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Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Motor aus golf 4

1.9 TDI, bitte MKB posten 5 14,29%
1.8T, bitte MKB posten 20 57,14%
Anderer Motor? 10 28,57%
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Alt 09.09.2012, 12:35
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard Golf 2 Umbau, Eure meinung

Servus,
Ich wollte mich mal bei euch umhören, was ihr davon haltet....



Ich habe einen Golf 2 GTI 16v....
Welchen ich Komplett neu lackiert habe etc. der leider bei der fahrt zum Tüv nen Motorschaden Erlitten hat....

Was Würdet ihr für nen Motor nehemen??

Also ich hatte sehr lange nen IVer Vari mit modifiziertem 90PS TDI!

Also der Grobe Plan ist eigentlich,
den 2er auf 4er Elektronik und Innenausstattung plus Motor umzubauen!

Da mir der innenraum vom 4er am besten von allen autos gefällt! *ggg*
und der 2er meiner meinung nach die Beste Karosse hat (optisch)

Habe mir Überlegt, 1.8t
oder 1.9TDI

Wobei die 1.8t im 2er ja schon überall zu sehen sind....



Geändert von Jong_Udo (09.09.2012 um 12:41 Uhr)
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Alt 09.09.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1,9er tdi gibs auch schon recht viele

soll der wagen alltagsauto sein oder nur mal so für schönwetter?
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Alt 09.09.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Back to the roots. -->VR<--
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Alt 09.09.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also, NEIIIN! n VR kommt da keiner rein! der ist viel zu Schwer für den 2er!

Also das auto ist kein Alltagsfahrzeug!
Hat ne zulassung von 4-10...
Und war mit dem Serien KR eigentlich als Auto gedacht, um Spaß zu Haben,
mal Spazierenfahren....
Ab und an vielleicht auf die Rennstrecke!
Eben klassischer 2. Wagen! xD

Und ums Geld gehts jetzt net gerade...
Mein KR kostet im Jahr 400€ Steuern, somit wäre auch der Diesel egal!

Beim VR ist einfach das problem, beim Fahren, das der auf der VA einfach zuviel gewicht bringt,
da lässt es sich einfach nichtmehr so Schön fahren!
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Alt 09.09.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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2,0 16V G60 wäre was feines für den 2er.

Ansonsten vielleicht 1,8T 225PS oder 2,0 TFSI.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 09.09.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, hätte ich vorhin vielleicht auch gleich Schreiben können....
16vG60 kommt auch nicht in frage, sowie 16vT!
Das sind alles totale Bastelbuden!
Da hab ich kein bock drauf, Außerdem steht ja weiter oben:
Umbau auf 4er Elektronik und Innenausstattung plus Motor

Somit...
Jong_Udo ist offline  

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Alt 09.09.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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G60

VR6


Alles andere ist Puppendreck im 2er
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Alt 09.09.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jong_Udo Beitrag anzeigen
Achso, hätte ich vorhin vielleicht auch gleich Schreiben können....
16vG60 kommt auch nicht in frage, sowie 16vT!
Das sind alles totale Bastelbuden!
Da hab ich kein bock drauf, Außerdem steht ja weiter oben:
Umbau auf 4er Elektronik und Innenausstattung plus Motor

Somit...
Dann bleibt ja nur noch 1,8T oder 1,9TDI.

16vG60 lässt sich doch mit original-Teilen sogar bauen, muss halt nur ordentlich gemacht werden.

Wenn das alles Bastelbuden sind bin ich für einen originalen KR wieder rein.

Weil komplett auf 4er Technik wird im Endeffekt für Außenstehende auch wieder ne Bastelbude.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 09.09.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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1,8 T AGU
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Alt 09.09.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Dann käme für mich nur noch eins in Frage.

1,8er 16v mit Einzeldrosselanlage. :-)

Das Amaturenbrett kannste auch so nehmen ohne die 4er Technik.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 09.09.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den KULT bewahren willst,... bauste einen orig. 16v ein. Komplett revidiert und neu auggesetzt.

(Mit Leistung setzte ne EDKA drauf ...)

Ansonsten Originale KE Jet und klassiches Tuning

Golf 2 GTI 16v das ist mittlerweile viel zu Schade um irgendeinen Bastelwahnsinn durchzuführen. Meine Meinung!!!

Was ist bei der Fahrt zum TÜV denn genau passiert?
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EnglischGolf (09.09.2012)
Alt 09.09.2012, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Mk4-Motion Beitrag anzeigen

1,8er 16v mit Einzeldrosselklappenanlage. :-)
Sach ich Doch

EDKA = Einzeldrosselklappenanlage ...bevor jemand fragt was ich meine


16v ROCKT



VW-Mech ist offline  

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Alt 09.09.2012, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, Es gab ne riesige Rauchwolke....
Öl über KGE in die Ansaugung....

Alles geputz etc. lief net, dann Kompressionsmessung gemacht, 3 bar auf alle 4 Töpfen....

Dann den ZK runter...
ZK Dichtung, Kolnenringe und Kopf Hinüber!
Jong_Udo ist offline  

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Alt 09.09.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jong_Udo Beitrag anzeigen
Naja, Es gab ne riesige Rauchwolke....
Öl über KGE in die Ansaugung....

Alles geputz etc. lief net, dann Kompressionsmessung gemacht, 3 bar auf alle 4 Töpfen....

Dann den ZK runter...
ZK Dichtung, Kolnenringe und Kopf Hinüber!

Edit:

Ich weiß, 16v Rockt!

158 PS bei 800KG sind Schon Geil!!
*ggg*
Jong_Udo ist offline  

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Alt 09.09.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@VW-Mech:
Sorry aber irgendwie sag ich immer Einzeldrosselanlage. Mit Klappen wird mir das Wort einfach zu lang.:-)

Aber wir verstehen uns.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 09.09.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Mk4-Motion Beitrag anzeigen
@VW-Mech:
Sorry aber irgendwie sag ich immer Einzeldrosselanlage. Mit Klappen wird mir das Wort einfach zu lang.:-)

Aber wir verstehen uns.

Wort zu lang ... zu Geil,...

Aber ja wir verstehen uns ,... wobei Doppelweber wären auch super aber EDKA bringt schon Gaudi
VW-Mech ist offline  

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Alt 09.09.2012, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Da gebe ich dir recht. 2*45er wären nicht die schlechteste Lösung. :-)
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 09.09.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dir nen VR zu schwer ist, dann vermutlich auch ein Diesel und V5.

Also bleibt dir eigentlich nur der 1.8T wenn du Leistung haben willst. :>
BennY- ist offline  

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Alt 09.09.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4-Motion Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir recht. 2*45er wären nicht die schlechteste Lösung. :-)
Hier im Forum will gerade einer einen 9A mit Webern loswerden
Schumey ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Schumey für den nützlichen Beitrag:
GolfV590 (09.09.2012)

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Alt 09.09.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Wenn dir nen VR zu schwer ist, dann vermutlich auch ein Diesel und V5.

Also bleibt dir eigentlich nur der 1.8T wenn du Leistung haben willst. :>
Denk ich auch :-) Das ist schon ordentlich im 2er...


Spotter ist gerade online  

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