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Alt 03.04.2016, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Du könntest ja alternativ auch noch bei doctor Drehmoment fragen. Aber glaube die kannste nur über Facebook ereichen


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Alt 03.04.2016, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Hier kommt keiner an so ein Pilotlager ran?
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Alt 04.04.2016, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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die kosten doch nix. 14 euro bei vw
stinknormales lager vom dsg ist das
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Alt 04.04.2016, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
die kosten doch nix. 14 euro bei vw
stinknormales lager vom dsg ist das
Haste ne TN parat?

Wie wird das Lager in der Antriebswelle fixiert?

Schrumpfen und Klemmen?

Oder auf Maß aufdrehen und mit Loctite 438 "Füge Welle" verklebt ?
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Alt 05.04.2016, 02:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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zenith88 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Das Pilotlager ist ist ein Nadellager das in die Kurbelwelle eingepresst wird.

Tn: 056 105 313 C - Nadellager 15x21x15
zenith88 ist offline  

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Alt 07.04.2016, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von zenith88 Beitrag anzeigen
Das Pilotlager ist ist ein Nadellager das in die Kurbelwelle eingepresst wird.

Tn: 056 105 313 C - Nadellager 15x21x15
Und das Gegenstück dazu?
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.04.2016, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Meint ihr das Pilot Lager macht bei 500Nm am Vierzylinder Sinn - oder ist das eher was für sie VR6 Fraktion.

Zum Verbau des Pilot Lager müste ich die Eingansgwelle (die gerade frisch gelagert ist),... wieder zerlegen, das man sie spannen kann und das Pilot Lager verbauen lassen.


Greetz
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Alt 14.04.2016, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung nach macht ein Pilotlager auf jedenfall Sinn, da so der freistehende Teil der Getriebeeingangswelle, welche ja die Kupplungsreibscheibe hält, in der KW geführt wird.
Gerade bei etwas härteren Starts soll so die Welle nicht ins schwingen geraten, zudem werden je nach Fahrzeug Pilotlager ja auch ab Werk verbaut.

Mich würden die Maße des "Zapfens" interessieren bzw. wie weit dieser vor der Welle heraus stehen muss?!
DR GTI ist offline  

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Alt 15.04.2016, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Habe leider keine Antwort auf meine Anfrage mehr erghalten... das Lager vom DSG bekommt man ja bei VW für 15€ aber der besagte Zapfen ist er Knack Punkt?

Hab DonOctane nochmal angschrieben...

Geändert von VW-Mech (29.05.2016 um 22:27 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.04.2016, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab das original vw eingebaut. keine probleme
Napkin ist offline  

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Alt 15.04.2016, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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@Napkin
Das Lager bekommt man leicht verbaut aber die Hauptwelle vom Getriebe muss ja ins Lager, original ist die Hauptwelle aber zu kurz und kommt nicht ansatzweise bis zum Lager.
Also muss entweder eine andere Hauptwelle verbaut werden oder die Hauptwelle aufgedreht werden damit ein längerer Zapfen darin verbaut werden kann (wo dann wieder die Frage wäre wie das ganze vernünftig Form und Kraftschlüssig wird).

Geändert von Ricoz (15.04.2016 um 15:12 Uhr)
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Alt 15.04.2016, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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mein fehler, dachte er hat das schon so gemacht wie bei mir.

http://abload.de/img/img_176803ayi.jpg


Napkin ist offline  

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