Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.04.2016, 10:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tomiiboi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Idee Rückleuchten ohne Reflektoren möglich?

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage, und zwar will ich mir für meinen Golf neue Rückleuchten holen. Neuerdings brauch man ja keine ABE mehr sondern nur noch das E- Prüfzeichen. Jedoch heißt es ja, dass meist zusätzliche Reflektoren angebracht werden müssen. Die wollte ich mir holen: RÜCKLEUCHTEN SET für VW GOLF 4 1J in ROT SCHWARZ HECKLEUCHTEN JUBI Jubiläum GTI | eBay

Hab den Verkäufer gefragt, und er sagt ich brauche keine zusätzlichen Reflektoren, was sagt ihr?

Danke Euch, viele Grüße

Tom


Tomiiboi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Wenn das die originalen GTI-Rückleuchten sind, ist da ein Reflektor drinn. Bei RL ohne Reflektor brauchst du definitiv zusätzliche Reflektoren.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ne weil das e-prüfzeichen hat nix mit den Reflektoren zu tun. Es Gibt ja orginale Rückleuchten auch die e-prüfzeichen haben und bei denen die Reflektoren nicht integriert sind. Beispiel Rocco und co....
Also Brauchst nen seperaten Reflektor wen Polizie oder Tüv nachschauen.
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Unsinn. Die Leuchte hat für jede Funktion (Blinker, Rücklicht, NSL, Reflektor) eine eigene Prüfnummer. Nur wenn der Reflektor und damit die Prüfnummer für den Reflektor fehlt, braucht man separate Reflektoren. Und das ist bei den originalen GTI-Leuchten nicht der Fall. Sonst wären am GTI ja serienmäßig separate Reflektoren verbaut gewesen.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Wieso unsinn?! Ja Orginale Golf 4 Rückleuxhten haben den integrierten reflecktor. Dies ist aber wie geschreiben nicht bei allen leuchten für den Golf 4 Zubehör Leuchten der fall auch wen diese ein e prüfzeichen haben!!!

Man muß schon etwas diferenzieren....
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2016, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Das habe ich auch nicht behauptet. Lies nochmal nach, was ich oben geschrieben habe!! Die Rückleuchten, die Tom im ersten Post verlinkt hat, sind aber originale GTI-RL, und die haben eben einen Reflektor. Du hast dagegen behauptet, es gäbe originale RL *ohne* Reflektor, und das stimmt zumindest für den Golf IV nicht.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcellux
 
Registriert seit: 18.07.2014
VW Golf IV Special
Ort: CLP
Verbrauch: 5,5L :P
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Standard

Bei dem Preis bezweifle ich, dass es Originale sind. Außerdem gibt der Verkäufer an, es seien Jubi-GTI Rückleuchten? Ich mein', diese Rückleuchten hat doch jeder Highline ab Werk? Mein TDI hat diese jedenfalls...

Für mich sind es Nachbauten, aber auf den Bildern sieht es so aus, als hätten sie einen Reflektor drin.
marcellux ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2016, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

ich schriebe beispielweise Rocco und co. nicht golf 4 und die geposteten sind golf 4 nachbau Rückleuchten in Orginaler optick. Also Zubehör wen ich auch davon ausgehe das diese den Reflektor integriert haben.


VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.9, golf, reflektor, rückleuchte, tuning

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bolze Carstyling 4 06.06.2009 11:33
FeaR Carstyling 9 18.02.2009 17:08
stormygti Carstyling 14 22.10.2007 22:40
Bantley Carstyling 6 01.06.2007 14:34
Bluegolf4 Carstyling 3 13.11.2006 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben