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Folgender Benutzer sagt Danke zu Bo.:Ra für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (13.11.2014) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 01.08.2013 Golf 4 1.6SR Ort: Wilhelmshaven WHV - BR 777 Verbrauch: 9 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Das die VRer Motoren so anfällig sein sollen, wusste ich nicht. Was den Klang angeht, ist dieser nicht identisch mit dem Reihenfünfer, kommt dem aber sehr nahe. V6er und 1,8T Will ich nicht, weil gerade diese Motoren uninteressant für mich sind... Was das mit der Idee auf sich hat mit dem LKK: Mehr Kühlleistung. Und wenn es mich nicht täuscht, sitzt der LKK etwas anders als der Kühler, somit mehr Kühlfläche durch Kühler + LKK.... So zumindest meine Überlegung....... Wenn man es übertreiben möchte und noch mehr Kühlleistung haben möchte, könnte man auch eine Wassereinspritzanlage für den LKK nehmen.... Gibts glaube ich speziell auch für LKK..... Soweit meine Überlegungen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2010 GTI V5 Exclusiv Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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![]() ori R32 Auspuff ![]() RH Turbo 19 ![]() 150 oder 170 PS: wenn Du noch bisl Zeit zum suchen hast, nimm 170 PS ("genügend Leistung" ist aber trotzdem sehr relativ ![]() ich hätte lieber nen V6 gehabt, habe aber den Kauf nie bereut ![]() | |
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Also ich würde den V5 immer wieder nehmen! Ich persönlich fahre den 150ps und kann nur sagen das er Spaß macht und man mit ihm schön entspannt cruisen kann! Die Problematik mit den Steuerketten haben ja alle VR Motoren, aber wenn man da drauf achtet und dann evtl frühzeitig einen Wechsel macht ist das auch kein Thema! Ich hab meine jetzt bei 160.000 km gewechselt und bei mir war alles okay, lediglich die obere Gleitschiene war leicht angebrochen. Sollte dir die Leistung irgendwann mal zu wenig werden kann ich dir nur empfehlen mal beim User Napkin vorbei zu schauen, der bietet unter anderem Kompressor Umbauten an. Tante edit: zum unrunden Motorlauf kann ich nur sagen das er besser wie ein 4 Zylinder aber schlechter als ein 6 Zylinder läuft. Geändert von Mystic888 (13.11.2014 um 01:56 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2013 Lupo Ort: WOB/ SDL Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Meine Empfehlung wäre der V5 170PS. Ist ein ganz gutes Auto, hängt natürlich auch von den Vorbesitzern ab/ Zustand. | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 01.08.2013 Golf 4 1.6SR Ort: Wilhelmshaven WHV - BR 777 Verbrauch: 9 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Ne ne, nicht Ansaugluft. Quasi den Wasserkühlkreislauf erweitern......
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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also ich bin mit meinem v5 sehr zufrieden. ![]() würde aber auch zum 20v tendieren. allein wegen der 4ventil technik. das mit dem kühler macht keinen sinn und versteh auch den hintergrund nicht. es gäbe für heisse länder regionen einen größeren wasserkühler. oder halt nen alu kühler. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Zitat:
Du willst dir einen Ladeluftkühler (!) an die Front hängen, mit dem Kühlwasser-Kreislauf verbinden und den LLK mit Kühlwasser fluten? ![]() Und das soll "mehr Kühlleistung" bringen? Was hast du denn vor? Mit Dauer-Vollgas durch die Sahara? | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 07.04.2011 Bora Variant Ort: Siegen Verbrauch: ca. 10 l Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Kann dir über den 20V nur postives berichten. Fahre den Wagen seit 50.000km und habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Der Wagen hat im Moment 180.000km auf dem Tacho stehen, hoffe es folgen noch ein paar. Allerdings muss ich dazu sagen das der Vorbesitzer den Wagen penibelst pflegte und beim Verkauf Tränen in den Augen hatte^^ |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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da musste nix in griff bekommen. das ist einfach konstruktionsbedingt so. bau ein 70° thermostat ein und gut. der hintere mittlere zylinder wird immer am wenigsten gekühlt. da müsstest du schon neue kanäle an den block bauen, damit das nen effekt hat ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.05.2014 Bora EIN-BT 18 Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft! Motor: US 1.8t APN 179 ps
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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steuerkette hat nur dann probleme, wenn man nicht regelmäßig ölwechsel macht und die ölpumpe zu klumpt. wenn das öl gescheit warm wird bzw. das richtige öl gefahren wird, dann gibts mit den neuen pumpen auch keine probleme mehr.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.11.2014 Vw Bora Ort: Wismar Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Ich fahre nun auch schon ne ganze weile den V5 ( 20V ) und kann ihn nur empfehlen,sehr sogar.So wie der Kollege schon sagt,solange man regelmäßig das Öl wechselt,gibt es auch keinen Stress mit der Kette. Ich hatte auch schon einen V6 im Audi und einen dreier Vr6 aber keiner lief so geil wie der V5. Das mag sicher jeder anders sehen aber ist meine Erfahrung und Meinung. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MaikBoraV5 für den nützlichen Beitrag: | racerwhv (14.11.2014) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Steuerkette öfters Defekt ... Äh Frage der Pflege und des Fahrstil. Mein VR ist 297.000km mit der ersten Kette gelaufen... ZMS is ne Krankheit ansich ![]() 2 Motorschäden in 3 Monaten ... das scheint schon ne Begabung zu sein. Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen... Wenn die VR Motoren soo schlecht sind, warum soll sich dann jemand einen Golf 4 V6 kaufen -> das ist ein VR Motor ![]() Der der VR5 anders klingt als ein R5 ist wohl logisch ![]() Zitat:
![]() Die alten Schienen waren an der Spannschiene aus Metall, die optimierten Teile (Mercedes / VW ab FIN xyz...) dann aus Plastik. ![]() In diesem Sinne, Greetz Geändert von VW-Mech (13.11.2014 um 22:35 Uhr) | ||
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