Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Motor aus golf 4

1.9 TDI, bitte MKB posten 5 14,29%
1.8T, bitte MKB posten 20 57,14%
Anderer Motor? 10 28,57%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Provido
 
Registriert seit: 07.08.2010
Taxi
Ort: Teltow Fläming
TF:N1
Verbrauch: 11-25L
Beiträge: 1.535
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge

Standard

Apx oder Bam & warum nix ausm G5 oder so?


Provido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

papperlapp....1,9tdi mkb afn. chip rein und schon lachst über jeden 1,8t oder sonsogem gebimsel.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
papperlapp....1,9tdi mkb afn. chip rein und schon lachst über jeden 1,8t oder sonsogem gebimsel.

Das dachte ich mir auch....

Aber so n ASZ mit Chip wäre schon Mächtig! *ggg*

Wenn ich denke wie mein ALH im 4er Vari mit einzelabstimmung lief! xD
Glaub da will ich keinen 1.8T


@Schumey
Wer ist das, der den 9a loswerden will??

@Provido
Weil ich von dem FSI gedöns net viel halte....
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

vorallem wen dir mal die kinderfasching drehmomentkurve vom 1,8t anschaust und dann die eines gechipten afn! da kannst einpacken....
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.014
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 323 Danke für 253 Beiträge

Standard

Golf 4 Forum - Profil ansehen: GolfV590 will den 9A loswerden

Nen TDI-Umbau würde mich bei auch meinem Golf 2 auch noch reizen, ein VEP aus nem Golf 3 oder Passat B4 ist kein großer Akt bei neuer ZE, die PD Motoren aber schon eher, davon hab ich auch noch nicht viele gesehen. G5 Motoren noch weniger, das ist ein recht großer Aufwand, wegen CAN etc.
Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

also wenn du auf 1.8t umbaust mit 4er innenraum kannst du ja bei netzlaff.de | derjetta.de durchschauen der hats genauso gemacht und mmn auch ganz gut umgesetzt der is u.a. auch im wobed forum und gibt sicher hilfe
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Back to the roots. VR + g60 oder Kompressor. Der wird das Gewicht schon nach vorne reißen. vr mit komp. kannst dicke mit 250ps rechnen, aber den Motor würde ich schön in Feinarbeit überholen. Nen Bekannter hat in seinen Vr6 30000 reingesteckt, aber da ist von Schrick Nockenwelle bis Samco Schläuche alles drin. Ende vom Lied: 449PS im Dreier Vr6. Gut war vor 4 Jahren, seit da an hab ich nix mehr gehört.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Hab noch n corrado motor ... 2liter 16v mit doppelweber ... am prüfstand 170ps ... kopf bearbeitet andere kolben usw ... entscheidet sich aber erst in der nächsten woche ob ich ihn behalte oder ned .... is im moment noch in nem 1er golf drin


edit post da oben gerade erst gesehen
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

naja einen 9a kauft man MIT auto. seat toledo oder passat 35i gibts mit allem, funktionscheck und eben allen teilen für schon für 250-400€.

€dit
wer 30.000€ in einen lumpigen vr steck UND dann nur 450ps rausbekommt der macht was falsch. selbst wen mans bei der apotheke hgp machen lässt kommst mit 15.000€ und keinen handschlag zu machen auf diese leistung.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Hab noch n corrado motor ... 2liter 16v mit doppelweber ... am prüfstand 170ps ... kopf bearbeitet andere kolben usw ... entscheidet sich aber erst in der nächsten woche ob ich ihn behalte oder ned .... is im moment noch in nem 1er golf drin


edit post da oben gerade erst gesehen


ich hatte ma nen corrado 16v mkb9a und man hört überall das der motor nur probleme macht (hatte ich auch genug) wenn du dan noch doppelweber und co dran hast hast du nur noch mehr ärger bei der fehlersuche


und wirklich gut war der 16v auch nicht mein corrado 8v ist trotz 20ps weniger fühlbar besser gelaufen


untenrum zieht der 8v viel besser der 16v kommt erst bei ca 3000umdrehungen richtig

Geändert von dark_reserved (09.09.2012 um 20:16 Uhr)
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

also an meinem is seit 4 jahren nix dran gewesen ... ^^ kompression usw alles top .... vergaser laufen auch gescheit ... is n kurzes getriebe dran (aug getriebe) .... wenn wäre ja zündung und alles was man zum umbauen brauch dabei ...^^ entscheidet sich aber erst de woche
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

er hat elektrick probleme und wenns erstma anfängt sucht man sich dumm und dämlich


die meistnn leute haben extrem viele teile dann der reihe nach getauscht weil keiner genau weiß was es ist, temperatur fühler, verteiler, zündanlage usw
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.177
Abgegebene Danke: 236
Erhielt 61 Danke für 58 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
vorallem wen dir mal die kinderfasching drehmomentkurve vom 1,8t anschaust und dann die eines gechipten afn! da kannst einpacken....
Drehmoment Blender... Ihr müsst 4 mal schalten bis 100...
Möchte gern hinten dran bleiben

Geändert von Spotter (09.09.2012 um 20:48 Uhr)
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
er hat elektrick probleme und wenns erstma anfängt sucht man sich dumm und dämlich


die meistnn leute haben extrem viele teile dann der reihe nach getauscht weil keiner genau weiß was es ist, temperatur fühler, verteiler, zündanlage usw

Hab noch keine elektrik gefunden ... weiß ned was an nem polo zündverteile und vergaser kaputt gehen soll ... da sind nur 3 4 kabel ... mehr hat der motor ned ... ^^
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

naja ich würd die finger von dem ding lassen sind genug mit nem 9a auf die schnautze gefallen die es vorher nicht glauben wollten
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

is die gleiche aussage wie jeder sagt scheiß VR motoren ... ketten gehen immer platt ....

G lader gehen immer kaputt .... tsi motoren halten ned ... es gibt über jeden motor gerede ... jeder hat mal probleme mit nem motor .... mein v5 sind auch die ketten neu gekomm ....

wenn man sich bisschen mit nem motor beschäftigt und sich drum kümmert kann jeder motor halten und gut sein ^^
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

das liegt aber zum teil an dummen gelaber


jeder depp soltle wissen das sich jede kette längen tut und damit schaden verursachen kann

und g-lader ist auch klar vw hatt damals fälschlicherweise behauptet die wären wartungsfrei ja klar ausgerechnet so ein teil? wer das glaubt ist selber schuld

also kommen bei den teilen die defekte meist durch unwissenheit und dummes gelaber und nicht wie im falle des 9a durch elektrische probleme und extremer fehlersuche da viele der probleme bei dem motor sporadisch auftreten (unserer ist z.b. häufiger im kreisverkehr ausgegangen)
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EnerGieCX.
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG
Ort: Augsburg
Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge

Standard

ich würde nen AGU rein schraube, finde den wunderbar, hat richtig Druck und MICH macht kein (okay kaum ein) TDI nass.

Heute einen im A3 mitm TDI neben mi gehabt, er hat gleich voll Räder wickeln lassen und ic hab des gar nicht gerafft, dass der da n Rennen veranstaltet.
Naja, Ende vom Lied, meiner dreht bis 6900 und ich schalte nur ein Mal bis 100...


Finde, dass ein Diesel einfach wenig Spaß macht, da Sound einfach ein wichtiger Aspekt ist, um Spaß zu haben.

R32 T wäre auch fett, aber der wiegt halt auch gut auf der VA... hmm...
EnerGieCX. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faxx
 
Registriert seit: 21.07.2011
Golf IV Highline
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

1.8t was geht

diesel als spassauto? nicht bei mir, zumindest nicht mit 1,9l. mim 1.9er bauste n solides langstreckenfahrzeug


aber grundsätzlich würd ich da auf original bauen. die bastel kisten sind doch nix wert, ausser sie sind extrem gut gemacht

Geändert von faxx (09.09.2012 um 23:52 Uhr)
faxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1.8 16v mit 3,5bar turbopuste.^^



 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf_fahrer2008 Motortuning 12 23.03.2010 07:43
jochen Golf4 9 28.05.2009 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben