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Alt 17.08.2013, 19:35
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Standard Golf 2 1.8T fragen

Hallo Forumler,

Ist zwar g4 forum aber hoffe, das ich hier auch Antworten auf mein Umbau finde...

Bin ja Grade dabei mein golf 2 auf 1.8t umzubauen...
Motor habe ich schon fast besorgt (Danke nochmal am User Lowforlife ), muss nur noch abgeholt werden... Ist ein AGU...

Wollte am AGU ein G60 Schwungrad ranhängen, mit G60 ATB Getriebe...
Dazu noch eine Plusachse (Vom vr6) mit Antriebswellen vom VR6...

Ist mein Grundgedanke bis hierher erstmal soweit ok ?

Was für ein HBZ soll ich nehmen? Wollte die VR6 Bremsanlage verbauen (Ohne ABS)...

Muss ja noch auf seilzugschaltung umbauen... Da nehme ich am besten die vom g60 oder...?


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Alt 18.08.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Joa denk die Grundgedanken / Teile passen so weit...

Bremse ohne ABS - hmmm... bin mir nicht sicher ob das so klappt. Was sagt denn dein TÜV Prüfer dazu? Haste den Umbau mal vorher durchgesprochen?
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 18.08.2013, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also habe mir viele umbauberichte durchgelesen und bis 150 PS brauche ich kein Abs... Tüver meinte das auch...
Kris1337 ist offline  

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Alt 18.08.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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... bleibt es denn bei 150PS

Ich würde bei so einem Umbau gleich ne Grundlage für MEHR schaffen...

Ansonsten zieh den Umbau mit den o.g. Komponenten durch.



Greetz
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Alt 18.08.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Vllt an der Software noch was machen lassen... Hatte ja auch schon überlegt auf k04... Aber für den Anfang reicht mir das xD...

Hat einer die Teilenummer, um das hydraulisch Getriebe auf Seilzug umzubauen? Da muss doch der lagerbock geändert werden...
Kris1337 ist offline  

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Alt 18.08.2013, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst kein ABS haben in unserm 2er r32 auch kein ABS und alles ganz legal eingetragen
wir haben den grossen HBZ vom t4 ohne abs genommen in verbindung mit der r32 bremse an der va klappt das ganz gut

schaltung brauchste immer passend zum getriebe .
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Alt 18.08.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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dennoch ist es schwerer ein Motor der mit ABS ausgeliefert wurden ohne eintragen zu lassen. War früher (8 Jahre her) schon echt schwer nen VR6 ohne ABS eintragen zu lassen.
Durchsprechen sollte man das mit dem TÜV ders später abnehmen soll auf jeden Fall vorher. Sonst kannste von einem zum anderen fahren am Ende...
Bone1 ist offline  

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Alt 18.08.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich die vr6 bremsanlage verwende, kann ich doch den vr6 HBZ verwenden oder?

Jup, der Typ von dem ich das Getriebe habe hat mir noch die passende seilzugschaltung verkauft.

Mit dem tüver werde ich keine Probleme haben... Kriege alles eingetragen... Der kommt schon seit 8 Jahren in unsere Werkstatt und macht jeden Montag TÜV... Ist auch zufällig der beste Kumpel von mein dad... Der macht sogar TÜV an meine autos ohne die anzuschauen xD... Weil er weis, dass es vernünftig ist... Von daher mache ich mir keine Gedanken um irgend welche Eintragungen... Habe mit ihn kurz über das Thema gesprochen was ich vorhabe...er meinte nur 'Kriegen wir hin, du machst das schon'



Geändert von Kris1337 (18.08.2013 um 21:28 Uhr)
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