Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sorry meinte X-trem Vision + 100 %
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Meine Erfahrung mit den Osram Nightbreakern im Abblendlicht: Halten seit 2 Jahren, ca 12000km und ich hab auch öfters mal an Tag das Licht an! Also nix mit kurzer Haltbarkeit!
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.09.2011, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung mit den Osram Nightbreakern im Abblendlicht: Halten seit 2 Jahren, ca 12000km und ich hab auch öfters mal an Tag das Licht an! Also nix mit kurzer Haltbarkeit!
Öfters ist aber zu wenig

12tkm ist ja für andere nen halbes Jahr fahrleistung mit dauerhaft Licht an.
Daher halten sie ja bei allen unterschiedlich lang.

Ich hab mir jetzt die Osram Nightbreaker geholt. Somit hab ich nun alle durch , Extreme Power , Extreme Vision , Bosch +90 und die Night Breaker ^^

Und wenn ich jetzt überlege wann ich ca. mit den Lampen angefangen habe, haben alle maximal nen Jahr gehalten. Bei ner Laufleistung von rund 30tkm im Jahr mit immer Licht an.
War mit allen eigentlich zufrieden nur habe ich bei den Night Breakern das gefühl die Leuchten nicht weit genug, dadurch das ich mein Licht "zu hoch" eingestellt habe, haben die Extreme Vision immer wesentlich weiter ausgeleuchtet, die Night Breaker hingegen machen auf halbem Wege schlapp... was ich sehr schade finde.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meine Erfahrung mit den X-Trem Vision + 100% :
sehr weißes Licht
breiter Lichtkegel
weiter Lichtkegel
zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen
beim Preis von 26 Euro für 2 H7 Birne -->DIE Alternative zu den OEM
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung mit den X-Trem Vision + 100% :
sehr weißes Licht
breiter Lichtkegel
weiter Lichtkegel
zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen
beim Preis von 26 Euro für 2 H7 Birne -->DIE Alternative zu den OEM

bis auf sehr weißes Licht und den Preis kann ich die Angaben bestätigen.
Wenn meine jetzt kaputt gehen kommen die +90 mal dran oder wieder die MTEC
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei einem Listenpreis von 12,50 Euro für eine VW H7 Lampe sind die X-TremVision gar nicht so teuer
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
bei einem Listenpreis von 12,50 Euro für eine VW H7 Lampe sind die X-TremVision gar nicht so teuer
Man kauft bei VW ja auch keine Glühlampen

2x Osram Night Breaker kosten ja nur 18€ ^^
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

desswegen ja die Philips
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JackJack
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Augsburg/Welden
Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 728
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Also bei mir haben die Nightbreaker kein halbes Jahr gehalten mit dauerhaft Licht an. Die Xtreme Vision halten schon ein 3/4 Jahr.
JackJack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JackJack Beitrag anzeigen
Also bei mir haben die Nightbreaker kein halbes Jahr gehalten mit dauerhaft Licht an. Die Xtreme Vision halten schon ein 3/4 Jahr.
Jop ich rechne auch damit das meine schnell den Geist aufgeben werden, wollte sie aber dennoch mal getestet haben.
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so helle Birnen geben an sich recht schnell den Geist auf, ist halt der Preis für mehr Licht
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

naja die extreme power haben gut gehalten bei mir, bei den extreme vision ging glauble ich nur die zeit so schnell rum bzw ich weiß nicht genau wann ich die eingebaut hatte und wann eine kaputt ging
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt auch drauf an wie man mit ihnen umgeht. Wenn man immer Licht an macht und dann das Auto können sie duch die Spannungsschwankungen schneller kaputt gehen.

Ich habe die Nightbraker und bin recht zufrieden. Fahre tagsüber nie mit Licht da ich TFL's habe. Sie sind viel weißer als normale Birnen. Dazu sollte man schon aber auch die Standlichtbirnen wechseln. Da habe ich Phillips cool Blue.

Alles in allem ist die Ausleuchtung auch zufrieden stellend.
Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e133
 
Registriert seit: 06.09.2011
Golf 4
Ort: Göppingen
Verbrauch: 9,5L/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hallo bei mir will eine Lampe in Abblendlicht nicht mehr, deshalb will ich die austauschen.
Eigentlich wäre bläuliches Licht schön, aber denn gibts legal nicht, deshalb Weiß. Aber wenn so alles anschaut, haben die extreme lämpchen extreme kurze lebensdauer.
Deshalb wollte ich fragen wie sind die Nightguide von Philips die sollen gute lebensdauer haben, aber wie die leuchten k.p. Weiss oder Gelb?
Und was könnt ihr mir noch vorschlagen?
e133 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

hatte X-trem Vision drin und jetzt seit knapp 1 monate osram kommplet nebel fern und abblend licht

NIE wieder was anderes

habe meine scheinwerfer ausgebaut und alle ganz peniebel mit handschuhen reingemacht

30min für 1 Scheinwerfer gemacht damit ich es 1x ordentlich habe

und ich muss sagen ich bin beeindruckt :P
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich will zum Abblendlicht auch passendes Standlicht haben. Speziell x-treme Vision. Könnt ihr da was empfehlen?

Gruß
Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2011
Golf 4 FSI Special
Ort: 70...und 04...
Verbrauch: 5,2l-8,8l Super +
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Standard

ich muß immer lachen wenn auf den packungen steht
"50000% mehr licht"....

hm,ist klar.und trotzdem haben die dinger nur 55w....

ich fahr komplett philips mit 80w.das macht ausreichend hell.
Lars S Krachen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

ich schwör auf die xtreme vision! (xtreme power sind aber auch sehr zu empfehlen)
sind die einzigen die in meinen linsenscheinwerfern was taugen!- und bringen auch in oem-scheinis das optimale licht, wie ich finde.

nightbreaker hab ich als aufblend-glühbirne genommen, dafür ist diese optimal.
(aber nehmt nur die nightbreaker plus, also die 2. generation, die hält wesentlich länger als die erste)

generell wisst ihr ja, oder auch nicht, je weißer das licht, desto beschissener, grad bei regen. behaltet das immer mit im kopf beim kauf!
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich hatte in meinen Linsenscheinwerfern die Osram Nightbreaker und war sehr UNzufrieden. Habe Sie nun gegen die GE Megalight (sind die gleichen wie die Bosch) getauscht und die Ausleuchtung ist wesentlich besser geworden.
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
ich schwör auf die xtreme vision! (xtreme power sind aber auch sehr zu empfehlen)
sind die einzigen die in meinen linsenscheinwerfern was taugen!- und bringen auch in oem-scheinis das optimale licht, wie ich finde.

nightbreaker hab ich als aufblend-glühbirne genommen, dafür ist diese optimal.
(aber nehmt nur die nightbreaker plus, also die 2. generation, die hält wesentlich länger als die erste)

generell wisst ihr ja, oder auch nicht, je weißer das licht, desto beschissener, grad bei regen. behaltet das immer mit im kopf beim kauf!
Haste gefallen an den Birnen gefunden?
War also doch die richtige Entscheidung sie zu kaufen ja?

-

Welches Standlicht könnt ihr empfehlen?

Gruß sLaaN


Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marekd87 Carstyling 3 29.09.2009 15:34
psyko Carstyling 11 24.03.2008 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben