Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
stimmt, die kleinen haben eider die Angewohnheit irgendwann zu dröhnen wenn sie ausgebrannt sind...
aber das ist geschmakssache.
für mich geht nix über V5 und Eisenmann... Göttlich!
Naja, Serie reicht beim V5 eigentlich. Aber wer es lauter will


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

um lauter geht es überhaupt nicht.. (wobei das natürlich dazu kommt)
noch KERNIGER muss er sein!
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
scarecrawl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich suche die schutzbleche aus edelstahl für den tank wer hat da was ?
scarecrawl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Zitat:
Zitat von Freiwoid Beitrag anzeigen
kann dir leider gerade nicht den link von novus direkt geben aber der tuts denk ich mal auch.
NOVUS GRUPPE A EDELSTAHL ANLAGE VW GOLF 4 2x76 DTM: Amazon.de: Auto
ansonsten gib einfach mal bei google novus automotive ein und geh auf die homepage und such die gruppe a komplettanlagen fürn golf

wie gesagt kann dir nur dazu raten

hab grad auf ebay und so geschaut fürn bora bauen die anscheinend nichts


Das was die für Golf 4 bauen muss doch auf Bora auch passen oder?
B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von s.w.a.t.-bora Beitrag anzeigen
Das was die für Golf 4 bauen muss doch auf Bora auch passen oder?
Passen tut es, aber die Endrohre sind dann 30-40cm zu kurz
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Ach schei*** das kotzt mich ja an eh! Kann mir jemand was empfehlen was laut & geil ist für nicht all zu viel Geld ?!
B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Freiwoid
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf IV
Verbrauch: 7-9 L/100km
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Auspuff anpassen? Eprüfzeichen für den motor hast ja dann. Wenn du schweißen kannst würd ich den auspuff einfach bei novus bestellen und verlängern. Ob dann das eprüfzeichen erlischt weiß ich leider nicht aber mit sicherheit jemabd ausm forum
Freiwoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Laut und (halbwegs) geil is nur BN Pipes Duplex komplett ab Kat.. alles andere hört sich am 4-Zylinder doch einfach nur peinlich an.. Preiswerter is da mMn NIX bei.. bei noch teureren Anlagen gehts dann wieder teilweise.

Laut und geil und 4-Zylinder UND dazu noch wenig Geld geht nunmal nicht oder man leidet (meiner Meinung nach) an Geschmacksverirrung

Der einzig wirklich schöne 4-Zylinder Klang kommt auf 2 Rädern mit nem Rennpott jenseits der 5k U/min.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag:
Ampire (07.07.2012)

Werbung


Alt 07.07.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Für meinen 1er (EG 1.6) GTI hatte ich diese Gillet-Anlage:



Die war dumpf, kernig und bei Gaswegnahme blubberte es richtig schön, allerdings war das alles ohne KAT!

Beispiel Endtopf 1.8T Reflexionsschalldämpfer:
Das oben von rechts kommende Rohr ist der Anschluss vom VSD. Die Kammerbleche sind gelocht, außer da, wo das Eingangsrohr aufhört.
Dann gehen die Abgase in die unteren Rohre. Produziert eine Menge Staudruck, jedoch für den Klang nicht dienlich.
Der Endtopf vom Jubi-1.8T ist kompakter und auch von Gillet. Geht jedoch deutlich mehr in Richtung Sport-ESD und klingt auch viel dumpfer, als der vom 1.8T mit 150PS.



So ein Katalysator wirkt im Vorfeld ja schon als Schalldämpfer, so daß das ganze nicht mit dem alten 1.6er GTI zu vergleichen ist. Der Luftfilter eines Saugsystems fungiert übrigens ebenfalls als Absorbtionsschalldämpfer für die Ansauggeräusche des Motors.

Ein Reflexionsschalldämpfer hat mehrere Kammern und Prallwände, die hauptsächlich die tiefen Frequenzen dämpfen. Jedoch erhöht sich, abhängig von der Konstruktionsweise der Abgasgegendruck.
Ein Absorbtionsschalldämpfer dämpft mit Steinwolle, Glaswolle oder Glasfaser hauptsächlich die oberen Frequenzen. Nachteil oder Vorteil: Die Wolle verbrennt mit der Zeit und es wird lauter.
Beim Golf IV sind beide Verfahren, wie bei anderen Herstellern auch, im Vor- und Endschalldämpfer kombiniert.
Die Vorschriften verlangen geräuscharmes Austreten der Abgase nach Vorgabe. Wichtig dabei ist zu wissen, daß die deutsche Gesetzgebung die Lautstärke der Abgasanlage (Schalldruck in dB) nur bei bestimmten Drehzahlen/Fahrzuständen vorschreibt. Außerhalb dieser Meßbereiche gibt es praktisch keine Grenzen. Diese Grauzone kann z.B. mit einer Klappensteuerung optimal ausgenutzt werden, indem die Abgase in den vorgeschriebenen Messbereichen durch die Schalldämpfer geleitet werden - außerhalb dieser Bereiche werden die Abgase aber durch einen Bypass geführt und das Fahrzeug wird wesentlich lauter. Diese Anlagen sind entsprechend teuer. In dieser Grauzone arbeiten auch die Anbieter von günstigen oder teuren Sportauspuffanlagen ohne Klappensteuerung.
Bedingt durch KAT sollte man also unter 2 Litern Hubraum keine Freudentränen mit dem neuen Endtopf bekommen. Es sei denn, man macht ihn auf
Jenseits der 2 Liter erübrigt sich merkwürdigerweise das Auspufftuning, da 2.3 V5 mit 150 oder 170 PS schon von Haus aus einen kernigen Klang mitbringen.
Wenn man den KAT nicht umgeht, dann bin ich für nach wie vor für Hubraum, um einen vernünftigen Sound zu erhalten
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Passt der Wild label von remus aufn Bora wenn der eig für'n Golf 4 ist? Erlischt das E- prufzeichen dann (ist ja nur für Golf 4 zugelassen) selber motor 1.6er & passen die Auspuff Halterungen auf dem von bora? Würde alles stimme wenn man das Rohr hinten verlängert? Jemand hat mir gesagt das es kürzer ist beim Golf als wie beim Bora, danke schonmal...


B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auspuffanlage, sportauspuff. auspuff


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ctammen Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 01.10.2009 20:15
jimmyone Golf4 14 21.09.2009 18:18
..CHRIS.. Carstyling 13 11.10.2006 08:02
Fresh-Prince Carstyling 6 14.09.2006 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben