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Alt 23.02.2014, 22:23
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Standard Coming Home / Leaving Home...Interessenten?

Abend,

wollte mich kurz umhören ob hier im Forum interesse an nem Modul für Coming und Leaving home besteht.
Das ganze würde so arbeiten:

Es ist Nacht/dunkle Umgebung:
Man schließt das auto per FFB auf. Die Blinker blinken kurz und man greift das Signal ab. Durch einen Fotowiderstand wird erkannt, das es dunkel ist. Die Nebler(Sonstige Verbraucher) werden per Relais geschaltet.
Nun leuchten die Nebler für sagen wir mal 2 Minuten. Vergehen diese 2 Minuten, werden die Nebler wieder ausgeschaltet. Steigt man in der Zeit ins Auto und macht Zündung an, dann gehen die Nebler wieder aus. Das Modul würde bei Zündung an gar nicht reagieren. Egal ob Warnblinklicht, normales blinken stattfinden würde.

Steigt man aus dem Auto, man zieht den schlüssel ab, der Fotowiederstand erkennt, das es dunkel ist. gehen die Nebler an. Vergeht die zeit von 2 Minuten, gehen die nebler aus. schließt man den Wagen per ZV ab, wird der Timer wieder auf 2 Minuten zurückgesetzt. nach vergehen von 2 Minuten gehen die Nebler aus.

Tags passiert gar nichts, da das Modul sieht, das es tag ist.


Wenn wirkliches Interesse besteht, dann werd ich mich dransetzen und mal durchkalkulieren was das ganze kosten würde. Relais wäre dann schon im Modul drin.

Verbesserungsvorschläge etc?
AutoLock/Unlock funktioniert hiermit.

Hab den Vorschlag bereits im Fabia Forum gemacht und warte dort auch auf interessenten.

Materialwert beträgt ca. 16€. Anbieten würde ich es für 25€+Versand.

Möglichkeit zum Zeit einstellen wäre über einen 4 fach DIP Scahlter gegeben.

Wie gesagt, geht erstmal darum ob es interessenten gibt.

Gruß


Sascha712 ist offline  

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Alt 23.02.2014, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wozu willst du dir son Teil selber basteln ?

Gibts doch schon seit Jahren fertig zum Nachrüsten zu kaufen...
Universal KFZ Auto Coming Leaving Home Licht Modul Follow Me Lichtsensor Relais | eBay
k-lite ist offline  

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Alt 23.02.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Weil genug Leute mit diesem universal Modul probleme haben. Vorallem, wenn man die AutoLock funktion benutzt.
Zudem geht bei meiner Schaltung das Licht mit Zündungsplus aus...und wird die Zündung ausgeschaltet, wird coming home aktiviert.
Sascha712 ist offline  

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Alt 23.02.2014, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Xenon auch umsetzbar?
XYX ist offline  

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Alt 23.02.2014, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher. Lässt sich ja immerhin über 12 Volt auch schalten.

Im Fabia Forum wird vorgeschlagen, das Rückfahrlicht auch dabei angehen zu lassen. Halte ich auch für sinnvoll.

Wenn ihr noch vorschläge hab dann her damit

gruß
Sascha712 ist offline  

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Alt 23.02.2014, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sascha712 Beitrag anzeigen
Im Fabia Forum wird vorgeschlagen, das Rückfahrlicht auch dabei angehen zu lassen. Halte ich auch für sinnvoll.

Wofür?
Wurde es so bevorzugen, wie es original auch ist.
Vorne Nebelscheinwerfer bzw Abblendlicht, Standlicht und hinten Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung
XYX ist offline  

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Alt 23.02.2014, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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geht auch.

Es wird zwei relais im Modul geben. Man kann sich auf eins die Nebler/abblendlicht legen. Aufs andere dann direkt den Kontakt vom Standlicht schalten lassen. Somit wäre alles an.

Wie es halt jeder am besten finden
Sascha712 ist offline  

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Alt 23.02.2014, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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VW Auto Headlight Light Sensor And Switch For Golf MK4 4 IV Jetta MK4 MK6 VI Bora Polo With Installation Instruction-in Sensors from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com
fagus ist offline  

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Alt 23.02.2014, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll mir der Link sagen?
vorallem der dreifache preis....

Wie gesagt, im anderem Forum gibts einige interessenten. Ich wollts hier nur mal anbieten.
Wer will kann auch gern sein fertig Modul kaufen und sich ggf mit rumärgern.

gruß
Sascha712 ist offline  

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Alt 23.02.2014, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt auf jeden Fall interessant.
Wie sieht das Einbinden in den Kabelstrang aus? Willst du da direkt OEM-Stecker einbauen, sodass man nix auftrennen muss oder soll da jeder Interessent selbst nach gucken wie ers einbindet (Kabelstrang auftrennen und löten oder eben Stecker anpinnen)?

Was noch ganz nett wäre: Einstellbare Zeit (z.B. über einen Poti). So wie ichs verstanden hab, wäre die Belegung frei wählbar - man könnte also auch z.B. Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln ansteuern?
Tobi102 ist offline  

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Alt 24.02.2014, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hannes hast du das Ding verbaut?
Ist ja ähnlich auf gebaut wie das was du damals gefunden hattest oder?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.02.2014, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, du hast zwei stromkreise. Beide werden gleichzeitig an und aus geschaltet.
Die zeit wird sich mit einem 4fach DIP Schalter einstellen lassen.
in 5 sekunden schritten ist zumindest momentan stand der Dinge.
es wären also von 5 sekunden bis 1 minute 20 sekunden möglich.

darfst natürlich nicht umfeldbeleuchtung und rückfahrlicht parallel schalten. weil wenn du dann im normalem Betrieb den rückwärtsgang einlegst, würde die umfeldbeleuchtung angehen.

desewegen werd ich ja auch zwei Relais einbauen, damit man zwei Stromkreise hat, die vonneinander getrennt sind.

gruß
Sascha712 ist offline  

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Alt 24.02.2014, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Wie sieht das Einbinden in den Kabelstrang aus? Willst du da direkt OEM-Stecker einbauen, sodass man nix auftrennen muss oder soll da jeder Interessent selbst nach gucken wie ers einbindet (Kabelstrang auftrennen und löten oder eben Stecker anpinnen)?
Würde mich auch noch interessieren. Interesse an einem solchen Modul besteht grundsätzlich aber auch bei mir.

Gruß
Sascha
GGolff ist offline  

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Alt 24.02.2014, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nehme auch eins.
Auto ist offline  

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Alt 24.02.2014, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
emmenfreak
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Moin, ich zeige auch Interesse an.
 

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Alt 24.02.2014, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Chris@25Jubi
 
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Würde mich auch anschliessen
Chris@25Jubi ist offline  

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Alt 24.02.2014, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt doch super, interesse ist auf jedenfall da.
Gromme ist offline  

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Alt 24.02.2014, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sascha712 Beitrag anzeigen
Weil genug Leute mit diesem universal Modul probleme haben. Vorallem, wenn man die AutoLock funktion benutzt.
Zudem geht bei meiner Schaltung das Licht mit Zündungsplus aus...und wird die Zündung ausgeschaltet, wird coming home aktiviert.
Dafür gibts hier aber mehr als nur einen Thread wo die Probleme beschrieben sind und was dagegen mit einfachsten Handgriffen gemacht werden kann. Habe 8€ inkl. Vers. für sonn JOM Modul gezahlt und nochmal 4€ inkl. Versand für 5neue 5polige KFZ Relais. Damit lässt sich alles machen...


Zitat:
Zitat von XYX Beitrag anzeigen
Mit Xenon auch umsetzbar?
Jedes billig und auch teure Modul kann Xenon ansteuern, dass ist nicht das Problem. Das Problem ist die Xenontechnik im G4 die einfach NICHT für CH/LH ausgelegt ist. Da steigt die Ausfallrate der Zündgeräte rapide an...
jaganot ist offline  

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Alt 24.02.2014, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
sni
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wie soll das ganze angeschlossen werden?
sni ist offline  

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Alt 24.02.2014, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Interesse ist prinzipiell da, die Einbindung ins Bordnetz wäre halt interessant. G4-spezifisch, ohne viel Bastelei wäre halt nett.


xidriver ist offline  

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