um die 40.000km!

Für mich soll nicht viel in frage kommen...


Felgen, 18" oder 19" (wären am schönsten!) und nen Gewindefahrwerk was aber auch nicht meinen Preislichen Horizont killen sollte!

Darum die fragen, lohnt es sich bei fast 40.000km im jahr so was zustarten? oder doch lieber geld sparen uind nen zweitwagen kaufen? (alá Golf 3 oä.)


Ich hoffe die frage ist hier richtig -.- wenn nicht.... DÖDÖM xD dann tuts mir leid

Grüße und Danke

Stefan


DerGärtner ist offline  

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Alt 02.04.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Bei der Fahrleistung würd ich mir ja kein, meist, härteres Gewindefahrwerk holen. Dein armer Rücken^^

Spass bei Seite, wenn du das möchtest, mach es. Würde bei der Fahrleistung aber auf nen Hochwertiges und damit meist teureres zurückgreifen. Hab gehört das die anderen billig dinger nicht unbedingt lange halten und wenn es nach nem Jahr wieder rausschmeißen musst wäre das ja auch nicht so optimal.

Mfg
 

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Alt 02.04.2012, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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warum nicht? ich hab auch 25.000km im jahr. trotzdem kannst du ein paar "verschönerungen" wie z.B. felgen machen. dann freust du dich jeden tag wieder aufs neue wenn du dein auto siehst beim fahrwerk würde ich halt gucken. es gibt ja genug gewindefahrwerke von billig bis teuer. und die haben auch alle unterschiedliche härtegrade. ich weiß ja nicht ob du rückenprobleme hast ansonsten siehts halt immer besser aus wenn die kiste tiefer ist und ein satz schöne felgen drauf sind.
audiman152 ist offline  

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Alt 02.04.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,
das ging flott mit den antworten ^^
Danke schonmal

Ja das mit den unterschiedlichen Härtegraten hab ich mir auch schon gedacht.
zu hart ist scheiße bei 40.000 ( das sind 15.000 immer noch mehr als bei dir )
und zuweich is auch iwie dann Schwul.

Naja also Rückenprobleme, ich bin jetzt knackige 25 jahre alt und bin quasie noch dem jungbrunnen entsprungen
ne also ab und zu mal nacken und schulter aber liegt wohl eher am büro job und an meiner Rückenmuskulatur die einem 4 jährigen mädchen entspricht

Also nen Fhrwerk was 1000 takken kostet wollt ich mir nicht holen (das schonmal vorab! , ich weiß das das eigentlich der preis ist den man für ein venrünfitge fahrwerk ausgeben sollte.... aber nen 230€ JOM fahrwerk will ich jetzt auch nicht haben sollte so ein angenehmes zwischen ding sein

Wie siehts denn aus bei 40.000km mitm reifenverschleiß? weil bei 19" Rädern kosten die Reifen auch schonmal nen dickes stück nackensteak....
und dann jedes jahr neue reifen für umgerchnet 4 970,35254 Zloty ()
kaufen, das is auch nicht so das wahre.

Das die geschichte insgesamt teurer ist als der Originale driss ist, ist klar, aber sollte sich dennoch im rahmen abspielen ^^

Grüße und

Stefan
DerGärtner ist offline  

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Alt 02.04.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen


Wie siehts denn aus bei 40.000km mitm reifenverschleiß? weil bei 19" Rädern kosten die Reifen auch schonmal nen dickes stück nackensteak....
und dann jedes jahr neue reifen für umgerchnet 4 970,35254 Zloty ()
kaufen, das is auch nicht so das wahre.

Das die geschichte insgesamt teurer ist als der Originale driss ist, ist klar, aber sollte sich dennoch im rahmen abspielen ^^

Grüße und

Stefan
werden die reifen etwa in osteuropa gekauft?^^
Adrian2402 ist offline  

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Alt 02.04.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Adrian2402 Beitrag anzeigen
werden die reifen etwa in osteuropa gekauft?^^
Nein xD bei Gott.... Niemals

Da könnt ich ja gleich Dichtungsband auf die felgen machen ^^
DerGärtner ist offline  

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audiman152 (02.04.2012)
Alt 02.04.2012, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Nein xD bei Gott.... Niemals

Da könnt ich ja gleich Dichtungsband auf die felgen machen ^^

Adrian2402 ist offline  

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Fürn TDI absolut nicht viel Kilometer und einige Sachen wie zB Felgen kannst ja vllt am nächsten Auto wieder verwenden!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.04.2012, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Viel km sinds nun wirklich nicht das stimmt!
allerdings stell ich mir halt die ganze zeit die frage was mehr sinn macht!

Nen Golf 3 Kaufen für Günstig geld und den matt lackieren (selfmade), nen gewindefahrwerk rein, Aufkleber druff, bisschen rost und alles!
(Nebenbei! ich Liebe ratten ^^ so sah mein Roller aus



also ich liebe matte sachen, rost, Stickerbomb (nicht diese schwule folie^^ etc.)

und das will ich nem golf 4 iwie nicht antun zumal ich auf den wagen angewiesen bin!
jeden tag 100km (hin und rückweg zusammen zur arbeit) und dann noch so durch die gegen düsen etc.

ich weiß halt nicht was da schlauer ist.


Grüße
DerGärtner ist offline  

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Alt 03.04.2012, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Also nen Fhrwerk was 1000 takken kostet wollt ich mir nicht holen (das schonmal vorab! , ich weiß das das eigentlich der preis ist den man für ein venrünfitge fahrwerk ausgeben sollte.... aber nen 230€ JOM fahrwerk will ich jetzt auch nicht haben sollte so ein angenehmes zwischen ding sein
H&R Cupkit, 35mm/35mm oder auch ein wenig tiefer
Hat man auf jeden Fall noch ausreichend Restkomfort und es fährt sich schön straff und liegt 1A auf der Straße.. habs für ca. 380€ bekommen
stillgrey ist offline  

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audiman152 (03.04.2012)
Alt 03.04.2012, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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H&R Cupkit, 35mm/35mm oder auch ein wenig tiefer
Hat man auf jeden Fall noch ausreichend Restkomfort und es fährt sich schön straff und liegt 1A auf der Straße.. habs für ca. 380€ bekommen
Sportfahrwerk würde bei mir leider nicht in Frage kommen, weil ich im Winter den Wagen notfalls was hoch schrauben müsste wegen schnee ^^

vor 1,5 jahren war der schnee ja so krass das selbst mein verdammter ford focus (der höhe nach zufolgen wars ne rally edition) nur am eis und schnee in der autobahn mitte gekratzt hat. deshalb würd ich gern die reserve haben den schinken notfalls hochschrauben zukönnen.... am besten wäre nen airride aber das is kostentechnisch ne edel prostituierte ^^
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Alt 03.04.2012, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich sag mal so. N 35er Fahrwerk is inetwa so tief wie n komplett hochgeschraubtes Geywinde hoch is also wäre nich soo verkehrt. Felgen würd ich an deiner Stelle auch was Pflegeleichtes nehmen, ne 7,5-8J Felge mit nem 215/40er Reifen oder noch ne Nummer kleiner sprich n Satz schicke OEM 17"er...
jaganot ist offline  

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Alt 03.04.2012, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den TDI fahren, solange er läuft und mir nebenbei noch nen 3er GTI oder VR6 aufbauen, auf den biste dann nicht angewiesen und kannst alles machen was du willst. Bei 40tkm im Jahr (ich hab fast 30, mitm 1.6er ) kommen halt viele Verschleißteile schneller, das musst du natürlich auch rechnen und ewig werden dir die 100 PS wohl auch nicht reichen... so haste ne (hoffentlich) zuverlässige Daily Bitch und ne Edelhure daheim
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Alt 03.04.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
Ich würde den TDI fahren, solange er läuft und mir nebenbei noch nen 3er GTI oder VR6 aufbauen, auf den biste dann nicht angewiesen und kannst alles machen was du willst. Bei 40tkm im Jahr (ich hab fast 30, mitm 1.6er ) kommen halt viele Verschleißteile schneller, das musst du natürlich auch rechnen und ewig werden dir die 100 PS wohl auch nicht reichen... so haste ne (hoffentlich) zuverlässige Daily Bitch und ne Edelhure daheim
Genau das is nämlich das wo ich grade am überlegen bin!
aber edel soll hier nix werden

und 17" find ich auf den großen radkästen beim 4er golf schon zuklein meiner meinung nach! also gibt auch schicke, klare sache! und nur so ein halbherziger tiefgang ist irgendwie dann auch nicht so das ware oder? ^^

edit:
das is iwie das problem, es isn alltagskarren der sehr viel gefahren wird, und wenn sollte es schon nopch gut dann aussehen! heißt 18"-19" und schon so tief wie geht iohne jetzt große andere karosserie arbeiten hinlegen zumüssen! wobei man dann da wieder probleme bekommt in parkhäusern und sonst wo oder nicht?

Geändert von DerGärtner (03.04.2012 um 11:04 Uhr)
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Alt 03.04.2012, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr seid alle pussys
45tkm im Jahr mit 19 Zoll und H&R Gewinde auf fast Anschlag...das geht schon

Dem Motor schön in die Fresse treten dann schafft er auch die 200tkm
 

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EnglischGolf (03.04.2012)
Alt 03.04.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ihr seid alle pussys
45tkm im Jahr mit 19 Zoll und H&R Gewinde auf fast Anschlag...das geht schon

Dem Motor schön in die Fresse treten dann schafft er auch die 200tkm
wie machste das im winter wenn 8meter neu schnee liegen?
also klar, dann bleibt man daheim ^^ aber bei krassem schnee und eis auf der straße? weil ich erinner mich noch das vor 2 jahren mein focus nur auf der autobahn am schrabben war in der mitte..... und der hatte das orifahrwerk drinne
DerGärtner ist offline  

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Alt 03.04.2012, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Die Leute die mich kennen werden das bestätigen: Anlauf nehmen! Soll's doch Kratzen, mir egal
 

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DerGärtner (03.04.2012)
Alt 03.04.2012, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Die Leute die mich kennen werden das bestätigen: Anlauf nehmen! Soll's doch Kratzen, mir egal
alles klar das wollt ich hören

und das mein ich auch ernst
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Alt 03.04.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber zur Not kann man so ein Gewinde auch hochdrehen, hör nur nicht auf die Leute hier, Kauf dir kein DTS Müll!
 

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Alt 03.04.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ja aber zur Not kann man so ein Gewinde auch hochdrehen, hör nur nicht auf die Leute hier, Kauf dir kein DTS Müll!
Ja das is das was ich meine!
Ich hatte nicht vor nen 1000€ fahrwerk zukaufen weils doch die kosten sprengt, was aber eig bei den km die ich prügel notwendig wäre! aber nen 200€ dts jom gedrisse sollte es dann auch nicht werden

ich schau mir mal dein umbau dings da an! weil 19" und tief... sagt mir ja so zu wie ich es haben wollte ^^ und dann haste auch noch nen alltagskarren! was auch noch top is!


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