Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.08.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zu leise
Mir reicht die OEM und selbst die kann "andere" nerven, die mal mitfahren. Mir gefällt es und noch lauter sollte es nicht sein.


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (11.10.2012)
Alt 28.08.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Pisi88
 
Registriert seit: 02.10.2010
Golf 4 GTI V5
Ort: Dithmarschen ( S-H )
Verbrauch: 10-12 L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Also wenn ich nochmal eine Anlage für meinen V5 kaufen müsste, würde ich wieder ne Eisenmann nehmen. Leider werden die nicht mehr gebaut, aber vielleicht findest du irgendwo ne Gebrauchte. Gibt meiner Meinung nach nichts schöneres am V5 (AGZ).
Bist du dir dabei sicher ? Habe eben mal aus langerweile auf dessen Page geguckt und man kann ihn dort noch kaufen. Meine ist auch noch nicht so alt und habe sie von dort, habe ab Kat und kann sie nur empfehlen.
Pisi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Clemencemunich
 
Registriert seit: 16.04.2012
Golf 4 2.3 V5
Ort: München
M:**:****
Verbrauch: 13
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Zu leise
Mir reicht die OEM und selbst die kann "andere" nerven, die mal mitfahren. Mir gefällt es und noch lauter sollte es nicht sein.
Ich weiss nicht, wie es bei meinem ist... Ich fahre ja Automatik - und sowohl, wenn ich im Auto sitze mit geschlossenen Fenstern, als auch mit offenen Fenstern, höre ich gar nichts von dem schönen Brummen des V5 (was ja so angepriesen wird)... :/
Clemencemunich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

das man deine FMS anlage mit diesel endrohren nicht sehen wird, halt ich jedoch für ein gerücht zwar klingt fms am V5 echt gut (hab selbst eine drunter) aber von passgenauigkeit hat der laden noch nie was gehört.
hier mal zwei bilder die ein anderer User aus diesem forum eingestellt hatte vom golf 4 Vari mit FMS topf in diesel optik.

Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pascal2311
 
Registriert seit: 21.08.2007
Audi S5 V8 Coupe
4.2 CAUA 260KW/354PS
Verbrauch: 10 -15l SP
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 252 Danke für 186 Beiträge

Standard

Seit der Produktionsänderung bei FMS ist die Passgenauigkeit nahezu perfekt .

Hab meinen Jubi-look ESD seit einem halben Jahr unter meinem AQN V5.

Sound ist top
Werde den ESD wohl noch mit einem MSD von FMS erweitern
Pascal2311 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Clemencemunich Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, wie es bei meinem ist... Ich fahre ja Automatik - und sowohl, wenn ich im Auto sitze mit geschlossenen Fenstern, als auch mit offenen Fenstern, höre ich gar nichts von dem schönen Brummen des V5 (was ja so angepriesen wird)... :/
Die Automatic, habe selbst 5Gang-TT, hat damit gar nix zu tun.
Wenn du normalverbrauchermäßig mit dem Teil fährst, hält sich der Sound auch in Grenzen. Bei etwas zügigerer Fahrweise sollte es schon klingen. Ich mache sogar die Musik aus und das Fenster runter . . .
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (11.10.2012)
Alt 28.08.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Naja will ich auch mal ....

Hab MSD attrappe und FMS ESD mit dieseloptik .... hab aber beide rohre abgeflext und eins dran gemacht .... klang wird besser und die halterung auch umgeschweist .... auspuff nicht mehr sichtbar ....

Im moment sind schwer die FMS anlagen im kommen .... am treffen letztens auch ... jeder FMS ....

Finde die FMS anlage hat einfachen n geilen klang würde nix anders kaufen!!
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Death_Monkey Beitrag anzeigen
Die eisenmann bei eBay für 300
Nichts für ungut, aber das wage ich zu bezweifeln...den will ich sehen, der ne Eisenmann Komplettanlage für 300 weghaut...

gerade jetzt wo die Produktion eingestellt wurde...



Zitat:
Zitat von Pisi88 Beitrag anzeigen
Bist du dir dabei sicher ? Habe eben mal aus langerweile auf dessen Page geguckt und man kann ihn dort noch kaufen. Meine ist auch noch nicht so alt und habe sie von dort, habe ab Kat und kann sie nur empfehlen.
das stimmt leider. Der Webshop ist nicht gerade gepflegt, weshalb sie da immer noch aufgeführt ist. Wird aber seit ein paar Monate nicht mehr geführt.Ein Freund hat über die Firma SJ Tuning die allerletzte bekommen und mein Bruder sucht nun verzweifelt eine für den neu erstandenen V5 den er Montag abholen geht...



EDIT: war gerade auf der Seite von Eisenmann und musste feststellen, dass die Anlage anscheinend (wenn auch teurer als vorher) wieder im Programm ist.
Sorry für den Falschpost!
(und HURRA für alle 5-Ender!!!)

Geändert von Ampire (28.08.2012 um 23:20 Uhr)
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
(und HURRA für alle 5-Ender!!!)
Ein 5-Ender ist nix anderes als ein kastrierter 6-Enderohne 4M
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (11.10.2012)
Alt 29.08.2012, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Clemencemunich
 
Registriert seit: 16.04.2012
Golf 4 2.3 V5
Ort: München
M:**:****
Verbrauch: 13
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal2311 Beitrag anzeigen
Seit der Produktionsänderung bei FMS ist die Passgenauigkeit nahezu perfekt .

Hab meinen Jubi-look ESD seit einem halben Jahr unter meinem AQN V5.

Sound ist top
Werde den ESD wohl noch mit einem MSD von FMS erweitern
Hab in diesem Link gesehen: http://www.golf4.de/tuning-allgemein...blenden-3.html
Wie es ausschaut - Aber sieht es mit dem FMS auch so aus?

Du hast ja auch eine Jubi-Lippe oder? Ich finde mit der Standard Heck Lippe sieht es komisch aus wenn so 2 Rohre da unten einfach so rausschauen.


Mit dem Diesel Look wird das bisschen kompensiert. Also so direkt auf dem ersten Blick sieht man das ja nicht so...

Frage nebenbei: ESD = Endschalldämpfer?
MSD Mittelschalldämpfer?

Wenn ich den FMS Gruppe A ab kat kaufe, ist doch der ESD und MSD dabei?
Kann man den ESD wechseln? Der ESD ist doch nur das optische?
Unabhängig welche FMS optik ich kaufe, wenn ich die V6 Lippe nachträglich ranmache - müssten aufgrund der Breite der Aussparung die Lippe auf alle draufpassen?

Geändert von Clemencemunich (29.08.2012 um 01:13 Uhr)
Clemencemunich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Clemencemunich Beitrag anzeigen
Frage nebenbei: ESD = Endschalldämpfer?
MSD Mittelschalldämpfer?
so sieht's aus...
Zitat:
Zitat von Clemencemunich Beitrag anzeigen
Wenn ich den FMS Gruppe A ab kat kaufe, ist doch der ESD und MSD dabei?
Kann man den ESD wechseln? Der ESD ist doch nur das optische?
Unabhängig welche FMS optik ich kaufe, wenn ich die V6 Lippe nachträglich ranmache - müssten aufgrund der Breite der Aussparung die Lippe auf alle draufpassen?

Der ESD ist wie du selbst eben schon gesagt hast der Endchalldämpfer. Also nicht nur das Optische Stück was hinten raus guckt.
Was du meinst ist das EndROHR.
Und ja, das kann man wechseln. Würde ich vorher einfach bei FMS nachfragen bzw abklären welche Variante du haben willst.
Die fertigen normalerweise auch auf Wunsch die Endrohre passend für die originalen V6 - oder Jubi- Heckansätze.
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Und wenn du den bestellt und nicht angibst dass der angepasst werden soll auf V6 oder jubi Lippe, dann sieht er so aus Wie auf dem Bild was du gepostet hast.
Also lieber auf V6 anpassen lassen und für 50 Euro die Lippe kaufen. Nachher ärgerst du dich.
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2012, 06:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Ich hab 2 ersteigert bei ebay für 300€

hab leider erst zu spät feststellen müssen das es fürn aqn nichts bringt aber bekommen tut man se..
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Ich kann Hempdiscs nur zustimmen, der original-Sound reicht eigentlich völlig aus.
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5 Steve
 
Registriert seit: 05.10.2010
VW Golf IV V5
Ort: Au
FS-*****
Verbrauch: 8,0l - open end
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von OEM+ Beitrag anzeigen
Ich kann Hempdiscs nur zustimmen, der original-Sound reicht eigentlich völlig aus.
Da hast du völlig recht, bei mir gabs gar kein unterschied zwischen FMS und Original zuhören naja der war auch 12 Jahre drunter sah auch entsprechend aus..

aber mittlerweile hört er sich immer besser an und Passgenauigkeit ist 99% zum SRS Jubi Heckansatz
V5 Steve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Clemencemunich
 
Registriert seit: 16.04.2012
Golf 4 2.3 V5
Ort: München
M:**:****
Verbrauch: 13
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V5 Steve Beitrag anzeigen
Da hast du völlig recht, bei mir gabs gar kein unterschied zwischen FMS und Original zuhören naja der war auch 12 Jahre drunter sah auch entsprechend aus..

aber mittlerweile hört er sich immer besser an und Passgenauigkeit ist 99% zum SRS Jubi Heckansatz
.... Echt jetzt?... Ne also OEM klingt er nicht so gut wir man es bei Soundfiles mit einer Anlage hört... :/

Ich hab soviele Fragen...

Also die FMS Anlage, der Unterschied von Standard ranbauen und V6 anpassen lassen ist welcher? Das der halt etwas höher hängt oder wie?

Und ist bei dem:
das auf ein normaler Standard Heck? Bei dem hängt es ja auch nicht so komisch raus wie bei dem:



---
Falls das nur mit einer V6 Lippe einigermaßen dezenter getarnt wird, und optisch nicht so ausschaut als ob mein Auto sein dicken Penis raushängen lässt...
Ist das das richtige oder?

VW Tuning Golf 4 V6 Spoiler Lippe Front & Heck Ansatz Frontspoiler GTI R32 Jubi | eBay



Geändert von Clemencemunich (29.08.2012 um 09:17 Uhr)
Clemencemunich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

die Teile bekommst bei VW denk ich billiger..
Frontlippe ist ja geschmachssache, kann man ja auch jubi nehmen oder was anders

Aber V6 ist schon schön und dezent.

Am besten beim Bestellen einfach mit angeben, kann man ja nie was verkehrt machen, besser zu viel als zu wenig gesagt
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Clemencemunich
 
Registriert seit: 16.04.2012
Golf 4 2.3 V5
Ort: München
M:**:****
Verbrauch: 13
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Death_Monkey Beitrag anzeigen
die Teile bekommst bei VW denk ich billiger..
Frontlippe ist ja geschmachssache, kann man ja auch jubi nehmen oder was anders

Aber V6 ist schon schön und dezent.

Am besten beim Bestellen einfach mit angeben, kann man ja nie was verkehrt machen, besser zu viel als zu wenig gesagt
Ja aber was ist denn der Unterschied von Standard und für V6 ?
V6 Lippe hat ja die Aussparung ... D.h. man kann den Auspuff höher setzen.
Nicht das er dann nicht mehr für den Standard passt? Weil jetzt klingt es so, als ob man einfach die FMS für V6 Lippe bestellen kann, obwohl ich (noch) keine V6 Lippe habe? Und die für V6 angepasste FMS auch auf mein Standard raufpasst?
Clemencemunich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
sni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sni
 
Registriert seit: 29.11.2011
VW Golf IV
Ort: Zuhause
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 363
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Standard

Welche Auführung muss man jetzt für eine Jubi Lippe angeben? Passen da mehrere Varianten?

Gruß


sni ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zf-Golfman Motortuning 1 02.03.2012 20:24
stef Motortuning 20 27.04.2011 19:53
philipma1 Motortuning 7 16.04.2011 18:20
Robin 4er GTI Carstyling 6 08.11.2010 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben