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Alt 30.12.2008, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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mmh dann werde ich da mal guggen.

GRüssle


Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 30.12.2008, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Marcel88
 
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Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
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also ich hab mir das eingebaut von diesem laden. Die Herkunft ist Bielefeld und dieses Teil ist für VW, Audi....! ist zwar nicht sehr billig aber ein top Qualität.Könnt ihr ja mal reinschauen.

http://www.nikutronics.de/

einfach unter Shop gucken da gibt es die feinen Sachen

Gruß
Marcel
Marcel88 ist offline  

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Alt 30.12.2008, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn ichs standlicht anschließen will muss ich dann im sicherungskasten standlicht links und standlicht rechts anzapfen und dann leuchten vorne und hinten beide standlicher?

und wie soll ich des anzapfen? abtrennen und mit ner lüsterklemme wieder zusammen machen?

und vor allem ich kann doch nicht einfach standlicht links und standlicht rechts beide an das ausgangs-kabel der box anschließen weil die standlichter dann beide ja untereinandern verbunden wären. parklicht wäre demnach fürn arsch, dann würden beide seiten leuchten.

vesteht keiner mein problem??

und wo greift ihr die signale der zentralverriegelung ab??
AlexBuschle ist offline  

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Alt 30.12.2008, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Also, du musst die rechte und linke seite jeweils extra anklemmen, das ist richtig.
Wenn du die beiden seiten mit dem modul verbindest, ist der stromkreis geschlossen und es würden immer beide seiten leuchten, auch richtig.
Um dem vorzubeugen, musst du sperrdioden dazwischen löten, dann kann das nicht mehr passieren, da die den Strom nur in eine richtung durchlassen...
Luzzzmann ist offline  

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Alt 30.12.2008, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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ok, also muss man auch da mit dioden arbeiten.

dann bleiben nur noch 2 fragen (die ich schon zum 3.mal stell ):

wo greift ihr das signal der ZV ab? und wie zapft ihr das standlicht an?

beim signal der ZV geh ich mal davon aus das ich nur mit so klipsern arbeitet die sich durch die isolierung der kabel beißt (weiß grad nicht wie sie heißen).
aber beim satndlicht ists ja ein bischen mehr strom. säbelt ihr da einfach kabel aus eurem kabelbaum ab und macht da mit der lüsterklemme ne diode dazwischen?
und vor allem wo sollte ich die kabel für die standlichter abgreifen? bevor es zu den sicherungen geht??
AlexBuschle ist offline  

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Alt 30.12.2008, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
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mane eine Nachricht über ICQ schicken
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So viel ich das weiß hat die Luzzmann drin und macht echt was her !!!

Aber das Blöde ist wenn du Xenons drin hast, weil machste Auto auf fahren die brenner hoch machste Auto an gehen sie aus und dann fahren sie wieder hoch !

Der eine sagt macht den Brenner nix aus und ich selber hab die erfahrung gecht das es schlecht für die Brenner ist !
mane ist offline  

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Alt 13.02.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Ich hab das Modul jetzt ja schon eine ganze Weile drin.
Aber eins stört mich sehr:
Ich habe das Modul an meinem Abblendlicht angeschlossen.
Wenn ich jetzt irgentwo schnell parke, das Licht anlasse und den Motor aus mache, dann zu schließe, geht mein Gebläse und mein Scheibenwissen an, wenn ich mein Auto wieder aufschließe.
Es liegt an folgendem:
Wenn ich das Licht aus habe, geht der Strom nicht nur zum Licht, sondern auch richtung Quelle (Lichtschalter).
Wenn ich das Licht aus habe passiert nichts, weil der Strom max bis zum Lichtschalter kommt.
Habe ich allerdings das Licht an, so geht der Strom bis ins Bordnetz.

Jetzt benötige ich natürlich eine Absperrdiode.
Am besten wäre natürlich, ich setz die vor dem Lichtschalter, weil dann muss ich nicht extra ein Kabel zum SW legen.

Jetzt die Frage:

Welches Kabel am Lichtschalter muss ich durch eine Sperrdiode unterbrechen dass der Strom nur zum SW kann?

Es gibt verschiedene Sperrdioden, was für eine Benötige ich?
JoSchuss ist offline  

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Alt 13.02.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Zeichne mal einen Stromlauplan wie du wo was angeklemmt hast!!
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.02.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Also:
So sieht es im Moment aus:


Dann mach ich das Auto auf, den Lichtschalter habe ich auf Aus:


Dann mach ich das Auto auf, den Lichtschalter habe ich allerding jetzt auf An:


Und so sieht es aus wenn ich das Auto auf mache, den Lichtschalter an habe und eine Absperrdiode verbaut habe:



Soooo, was für eine Diode benötige ich nun?
Ich habe schon eine verbaut gehabt, die ist aber nach 10min glühend heiß geworden, trotz Kühlkörper!!!
So viel ich lesen kann stand folgendes drauf:

S 5DS
MBRI6
--I<--


Muss also wohl eine falsche Diode gewesen sein, evt zu schwach oder so.
Was für eine benötige ich dann?
Oder muss ich evt 2 Paralell schalten, dass die beiden sich den Strom aufteilen und somit jeder nur die hälfte durchlassen muss?
JoSchuss ist offline  

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Alt 14.02.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Was hast du debb für ein CHM? Könntest du den Schaltplan davon mal posten? Ich hab meins anders angeschlossen!
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.02.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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du Depp hast mich gefragt wie ich was angeschlossen hab, dann hab ich dir halt n Schaltplan gezeichnet.
Ich muss mal schaun von wem das CHM ist.
Wobei das ja bei meinem Problem nicht weiter hilft,ich muss nur wissen was für eine Sperrdiode ich verbauen muss,damit der Strom nicht bis zum Lichtschalter kommt.
JoSchuss ist offline  

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Alt 14.02.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nicht debb hatte mich vertippt, sollte denn heissen Na rechne Dir doch aus wieviel Ampere durchfliessen bei 110 Watt bei 12 Volt, sind knapp 10 Ampere. Würde da aber etwas grösser dimensionieren. Wenn dann würde ich die Sperrdiode direkt hinters CHM setzen und nicht in die direkt Leitung zum Scheinwerfer! Woher haste denn das CHM?
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.02.2009, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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ich habe es mal im Ebay gekauft.Wenn ich die Diode direkt nach dem Modul verbau geht der Strom trotzdem richtung Lichtschalter.
Ist die Diode ein großer Widerstand für den strom?
JoSchuss ist offline  

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Alt 15.02.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Ja du hast recht mit der Sperrdoide, wenn dann würde ich es lieber mi einem (öffner) Relais machen da die Sperrdioden extrem heiss werden wenn sie die ganze Zeit mit Strom durchflossen werden! Hast du eventl. das hier? http://cgi.ebay.de/Coming-Home-Leavi...mZ170295664026
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.02.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Nein, meins sieht ein bischen anders aus.
Allerdings auch mit Lichtsensor
JoSchuss ist offline  

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Alt 13.03.2009, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Benni.Mohr eine Nachricht über ICQ schicken
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so habe gestern auch mal nach nem coming home geschaut und dieses gefunden

COMING HOME MODUL-VW Passat-Golf 3 4-Polo-Corrado-Bora bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 14.03.09 11:43:31 MEZ)

jetzt möchte ich mal wissen wo der unterschied zu dem teuren Volks coming Home sein soll

Carmodule - Produkt Volks-Coming Home & Leaving Home Modul inkl. Lichtsensor


ist doch genau identisch sogar von den kabeln her.. naja habe es mir jetzt bestellt.
Benni.Mohr ist offline  

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Alt 03.06.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Einheit468
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Und ich würde gerne einmal erfahren, wo/wie meine bes... Zentralverrieglung aussieht? Und wo ich mit den blauen Kabel vom Modul, gehen soll...

Zur Zeit habe ich das Modul nur bei den Abblendlichtern verbaut, aber wenn ich die Sicherung für das Modul einstecke arbeitet das nur so, dass der so bald ich das Fernlicht an habe und wieder ausschalte ne Sekunde später die Abblendlichter anfangen zu leuchten (ZV Kabel sind NICHT angeschlossen).
Wie geht das denn? Bekommt der das Signal vom Fernlicht?
Einheit468 ist offline  

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Alt 21.08.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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sooo ich grabe mal den thead aus und stelle mal die frage ob es möglich ist so ein coming home modul an die nebel leuchten für vorne zu benutzen ?

bzw sobald ich die tür aufmache via ffb das dann auf zeit die nebel scheinwerfer vorne angehn ?
lamaxor ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Gegenfrage, warum sollte es nicht gehen ?
^^

Da du ja dann direkt an das Kabel der Lampen anklemmst, ist das kein Problem.

PS bei dem 2. Link von benni steht in der Beschreibung :

Zitat:
Im Tuning Bereich werden oftmals auch ganz andere Verbraucher, wie beispielsweise Unterbodenbeleuchtungen, LED Lampen oder andere Ausstiegsbeleuchtungen angesteuert.
Sie selbst entscheiden, welche Verbraucher Sie anschließen!

Geändert von darknitro (21.08.2011 um 22:36 Uhr)
darknitro ist offline  

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Alt 22.08.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir jemand ein ordentliches Modul empfehlen ?


lamaxor ist offline  

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