Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.11.2014, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

???


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.326
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Havii:

VR nicht V
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

lol... gibs auf
r5. das war doch n renault?
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Golf 4 1.6SR
Ort: Wilhelmshaven
WHV - BR 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In meinem Bekanntenkreis gibt es einmal ein R32er Fahrer, einen GTI VR% und einen mit nem VR6 Motor....... Und der VR5 kommt MEINER Meinung nach dem Reihenfünfer am nächsten vom Klang her. Dies ist MEINE Empfindung Und dieser Klang gefällt mir eben.

Die beiden anderen Motor haben auch einen etwas anderen Klang untereinander, aber der gefällt mir eben nicht......
racerwhv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Wo kommst du denn her ?

Aus W'haven ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Golf 4 1.6SR
Ort: Wilhelmshaven
WHV - BR 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jepp, genau da komme ich her
racerwhv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Ohhh, dann sieht man sich bestimmt mal.

Hier fährt ja noch mindestens ein VR5 10V herum, in silber.....

Meinen gebe ich auch nicht mehr her
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Steuerkette öfters Defekt ... Äh Frage der Pflege und des Fahrstil. Mein VR ist 297.000km mit der ersten Kette gelaufen...
Man weiß halt nie, wie der Vorbesitzer den behandelt und gepflegt hat. Gibt immer irgendwelche Kloppis, die die Kisten verhuren.

Zitat:
ZMS is ne Krankheit ansich
Das stimmt wohl ^^

Zitat:
2 Motorschäden in 3 Monaten ... das scheint schon ne Begabung zu sein.
Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen...
Da kommt wieder das Spielchen mit dem Vorbesitzer zum Tragen....

Zitat:
V6 kaufen -> das ist ein VR Motor
Weiß ich wohl. Finde ich persönlich aber besser als die VR5 und haben nach meinen Erfahrungen weniger Probleme. BTW: einen V5 zu bauen wird schwer, aber wäre mal interessant zu wissen, ob das gehen würde

Zitat:
Der der VR5 anders klingt als ein R5 ist wohl logisch
Deswegen hab ich es geschrieben. Der TE hat eben nur gesagt, dass er ein Fan vom 5-Zylinder ist, und daraus wird nicht klar, welchen er meint. Wenn mir jemand mit 5-Zylinder kommt, bin ich irgendwie automatisch bei den R5 von Audi.

Geändert von Bo.:Ra (14.11.2014 um 18:55 Uhr)
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Golf 4 1.6SR
Ort: Wilhelmshaven
WHV - BR 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ohhh, dann sieht man sich bestimmt mal.

Hier fährt ja noch mindestens ein VR5 10V herum, in silber.....

Meinen gebe ich auch nicht mehr her
In meiner direkten Nachbarschaft steht ein silbener G4er VR5 rum. Schickes Teil Und klingt richtig gut
racerwhv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Golf 4 1.6SR
Ort: Wilhelmshaven
WHV - BR 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bo.:Ra Beitrag anzeigen

Deswegen hab ich es geschrieben. Der TE hat eben nur gesagt, dass er ein Fan vom 5-Zylinder ist, und daraus wird nicht klar, welchen er meint. Wenn mir jemand mit 5-Zylinder kommt, bin ich irgendwie automatisch bei den R5 von Audi.
Ich liebe den Reihenfünfer genauso wie den VR5.
Ich hatte früher einen Audi 90 Quattro gehabt, den Typ 85Q. Schickes Teil......

Aber wie ich schon geschrieben habe: Mein Traum war es immer, einen 5 Zylinder in einem Golf drin zu haben. Ich mag den Golf sehr, ebenso den 5 Zylinder. Und da es nunmal der VR ist, muss man eben Kompromisse eingehen. Natürlich könnte ich auch mir einen Audi holen, oder eine andere Marke, wo ein 5 Zylinder verbaut ist.

Aber mir gefällt eben die Kombination zwischen G4 und 5 Zylinder.......

Im Übrigen:
Der neue 5 Zylinder TFSI aus dem TT RS zum beispiel klingt auch ganz anders als der Reihenfünfer in den "alten" Modellen (z. B. Audi 80 B4 etc).....

Ob Reihenfünfer oder VR, Beide sind sind sich vom Klang her ähnlich, ich mag beide Klänge.......
racerwhv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.326
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Oder du baust den TTRS Motor in einen Golf4
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
racerwhv (14.11.2014)

Werbung


Alt 14.11.2014, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

jo dann hättest leistung, sound und ne gescheite abgasnorm
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag:
racerwhv (15.11.2014)
Alt 15.11.2014, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
racerwhv
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Golf 4 1.6SR
Ort: Wilhelmshaven
WHV - BR 777
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wäre eine Option, zumindest würde sich keiner mehr aufregen, warum ich einen 5 Zylinder fahre und ein R32er Kit..... Kommen nur noch der Schriftzug vom VR5 dran
racerwhv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Würde ich knallhart 1.4 dranklatschen!


Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bo.:Ra für den nützlichen Beitrag:
racerwhv (15.11.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mircnx Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 11.09.2013 10:53
ZeroCooL1985 Werkstatt 4 02.07.2009 14:24
diablo64arc Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 25.08.2007 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben