Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Motor aus golf 4 | |||
1.9 TDI, bitte MKB posten | ![]() ![]() ![]() ![]() | 5 | 14,29% |
1.8T, bitte MKB posten | ![]() ![]() ![]() ![]() | 20 | 57,14% |
Anderer Motor? | ![]() ![]() ![]() ![]() | 10 | 28,57% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.09.2009 passat/golf Ort: göppingen Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
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vorallem wen dir mal die kinderfasching drehmomentkurve vom 1,8t anschaust und dann die eines gechipten afn! da kannst einpacken....
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2012 Bora R32, Golf 2 16V, T5.2, Corrado G60 Ort: Arnsberg Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Golf 4 Forum - Profil ansehen: GolfV590 will den 9A loswerden ![]() Nen TDI-Umbau würde mich bei auch meinem Golf 2 auch noch reizen, ein VEP aus nem Golf 3 oder Passat B4 ist kein großer Akt bei neuer ZE, die PD Motoren aber schon eher, davon hab ich auch noch nicht viele gesehen. G5 Motoren noch weniger, das ist ein recht großer Aufwand, wegen CAN etc. |
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Corrado Driver | ![]()
also wenn du auf 1.8t umbaust mit 4er innenraum kannst du ja bei netzlaff.de | derjetta.de durchschauen der hats genauso gemacht und mmn auch ganz gut umgesetzt der is u.a. auch im wobed forum und gibt sicher hilfe
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Gast
Beiträge: n/a
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Back to the roots. VR + g60 oder Kompressor. Der wird das Gewicht schon nach vorne reißen. ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2011 Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
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Hab noch n corrado motor ... 2liter 16v mit doppelweber ... am prüfstand 170ps ... kopf bearbeitet andere kolben usw ... entscheidet sich aber erst in der nächsten woche ob ich ihn behalte oder ned .... is im moment noch in nem 1er golf drin edit post da oben gerade erst gesehen ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.09.2009 passat/golf Ort: göppingen Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
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naja einen 9a kauft man MIT auto. seat toledo oder passat 35i gibts mit allem, funktionscheck und eben allen teilen für schon für 250-400€. €dit wer 30.000€ in einen lumpigen vr steck UND dann nur 450ps rausbekommt der macht was falsch. selbst wen mans bei der apotheke hgp machen lässt kommst mit 15.000€ und keinen handschlag zu machen auf diese leistung. ![]() |
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Corrado Driver | ![]() Zitat:
ich hatte ma nen corrado 16v mkb9a und man hört überall das der motor nur probleme macht (hatte ich auch genug) wenn du dan noch doppelweber und co dran hast hast du nur noch mehr ärger bei der fehlersuche und wirklich gut war der 16v auch nicht mein corrado 8v ist trotz 20ps weniger fühlbar besser gelaufen untenrum zieht der 8v viel besser der 16v kommt erst bei ca 3000umdrehungen richtig Geändert von dark_reserved (09.09.2012 um 20:16 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2011 Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
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also an meinem is seit 4 jahren nix dran gewesen ... ^^ kompression usw alles top .... vergaser laufen auch gescheit ... is n kurzes getriebe dran (aug getriebe) .... wenn wäre ja zündung und alles was man zum umbauen brauch dabei ...^^ entscheidet sich aber erst de woche
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf 1.8T GTI Exklusiv Verbrauch: 6-22 l Ultimate Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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| ![]() Zitat:
Möchte gern hinten dran bleiben ![]() Geändert von Spotter (09.09.2012 um 20:48 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2011 Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
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| ![]() Zitat:
Hab noch keine elektrik gefunden ... ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2011 Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
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is die gleiche aussage wie jeder sagt scheiß VR motoren ... ketten gehen immer platt .... G lader gehen immer kaputt .... tsi motoren halten ned ... es gibt über jeden motor gerede ... jeder hat mal probleme mit nem motor .... mein v5 sind auch die ketten neu gekomm .... wenn man sich bisschen mit nem motor beschäftigt und sich drum kümmert kann jeder motor halten und gut sein ^^ |
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Corrado Driver | ![]()
das liegt aber zum teil an dummen gelaber jeder depp soltle wissen das sich jede kette längen tut und damit schaden verursachen kann und g-lader ist auch klar vw hatt damals fälschlicherweise behauptet die wären wartungsfrei ja klar ausgerechnet so ein teil? wer das glaubt ist selber schuld also kommen bei den teilen die defekte meist durch unwissenheit und dummes gelaber und nicht wie im falle des 9a durch elektrische probleme und extremer fehlersuche da viele der probleme bei dem motor sporadisch auftreten (unserer ist z.b. häufiger im kreisverkehr ausgegangen) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2011 Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG Ort: Augsburg Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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ich würde nen AGU rein schraube, finde den wunderbar, hat richtig Druck und MICH macht kein (okay kaum ein) TDI nass. Heute einen im A3 mitm TDI neben mi gehabt, er hat gleich voll Räder wickeln lassen und ic hab des gar nicht gerafft, dass der da n Rennen veranstaltet. Naja, Ende vom Lied, meiner dreht bis 6900 und ich schalte nur ein Mal bis 100... Finde, dass ein Diesel einfach wenig Spaß macht, da Sound einfach ein wichtiger Aspekt ist, um Spaß zu haben. R32 T wäre auch fett, aber der wiegt halt auch gut auf der VA... hmm... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.07.2011 Golf IV Highline Ort: Regensburg Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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1.8t was geht ![]() diesel als spassauto? nicht bei mir, zumindest nicht mit 1,9l. mim 1.9er bauste n solides langstreckenfahrzeug aber grundsätzlich würd ich da auf original bauen. die bastel kisten sind doch nix wert, ausser sie sind extrem gut gemacht Geändert von faxx (09.09.2012 um 23:52 Uhr) |
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