Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.02.2014, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Würde mich auch anschließen. Mit ori Steckern würde ich auch gerne etwas mehr dafür ausgeben.


2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Hast du Erfahrung damit?


So ein P&P Lösung, vorallem mit Auto- und CH/LH Funktion würde mich auch sehr interessieren...
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.534
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wäre auch in meinen augen interessant. das Zub-Teil tut zwar seinen dienst, aber dass die standlichter mit den signalen mitblinken nervt, ebenso dass die relais wenn ich mit licht fahre immer irgendwie am schalten sind...
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hary
 
Registriert seit: 02.10.2013
VW Bora Kombi Highline
Ort: Glatzental
SO 939AA
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard

interesse ja

aber wie bei den anderen würde auch mich der anschluss interessieren!

gerne auch per pn
hary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hary Beitrag anzeigen

gerne auch per pn
Na das würde ja auch wieder garnix bringen

Wir anderen wollen es ja schließlich auch wissen
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag:
Nuke6110 (24.02.2014)
Alt 24.02.2014, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hary
 
Registriert seit: 02.10.2013
VW Bora Kombi Highline
Ort: Glatzental
SO 939AA
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard

naja nebenbei ne pn :P

weil wenn ich es versäume hier rein zuschauen habe ich noch immer ne pn
hary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Wird doch in deinen Abos angezeigt jeder neue Beitrag
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hary
 
Registriert seit: 02.10.2013
VW Bora Kombi Highline
Ort: Glatzental
SO 939AA
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard

ja aber da schau ich auch nicht immer rein *gg*
hary ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kater_Karlos
 
Registriert seit: 19.07.2013
Ort: Trier
TR.IV.180
Verbrauch: 11l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Kater_Karlos: poloore
Standard

Würde auch eins nehmen. Den Fotowiederstand kann man ja bestimmt ausbauen bzw. umgehen, richtig?
Kater_Karlos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Wieviele Ausgänge dran sind würde mich noch interessieren, möchte mit meinem CH/LH Modul endlich komplett Standlichter (getrennt gesichert/betrieben), KZ Bel. und Ablendlicht betreiben.. und das Radio am besten auch noch falls da möglich ist, wäre ne praktische Sache wenn beim Einsteigen schon das Radio läuft :-)
Also bräuchte ich schon 4-5 Ausgänge bzw Relais
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sascha712
 
Registriert seit: 21.03.2013
Bora
Ort: Eschershausen
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 226
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Angeschlossen wird das ganze an:

Masse
Zündungplus
Batterieplus
--Diese drei anschlüsse hat man ja im relaiskasten ja sowieso. Da braucht man keine Stecker zu.

Man braucht eine Positive Signalquelle wenn das auto auf und zu geht. Hier bieten sich halt die Blinker an. Und da das Modul weis, ob Zündungsplus an oder aus ist, wird auch bei Zündung an nichts mitblinken oder so.
Wer sein Blinken bei Auto auf zu abgeschtellt hat, muss sich ne andere Signalquelle suchen!
Blinkersignal kann man direkt vom Komfortsteuergerät abgreifen. Sehe da keine notwendigkeit den ganzen Stecker vom Kfstg mit 15Leitungen zu verlängern nur damit die installation einfach ist. Einen Stromdieb hat hier doch bestimmt schon jeder mal angeschlossen.

Selbes Spiel bei den Lichtern. Nicht jeder will seine Nebler ansteuern. Einige vllt auch das abblendlicht, einige wollen noch das Rücklicht. Andere Wiederrum Standlicht. Eine Allgemeingültige Lösung ist da meiner Meinung nach nicht möglich.
Anschlussmöglichkeit für die Lichter bietet im ersten Sinne der Lichtschalter. Beim Golf 4 wird ja sowieso das ganze Licht im grunde ohne Relais gesteuert.

Man muss also, bis auf plus,minus,zündungsplus, nur 2bzw 3 Leitungen anzapfen. Nämlich ausgehende blinksignal vom Komfortsteuergerät, Nebler/abblendlicht am Lichtschalter und Standlicht am Lichtschalter.

EDIT: Die zwei über mir
Dein Radio geht doch dann im grunde dauernd sinnlos aus und an.? Vorallem würde es mit pech durch die schaltzeiten beim schlüssel einstecken trotzdem kurz ausgehen, nämlich da, wo Zündungplus am radio ankommt und das ch/lh aufhört strom drauf zu geben.

Ja, man kann den Fotowiederstand auch umgehen. frage mich aber wozu

Geändert von Sascha712 (24.02.2014 um 14:14 Uhr)
Sascha712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
[...] und das Radio am besten auch noch falls da möglich ist, wäre ne praktische Sache wenn beim Einsteigen schon das Radio läuft :-)
Also bräuchte ich schon 4-5 Ausgänge bzw Relais
Na ob das so praktisch ist? Das läuft dann ja auch die angegebene Zeit nach wenn du aussteigst
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Dein Radio geht doch dann im grunde dauernd sinnlos aus und an.? Vorallem würde es mit pech durch die schaltzeiten beim schlüssel einstecken trotzdem kurz ausgehen, nämlich da, wo Zündungplus am radio ankommt und das ch/lh aufhört strom drauf zu geben.
Naja wenn das auf über eine Minute eingestellt ist würde das doch so gut wie nie passieren oder. Und das es nach dem aussteigen ne Weile nachläuft ist doch ne coole Sache, finds eigentlich blöd das nach "Schlüssel raus" alles auf einen Schlag totenstill ist

Fürs Standlicht brauch man aber schon min. 2 Anschlüsse da die getrennt angesteuert werden (also vorn / hinten über kreuz) und dann wirds mit 3 Ausgängen schon knapp... KZ-Bel. und Ablendlicht etc fehlt ja auch noch
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sascha712
 
Registriert seit: 21.03.2013
Bora
Ort: Eschershausen
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 226
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Fürs komplette Standlicht brauchst du eine Leitung.
Die führt zum Lichtschalter und überbrückt den Lichtschalter im grunde.

Biete auch gern nochmal seperat ne Zusatzbox mit 4 extra relais an. nur für den normal anwender tuns 2


Also mit Absicherungen...15Amper pro stromkreis, absicherung der Platine, Kabeln, sprich anschlussmaterial, sind wir bei:

27-28€
Sascha712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Fürs komplette Standlicht brauchst du eine Leitung. Die führt zum Lichtschalter und überbrückt den Lichtschalter im grunde.
Kannst du bitte noch erklären wo genau du abgreifen würdest? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es mit einer Leitung klappt, hab ich ja selber schon probiert, welchen pin vom Lichtschalter meinst du?

Mit 4 Relais würde ich auf jeden Fall ein Modul nehmen
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Wie sieht es denn mit dem Helligkeitssensor aus? Lässt der sich auch in der Empfindlichkeit verstellen/anpassen.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
jens88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2010
golf 4
Ort: 89073 Ulm
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

den Fotowiederstand direkt auf die Platine oder mit kabel zum rauslegen?
jens88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sascha712
 
Registriert seit: 21.03.2013
Bora
Ort: Eschershausen
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 226
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ok, grad selber gesehn, 58l und 58r...man braucht also doch zwei fürs standlicht...sorry, fehler meinerseits.

Aber, wenn man sich ein Y Kabel macht, kann man zwei Dioden einbinden und kann dann mit einem Kabel beide schalten.
Würde auch für mehrere Sachen gehen. Einfach Dioden mit dranhängen.
Sascha712 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.02.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sascha712
 
Registriert seit: 21.03.2013
Bora
Ort: Eschershausen
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 226
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wollte eig. nen festen wert einstellen. sodass es halt bei dämmerung angeht.

Der Sensor wird an nem Kabel dran sein. Willst ja nicht so ne Plastikbox aufm A-Brett haben
Sascha712 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jens88 Beitrag anzeigen
den Fotowiederstand direkt auf die Platine oder mit kabel zum rauslegen?
Wäre auf der Platine HINTER der Verkleidung ja doch etwas sinnfrei Da is nämlich immer dunkel


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sebastianwob Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 19.11.2011 14:26
Golf_GTI_Alex Tuning Allgemein 485 11.11.2011 19:24
kusey25 Biete 1 10.03.2011 05:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben