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Alt 24.02.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Nein auf 170Ps kannst du nicht umsteigen weil das ein 20v ist und der AGz wie du ihn hast ein 10V.
Mein V5 nimmt um die 9Liter bei viel kurzstrecken und Stadtverkehr, damit bin ich auch zu frieden. Sind nun mal 2,3Liter, die wollen gefüttert werden.

MFG Steffen


Steffem ist offline  

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Alt 24.02.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich sach mal so, wer auf V5 oder V6 umbaut oder kauft muss sich im klaren sein das die Dinger saufen wie Loch! Denn wenn man die 5-6 Zylinder hören will muss man bisl aufs rechte Pedal drücken und dann ist er wie ein Baby an Mutters Brust ;-).

Kenne das damals von meinem VR6.

Aber Audi ist da noch schlimmer die Eimer haben richtig Durst
VWSven ist offline  

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Alt 24.02.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt schon das sie etwas mehr nehmen aber es hälöt sich in grenzen und man einen Sound wonach sich jeder umdreht und vortrieb noch dazu.
Ich fahre selbst im Winter mit offenen Fenster um den klang zu hören. hehe

MFG Steffen
Steffem ist offline  

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Alt 24.02.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
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also ich fahre genau die gleiche kombi an motor und getriebe wie du und kann wirklich nur zu lpg empfehlen!!!!!
SEEPLE ist offline  

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Alt 24.02.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ALso wenn du schon unbedingt V5 Willst für lange Strecken. 1 Nach Möglichkeit den 20 V, 2. KEINE Komplettanlage (Nervig ) 3. LPG!


Getriebe wäre mir persönlich zu fummelig.

Viel spaß
Medo.431 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
wer 5 oder 6 zylinder fahrn will brauch halt nen dicken geldbeutel
..........................
lamaxor ist offline  

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Alt 24.02.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
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passt nen V5 Auspuffanlage auch an nen 1,6l?? nur mal so ne frage... hätte jemand nen Sound-file zum probe hören?? Wie schauts mit eintragung aus bei OEM Teile??
 

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Alt 24.02.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Durch den AUspuff vom V5 bekommst du aber kein V5 Sound, da fehlt ne menge noch dazu.

MFg Steffen
Steffem ist offline  

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Alt 24.02.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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9Liter bei Kuzrstrecke und Stadt? Das glaub ich nicht ganz^^ Der AQN mit 170 PS ist sparsamer und ich brauch locker meine 11,3 Liter in Stadt und Kurzstrecke bei dem kalten Wetter was wir hatten.
Und ich fahr sachte
BornV5 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von monzahouse Beitrag anzeigen
passt nen V5 Auspuffanlage auch an nen 1,6l?? nur mal so ne frage... hätte jemand nen Sound-file zum probe hören?? Wie schauts mit eintragung aus bei OEM Teile??
.. der war gut!
Natürlich bekommst du nicht durch den Auspuff solch einen Klang, dann müsstest du schon noch den Motor mit umbauen.
LarZ ist offline  

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Alt 24.02.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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die original aga vom v5 ist nämlich nichts anderes, als an deinem 1.6er. nur etwas größer dimensioniert.
Kaio ist offline  

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Alt 24.02.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wo es so kalt war waren es knapp 10Liter jetzt ging der Verbrauch wider etwas runter.
WIe gesagt ich kann es nicht verstehen warum fast alle V5 so viel verbrauchen sollen. Ich drehe da auch gerne mal bis 3000Umin und das amcht am Verbrauch nichts aus für mich. erst wenn man dann mehr Power will geht der Verbrauch etwas hoch.

MFg Steffen
Steffem ist offline  

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Alt 24.02.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Wo es so kalt war waren es knapp 10Liter jetzt ging der Verbrauch wider etwas runter.
WIe gesagt ich kann es nicht verstehen warum fast alle V5 so viel verbrauchen sollen. Ich drehe da auch gerne mal bis 3000Umin und das amcht am Verbrauch nichts aus für mich. erst wenn man dann mehr Power will geht der Verbrauch etwas hoch.

MFg Steffen
bin mit meinem verbrauch auch ganz zufrieden.. fahre im normalen verkehr so bis 3000 landstraße gerne auch mal 4000-5000 U/min und komme mit einer tankfüllung 500km.

ach und wenn es hier zu einem V5 Club kommen sollte.. dann auf jeden fall alle zum derby nach hannover kommen.. wir lassen die stadt bröckeln die soundkulisse sollte große klasse sein
Kaio ist offline  

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Alt 24.02.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
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okay was hat dann einen dezenten Sound ??... der brummt aber nicht brollig ist... mir gefällt der vom GTI wenn er warm ist gut, da klingt er richtig dumpf und brummt erste sahne....
 

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Alt 24.02.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Mitm Chip und einem k&n luffi und ner guten Auspuffanlage kannse schon die 180ps knacken denk ich ! Da wird der Verbrauch aber denke mal auch 1-2L höher sein. Bei Vollgas sowieso !

Wieso verkauft er nicht den 2.0L und packt bissl was drauf und kauft einen gescheiten V5.
Ich les da was von Motorumbau... Das lohnt nicht ausser wenn du das selber kannst, einen V5 Motor liegen hasst und Bekannte beim Tüv hasst die dir alles schön eintragen Sonst würd ich mir den stress nicht antun. Ob dann alles funtzt wie es soll ist immer so ne sache...
golf4abt ist offline  

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Alt 25.02.2010, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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also meiner ist jetzt gechipt und hat genau 129,6 PS auf dem leistungsstand

mit ner ordentlichen abgasanlage kommt der dann vielleicht 5-10PS mehr aber ich denke das ist auch schon limed, was den 2.0 angeht...

hatte vorher einen aufgebohrten 2.0 mit 2.2, abgestimmt und mit hochgesetzten begrenzer (8.000 u/min) waren es 165-169 PS aber nach guten 20.000km konnte ich den entsorgen!

also wenn du unbedingt leistung haben möchtest und vielleicht einen motor, bei dem sich das schrauben lohnt, dann lege dir lieber einen 1,8 turbo oder einen .:R32 zu.

im großen und ganzen hilft bei dir nur ein kompressor
SEEPLE ist offline  

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Alt 25.02.2010, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir davon nur abraten den Umbau durchzuziehn wenn Laie ohne Bekannte mit entsprechenden Kenntnissen hast.
-> IdR nen Minusgeschäft + Bastelbude + viel mehr Stress als vorher

Wenn was jenseits der 2.0L willst gibts Klang gratis, dann sollte man aber auch nicht mehr die Cents zum Tanken zählen müssen

Wenn sparen un dennoch Leistung willst, hol dirn 1.8T mit 180PS oder so...
-> Klanglich jedoch never vergleichbar, netmal mitm 2.0L


Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
wer 5 oder 6 zylinder fahrn will brauch halt nen dicken geldbeutel
-> Oder Ölaktien, die steigen mitm Verbrauch
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Alt 25.02.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Wo es so kalt war waren es knapp 10Liter jetzt ging der Verbrauch wider etwas runter.
WIe gesagt ich kann es nicht verstehen warum fast alle V5 so viel verbrauchen sollen. Ich drehe da auch gerne mal bis 3000Umin und das amcht am Verbrauch nichts aus für mich. erst wenn man dann mehr Power will geht der Verbrauch etwas hoch.

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Ich versteh auch nicht warum meiner soviel verbraucht ich schalte schon bei 40, manchmal schon bei 30 in den 4 gang.. bei 60 in den 5gang (wobei ich auch in den 6ten schalte, macht aber kein unterschied..) lange grade aus, schalt ich mein tempomat ein... komm aber dann mit glück auf meine 9 Liter... fahr dann aber echt wie ne Oma ^^
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Alt 25.02.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf 4 4Motion Beitrag anzeigen
Ich versteh auch nicht warum meiner soviel verbraucht ich schalte schon bei 40, manchmal schon bei 30 in den 4 gang.. bei 60 in den 5gang (wobei ich auch in den 6ten schalte, macht aber kein unterschied..) lange grade aus, schalt ich mein tempomat ein... komm aber dann mit glück auf meine 9 Liter... fahr dann aber echt wie ne Oma ^^

das liegt zum einen dass du den 10V hast, zum anderen am 4Motion.
Dafür hast du aber mehr Spass im Winter
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Alt 25.02.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 4Motion Beitrag anzeigen
Ich versteh auch nicht warum meiner soviel verbraucht ich schalte schon bei 40, manchmal schon bei 30 in den 4 gang.. bei 60 in den 5gang (wobei ich auch in den 6ten schalte, macht aber kein unterschied..) lange grade aus, schalt ich mein tempomat ein... komm aber dann mit glück auf meine 9 Liter... fahr dann aber echt wie ne Oma ^^
Da haste schon nen V5 un dann fährst 30 im 4ten un 60 im 6ten?
Da hätte auch nen 1.4er gelangt....

( Mein Tiefstrekord liegt bei 7,7L mitm R, aber das warn auch ne Weile 80 im 6ten auffer Autobahn....viel Baustelle, Tempomat un Co....)


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